NRW FT 30.08. Gruga Park Essen

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 08. 2009, 22:16 in Bekanntschaften
So die Würfel sind (wenn auch knapp ) gefallen.

Am 30.08. wollen wir uns im Gruga Park in Essen treffen. Ich denke mal 11 Uhr vor dem Park, ist eine gute Zeit.

Wir wollen dann im Park einen schönen Platz suchen um dort mit Decken und mitgebrachten Essen zu Pickniken und viiieeel zu quatschen.

Natürlich sind Gatten wieder gern gesehen, da sich ja auch jemand um die Kinder kümmern muss *g*


An die Parkkundigen nun noch die Frage ob es dort Grillplätze mit vorhandenen Grills gibt ?
«13

Kommentare

  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt 6 Grillhütten, die man aber reservieren muss und die kosten am Wochenende 45€. Wenn das Treffen stattfindet, finde ich das in Ordnung. Nur wenn es ausfällt, ist das natürlich ärgerlich.
    Die liegen teilweise direkt an Spielplätzen.
    Je nachdem, wie viele Familien kommen wollen, finde ich, könnte sich das Risiko lohnen.

    Googelt mal nach Gruga und Grillplätze. Hab jetzt keine Lust, erst wegen dem Link nachzufragen.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sehe gerade, dass es für 30€ auch einen Kinderpartyraum gibt, da kann man auch grillen!
    Sollen wir uns als Kindergeburtstag ausgeben? Hört sich nach einer Regenalternative an...
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja klingt schick aber dann müssen wir das Ganze mit Anmeldung machen um die Kosten feststellen zu können und die Menge der Leute, falls die da sowas wissen wollen.


    Na denn meldet Euch mal. Zum einem um zu sagen ob das ok ist und zum anderem damit ich weiß wer und wieviele kommen werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr könnt den Link einstellen.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme! Mein Mann wahrscheinlich eher nicht, aber wenn ich den jetzt Frage, kriege ich keine vernünftige Antwort.

    Hab noch mal nach dem Spielhaus gegoogelt. Hier ist die Beschreibung: http://www.grugapark.de/spielhaus.html
    Einen Grillplatz gibts an diesem Spielhaus wohl doch nicht - also entweder Grillhütte oder Spielhaus. Ich persönlich würde dann das Spielhaus als vernünftige Regenalternative vorziehen und auf den Grillplatz verzichten.
    Ich halt mir ungern ein Wochenende für so ein Treffen frei und dann regnets. Wenn ich weiß, dass das Treffen bei jedem Wetter stattfindet, gebe ich auch gerne 5€ evtl. auch unnötigerweise aus (weil z.B. tolles Wetter ist). Und selbst dann finde ich es aber noch gut, dass man einen Anlaufpunkt mit ordentlicher Toilette hat.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jo ich denke auch das es ohne Grillen geht. Vielleicht sogar entspannter ohne die Rufe " Tom nicht auf den Grill klettern!" oder "waaahhhh Tom hat den Teller mit den Würstchen geklaut und ist auf dem Weg zur Rutsche damit ! *gg*
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, zum Spielhaus gehört ein eingezäunter Matschspielplatz mit Sitzgelegenheiten für die Erwachsenen.

    :jubel: Dafür!

    Wetten, dass es für den Rest des Jahres ausgebucht ist? :roll:
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind dabei!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir kommen auch wieder, alle 4!!!
    Ich habe jetzt allerdings nicht ganz mitbekommen, ob dieses Spielhaus jetzt schon für uns reserviert wurde oder nicht?
    Daß wir nicht grillen, finde ich ok. Jeder kann ja was mitbringen und wir picknicken nett.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh, also ich muss ehrlich sagen, ich bin am hin und her überlegen und komme aber noch zu keinem entschluss :oops: es ist definitiv so, dass ich ,so wie es im moment mit Mara ist, nicht unbedingt wo hinfahren möchte. Aber es bis in 2 Monaten alles schon wieder anders aussehen kann mit ihr. Versteht ihr wo jetzt das Problem ist? :sad:
    Ich kann es jetzt aufjedenfall nicht sagen ob ich kommen werde. Deshalb sage ich erstmal nein und vielleicht kann ich kurzfristig dann 'ja' sagen ? Wenn das möglich wäre.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, nix ist reserviert! Ich denke, wir sollten erstmal einen Überblick bekommen, wer kommen will und was jedem so eine Regenalternative wert ist. Danach können wir dann entscheiden.
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann auch noch nicht definitiv zusagen.
    Sonntags sieht es ja generell eher gut aus... aber ich bin das Wochenende vorher schon unterwegs - ganz allein :cool: - und deswegen weiss ich nicht, ob mein Mann an dem Sonntag schon wieder frei machen kann.
    Ob ich alleine mit den Kindern fahren möchte hängt so ein bisschen von den Kindern ab....
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir würden kommen, allerdings mit der Einschänkung, dass ich am 4.9. ausgerechnet bin. Habe also keinen Schimmer wie ich dann drauf sein werde und ob ich mir eine knape Stunde Fahrt zutraue. Hin wahrscheinlich ok, aber wenn die Wehen einsetzen sollten :shock: ... dann könnte es ein unangenehmer Rückweg werden...
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: :oops: ich würd da lieber zuhause bleiben unter den umständen @Susanne
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schau halt mal. Bei Victoria ging es mir auch super bis zur ersten Wehe und acht Stunden später war sie da... Und sie kam einen Tag vor Termin. Und eine Stunde Rückfahrt wäre da ok gewesen, solange ich nciht selbst fahren muss. Aber wir schauen halt mal ... Ich möchte halt so gerne kommen. Köln war der Appetithappen, jetzt habe ich Lust auf mehr...
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich melde mich dann auch mal ;-) Wir würden auch kommen wollen und vermutlich klappt das auch, mein Mann klinkt sich bei solchen Dingen gerne mal aus und nutzt die Zeit zum Arbeiten, so wirds vermutlich auch diesmal sein.
    Um gleich mal was konstruktives beizutragen hab ich da schon mal angerufen, damit wir mal wissen ob das Haus überhaupt für den Tag zu reservieren wäre, die Dame meinte, nur der Kinderpartyraum auf dem Gelände des Spielhaus wäre 'reservierbar' und auch für den 30.8. noch zu haben: Hier mal der Link, wir durften ja, oder? http://www.grugapark.de/spielhaus.html. Da ist aber nicht so viel Platz/Sitzgelegenheit für die Erwachsenen. Im Spielhaus kann man sich bei Regen auch aufhalten, nur reservieren kann mans halt nicht. Ich würde trotzdem vorschlagen, den Partyraum zu reservieren, dann haben wir wenigstens ein fest gebuchtes 'Dach über dem Kopf'. Wenn ihr das auch so seht mache ich auch gerne die Reservierung und strecke die 30 € vor, wir können den Raum ja in jedem Fall nutzen zum Kaffeekochen, Kinderwickeln, Sachen unterstellen, Höchstschwangere betten ;-) etc. Ich würde dann einfach beim Treffen einen Kostenanteil von jedem einsammmeln, wenn ich auf ein paar Euro sitzen bleibe würde ich das auch überleben ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aha ich seh schon da nimmt mir jemand die Orga aus der Hand...



    DANKE!!!!!!! :triste: :laola01: :bounce02: :byebye01: ;-)


    Find ich toll das Du das machst. Von mir aus können wir reservieren. Selbst wenn wir nur zu Dritt sind, ist der Kostenpunkt für mich ok ;-) Aber ich denke mal ein paar mehr werden es auch noch :grin:

    Vorallem freue ich mich auch Dich endlich mal kennen zu lernen Sophie :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, super, das ist ja großartig :shock: Vielen Dank!

    Ich sag dann auch fest zu. Sollte ich aus irgendeinem Grund dann doch nicht können, beteilige ich mich trotzdem an den Kosten. Ich denke aber, dass das klargehen sollte.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich muss sehen. Wenn das Wetter so ist wie jetzt, dann nicht. Ich müsste 2,5 Std allein fahren und das bei der Hitze mit dem Zwerg, geht gar nicht...
    Aber ich will sooooooooooooo gern den Johann live sehen :biggrin: und hören ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der sacht doch nichts, wenn Fremde dabei sind ;-)
    Wir betteln ihn schon immer an, dass er mindestens die Hälfte seines Sprechbedarfs schon mal im Kindergarten abarbeitet, aber nichts zu machen. Der Erzieher hat schon vorgeschlagen, dass wir ihm eine Tasse mit der Aufschrift "der Schweigsame" kaufen :roll: :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin auch noch unschlüssig. Grundsätzlich ja, werde aber vermutlich auch ohne Mann kommen. Sind bei mir 2h Zug hin und 2h Zug zurück, werde ich relativ spontan nach der Zwergin entscheiden. :oops: Aber tendenziell eher ja. :grin: Und sollte ich nicht kommen, würde ich mich auch an den Kosten beteiligen! :cool: ;-)
    Rajen, wenn DU kommst, trau ich mich auch! :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lamere schrieb:

    Rajen, wenn DU kommst, trau ich mich auch! :biggrin:

    Na, das hört sich ja an :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops: :biggrin:
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut, ich ruf da am Montag mal an und mach das klar. Wollte hier aber niemandem die Orga aus der Hand nehmen :biggrin: Aber vielleicht brauchen wir dann gar nicht mehr so viel Orga. Je nachdem wie viele sich noch melden, könnte man noch über Gruppenermäßigung nachdenken...
    Miaofeli schrieb:
    Vorallem freue ich mich auch Dich endlich mal kennen zu lernen Sophie
    Das geht mir auch so, freu mich auch darauf Dich kennenzulernen :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gucke - habe jetzt noch keinen Überblick so weit im Voraus ... bis wann muss man sich denn verbindlich anmelden?
    Ob mit oder ohne Mann muss ich gucken, aber auf jeden Fall wenn, dann mit 2 Kindern ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    da wir heute einen schönen Familienausflug machen wollten und noch kein Ziel hatten, war ich so frei, den Grugapark schon mal vorzutesten ;-)
    Unsere Zeit war allerdings etwas knapp bemessen, so dass wir nicht so viel sehen konnten.
    Ich muss sagen, dass ich erst etwas angefressen war, dass wir insgesamt so viel Geld ausgegeben haben, aber das hätte sich auch mehr gelohnt, wenn wir länger dort gewesen wären. Man zahlt eben Eintritt und manche Sachen muss man extra zahlen (Eisenbahn, Ponyreiten, Tierfutter, eine Portion Pommes musste natürlich auch sein :roll). Notwendig ist das natürlich nicht.

    Naja. Es ist aber wirklich sehr, sehr schön und es gibt sehr viel zu sehen und zu machen, was nicht extra kostet. Der Kinderpartyraum ist auch in einer kleinen etwas "abgeschlossenen" Ecke, direkt daneben das Spielhaus für Regentage, Spielplatz mit Seilbahn.
    Diese Ecke liegt direkt am Haupteingang, ich könnte mir also vorstellen, dass wir uns einfach direkt am Haus treffen, dann muss keiner doof am Eingang herumstehen und man muss sich nicht lange suchen. Dann können wir erstmal alles ganz ruhig angehen, etwas essen, vielleicht (weiß nicht, wie die Räumlichkeiten und die Bedürfnisse so sind), können die kleineren Kinder sogar etwas schlafen und dann können wir in Gruppen den Park erkunden. Alles schafft man eh nicht. Der Park hat bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet, evtl. trifft man sich dann zum Abschied noch mal.

    An Tieren gibt es :
    Eulen (da war eine völlig abgefahrene, die saß auf dem Boden und hat uns ganz aufmerksam angeschaut. Luise hat das echt gar nicht gepackt, die beiden haben sich nur gegenseitig angestarrt und Luise hat immer "da? daaaaaaaa?" gerufen :biggrin: )
    Greifvögel
    ein übernetztes Freifluggelände mit Flamingos, Kranichen usw.
    Streichelzoo mit Ziegen, Hasen, Meerschweinchen und Schweinen
    Ponyhof mit der Möglichkeit zum Reiten (kostet extra)
    Dammwildgehege (mit Zugang)

    mehrere Spielplätze (wenn ich mich recht entsinne ein Matschspielplatz am Partyhaus oder am Spielhaus)
    Kinderbadegarten (das Wasser war aber siffig, den fanden wir echt nicht schön. Außerdem saßen da lauter rauchende Müttergruppen. Kinder dürfen da auch nur mit Badebekleidung baden, also falls das jemand vor hat mitbringen)
    Barfußparcour mit Kneipanlage

    diverse Muster-, Kräuter-, Rosen- und was weiß ich noch Gärten, Mittelmeerhaus, Haus des Waldes usw., die Ecke haben wir gar nicht geschafft.

    Ich freu mich echt drauf, will nämlich auch unbedingt noch mal hin. Hab erst auf der Rückfahrt in Ruhe lesen können, was es noch alles gegeben hätte und hab mich etwas geärgert, dass wir nur so kurz dort waren ;-)

    Gruppen ab 10 Personen zahlen übrigens nur 2.50€ pro Person. Für Studenten lohnt es sich aber definitiv nicht (zahlen nur 1.50€).
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klingt gut, aber entzerrt sich das dann nicht wieder wie in Köln?

    Dachte wir machen ein riesen Picknick und für den Notfall das Spielhaus.

    Lieben Gruß
    Ivonne
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, ich dachte eben, erstmal alle zusammen hinten bei Spielhaus und Partyraum und später kann man sich aufteilen. Wir wollen doch nicht ernsthaft 3€ Eintritt bezahlen und dann nichts machen, oder? ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch eigentlich schon... Wir haben ja tatsächlich eine Picknickwiese gesucht... aber es steht natürlich jedem frei sich auf Wege zu begeben. Ich denke das sieht man dann wenn man da ist.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ICH kann mir nicht vorstellen, von 11 bis 18 Uhr auf ner Wiese zu hocken und Johan würde mir sicher auch die Hölle heiß machen. Der weiß ja nun, was es da alles gibt. Aber das kann ja dann tatsächlich jeder machen wie er meint.
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann ja einfach ein Basislager errichten und dann je nach Laune einfach losziehen.

    LG
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Basislager ist gut, ich denke nämlich, daß wir auch mal ne Runde losziehen werden (mit Julla vielleicht? ;-) :biggrin: ). Die Gruga ist ja auch nicht so riesig wie der Zoo.
    Und einen Ball für die Wiese können wir auch mitbringen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte euch allen viel Spass wünschen..Essen ist für uns leider zu weit..aber ich freue mich auf Fotos!!
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    topkapi schrieb:
    Ja, Basislager ist gut, ich denke nämlich, daß wir auch mal ne Runde losziehen werden (mit Julla vielleicht? ;-) :biggrin: ). Die Gruga ist ja auch nicht so riesig wie der Zoo.
    Und einen Ball für die Wiese können wir auch mitbringen.

    Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber die Gruga ist mehr als 3mal so groß wie der Kölner Zoo :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Ihr Lieben,

    nachdem mein Mann schon die ganze Zeit am Moppern ist, dass es ihm 4 Tage vor Termin zu gefährlich sei, mich durch die Weltgeschichte zu kutschieren, habe ich gestern meine Geburtshebi gefragt und sie meint: "Wenn Du Dich gut fühlst... MACHEN! Selbst wenn Du einen Blasensprung hast, bist Du in einer Stunde zu Hause, schnelle kommt kein Kind. und da der kleine schon auf dem Weg ins Becken ist, brauchst Du auch keinen Liegendtransport." Ich liebe diese Frau, sie ist so herrlich entspannt, ich hoffe nur, dass ich nicht gerade auf Termi entbinde, ddann hat ihre Kollegin Dienst. Die ist zwar auch ok, aber die andere habe ich jetzt besser kennengelernt. Ich freue mich jetzt so richtig auf die Geburt.

    Also, wenn sich an meinem guten Zustand nichts verändert, bin ich dabei... :grin::grin::grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe heute mit Freunden gesprochen, die in Essen wohnen und ganz oft in der Gruga sind.
    Also, laut denen ist das Spielhaus ein Witz. Da befindet sich wohl ein Bällebad drin und zwei Leitern zum klettern.
    Die hatten den Tip, dass wir uns am Wasserspielplatz treffen sollen. Da ist auch eine Wiese und man kann vor der Gruga im Parkhaus (Gruga Bad heisst das) parken. Das ist wohl der Nebeneingang, nicht der Haupteingang. Also auch am anderen Ende vom Spielhaus.

    Wollt ich nur mitteilen, sollten wir vielleicht überlegen.

    Ach, der Streichelzoo ist auch da am Wasserspielplatz.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sopie74 schrieb:
    Ich würde trotzdem vorschlagen, den Partyraum zu reservieren, dann haben wir wenigstens ein fest gebuchtes 'Dach über dem Kopf'. Wenn ihr das auch so seht mache ich auch gerne die Reservierung und strecke die 30 € vor, wir können den Raum ja in jedem Fall nutzen zum Kaffeekochen, Kinderwickeln, Sachen unterstellen, Höchstschwangere betten ;-) etc. Ich würde dann einfach beim Treffen einen Kostenanteil von jedem einsammmeln, wenn ich auf ein paar Euro sitzen bleibe würde ich das auch überleben ;-)

    War da denn jetzt nicht schon etwas reserviert? Dann wäre es sinniger wenn wir uns da erstmal treffen und wenn wir den Raum nur als Lager für sonstwas nutzen....
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir fanden den Wasserspielplatz irgendwie gar nicht ansprechend. Da war es soooo voll und das Wasser war so trübe und die Farbe blätterte ab und es sah irgendwie so heruntergekommen aus :oops:
    Das mit Streichelzoo stimmt allerdings und auch die Vogelfreifluganlage ist dort und hinter dem Streichelzoo gibt es noch einen Spielteich, den ich allerdings nicht gesehen habe.
    Andererseits scheint mir das Partyhaus etwas abgeschotteter zu sein und da soll ja auch ein Spielplatz mit Matschgelegenheit sein. Blöd, dass ich mir das nicht genauer angeschaut hab, als ich da war. Aber es ging ja neben einer Regenlösung auch darum, einen Ort zu haben, wo man sein Zeug ablegen kann, oder?
    Vielleicht treffen wir uns doch am Partyhaus und überlegen uns dann zusammen, ob wir erstmal dort bleiben wollen oder nicht?
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...so, mal zur Übersicht- ich hoffe, das stimmt so.

    Teilnehmer:

    Miaofeli
    Julla
    Toetouch
    topkapi
    Naseweis evtl.
    lamere evtl.
    Nienna evtl.
    Susanne67, wenn der Zwerg nichts dagegen hat
    sopie74
    rajenriver evtl
    Snoopy82 evtl.

    Noch ganz schön viele eventuells... :roll: :oops:

    An dem Haus treffen, finde ich okay ... man kann dann ja immernoch schauen was man macht.
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, den Partyraum habe ich schon mal 'vor'reserviert, d.h. die Dame hat das telefonisch entgegengenommen, ich musste aber noch nichts bezahlen und wenn ich die richtig verstanden habe, kann ich das auch noch absagen. Aber der Grund sich dort zu treffen, war ja, gleichzeitig ne Regenalternative in der Hinterhand zu haben. Denn wenn's echt usselig ist und wir sind beim Wasserspielplatz verabredet, haben wir ja wieder das Problem: Was tun bei Regen?
    Bei Spielhaus/Partyraum ist doch sicher ne Wiese in der Nähe auf der wir uns niederlassen können, das war doch der ursprüngliche Plan. Ich wäre auch dafür, uns dort zu treffen, ist denke ich am unkompliziertesten...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist es wurscht, ich kenn weder das Spielhaus noch den Wasserspielplatz, wollts nur gesagt haben. Weil es halt am anderen Ende des Parks liegt.
    Ich komme dahin, wo Ihr seid. :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ist schon irgendwie blöd, dass die wirklich interessanten Sachen am anderen Ende des Parks liegen. Aber wenns uns langweilig wird, schaffen wir das schon, uns da einigermaßen geordnet hinzubewegen :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, mich könnt ihr dann einigermassen geordnet hinrollen... :biggrin:
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind hier das geordnete Chaos... Mit uns kann man fast Alles machen ;-)
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mich könnt ihr streichen-ich hab schiss...Ich traue es mir einfach nicht zu 2,5 Std mit der Kleinen alleine Auto zu fahren... :roll: :sad:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du brauchst doch keine 2,5 Stunden? Die brauche ich von meinen Eltern in Detern bis nach Brühl, südlich von Köln. Von Detern zu meiner Oma früher nach Bochum (rechts von Essen) haben wir ungefähr 1 3/4 Stunden gebraucht. Ok, ich fahre sportlich, aber innerhalb der Geschwindigeitsbegrenzungen..
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Google Maps sagt 2 h und 19 min...und das ohne Stau etc..
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr wohnt doch so Ecke Rhauderfehn oder habe ich meine Synapsen durcheinander...? Also auf jeden Fall näher am Ruhrgebiet als Detern... Wir fahren übrigens die A31. Never ever A1 again..
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö...Moormerland. Ist nochmal 30 min bis Rhauderfehn...:)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm, wie spät treffen wir uns nochmal wo? :oops: Haupteingang?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum