Der Postkartenwichtel-Ratethread

135

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Simone1893 schrieb:
    Foto mit Krokodil gefunden? :biggrin:

nein :cool: musste doch nur die letzte Seite mit den Postings durchlesen...

Danke nochmal :grin:
  • NiennaNienna

7,124

hm...

sie könnte auch von Salzkristall sein... der Hinweis passt auf beide.

HIIIIILFEEEE!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Arg... ICh fahre morgen in den Urlaub und weiß nicht ob ich richtig geraten habe! Amara, Julla Hilfe ! :shock:
  • tesorotesoro

4,431

Hallo Wichtelmama: Meine Karte ist angekommen! (Wohl schon vor einiger Zeit, aber es hat noch ein bisschen gedauert, bis sie den Weg in meine Hände fand)
    Danke Dir. Werde mich die Tage mal ans Raten machen.
  • lamerelamere

4,111

@miaofeli: auch wenns zu spät ist jetzt - ja, richtig geraten! :grin: (War das SOOOO einfach? :sad: :oops: )
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also, heute habe ich mich auf die Suche in der Teilnehmerliste gemacht. Und dann habe ich mir einen Atlas (ja sowas besitze ich noch :grin: ) zur Hand genommen und geschaut, welche Orte denn in der "näheren Umgebung" von Köln liegen, weil es ist ja anscheinend nur ein Tagesausflug gewesen.
    Und dann kamen für mich Toetouch (Bonn) und Tesoro (Bochum) in Frage.
    Wenn es eine von denen jetzt auch nicht war, dann weiß ich aber nicht mehr weiter. Weil Julla wir es wohl nicht gewesen sein, oder? Die kommt nämlich auch noch aus Bochum *kopfkratz*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nienna schrieb:
    Ich habe heute auch eine Karte bekommen!!!!

und ich glaube sie ist von Franziska.

Richtig???
    ja :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

So heute habe ich doch tatsächlich eine 2. Karte von meiner Wichtelmama bekommen.
    Dankeschön. Ich werde dir jetzt eine PN schicken, weil ich ja noch nicht weiß, ob Julla dich schon erraten hat. :biggrin: Ich bin mir jetzt ganz sicher. :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Danke Franziska! :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:
  • ToetouchToetouch

1,024

hmmm.... meine Karte noch nicht angekommen?
    bitte elena :grin:
  • InaMausInaMaus

2,055

meine auch noch nicht? hm..
  • tesorotesoro

4,431

Abschicken heißt ja noch lange nicht, dass sie schon ankommt! Wer weiß, wo die abgeschickt wird ;-)!
  • rajenriverrajenriver

4,287

ich warte auch immer noch sehnsüchtuig auf meine Karte....*nervöööös*
    ich auch ;-) - es sind ja noch 4 wochen zeit ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

tesoro schrieb:
    Abschicken heißt ja noch lange nicht, dass sie schon ankommt! Wer weiß, wo die abgeschickt wird ;-)!

stimmt, meine muss tausende Kilometer zurücklegen :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Liebe Tesoro,

vielen Dank für die schöne Möwen-Karte :grin: Dein Ratetipp war recht einfach, weil ich mir Deine Hompage schonmal irgendwann angeschaut hatte, und daher den Namen kannte ;-)
    Wir waren übrigens ganz in der Nähe im Urlaub, auf Goeree-Overflakee .. die Möwe kam mir gleich so bekannt vor :cool: :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Ich glaub.... die Doro isses! Na, Bombay und Bad Berleburg sind ja auch nicht zu verwechseln, oder?
    Der entscheidende Hinweis kam aber tatsächlich von der Julla (Im ersten Thread einer der ersten Beiträge) Deshalb wars dann nicht sooo schwer...

:biggrin: :biggrin:

@ Snoopy: Bittesehr!

Sollen wir eigentlich mal die Postkarten, die wir bekommen haben einscannen oder Foto machen und zeigen? Das wär doch lustig!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, stimmt, ich war es!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo, habe heute meine Karte bekommen :bounce02:

Ich finde es ja schon schwer zumal Erdkunde und Stadtwappen nicht mein Fachgebiet sind, aber liege ich richtig, das sie von INAMAUS kommt? :oops: :cool:
  • InaMausInaMaus

2,055

:biggrin: ja richtig!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Juuuhu...:) War schwer, weil du deinen Wohnort hier nicht stehen hast...Aber unsere tolle Suche fand Itzehoe und dich :cool: Dankeschön!!
  • InaMausInaMaus

2,055

hihi, ja ein bischen raten solltest du ja auch :biggrin: biddeschöön
    ich habe auch gerade meine karte bekommen. allerdings bin ich etwas ratlos und würde evtl. auf hexchen tippen, aber die karte kommt aus südddeutschland (urlaub???). hilfe, ich brauch enoch einen tip ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

lamere schrieb:
    @miaofeli: auch wenns zu spät ist jetzt - ja, richtig geraten! :grin: (War das SOOOO einfach? :sad: :oops: )

Ich bin eh erst seit heute aus dem Urlaub zurück ;-) Naja ich hab halt geschaut wer eine kleine Tochter hat und im Urlaub ist ;-) Zudem weiß ich das Du Dich gut mit Armana verstehst :biggrin: Die war eigentlich der Entscheidende Tip gleich mal zu gucken wann Du das letzte mal online warst ;-)

Danke Dir, es hat mir sehr viel Spaß gemacht :triste:
  • lamerelamere

4,111

Gern geschehen. :grin: ...das mit Armana ist mir dann auch eingefallen als die Karte im Schlitz verschwunden war ... naja, aber sonst würdest du ja immernoch raten... :biggrin: ;-)
    ich tippe nochmal neu, da der poststempel aus göppingen ist - armana, bist du`s ;-) ?!
  • chaoshexechaoshexe

185

Yippieh - ich hab auch ne Karte bekommen - DANKEE!!!!

guniem, ich tippe auf Dich?! ;-)
    da ich geographisch äußerst schlecht bin :oops: und mich gerade kartentechnisch nochmal vergewissern musste, könntest du, liebe chaoshexe, mir die karte geschickt haben ;-) *hoffendlichrichtigzuliegen*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt, chaoshexe :grin: ! War nicht allzu schwer, oder?
  • chaoshexechaoshexe

185

Ne, Guniem, das Juniörchen hat's leicht gemacht! :grin:
    Vielen Dank für die schöne Karte! Du hast mit dem Motiv genau den richtigen Nerv getroffen. Ich glaub, ich muss doch nochmal daran arbeiten, meinen Mann zu einem Urlaub in der Bretagne zu überreden!!!

Franziska: ja, erwischt - ich war's :smile:
    Da unser Urlaub ins Wasser gefallen ist, gab's halt leider "nur" ne Karte von zuhause!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich will auch endlich mal eine Karte!
  • VansessaVansessa

903

Ich auch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich auch ;-) aber es ist ja noch Zeit oder??Wie lange nochmal?
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Einsendeschluss" ist der 31.08. - d.h. die letzten Postkarten könnten auch gut erst in der ersten Septemberwoche ankommen..!
  • supisupi

8,312

Ich warte auch noch....ist doch spannend! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finds auch spannend,ich rätsel als wers sein könnte
  • supisupi

8,312

waschbaer78 schrieb:
    Ich finds auch spannend,ich rätsel als wers sein könnte

Ich habe schon längst den Überblick verloren und so kann ich nun wirklich nichts "rätseln"...oder hast Du Dir etwa ne Strichliste o.ä. gemacht?! :biggrin: :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:cool:

:table2:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab auch noch keine. Muß schon immer die kostenlosen Zeizungen durchblättern, da ich die normalerweise gleich wegschmeiße. Nicht das da mal eine Karte dazwischenrutscht. :oops:
  • JullaJulla

5,464

Hallo,

ich muss mich entschuldigen, wir sind hier etwas Hals über Kopf in den "Urlaub" zu den Schwiegereltern aufgebrochen und ich konnte mich nicht mehr verabschieden. Ich hoffe, dass keiner Sorge haben musste, dass seine Karte nicht angekommen ist.
    Ich muss gestehen, dass ich langsam überfordert bin mit den Karten :oops: Da liegen noch 4 oder 5, die ich noch nicht enträtselt habe :oops: Hilfeeee!
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal allen, aber ich komm gerade nicht hinterher und hoffe, dass ich überhaupt alle auflösen kann :oops:
  • supisupi

8,312

Vielen Dank für die Karte, TOM.
    Du hast wirklich toll gemalt, findet auch Nadine, die mir die Karte gleich aus der Hand gerissen hat ("Zeig!...Schööööön!").

Vielen Dank auch an die "Wichtelmama" - Nienna. :grin:

stimmt's? :oops: :cool:
  • JullaJulla

5,464

Mist, jetzt wollte ich heute endlich mal wieder stolz verkünden, dass ich eine Karte erraten habe, da war supi schon schneller :biggrin:
    Auch von mir vielen Dank für diese schöne Karte! Johan war ganz neidisch :biggrin:

Leider hat er die beiden Karten, die heute angekommen sind, dann auch weggetragen und irgendwo versteckt :roll: Die zweite kam aus einer Kreisstadt aus Schleswig-Holstein und die Stadt wird auch "Stadt im Grünen" genannt und es gibt dort irgendein Museum, das ich googeln wollte. So ein Mist. Aber ich krieg das raus!
  • JullaJulla

5,464

Oh, hihi, ich habs schon raus :biggrin: Vielen Dank, InaMaus!
    Ich bin jetzt mal ganz doof von oben meine Liste ausgegangen und hab geschaut, was von der PLZ her passen könnte und da warst Du die erste. Hab also "Itzehoe Stadt im Grünen" eingeben und war sofort erfolgreich und als ich noch "Museum" zugegeben hab, erinnerte ich mich auch wieder an das Wenzel-Hablik-Museum! Das war ja gar nicht so schwierig :razz:
  • InaMausInaMaus

2,055

och mist, zu einfach :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Ehrlich gesagt bin ich sehr dankbar, ich hab ja noch einen Stapel von ungelösten Rätseln aus meiner Urlaubszeit und 2 sogar noch von davor hier liegen :oops:
  • JullaJulla

5,464

So, ich hab mich gerade noch mal hingesetzt. Hier liegen ja immer noch Karten, ich hoffe, es ist noch keiner enttäuscht :oops: Aber ich finds hier mit den Karten inzwischen so unübersichtlich, dass ich selbst manche offensichtlichen Sachen nicht mehr überblicke :oops: Außerdem hab ich mir verboten, die letzten Seiten dieses Stranges zu lesen ;-)

Also die Karte aus der Bretagne ist von guniem. Vielen Dank :grin: Da möchte ich ja auch so gern mal hin. Aber jetzt kann ich ja wenigstens schon mal den Kuchen backen :biggrin:

Dann hab ich hier eine Tragekarte, bei der ich eigentlich Armana in Verdacht habe. Aber auf der Karte steht, dass sie einen fast 6jährigen Sohn hat und ihrer ist doch erst 5 1/2? Oder ist das fast 6? ;-)
    Ich müsste noch mal den "Wie sehen die Mamis aus?"-Strang untersuchen, aber ich hab den Verdacht, dass sie sogar vorne drauf ist :oops: Hilfeeeeeeee! Bist Du's?
  • lamerelamere

4,111

Julla, ich glaub es traut sich einfach niemand was dazu sagen, weil dann ja rauskäme wer enttäuscht ist und wen du noch erraten müsstest. ;-) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    Also die Karte aus der Bretagne ist von guniem. Vielen Dank Da möchte ich ja auch so gern mal hin. Aber jetzt kann ich ja wenigstens schon mal den Kuchen backen

Gerne! Hab's extra nicht so schwer gemacht ;-) Und die Bretagne ist wirklich zu empfehlen! Den Kuchen haben wir dort gerne gegessen - selber gemacht hab ich ihn noch nicht, muss ich aber unbedingt mal noch machen! Ich glaube allerdings, dass man wahrscheinlich schon gesalzene Butter dazu bräuchte, das macht den Kuchen dann interessant - die süss-salzige Kombination (ist ja bei bullar letztlich nicht anders, finde ich).
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps