Freizeittipps in Heidelberg

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 25. 08. 2009, 00:25 in Plauderecke
Huhu,

wir begleiten meinen Mann Mitte Oktober für drei Tage nach Heidelberg. Wir übernachten dort in der Jugendherberge und mein Mann muss dann tagsüber auf eine Konferenz. Moritz, Jannik und ich werden dann Heidleberg unsicher machen.

Wer kann mir Tipps für schöne Spielplätze (Oktober?) und andere Ausflugsziele (außer Zoo) nennen?

Lieben Gruß
Ivonne

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also oben auf dem Königstuhl gibts ein schönes Märchenparadies. Hoffe das hat im Okt noch auf... Ist aber recht kalt da oben... Für ganz mieses Wetter ev
    noch einenIndoorspielplatz in HD-Kirchheim. Hast Duein Auto zur Verfügung?
    Grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und neben dem Märchenparadis ist eine Falknerei..auch recht schön mit Kindern.
  • ToetouchToetouch

1,024

Ja, ich habe ein Auto und bei "gutem" Wetter auch Fahrrad und Anhänger.

Vom Märchenparadies und der Falknerei habe ich gelesen. Ist das auch für fast 3-Jährige schon etwas?
    Ich habe mir auch eben den Altstadtplan für Kinder bestellt. Da sind wohl alle Kinderspielplätze eingezeichnet.

LG
    Ivonne
  • Silke76Silke76

1,109

Auch ein Rad plus Anhänger? Wie kriegt ihr dass denn hier her??? Oder fahrt ihr einen Bus? :biggrin:
    Also das Märchenparadies ist auch schon was für 3 Jährige. Ansonsten vertreibst Du Dir die Zeit eben mit shoppen ;-)
    Ach so ja, direkt gegenüber der Jugendherberge ist die neue Kinderklinik (da muss man jetzt nicht wirklich rein :groggy: ) aber an der Klinik ist ein neuer schöner Abenteuerspielplatz gebaut worden. ;-)
    Euch wird also eher nicht langweilig werden in Heidelberg :biggrin:
    Grüßle
  • ToetouchToetouch

1,024

Ich hoffe nicht, dass wir der Klinik einen Besuch abstatten! Zumindest nicht von innen :shock:

Wir haben einen "Rucksack" für unser Auto, so dass wir die Fahrräder außen drauf und den Anhänger in den Kofferraum packen können - aber nur bei gutem Wetter ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Toetouch schrieb:
    Ich hoffe nicht, dass wir der Klinik einen Besuch abstatten! Zumindest nicht von innen :shock:

ne klar nicht, hab ich nur geschrieben weil Jugendherberge und Kinderklinik so zusagen direkt nebeneinander liegen :biggrin:
    Ist ja praktisch, mit dem Auto + "Rucksack".
    Es gibt auch noch ein paar schöne Erlebnisbäder in der Umgebung, aber nicht direkt in HD. Auch empfehlenswert, allerdings vielleicht nicht alleine mit Kleinkind und Baby ;-) Aber vielleicht hat Dein Mann ja auch mal Zeit ;-)
    Grüße aus der Nähe von Heidelberg nach Bonn. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps