Zahnarzt ja, Frauenarzt hab ich bissel schleifen lassen, da wär ich im Juli drangewesen. Muß also mal dringend einen Termin machen. Und augenarzt nein, dafür geh ich aber einmal im Jahr in ein Optikstudio und die machen ja auch alles, also Sehtest usw. augenarzt nur, wenn ich ein Matschauge habe oder so.
Vorsorge mach ich immer mit aber ich gehe sonst erst zu Ärzten wenn ich nicht mehr kriechen kann.... Meine Mutter macht das auch so... Die hat sogar schon versucht einen( Allgemein-)Arzttermin abzusagen mit den Worten " Ich kann nicht kommen, ich bin krank..."
Nix mehr. Ich war schon draußen, meine Gemüsefrau ist wieder da (juchhe!), hab ein Schwätzchen gehalten und Gemüse gekauft, dann in der Apotheke ein Geschenk bestellt, große Runde gemacht und jetzt koch ich gleich.
Nö, eher langweilig, heute morgen hab ich hier klar Schiff gemacht, dann jetzt gleich Mittagessen und ein Kaffee danach, dann in den Kindergarten zum eingewöhnen.
Bei uns gibt's nur ganz selten Kuchen, zu besonderen Anlässen oder wenn Besuch kommt. Aber ich bin gerade bei Schwiegis und da gibt's auch einfach so unter der Woche Kuchen (ist ja dann auch ein "besonderer Anlass": Wir sind dann da. :biggrin: )
Die letzte "große Neuigkeit" von der Du gehört hast?
Noch bißchen aufräumen, Gemüse für morgen schnippeln, vielleicht noch telefonieren, wenn ich noch genug Schwung hab, sonst nix mehr, Paola schläft schon.
Carlo hat ein Riesen Pulp-Fiction-Bild an der Wand und viel Fotos von sich und seinen Freunden. Felix hat ein Herr-Der-Ringe-Plakat und einige Giger - und Fantasy-Zeichungen und viel selbst gezeichnete Skizzen und so, Pinchen hat hier im Wohnzimmer einige Medi - und Zini-Poster hängen.
Als du von zuhause ausgezogen bist, bist du da in eine WG gezogen, oder hast du allein gewohnt oder in einem Studentenwohnheim oder wo sonst?
Ich hab an Caro gedacht, weil ich einen Link einstellen wollte.
Hab es dann aber wieder verworfen, weil ich dann doch keine Lust auf Diskussionen hatte. Das kostet immer so viel Zeit ;-)
Wieviel RSS-Feeds bekommst Du im Durchschnitt täglich?
Ich geh auf die entsprechenden Seiten und informiere mich "vor Ort". Ich finde diese RSS-Dinger und Newsletter mittlerweile sooo nervtötend und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die werbetechnisch mittlerweile noch so viel bringen..! Aber was weiss ich schon? Ich auf jeden Fall hab fast alles abbestellt, was ich so hatte..!
Wie sieht Deine tägliche Runde durch das Netz aus?
Mails checken, H4U auf, Facebook auf, Wurzelimperium auf, div. Zeitungen auf und dann hin- und herswitchen ;-) Ach ja, im Büro hab ich natürlich noch die Mailbox dort auf plus die HP und was ich sonst noch so brauche. Zwischendruch überall auf "aktualisieren" gehen, damit ich mich nicht dauernd anmelden muss ;-)
Glaubst Du, dass Du durch Wikipedia und Co über ein grösseres Wissen verfügst als die Generationen vor uns?
Kann passieren, dass ich gar keine mache. Ein 1000. Foto vom Meer schau ich mir nicht an und meine Bekanntschaft mag ich damit auch nicht langweilen.
Ich mach eher spontan Fotos - so im Alltag. Das find ich meistens witziger.
Ich heule regelmäßig, wenn ich was trauriges lese - selbst, wenn's in ner KLatschzeitung ist oder beim durchzappen im Fernsehen - gerade, wenn's Kinder betrifft! Kann ich also nachvollziehen, ja!
(OT: Babykrankenwagen - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt?? Hab ich noch nie gesehen, und ich bin immer davon ausgegangen, die werden im normalen RTW transportiert?)
Wie oft kaufst Du bei ebay (oder ähnlichem) und was ist das dann meistens?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,369
Vielleicht während dem Tippen eingeschlafen? :biggrin:
4,287
Scheint bei euch die Sonne?
59,500
und bei euch?
2,833
gehst du regelmäßig zu Vorsorgegeschichten wie Zahnarzt, Frauenarzt, Augenarzt, etc. ?
5,192
Und du?
3,647
Was machst Du heute?
11,944
Und was machst du?
5,192
Hast du auch volles Programm heute?
59,500
Hast du heute schon aufgeräumt?
3,647
Putzt Du Planvoll oder spontan ?
3,384
Hast du einen festen Putztag?
3,647
Was wünscht Du Dir zu Weihnachten? :biggrin:
59,500
Wie sind Familienfeiern bei Dir so?
59,500
Heute schon Eis gegessen?
8,312
Heute schon Kuchen gegesen?
59,500
Isst Du Kuchen auch einfach mal so unter der Woche oder gibt's den vorwiegend zum Sonntagskaffee?
8,312
Die letzte "große Neuigkeit" von der Du gehört hast?
59,500
Bei Dir?
59,500
Heute schon geknutscht?? :biggrin: :biggrin:
3,384
Bin grad enorm müde, wie werde ich wieder munter, damit ich bis heute abend durchhalte?
59,500
Wen hast du zuletzt geküßt?
2,444
was steht heut noch auf deinem Plan?
59,500
Was musst du noch machen?
3,647
Welche Bilder hat Dein Kind an der Zimmerwand?
59,500
Als du von zuhause ausgezogen bist, bist du da in eine WG gezogen, oder hast du allein gewohnt oder in einem Studentenwohnheim oder wo sonst?
2,444
kannst du dich noch an deine erste große liebe erinnern? Erzähl!
11,944
Hast du noch nie allein gewohnt?
2,055
kannst du gut alleine sein?
59,500
Bist du gern allein?
8,312
Ich war vorhin in Siegen und musste dabei an doro denken. ;-) An welchen User aus diesem Forum hast Du zuletzt gedacht und bei welcher Gelegenheit?
11,944
Und du?
3,369
Hab es dann aber wieder verworfen, weil ich dann doch keine Lust auf Diskussionen hatte. Das kostet immer so viel Zeit ;-)
Wieviel RSS-Feeds bekommst Du im Durchschnitt täglich?
59,500
Braucht man die?
11,944
Worüber hätten wir denn diskutiert, über den Link oder den Inhalt?
3,369
Wenn Du keine RSS-Feeds bekommst, gehst Du dann regelmäßig auf bestimmte Seiten, um Dich zu informieren oder bekommst Du Newsletter?
59,500
Wie sieht Deine tägliche Runde durch das Netz aus?
11,944
Und bei dir?
59,500
Glaubst Du, dass Du durch Wikipedia und Co über ein grösseres Wissen verfügst als die Generationen vor uns?
2,055
auf einer Party will jemand den du nicht kennst, mit dir plaudern, welches Thema vermeidest du ?
3,647
Und Du?
59,500
Schaust Du Dir gerne die Ferienphotos Deiner Freunde an?
2,055
wieviele Fotos würdest du in 2 Wochen Urlaub ca. schiessen?
3,369
Ich mach eher spontan Fotos - so im Alltag. Das find ich meistens witziger.
Verschickst Du Postkarten vom Urlaubsort?
3,647
Sparst Du für größere Ausgaben in einem Sparschwein, Konto ect. ?
11,944
Auf was braucht man dich gar nicht erst ansprechen?
3,647
Wer hat Dich in Deiner Jugend am meisten geprägt?
11,944
Welches Lied geht dir gerade nicht aus dem Kopf? (Bei mir ists "Schimmi ist der Schimmelpunk, er mags modrig mit Gestank... lalalal)
3,602
wessen tod einer berühmten persönlichkeit würde dich derzeit am meisten berühren?
11,944
Dafür hab ich heute morgen den Baby-Rettungswagen mit Blaulicht gesehen und hatte gleich feuchte Augen. Kennst du sowas?
7,740
(OT: Babykrankenwagen - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt?? Hab ich noch nie gesehen, und ich bin immer davon ausgegangen, die werden im normalen RTW transportiert?)
Wie oft kaufst Du bei ebay (oder ähnlichem) und was ist das dann meistens?