NRW FT 30.08. Gruga Park Essen

2

Kommentare

  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind dieses Mal nicht dabei, so ohne "Zwischenlager" und ohne Mann ist mir das dann doch ein bisschen zu stressig... :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wir werden's nciht schaffen ... Carsten hat nicht frei gekriegt, und ich hab nen Kellnertermin für den 30. bekommen, den ich gerne machen würde! Schade, aber beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!!!
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soo mal die Liste aktualisiert

    Miaofeli
    Julla
    Toetouch
    topkapi
    Naseweis evtl.
    lamere evtl.
    Susanne67, wenn der Zwerg nichts dagegen hat
    sopie74

    Treffen um 11 Uhr am Spielhaus, dann werden wir beim Warten auf alle nicht nass, falls es regnet.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade, daß Ihr nicht kommt Nienna und Snoopy.
    Wer wird denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen?
    Das sind die Leute, die Interesse bekundet haben.

    Miaofeli
    Julla
    Toetouch
    topkapi
    Naseweis evtl.
    lamere evtl.
    Susanne67, wenn der Zwerg nichts dagegen hat
    sopie74

    Wie siehts aus? Kommt Ihr alle?

    Edit: Feli, mal wieder zwei Doofe ein Gedanke... :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir gehören einfach zusammen Babe *kicher*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme mit den Kindern!
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind zu viert!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :sad: ich werde wohl auch nicht kommen können, da meine Freundin krank ist (leichter Bandscheibenvorfall) und mein Mann arbeiten wird. Allein ist mir das zuviel, zumal ich zur Zeit nichts anderes mach, wie unterwegs sein und den hol und bring dienst der kinder bin ( :biggrin: )
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme unbemannt ( F1 WE ) aber Elena nimmt eine Freundin mit, wenn sie denn mitkommt... Also entweder 3 Kinder und Feli oder 1 Kind und Feli.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komm leider auch nicht. Traue mir die Zugfahrt alleine mit dem Zwerg nicht zu ... 2 h hin und 2 h zurück ... :oops: Sorry. Aber viel Spaß habt ihr sicher auch ohne uns ... ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade... :sad:
    Wird so langsam sehr übersichtlich in der Runde.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann wirds wenigstens nicht so ein Gedränge im Spielhaus ;-)

    @Lamere Wovor hast Du denn Angst beim Zug fahren?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ooooch, lamere, komm. Sollen wir uns am Hauptbahnhof in Essen treffen? Die Zugfahrt an sich ist doch wirklich kein Problem!
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, bitte, alle kommen... ich habe es mir auch fest auf die Fahnen geschrieben...

    Wie ist den jetzt der aktuelle Stand? Wer kommt und wo genau treffen wir uns und wie lautet die Notalltelefonnummer und wo genau halten wir sun auf? Gibt es vielleicht einen Link mit einer Parkübersicht, wo man das alles mal sehen kann? Ich denke nur so an meie erste Wehe und dann tapsen wir orientierungslos durch die Gruga? mein Vater, der aus Essen kommt, wäre wogl mittelmäßig entsetzt, wenn ich seinen Enkel mitten in der Gruga zur Welt brächte und meine Hebi müsste ja auch wissen, unter welchenmHollerbusch sie mich suchen müsste... :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, hier ist ein Lageplan:
    http://www.grugapark.de/lageplan.html (Link zum Grugapark wurde schon früher mal genehmigt, ich geh mal davon aus, dass das ok ist).

    Der Haupteingang im Nord-Osten (also oben rechts, bin schon mal ausgeschimpft worden für solche Angaben :biggrin: ) Wenn Ihr dort hineingeht, müsst Ihr Euch rechts halten, dann findet Ihr den Partyraum bestimmt ganz gut. Schaut es Euch mal auf dem Lageplan an. Am Haupteingang kann man auch noch einen Plan kaufen, wenn man will.
    Wessen Telefonnummer sollen wir nehmen? Vielleicht Sopies, weil sie vermutlich den Schlüssel für den Raum bekommt?
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, das gehört jetzt eigentlich in die Wut-Ecke: ich wollte gerade den Schlüssel - wie besprochen - im Gruga-Park abholen und den Raum zahlen. GsD hab ich vorher angerufen und hab erfahren, dass die den Raum für Sonntag doppelt gebucht haben :flaming01: :flaming01: :flaming01: Leider war der türkische Kindergeburtstag schneller, die haben den Schlüssel schon geholt, womit wir raus sind :groggy:
    Weil den Damen vom Gruga-Park das so leid tut, haben sie zugesagt, dass wir uns im Spielhaus breit machen können. Falls jemand nachfragt dürfen wir uns auf Frau Zacharias-Dargel beziehen, mit der hatte ich Kontakt. Leider sind wir da dann nicht alleine und es ist natürlich auch nicht klar, wie voll das da ist :roll: Aber vielleicht ist es besser, als gar keine Regenalternative zu haben.
    Ich würde das Spielhaus also als Treffpunkt beibehalten, bei Regen drinnen, bei Sonne draußen auf der nächstgelegenen Picknick-Wiese.

    Alle einverstanden?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das sind ja mal Deppen da!
    sopie74 schrieb:
    Weil den Damen vom Gruga-Park das so leid tut, haben sie zugesagt, dass wir uns im Spielhaus breit machen können.
    Trotz des türkischen Kindergeburtstages? Ich denke, da wird die türkische Familie was gegenhaben, oder?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zahlen müssen wir dann aber nichts, oder?
    Find ich dann nicht so schlimm. Wir sind jetzt sowieso so wenige, dass es zusammen mit Eintritt doch recht teuer geworden wäre und bisher ist für Sonntag kein Regen angesagt. Hoffen wir einfach mal auf gutes Wetter!

    Topkapi, das Spielhaus ist für alle offen, haben wollten wir eigentlich den Partyraum.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah so, hab wieder nix gerafft. Dachte, das wäre irgendwie Ein und Dasselbe.

    Hoffen wir einfach mal auf trockenes Wetter.
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nä, zahlen müssen wir nix.
    Am besten schicken mir alle, die sicher kommen, kurz ne PN, dann antworte ich mit meiner Handy-Nummer.

    Treffen um 11h, oder?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok. Meine U-Bahn kommt um 10.41 Uhr an.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss nochmal was versorgungstechnisches fragen. Wir werden Kekse und Obst mitnehmen. Und was zu trinken. Gibt es denn auch was in der Gruga zu kaufen? Also gibt es da nen Frittenstand oder so?
    Ich war zwar schon zweimal da zum spazieren, aber immer nur für ne Stunde und ich kann mich nicht mehr erinnern.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, gibt mehrere Frittenstände. Wenn ich weiß, dass Ihr das in ANspruch nehmen werdet, plan ich das auch direkt mal ein ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schaff es einfach nicht, ne wirkliche Mittagsmahlzeit gekühlt mitzukriegen, wenn es warmes Wetter sein sollte.
    Und ich kenn meine Mädels. Irgendwann lassen die sich nicht mehr mit nem Keks oder ner Banane ruhigstellen. Und ich habe dann bestimmt auch ein Hüngerchen. :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es auch eine Handynummer, die man im Notfall anrufen kann? Das war in Köln mit Feli eigentlich sehr praktisch.

    11 Uhr dürfte bei uns auch schwierig werden, aber wir kommen dann nach. Deshalb würde ich auch gerne jemandem Bescheid sagen können... Auch, falls es doch nicht klappt...
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sopie74 schrieb:
    nä, zahlen müssen wir nix.
    Am besten schicken mir alle, die sicher kommen, kurz ne PN, dann antworte ich mit meiner Handy-Nummer.

    Treffen um 11h, oder?

    da zitiere ich mich doch glatt mal selber ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte Fotos nicht vergessen!!!!
    Wenn möglich auch mal eine Gruppenbild...............
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    unsere U-Bahn kommt um 11 Uhr an der Gruga/Messe West an.

    Ist das die richtige Haltestelle? Wir sind also nicht gaaanz pünktlich - bitte warten :oops:

    LG
    Ivonne
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mann, ich bin so doof! Pn kommt!
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    topkapi schrieb:
    Ich schaff es einfach nicht, ne wirkliche Mittagsmahlzeit gekühlt mitzukriegen, wenn es warmes Wetter sein sollte.
    Und ich kenn meine Mädels. Irgendwann lassen die sich nicht mehr mit nem Keks oder ner Banane ruhigstellen. Und ich habe dann bestimmt auch ein Hüngerchen. :biggrin:


    Naja, man könnte ja durchaus Brot essen ;-)
    Aber Johan wird auch auf Pommes bestehen, insofern...
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So Mädelz Der Navi ist programmiert, der Fotoakku für die größere Kamera läd und die kleine Kamera hat frische Batterien, mein und Elenas Handy laden. Noch Sophies Nummer im Handy speichern, dann morgen Klamotten, Kinder und Snaks einpacken und ab geht die Post. Ich hoffe ich muss nicht zu dolle durch die Innenstadt kurven...

    Ich packe Wechselklotten und Wickelkram für Tom und Regenjacke, sowie Buddelhose ein. Ein paar Snacks 1 l Wasser. 2 Lagepläne vom Park für mich und Elena. Fehlt noch was ?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Badewetter wird wohl nicht sein. Für den Wassergarten bräuchte man sonst nämlich eine Badehose.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm Tom wäre das wohl egal, der ginge auch Eistauchen... Aber ich nehm dem trotzdem keine Badehose mit ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Julla: Brote sind für mich auch ok, aber wenn es nach Fritten riecht zur Mittagszeit, dann bleib ich auf meinen Broten hocken.

    Ich werde auch Badekram mitnehmen. Zumindest Badeanzug und ein Handtuch und Wechselklamotten. Wer weiß.
    Handy lädt, Kameraakku lädt, alles ist bereit.

    Freue mich auf Euch!
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir waren heute übrigens noch mit Luise beim Friseur, Fussel abschneiden ;-) Jetzt hat sie eine Kurzhaarfrisur und ich bin nicht sooo begeistert, aber jetzt müssen wir wenigstens nicht mehr nach jedem Schlafen die Filzmatte bändigen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, ein extra herausgeputztes Kind! Fein!

    Und ich habe ne impfquengelige Lotte... :sad:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm ich nehm vielleicht doch Badesachen für Tom mit... Wenn der Lotte und Greta planschen sieht, ist der garantiert unhaltbar :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmmmmmmm... Ich hoffe, wir kommen drum herum :oops: Meine beiden müssen Montag unbedingt quietschgesund sein, sonst hab ich hier ein riesiges Problem. Und inzwischen hat ja jeder schon bei einer einfachen Erkältung Angst vor Schweinegrippe...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julla schrieb:
    Und inzwischen hat ja jeder schon bei einer einfachen Erkältung Angst vor Schweinegrippe...
    oink oink

    Also ich hoffe auch, daß es nicht zum Plantschen kommt, denn heute war es ja auch recht kühl und ich brauch hier auch keine Erkältung. Aber wenn die Mädels andere Kids im Wasser sehen, dann sind die kaum zu halten.
    Ich werde einfach morgen früh nochmal das Wetter checken. Mal sehen, wenn es wirklich so kühl ist, dann bleibts beim Landgang. ;-) Müssen wir um die Wasserspielstrasse rumlaufen.
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich geh morgen in der Kita Hand an legen - die wurde heute renoviert und bekommt morgen den letzten Schliff - alles aufräumen, Fenster putzen und ähnliche tolle Dinge.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall GANZ VIEL SPASS!
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das geht relativ gut.
    Wetteronline rechnet mit max. 20° und Wolken. Also so wie heute, denke ich. Ich glaube, da würden meine sich eh nicht ausziehen :biggrin: Ich fands heute schon relativ frisch und hab Luise am späten Nachmittag auch eine Jacke angezogen, weil sie überall so kalt war.

    Ich hoffe nur, dass die Spielplätze kippenfrei bin, ich hab das echt so satt. Luise ist so geil auf die Dinger und heute ist sie tatsächlich auf einer Kippe kauend zu mir gekommen :shock: Die Giftnotrufzentrale ist schon unser bester Freund :oops:

    edit: Vielen Dank, Nienna! Schade, dass Du nicht kommen kannst!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Elena, vielleicht seid Ihr beim nächsten Treffen wieder dabei.

    @Julla: Ja, Kippen sind widerlich. Lotte hat auch die Angewohnheit, weggeworfene Kronkorken zu sammeln und anzulutschen, da sach ich auch nur oink oink und Schlimmeres.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erste wieder zuhause!!!! Es war sooooooooooo schön! Fotos ohne Ende gemacht.
    Die folgen nachher auch noch. Jetzt erstmal Kinder baden. :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin auch wieder da. Hat jetzt etwas länger gedauert, weil wir so lange Aufenthalte hatten und die S-Bahn zu spät kam und wir dadurch die Straßenbahn verpasst haben, die heute nur alle halbe Stunde fährt :groggy: Und gewählt hab ich auch noch schnell.

    Weiteres später!
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe raus gefunden und das Auto gefunden ! War auch noch wählen, habe Pizza machen geholfen, einen Salat gemacht und gemacht das Elen grummelnd in ihrem Zimmer sitzt. Weiteres später :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, hab jetzt mal schnell geguckt. Bilder hab ich irgendwie keine besonders aussagekräftigen, aber Ihr wart ja fleißig ;-) Wenn mein Mann meine nachher hochgeladen hat, schau ich noch mal durch. Hab gerade kein vernünftiges Fotoprogramm auf dem Rechner.

    War echt schön mit Euch, müssen wir wieder machen! Können ja dann noch mal sehen. Wenn keine anderen Wünsche kommen, gerne wieder in der Gruga.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fand die Gruga auch optimal, weil man wirklich nett zusammen sitzen kann. Es sind nicht Massen an Menschen da (also ausser uns) und man kann ein paar nette Dinge mit den Kindern machen ohne sich aus den Augen zu verlieren.
    Round about war es ein toller Tag mit Euch! Mein Mann ist auch ganz begeistert.
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fand's auch seeehr schön, echt ein gelungener Tag :biggrin: Gerne wieder...

    @susanne: schade das du's nicht geschafft hast, aber da hast du nun wirklich die beste Entschuldigung ever. Vermisst haben wir dich aber schon, hätten dich nur zu gerne neben der hochschwangeren Ziege im Streichelzoo fotografiert :eek02: ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sopie74 schrieb:
    Vermisst haben wir dich aber schon, hätten dich nur zu gerne neben der hochschwangeren Ziege im Streichelzoo fotografiert :eek02: ;-)

    :biggrin: Ja, echt. Und gegen den Bauch der Ziege wäre Deiner wahrscheinlich klein gewesen :biggrin:

    Ich hab mir jetzt übrigens noch mal das Avatar von Toetouch angeschaut und jetzt ist mir wieder klar, warum wir so lange zusammen auf dem Spielplatz waren und ich sie aber nicht erkannt hab. Aktuelles Avatar bitte :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum