Trottelgeschichten

tinattinat

11,944

bearbeitet 31. 08. 2009, 14:39 in Plauderecke
Schwiegermutter war früher mal im Kaufhof beschäftigt und bekommt daher immer noch Personalkauf-Rabatt. Zweimal im Jahr gibt es da eine Sonderaktion, dann bekommen die Glücklichen auf einiges 15 Prozent. Jetzt war es wieder so weit, SchwieMu rief an und erzählte das und dass sie so viele Coupons bekommen hätte, dass sie uns welche schicken würde. Kurz darauf kamen dann auch zwei an, stehen jeweils unserer beider Namen drauf und sie sind gültig bis 31.12. Na ja, wir haben das immer ein bisschen schleifen lassen und gestern war's Kind bei der Tagesmutter, wir also schnell zum Kaufhof. Wir wollten eine Kinderjacke kaufen. Gab nichts in ihrer Größe, auch keine schöne Kugelbahn, keine Fahrzeuge, nichts für meinen Mann und ich war sowieso nen Tag vorher schon im Kaufhof gewesen und hatte nichts gefunden. Wir hatten nicht so viel Zeit, weil wir Kind abholen mussten und standen da rum und überlegten, was wir noch gebrauchen könnten - okay, Bettwäsche. Wir also schöne Bettwäsche ausgesucht, zur Kasse gegangen... um dann festzustellen, dass es sich gar nicht um Coupons handelte, sondern um echte Personalkauf-Ausweise! AAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLL. Das heißt, wir konnten die behalten, bis zum Ende der Gültigkeit, und hätten also bei jedem Einkauf bis zu 15 Prozent gekriegt... und ich geh nicht sooooo selten zum Kaufhof. Was hab ich mich geärgert! Ende vom Lied: ich spring heute noch mal in den zweiten Kaufhof in der Stadt, schau mich noch mal um und mit etwas Glück kauf ich neue Töpfe, wollten wir auch schon lange haben. Aber ich ärger mich immer noch, dass wir das nicht wussten... gngngn :) Habt ihr auch Trottelgeschichten? :)

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zum Thema Personalkauf:
    Ein Bekannter von mir hörte meine Leidensgeschichte in Sachen Kosten für Baby. Windeln, Anfangsmilch etc.
    Nett wie er war, organisierte er Coupons für den Personalkauf ("30% auf Babysachen, lohnt sich doch, oder?"), die am 27.12. bei unserem Real gültig waren, rief mich an und beorderte mich für mittags zum Real.
    Ich fuhr also los, hatte schon ca. 100m hinter unserer Garage das Gefühl, dass ich lieber umdrehen sollte, so voll waren die Straßen unserer Gemeinde. Aber ich war ja verabredet... also hab ich mich durch den Verkehr gewühlt, weil ich dachte, Geldsparen ist immer gut, da werde ich ja wohl den Zwischen-den-Tagen-Einkaufs-Hass ertragen können. Je näher ich an Real heranfuhr, desto schlimmer wurde es, es bewegte sich fast nix mehr auf den Straßen, alle waren total angenervt und ein wahres Hupkonzert ertönte.
    Ich hab dann den Wagen auf den erstbesten Parkplatz gestellt, bin dann noch einen halben Kilometer zum Real gehetzt, um ja nicht zu spät zu kommen. Und da stand ich dann ne geschlagene halbe Stunde und wartete auf meinen Bekannten, der leider auch in dem Einkaufsstau steckengeblieben war.
    Dann kam er endlich und wir enterten die Babyabteilung, um festzustellen, dass die Coupons nur für Babyhartwaren galten, zu denen natürlich Windeln und Babynahrung NICHT gehörten... Jaja, wenigstens haben wir zwei Packungen Mon Cherie mit 15% Rabatt erstanden, hat sich ja richtig gelohnt... :groggy:
  • bratenbraten

2,538

mir ist die letzten tage mal einer der kleinen lautsprecher von unserer anlage runtergefallen und ich hatte das gefühl, das er nicht mehr funktioniert. dann hab ich natürlich die kabel etc. überprüft und konnte erstmal nix finden. ich dachte schon, er ist kaputt. es kamen nur noch dumpfe bässe raus. dann hab ich allerdings festgestellt: einer von uns (sagen wir mal, mein mann wars) hat die anschlüsse für lautsprecher und subwoofer vertauscht... das ist allerdings schon ne weile her, dass wir zum letzen mal was dran gemacht haben.. und ich wunder mich, warum ich immer lauter stellen muss und man die texte so schlecht verstehet :oops:
  • JullaJulla

5,464

braten schrieb:
    mir ist die letzten tage mal einer der kleinen lautsprecher von unserer anlage runtergefallen und ich hatte das gefühl, das er nicht mehr funktioniert. dann hab ich natürlich die kabel etc. überprüft und konnte erstmal nix finden. ich dachte schon, er ist kaputt. es kamen nur noch dumpfe bässe raus. dann hab ich allerdings festgestellt: einer von uns (sagen wir mal, mein mann wars) hat die anschlüsse für lautsprecher und subwoofer vertauscht... das ist allerdings schon ne weile her, dass wir zum letzen mal was dran gemacht haben.. und ich wunder mich, warum ich immer lauter stellen muss und man die texte so schlecht verstehet :oops:

So eine ähnliche Geschichte kann ich von meinem Mann erzählen :roll: Als wir noch nicht zusammen wohnten, benutzte er seinen Wasserkocher immer ohne Deckel. Warum auch immer, mein Mann hat manchmal solche Marotten. Jedenfalls war der Wasserkochher kaputt, er schaltete nicht von alleine aus, so dass wir einige Male literweise Wasser in der Küche veradmpt haben, weil wir nicht dran dachten, dass der Wasserkocher an ist :roll: Eigentlich wollte ich ihm immer mal einen neuen Wasserkocher schenken, aber mein Mann hängt so extrem an Gegenständen, die eine Zeit lang sein Leben begleitet haben :roll:

Naja, war gut, dass ich ihm keinen neuen geschenkt hab. Als wir nämlich zusammen gezogen sind und ich den Wasserkocher auspackte, dachte ich: Na gut, neue Wohnung, neue Gewohnheiten, ab jetzt kommt der Deckel auf den Wasserkocher.
    Und - oh Wunder! - der Wasserkocher stellte sich von allein aus. Anscheinend haben die so eine Vorrichtung :roll:

Meine Lieblingstrottelgeschichte von mir ist, wie ich mal den Kinderwagen über den Gehweg schob und in der Ferne einen Haufen Hundekacke sah. Geschickt fuhr ich mit dem Kinderwagen so über den Haufen, dass der Hundehaufen genau in der Mitte zwischen den Rädern lag. Dachte ich... Ich hatte nicht bedacht, dass ich einen 3rädrigen Kinderwagen hab :roll: :biggrin:

Und noch eine Geschichten von einer Freundin, die irgendwie immer solche Sachen gebracht hat :biggrin:
    Sie wollte mir eine CD brennen und rief etwas zerstreut an. Der letzte Titel würde einfach nicht mit draufkommen, sie wüsste gar nicht wieso. Sei aber auch seltsam, 54 Minuten sollte der lang sein! Auf meine Frage hin, wie er denn heiße, sagte sie: Total time! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Die hatte irgendwie ständig solche Geschichten, obwohl die gar nicht dumm ist, im Gegenteil. Nur ein bisschen verwirrt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir passieren eigentlich ständig solche Geschichten, bei denen man sagen müsste "Typisch Blond", aber natürlich fällt mir jetzt kein Beispiel ein - mein Verdrängungsmechanismus scheint gut zu funktionieren :roll: ! Meine Lieblingstrottelgeschichte ist allerdings die einer alten Schulfreundin, die im Winter allen Ernstes das eingefrorene Tankschloss ihres Autos an einer Tankstelle mit dem Feuerzeug auftauen wollte...! Der Tankwart ist wahrscheinlich noch nie so schnell gespurtet wie in dem Fall :roll: !
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich war anfang 20, da habe ich nachts in einer Shell Tanke gejobbt. Es gab dort einen Nachtschalter mit Schubladen und eine Glasverkleidete Front. Ich ging davon aus, das es sich um Panzerglas handeln müsste ohne weiter darüber nach zu denken.
    Eines Nachts im Winter kommt ein Kunde auf mich zu. Vermummt in Schal und Mütze trat er vor die Scheibe, sah sich noch einmal um und zückte eine Pistole. Er war offenbar nervös und befahl mir das Geld aus der Kasse rauszurücken, er würde mich sonst erschießen.
    Ich zog beide Schubladen rein und lachte ihn aus. " Du Nase bist scharf auf Querschläger ? " Ich stellte die Zapfsäulen ab und blieb entspannt. Was soll mir schon passieren... Die Tanks sind gesichert und bei Panzerglas macht weder eine Kugel etwas aus, noch eine Zapfsäule die in die Luft fliegt. " Kohle raus aber schnell " Er wurde nervöser, ich ruhiger. " Pass mal auf Hase, wenn Du schießt, prallt die Kugel ab. Das kann 3 Dinge zu Folge haben : 1. Die Kugel fliegt irgendwo hin und bleibt liegen. oder 2. Die Kugel trifft bei dem Flug die Zapfsäule. Die fliegt dann in die Luft und egal wie Du rennst, Du hast nen Freiflug. oder 3. Die Kugel trifft Dich und Du verrekst bestenfalls.
    In allen 3 Fällen wird die Polizei kommen." " BLÖDE KUH! KOHLE HER ! " " Nö. Aber Du tust mir leid ich gebe Dir eine Chance. Du hast ab jetzt 5 Minuten bis ich die Bullen rufe und bis die dann hier sind etwa 10. Also hophop sieh zu das Du weg kommst und ich vergess die Geschichte und Du bist ein braver Junge und gehst Heim" Er stand erst da, rannte dann wie der Teufel und ich rief meinen Chef an.
    Der war sehr schnell da und als ich ihm die Geschichte erzählte wurde er arg Blass. " Wie kommst Du darauf das das Panzerglas ist?" fragte er.
    Ich lies mich dann erstmal nach Hause fahren, selbst fahren war nimmer.....

Gruß Feli
  • NiennaNienna

7,124

:shock: :shock: :shock:
  • tesorotesoro

4,431

DAS ist nicht dein ERNST!?! :shock:

Ich glaube, ich wäre einfach in Ohnmacht gefallen nachträglich vor Schreck!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

War echt übel. Zumal die Polizisten auch noch mit mir geschimpft haben, weil ich so leichtsinnig war.... Der Typ wurde übrigens nicht gefunden und ich nie wieder überfallen.
  • tinattinat

11,944

Ähhh bis auf diesen Überfall ( :shock: ) sehr lustig :) Weiiiiiiiiiiteeeeeeeer!
  • tinattinat

11,944

Ich hab ne neue Trottelgeschichte :roll: Am Montag hatte ich das Bürohandy dabei, weil bis mittags niemand im Büro war. Telefon war also aufs Handy umgeleitet und ich das auch brav eingeschaltet. Da kam dann so ne Meldung, irgendwas mit Karte abgelaufen oder so. Ich *grübel* Wieso hat da keiner was gesagt? Egal, ich drück mal weiter... okay, Handy geht ganz normal an, ich dachte es schaltet sich aus. Alles prima. Am nächsten Tag nimmt ne Kollegin das Ding mit und meint später zu mir: Da kam so ne Meldung wegen der Sim-Karte, kam die bei dir auch? - Und ich so: Jaja, aber die kann man wegklicken, dann gehts. Was war? Natürlich ging es NICHT, Kollegin war so schlau und hats ausprobiert damit zu telefonieren :roll: Ich hab keine prepaid-Handys, also ich hatte keinen Schimmer :oops: :oops: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da fällt mir gerade eine schöne Trottelgeschichte von früher ein. Ich war Sekretärin vom Chefarzt einer Klinik und der hatte ein superwichtiges Meeting mit irgendwelchen Leuten. Ich musste zu dem Zeitpunkt des Meetings mit den Schwestern im Schwesternzimmer was arbeiten und wollte mein Telefon solange an die Rezeption umstellen. Hab ich auch gemacht - dachte ich - bis ich wieder in meinem Büro war und mein Chef total sauer war, ich hatte mein Telefon nämlich in sein Zimmer umgestellt, aaaaaaah, voll vertrottelt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: doro, da hat er wenigstens mal gemerkt, wieviel du zu tun hast :biggrin: !

Mir passieren auch solche Sachen andauernd...gestern, gehe ich voll beladen mit Wäschekorb und leerem großen Karton (zum Umräumen des letzten Kleinkrams im Keller) in den Keller, stelle den Korb ab, will die Maschine ausräumen...kein leerer Waschkorb da...dann fällt mir ein, ich könnte die Wäsche ja auch gleich in den Trockner nebenan räumen, nix da, der war zwar gelaufen, aber auch noch voll...dann habe ich die getrocknete Wäsche auf den Ständer nebendran umgeladen, die nasse Wäsche in den Trockner, Fusselsieb usw., die Schmutzwäsche dann in die Maschine gepackt, angestellt, lade die trockene Wäsche vom Ständer wieder in den nun endlich leeren Korb, ...da fällt mir siedendheiß ein, dass ich vorher Kochwäsche laufen hatte und nun aber die 30 Grad Sachen drin sind... :roll: :oops: ließ sich zum Glück noch stoppen...dann tappere ich mit dem Wäschekorb zum Kellerabteil und muss feststellen, dass ich den Schlüssel nicht dabei habe :groggy: ...also alle Treppen wieder hoch ...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Muhhaaa, so kompliziert bin ich auch immer. :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

Ich habe mich neulich aufm Hinweg im Vorbeifahren gefragt, warum ein Friseur Stillberatung anbietet ............. :roll: Auf der Rückfahrt hab ichs dann begriffen: Stilberatung. :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

Das ist selektive Wahrnehmung :cool: . Kenn ich auch!

LG
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Sowas hab ich ständig Lamere! Mein Mann lacht sich schon immer scheckig wenn ich ihm erzähle was für ein Mist ich nun wieder gelesen habe und auch noch drüber nachgedacht habe oder ihn frage wie das denn nun zusammenpasst *gg*
  • Maja1978Maja1978

1,148

Stillberatung beim Frisör, klasse. :biggrin:

Wir vergessen jedes Jahr unsern Hochzeitstag. Bisher wurden wir jedesmal von Gratulanten daran erinnert. Dies Jahr war der 5. dran. Schlau wie ich war, hab ich mir den Tag (26.) diesmal im Kalender notiert. Abends hab ich dann meinen Mann mit einem schönen Essen überrascht. So weit, so gut. Am nächsten Tag kam eine Karte meiner Eltern. "Alles Gute zum 5. Hochzeitstag." Komisch, meine Mutter kriegt es doch sonst immer so hin, daß eine Karte wirklich pünktlich kommt. Ich such also unsere Heiratsurkunde raus und tatsächlich steht da der 27. beim Datum drin. Haben wir also einen Tag zu früh gefeiert. :oops: Demnächst werd ich mal beim Juvelier anfragen, was es kostet, die Eheringe nachträglich gravieren zu lassen. Nochmal will ich unsern Hochzeitstag nicht verpatzen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Die Sekretärin meines Vaters hat mal knapp 700 Briefe mit der Hand in Fensterumschläge eingetütet. Leider so, dass die Adresse nicht im Fenster war. Bei ALLEN Briefen...
  • JullaJulla

5,464

Maja1978 schrieb:

Wir vergessen jedes Jahr unsern Hochzeitstag. Bisher wurden wir jedesmal von Gratulanten daran erinnert. Dies Jahr war der 5. dran. Schlau wie ich war, hab ich mir den Tag (26.) diesmal im Kalender notiert. Abends hab ich dann meinen Mann mit einem schönen Essen überrascht. So weit, so gut. Am nächsten Tag kam eine Karte meiner Eltern. "Alles Gute zum 5. Hochzeitstag." Komisch, meine Mutter kriegt es doch sonst immer so hin, daß eine Karte wirklich pünktlich kommt. Ich such also unsere Heiratsurkunde raus und tatsächlich steht da der 27. beim Datum drin. Haben wir also einen Tag zu früh gefeiert. :oops: Demnächst werd ich mal beim Juvelier anfragen, was es kostet, die Eheringe nachträglich gravieren zu lassen. Nochmal will ich unsern Hochzeitstag nicht verpatzen.

Der könnte von uns sein :biggrin: Wir haben schon extra 2 Hochzeitstage und noch unseren Kennenlerntag, aber wir denken an keinen einzigen :oops: Einmal haben wir daran gedacht und uns morgens vorgenommen, abends schön essen zu gehen und um 22 Uhr fiel uns ein, dass wir es vergessen haben. Es ist wie so ein innerer Zwang, es auch ja zu vergessen. Und unsere Ring SIND graviert. Aber ich müsste es mir in die Linse gravieren lassen, damit ich dran denke und selbst dort würde ich es wahrscheinlich ignorieren :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sag doch einfach, wann die Termine sind und wir erinnern Dich :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Wenn ich das wüsste :confused01: :biggrin:

Der standesamtliche Hochzeitstag ist der 6.2., das war einfach. 6.2.2006
    Der Kennenlerntag steht in meinem Ehering und den hab ich bei meinen Eltern vergessen. Ehrlich wahr :oops: :biggrin: Ich glaube, das war der 29.6.
    Und kirchliche Hochzeit? Puuuuuuuh. Ach, was für ein Glück, das steht ja auch Johans Taufkerze drauf :cool: Das war der 16.9.
    Gar nicht so schlimm eigentlich :biggrin:

Aber ich garantiere Euch: Wir finden immer einen Weg, es doch wieder zu vergessen :biggrin:

Gute Nacht!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Julla, Du hast doch ein Handy und wahrscheinlich auch Outlook. In beiden Systemen kannst Du das als Serientermin einspeichern und Dich erinnern lassen... :grin: Und Du verguißt den Ehering bei Deinen Eltern? Du bisst ja noch schusseliger als ich... und das will was heißen... :eek02:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Zum Thema Ring...Ich habe ihn auch mal zuhause liegen lassen...Das allein ist ja nicht tragisch, aber mein Mann und ich waren natüüüürlich blöderweise zuuuuufällig auf einer Single-Party in der Disko... :biggrin: :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Apropos Stillberatung. Bin mal mit meiner Mutter durch die Gegend gefahren und irgendwann hielt sie vor einem Schild an und fragte mich ganz entgeistert, was denn ein "Schulzen-Trum" sei. Ich habe auch überlegt und überlegt und konnte es mir nicht erklären. Dazu muss man wissen, dass mein Mädchenname und ihr Ehename Schulz ist und wir in Köln unter Trum eine dicke Trommel verstehen... Wir haben dann abends meinen Vater gefragt und der ist fast umgekippt vor Lachen. Auf dem Schild stand Schul-Zentrum, also in einem Wort ohne Bindestrich, aber durch unseren Nachnamen waren wir so auf Schulz orientiert, dass wir es beide falsch gelesen haben.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Susanne67 schrieb:
    Apropos Stillberatung. Bin mal mit meiner Mutter durch die Gegend gefahren und irgendwann hielt sie vor einem Schild an und fragte mich ganz entgeistert, was denn ein "Schulzen-Trum" sei. Ich habe auch überlegt und überlegt und konnte es mir nicht erklären. Dazu muss man wissen, dass mein Mädchenname und ihr Ehename Schulz ist und wir in Köln unter Trum eine dicke Trommel verstehen... Wir haben dann abends meinen Vater gefragt und der ist fast umgekippt vor Lachen. Auf dem Schild stand Schul-Zentrum, also in einem Wort ohne Bindestrich, aber durch unseren Nachnamen waren wir so auf Schulz orientiert, dass wir es beide falsch gelesen haben.

SEeeehr geil!!
    Ich schreibe immer Starseite statt Startseite :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Annette2Annette2

440

Ihr seid ja total schmerzfrei...und ich denke immer ich bin der einzige, dem lauter solche Dinge passieren...hab hier schon Tränen gelacht, besonders über die Geschichte mit den Briefumschlägen. Das ist mir nämlich auch schon passiert und ich konnte meine Dummheit damals kaum fassen und habs niemamdem erzählt...

gebt mir mehr!! :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Die Sekretärin hats damals nicht mal gemerkt, erst mein Vater und der ist als Chef echt ein A... gewesen. Sorry dafür. Sie hat den Job behalten, aber war danach wohl sowas von auf Spur... :shock:
    Wir haben uns Trauungsdatum im Autokennzeichen meines Mannes festgehalten :biggrin:

LG!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps