Welche Kriterien sprachen für euren Trauzeugen und wer ist es bei euch?
Ich habe keine Geschwister und nur ein paar wenige gute Freundinnen, aber keine wo ich 100% sagen würde, die ist es. :oops: Vielleicht zu 75 % ... :roll:
Wonach sollten die ausgewählt werden? Der Grundgedanke ist doch eigentlich, daß er die Trauung bezeugt und im Falle eines Streites oder so als Stütze "herhält" oder? :roll:
Kommentare
5,464
Bei der Standesamtlichen hatten wir keine Trauzeugen, weil wir spontan und nur mit Eltern geheiratet haben. Bei der Kirchlichen haben wir dann ein befreundetes Paar als Trauzeugen genommen, weil sie unsere ersten gemeinsamen Freunde waren (also die ersten, die nicht zuerst nur meine Freunde oder nur die meines Mannes waren). Aber in der Kirche hat sich kein Schwein dafür interessiert. Die mussten nichts machen und haben nichts gekriegt. War total überflüssig ;-)
11,944
7,471
3,647
1,193
3,896
4,287
25,096
Ich habe sie eben genommen weil sie mal eine meiner besten Freundinnen war..
4,111
Ich denke, es wird mein Papa ....
3,647
25,096
Papa viel bei mir aus..der hat mich zum Altar geführt...das war schon eine wichtige Aufgabe..
59,500
Trauzege war für meinen MAnn sein bester Freund..bei mir meine Schwester in der Kirche,beim Standesamt meine Schwägerin
Naja draus gelernt..Paten für Rafel sind 2 Menschen,die uns viel bedeuten,auch wenn wir nciht miteiander verwandt sind.
4,111