Mein Kind treibt mich in den Waaaaaaahnsinn!

JullaJulla

5,464

bearbeitet 3. 09. 2009, 02:41 in Plauderecke
Luise! Hilfe! Samstag erst eine Zigarettenkippe ausgelutscht, heute im Vorbeigehen eine rote Beere gemampft. Sie kriegt ja sonst nichts zu essen, sieht man ja an ihrem Untergewicht.
Mittwoch Nachmittag natürlich. Ins Stadtteilkrankenhaus gelatscht mit brüllendem Johan im Schlepptau, der unbedingt Eis essen gehen will. Hatte zumindest den Vorteil, dass sie im Krankenhaus gleich von allen Seiten angelaufen kamen, während Luise vergnügt im Buggy quietschte. Überweisung zur Kinderklinik, auf dem Weg meinen Mann aufgelesen, der immerhin wusste, dass es Eibe ist. In der Kinderklinik haben die auch nur den Giftnotruf angerufen, der wusste, dass die Beeren ungiftig sind und nur die Blätter giftig. Hätten wir uns also auch sparen können.

Was kommt wohl als nächstes? Es macht mich echt wahnsinnig :shock: Dieses Kind pflückt sich im Vorbeigehen irgendwas aus der Hecke und frisst es komplett auf. Die wird ab jetzt im Buggy herumgeschoben, bis sie zur Schule geht :flaming01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein bisschen :troest: , aber auch :biggrin: ! Sehr süss! Aber was man da machen kann, weiss ich auch nicht. Falls es Dich tröstet: Johann steckt sich dafür alles in die Nase. Ich rechne jeden Tag damit, dass er mal irgendwas NICHT mehr rausbekommt :roll: !
  • JullaJulla

5,464

Ach ja. Ich erinnere mich noch genau, wie das war. Ich hatte ein großes Kuschelkamel mit großen Nasenlöchern, in die man etwas hineinstecken konnte. Dann hab ich passenderweise noch eine Tüte Popcornmais gefunden, alle Kuscheltiere auf meiner Kindersitzgruppe verteilt und - wenn möglich, die Maiskörner vor das jeweilige Kuscheltier auf den Tisch gelegt oder in die Nase gesteckt (ging beim Kamel und - oh Wunder! - bei mir!). Wenig später waren wir schon auf dem weg zum HNO, der mir die Dinger wieder rausprokelte :roll: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lachen10.gif Sagt mal..was erwartet denn einen da..*zu unschuldig schlafendem rafael schiel*
    @Julla:Gott sei Dank nichts giftiges*uff*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja aber echt, ich wär im Dreieck gesprungen. Ich wußte auch nur, dass Eibe obergiftig ist, aber Gott sei Dank die Beeren nicht. Uuuah.
  • ArmanaArmana

7,364

Julla schrieb:
    Ach ja. Ich erinnere mich noch genau, wie das war. Ich hatte ein großes Kuschelkamel mit großen Nasenlöchern, in die man etwas hineinstecken konnte. Dann hab ich passenderweise noch eine Tüte Popcornmais gefunden, alle Kuscheltiere auf meiner Kindersitzgruppe verteilt und - wenn möglich, die Maiskörner vor das jeweilige Kuscheltier auf den Tisch gelegt oder in die Nase gesteckt (ging beim Kamel und - oh Wunder! - bei mir!). Wenig später waren wir schon auf dem weg zum HNO, der mir die Dinger wieder rausprokelte :roll: :biggrin:

lachen10.gif

Ja nun, dann weisst Du zumindest von wem sie es hat. :biggrin:

Aber natürlich nicht lustig, wenn sie was giftiges erwischt hätte. :groggy:
  • JullaJulla

5,464

waschbaer78 schrieb:
    l*zu unschuldig schlafendem rafael schiel*

Ha, wenn sie schlafen, sind sie alle unschuldig! Erst tagsüber werden sie zu allesfressenden Monstern!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tom hat letztes Jahr eine grüne Raupe gegessen... alles andere konnte ich bisher retten... Naja ok herumliegende Waffel auf dem Spielplatz oder er klaut anderen Kindern ihr Picknick ( und schleicht sich an Brötchen heran wie bei Moritz am Sonntag... )
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin verwöhnt, meine Großen haben mich mit sowas bisher verschont. Vermutlich wird Cosmo das dann alles für seine Geschwister nachholen :roll:

Wie wäre es mit einem kleinen Maulkorb für unterwegs, damit nix mehr in den Mund gesteckt werden kann? :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Wie wäre es mit einem kleinen Maulkorb für unterwegs, damit nix mehr in den Mund gesteckt werden kann? :biggrin:

Die Idee gefällt mir! :biggrin:

Luise ist zu dünn - "Füttert Sie doch mal mit Süßigkeiten!"
    Luise hat Karies - "Geben Sie ihr vielleicht Eistee aus der Nuckelflasche?"
    Luise frisst Kippen - "Die ist ja auch so dünn, bekommt sie denn genug zu essen?"
    Luise bekommt einen Maulkorb weil sie ALLES futtert, was ihr über den Weg läuft - "Kein Wunder, dass sie so dünn ist!"

:roll:

Und, nein, das mit dem Maulkorb ist nicht ernst gemeint

edit, weil ich irgendwie "kleiner Maulwurf"-geschädigt bin :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: no comment, Du hast Lotte kennengelernt... :biggrin:

Speicher den Giftnotruf doch mal ins Handy ein. Ach ja, Du hast das selten mit, oder? Soll ich Dir ein Buch über giftige Beeren schicken? Ich denke ums Daueranschnallen wirst Du nicht drumherumkommen.
  • JullaJulla

5,464

topkapi schrieb:
    :biggrin: no comment, Du hast Lotte kennengelernt... :biggrin:

Speicher den Giftnotruf doch mal ins Handy ein. Ach ja, Du hast das selten mit, oder? Soll ich Dir ein Buch über giftige Beeren schicken? Ich denke ums Daueranschnallen wirst Du nicht drumherumkommen.

Das Buch hätte ich garantiert nicht dabei, wenn ich es brauchen könnte :oops: Und wenn ich dann das Beerenbuch hab, frisst sie Pilze (da gabs ja mit Johan mal so eine im Nachhinein ganz witzige Geschichte). Ich fürchte, das ist zwecklos. Normalerweise wär ich schnell nach Hause gegangen, hätte die Beere im Internet gesucht und dann erstmal den Giftnotruf angerufen (allerdings meinte die in der Kinderklinik, dass die in dem Fall auch gesagt hätten, dass wir lieber mal in die Klinik fahren sollen, obwohl ich das ehrlich gesagt nicht glaube. Die haben uns auch bei der abgefressenen Kippe gesagt, dass wir sie erstmal beobachten sollen und wir wussten ja, dass Luise nur die Beeren gegessen hat, die ungiftig sind). Nur war mein Mann nicht zu Hause, ich hätte mit beiden Kindern in den 2. Stock gemusst, Johan lief eh schon Amok, ich wäre gar nicht in Ruhe an den Computer gekommen. Da schien mir der Weg zum Krankenhaus am sinnvollsten, auch wenn es im Nachhinein etwas doof war, weil wir uns damit ja noch die Fahrt in die Kinderklinik (10km Stadtverkehr :roll: ) eingehandelt haben.
  • ArmanaArmana

7,364

Oh man... das scheint den zweiten so angeboren zu sein, oder? Amira ist ja jetzt schon die totale Krawallschachtel im Gegensatz zu Kylian in dem Alter... ich bin gespannt was auf uns noch zukommt. :biggrin: :groggy:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hmm da hilft nur dauerbemümmeln. Luise sollte ständig an etwas rumknabbern, damit sie nicht auf die Idee kommt etwas zu Essen zu suchen.... Zwergenbrot wäre da super... Siehe Terry Pratchetts Scheibenwelt Romane ;-)
  • JullaJulla

5,464

Miaofeli schrieb:
    Hmm da hilft nur dauerbemümmeln. Luise sollte ständig an etwas rumknabbern, damit sie nicht auf die Idee kommt etwas zu Essen zu suchen.... Zwergenbrot wäre da super... Siehe Terry Pratchetts Scheibenwelt Romane ;-)

--> Karies :groggy:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nicht von Zwergenbrot*gg* Das überlebt der beste Karies nicht ;-) Leider ist das Rezept geheim... Wenn Du ein paar Zwerge triffst.....

Nein im ernst, da hilft leider nur durchhalten und reden... oder fesseln und knebeln.... ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Armana schrieb:
    Oh man... das scheint den zweiten so angeboren zu sein, oder? Amira ist ja jetzt schon die totale Krawallschachtel im Gegensatz zu Kylian in dem Alter... ich bin gespannt was auf uns noch zukommt. :biggrin: :groggy:
    Stimmt meistens aber nicht immer, für meine erstgeborene Krawallschachtel-Muckel hab ich schon lange den Giftnotruf in meinem Handy eingespeichert :roll: Und ich hab da bestimmt schon 5 oder 6 mal angerufen...
    Miaofeli schrieb:

Also meiner hat an seinem ersten Geburtstag direkt neben der üppigen Kuchentafeln mitten im Pulk der Geburtstagsgäste die grünen Triebe den Efeu angenagt... GsD ist er nicht weit gekommen...

Edit: ja, dann nehme ich Knebeln... :biggrin: aber nein, langsam aber sicher wird das hier ein bisschen besser.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Was die Ersten und Zweiten angeht... Elena war wilder als Tom. Gegen die ist der echt ein Engel.
  • JullaJulla

5,464

sopie74 schrieb:
    Armana schrieb:
    Also meiner hat an seinem ersten Geburtstag direkt neben der üppigen Kuchentafeln mitten im Pulk der Geburtstagsgäste die grünen Triebe den Efeu angenagt... GsD ist er nicht weit gekommen...

Ich sach nur: roter SPD-FLummi :groggy: Ich muss zwar gestehen, dass ich ihn neulich auch wieder irgendwo herumliegen sah und mich fragte, was Cherrytomaten auf dem Fußboden zu suchen haben, aber wie kann man bitte so hartnäckig sein, ganze Stücke aus einem Flummi herauszubeißen und aufzufressen? :groggy:
    Wachsmalstifte - lecker! Sobald sie Wachsmalstifte sieht, wird sie wild!
    Sonnencreme - ich hab sie schon probiert, weil ich mir nicht erklären konnte, weshalb sie so verrückt danach ist. Die ist tatsächlich süß!

Wenn hier irgendetwas weg ist, sagt Johan grundsätzlich: Hat Luise aufgegessen!
    (wobei das langsam von "Hat Luise ins Klo geschmissen" abgelöst wird :roll: )

Heißt es nicht immer, die Kleinen wissen schon, was sie brauchen? :groggy:
  • ArmanaArmana

7,364

Mach Dir nix draus Julla... mein Großer fängt JETZT damit an, alles mögliche von Büschen zu fressen. :groggy: Ich hör immer nur: "Aber Sara hat gesagt, ich soll das essen..." :roll: Ja nun DENN ... :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Armana schrieb:
    Ich hör immer nur: "Aber Sara hat gesagt, ich soll das essen..." :roll: Ja nun DENN ... :roll:

Kenn ich :biggrin: ... "Der Ben hat gesagt, ich soll mir den Sand über den KOpf schütten/ mich im Dreck wälzen/ etc." :cool: .. und ich WETTE, sie hat es freiwillig gemacht :roll: ;-) :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps