Die Wahl - der Wahlomat

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 4. 09. 2009, 22:45 in Plauderecke
habt ihr schonmal den wahlomaten ausprobiert? ich bin jedesmal überrascht, wen ich demnach wählen müsste. so sieht meine gewichtung aus - ich bin grün und links ;-) tierschutz und familienpartei kommen danach mit gleichstand, und dass bei mir die npd vor cdu/csu und fdp kommt, erschreckt mich.

Übereinstimmung
Partei

60 von 90 Punkten
GRÜNE

57 von 90 Punkten
DIE LINKE

54 von 90 Punkten
Die Tierschutzpartei

54 von 90 Punkten
FAMILIE

53 von 90 Punkten
SPD

49 von 90 Punkten
NPD

40 von 90 Punkten
CDU/CSU

36 von 90 Punkten
FDP

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Natürlich nicht - ICH nutze WEN WÄHLEN? :)))))

(Versteht jetzt keiner, gelle? Na ja, das hat mein Mann gemacht).

Das hat einen etwas anderen Ansatz, es geht darum seine Ansichten mit denen der Kandidaten aus dem eigenen Wahlkreis zu vergleichen. Ihr braucht jetzt noch nicht googeln, die 2009er Version ist noch nicht komplett fertig für Wähler. Zuerst kommen die Kandidaten dran, wahrscheinlich am Montag kann es dann jeder nutzen.

WERBUNG AUS :)))))
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hab auch das mit dem Wahlomat gemacht und ich hatte die meisten Übereinstimmungen mit der Partei, die ich ohnehin gewählt hätte. Bei mir hats also gepasst ;-) . Ich hab jetzt aber schon bei anderen mitbekommen, die ein anderes Ergebnis als das erwartete bekommen haben...

Ach so, ich hab die ganzen kleinen Parteien aber gar nicht mit reingenommen in die Auswahl (also Tierschutz-, Familien- und Piratenpartei und so). Denke aber mal, das hätte am Gesamtergebnis auch nicht viel geändert.

LG
    Kathrin
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps