Wie lange seid Ihr schon in Internetforen unterwegs?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 5. 09. 2009, 23:40 in Plauderecke
Das würde mich mal interessieren. Ich frag mich manchmal, was ich vor 10 Jahren gemacht hab, wenn ich einfach nur abhängen wollte :biggrin:

(ich glaub, da hatte ich noch einen Fernseher)

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vor 10 Jahren hatte ich eine Ehekriese und eine Anderthalbjährige die mir den Rest gab... Abhängen gabs da nicht wirklich, sondern Kraft tanken bei möglichst viel Ruhe ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich mach nicht mit, ich weiß es nämlich nicht. Wenn die Frage lauten würde, wie lange bist du schon im Internet unterwegs, dann wären es 14 Jahre :) Am Anfang noch in Chatrooms, dann im Online-Spiel. Ich glaube Foren kamen erst sehr viel später.
  • lamerelamere

4,111

Ja richtig tinat - erst in chatrooms! Heftig, da konnte man aber auch stundenlang abhängen ... :oops: wieso?? :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mich im April 2006 hier angemeldet und hier das ist das erste Forum, in dem ich ernsthaft unterwegs bin, hab in einem anderen viel gelesen aber wenig geschrieben. Internet gibts so seit 15 Jahren, war früher aber doof, weil langsam und teuer, und wenn mein damaliger Mann es nicht unbedingt hätte haben wollen, wär mir es egal gewesen.

Vor 10 Jahren hab ich abends viel gemalt und gezeichnet, hab einige Kurse und ein Fernstudium gemacht. Internet wurde dann vor 5 oder 6 Jahren wichtiger, dann gabs die erste Flat und mein damaliger Mann ist ausgezogen und na ja, mein Leben hatte sich verändert und mein Internetkonsum erhöht.
  • tinattinat

11,944

Vor zehn Jahren an einem Freitag... war hoffentlich mein Mann bei mir, denn wir hatten jahrelang eine Wochenendbeziehung. Sonst hab ich gelesen, oder ich war mit meinem Mitbewohner aus, oder ich war in dem Onlinespiel.
  • JullaJulla

5,464

Sorry, Chatrooms liegen außerhalb meines Horizontes, die hab ich glatt unterschlagen. Bzw. war diese Phase bei mir sehr kurz, weil ich anscheinend außer Stande bin, mich länger ohne vorgegebenes Thema zu unterhalten :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Mir war auch nie klar, wie man da Kontakt aufnimmt, ohne sich lächerlich zu machen. Wie geht denn das? Mir war immer dieses "Hallo" - "Hi" - "Wie gehts?" - "Gut, danke, und Dir?" zu peinlich und ich hatte keine Ahnung, wie man das umgeht. Weiß ich heute noch nicht. Oder muss man da einfach schmerzfrei sein? ;-)
  • tinattinat

11,944

Ach, das weiß ich nicht mehr. Ich war in so einem Ding, wo es auch Spiele gab, also man traf sich mit den andern Typen und dann gab es Quizze und so Zeug. Da kam man schon schnell ins Gespräch.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab mal 6-10 Jahre angeklickt. 8 sind es bestimmt, also in Foren.
    Sonst vorher auch in Chatrooms, Onlinespiele...
  • rajenriverrajenriver

4,287

J akum zu fassen. Ich habe Internet erst seit 3 Jahren :shock:
  • Maja1978Maja1978

1,148

In Foren seit mindestens 6 Jahren. Internet generell dürften etwa 10 Jahre sein, damals hauptsächlich wegen dem Studium. Wenn man mal so zurückblickt, hat sich ganz schon was verändert im I-Net in den jetzten Jahren. Ist alles interaktiver geworden, durch Foren, Blogs etc.
  • LilyLily

524

Ich habe vor 9 Jahren meinen jetzigen Mann in einem Chatroom kennen gelernt. Die Leute dort waren eine nette Truppe, wir haben uns auch mehrmals alle irgendwo in Deutschland getroffen. Leider hat sich die Chatterei und somit auch der Kontakt zu den meisten Usern zerschlagen, aber es war eine wirklich schöne Zeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja so habe ich auch angefangen. Die Treffen waren toll. Daraus sind zwei Ehen und eine LG entstanden. Zu Einigen habe ich heute noch Kontakt.

Foren waren für mich ein Option, ortsunabhängig arbeiten zu können. Deswegen hatte ich mich damals bei einem StartUP eingeklinkt :cool: . Das ist jetzt zehn :shock: Jahre her.
  • JullaJulla

5,464

Ja so habe ich auch angefangen. Die Treffen waren toll. Daraus sind zwei Ehen und eine LG entstanden. Zu Einigen habe ich heute noch Kontakt.

Jaja. Hier mein Outing: Meinen Mann hab ich im Forum von Brigitte Youngmiss kennengelernt :oops: Dort haben sich auch einige Pärchen entwickelt und es gibt wohl auch einige "Forumskinder".
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ähm, was macht dein Mann im Forum von der Brigitte Youngmiss?? :shock: ;-) :biggrin:
  • sopie74sopie74

2,615

Julla schrieb:

Jaja. Hier mein Outing: Meinen Mann hab ich im Forum von Brigitte Youngmiss kennengelernt :oops: Dort haben sich auch einige Pärchen entwickelt und es gibt wohl auch einige "Forumskinder".

NÄÄÄÄÄ! :shock: :shock: :shock: Wie seid IHR ZWEI denn DA hingekommen? Was macht man denn im Brigitte Young Miss-Forum? Unglaubliche Geschichte :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Wart Ihr da mal? Da sind nicht nur Teenies. Da treibt sich ein ganzer Haufen oller Säcke herum :biggrin: Und das ist ja auch schon 10-11 Jahre her.
  • tinattinat

11,944

Nee, also unter YoungMiss stell ich mir was anderes vor... oh... die alten Säcke vielleicht auch? Hüstel :)
  • JullaJulla

5,464

tinat schrieb:
    Nee, also unter YoungMiss stell ich mir was anderes vor... oh... die alten Säcke vielleicht auch? Hüstel :)

Ich meinte da so alte Säcke wie mich. So 20jährige :biggrin:

Nein, im Ernst, heute bin ich da natürlich auch nicht mehr. Aber mit 20 fand ich das durchaus nett da und auch vor 3-4 Jahren gab es da auch Stränge, in denen sich Mitstudenten dort ausgetauscht haben (vor der StudiVZ-Zeit ;-) ). Keine Ahnung, wie es da jetzt so ist. Da gabs jedenfalls auch viele Leute jenseits der 20.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps