Nikolaus- oder Weihnachtswichteln?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 7. 10. 2009, 15:06 in Plauderecke
Wie siehts aus? :biggrin:
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin für Nikolauswichteln - um die Weihnachtszeit ist sowieso immer so ein Stress, aber im November hat man noch gut Zeit, etwas Schönes zu suchen und rechtzeitig zu verschicken!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich bin auch für Nikolauswichteln. Aber muss man das jetzt schon fragen? Hast du dich schon von den Lebkuchen im Geschäft inspirieren lassen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab vorhin auch gerade daran gedacht :biggrin:. mir wäre es egal wann ;-).
  • JullaJulla

5,464

@Iris: Die Langeweile drohte, weil das Postkartenwichteln ja quasi vorbei ist, da musste was Neues her :biggrin:

Wir können meinetwegen aber auch ein Martinswichteln einschieben, wenn es Euch zu früh ist :biggrin:

Und wer hat jetzt "alles doof" angeklickt?
  • JullaJulla

5,464

Ich habs!

Ernte-Dank-Wichteln! Wir verschicken Präsentkörbe! :cool:

edit: Ich finde die Idee ehrlich gesagt großartig :oops:
    du bist ja total im wichtel-fieber :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Ernte Dank? Nähääääääää. Nikolaus! Wenn ich mitmach dann bei Nikolaus. Und auch nur vielleicht. Eventuell. Kommt drauf an. Aber wenn, dann ähm Nikolaus :)
  • JullaJulla

5,464

Man könnte ja beides machen :oops:
    mir würde eins reichen. ich hab nicht so viele ideen und bin auch nicht so kreativ :oops:
  • supisupi

8,312

Ich finde auch, eins reicht.
    Wie sollte denn der "rahmen" aussehen? Geschenke? Wert? Je nachdem fände ich dann eh nur eines sinnvoll.
    Und wenn es da auch (wieder) Probleme gibt, dass manche nichts bekommen ist der Ärger natürlich noch größer. Hatte ich ja auch, als ich das vor 2 Jahren (?) organisiert hatte. Und im Jahr davor war das auch so, bzw. waren die Leute dann nicht so recht zufrieden mit den was kam und so.
    Also iregndwie schon ein "heißes Eisen".
    Deshalb habe ich auch noch nichts angeklickt, ich wäre noch für die Option: "weiß' nicht" oder so ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich glaube, letztes Jahr hatte jeder Wünsche geäußert oder zumindest so geschrieben, was man mag und was nicht? Das kenne ich auch von woanders so.
  • ArmanaArmana

7,364

Nikolaus...
  • JullaJulla

5,464

Wenn mans nicht weiß, muss man ja nichts anklicken, denn "Weiß nicht" führt ja eh zu keiner Entscheidung. Die Option "alles doof" war eigentlich auch nur zum Spaß, denn wenn man alles doof findet, muss man ja nicht mitmachen ;-) Sinn hat diese Antwort eigentlich nur, wenn man schon allein von den Threads hier genervt ist und deswegen ganz dagegen ist, dass ein Wichteln veranstaltet wird.

Ich seh schon ein, dass es viel ist. Nichtsdestotrotz fänd ich ein Ernte-Dank-Wichteln cool, weil es mir total Spaß machen würde, ein Paket mit Obst, Gemüse, Brot usw. zu packen. Wobei das ins Ausland natürlich schwierig wäre, allzu lang dürfen die Pakete ja nicht unterwegs sein.
  • supisupi

8,312

Letztes Jahr weiß ich nicht, da war ich ja nicht hier.
    Wir haben jedenfalls in dem jahr als ich das organisierte und im Jahr zuvor (ich glaube das katitrinchen war damals Organisatorin) auch gemacht mit dem "jeder wünscht sich was"-Thread. Trotzdem wurden hinterher irgendwelche ungewünschten Sachen geschickt (das konnte man auch angeben, was man so gar nicht ahben will) oder aber die Leute zeigten irgendwie Unmut über das was kam, die Art wie es kam (a# la schlampige Verpackung und so) usw.
    Wie gesagt, ich will gar nicht rumrühren darin oder irgendwas hochkochen, sondern nur daran erinnern, dass es da auch Schwierigkeiten geben KANN und die dann noch ärgerlicher und größer sind als jetzt schon beim Postkartenwichteln....
    KANN aber natürlich auch alles glatt gehen. ;-)

"Edit" noch ergänzend, weil Julla inzwischen schneller war:
    Nun ja, ich weiß einfach noch nicht, ob ich gerne mitmachen würde. Vor einigen Jahren war ich beim Wichteln ganz enthusiastisch dabei, jetzt eher nicht mehr so. Ich möchte das jetzt einfach noch nicht entscheiden (Weihnachten/Nikolaus). Ernte-Dank wäre für mich selbst gar keine Option.
  • JullaJulla

5,464

ah, okay. "Möchte ich noch nicht entscheiden" wäre natürlich eine Option, das sehe ich ein!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Egal wann, ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Hätte zwar lieber noch ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen und deswegen auch Weihnachten angeklickt. Aber wenn ihr für Nikolaus seid, dann ist das auch in Ordnung.

Ich war mit meinen Wichteln immer hochzufrieden und meines Wissens gab es beim letzten mal auch keine Schwierigkeiten.

Julla, ich hab da schon vor 4 Wochen dran gedacht :oops: Und mich nicht getraut, was zu sagen - ist ja noch Sommer *pfeif*
  • supisupi

8,312

Joah, lange Rede - kurzer Sinn. :oops: ;-)
  • JullaJulla

5,464

supi schrieb:
    Joah, lange Rede - kurzer Sinn. :oops: ;-)

Bin ich sonst auch nicht gut drin :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Sommer? Hier gibt es Spekulatius zu kaufen :biggrin: Bin wieder dabei, war toll letztes Jahr!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich bin für Lausonick Erntedank bekomm ich immer nicht mit, ich alte Heidin *gg*
  • lamerelamere

4,111

Ich bin für beides! :grin: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    Und wer hat jetzt "alles doof" angeklickt?

Ich hätte ja auf Tinat getippt, aber da du ja diesmal mitmachen möchtest, war es wohl doch jemand anders. Ich bin für Weihnachtswichteln, weil je mehr Geschenke unterm Baum, desto besser.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

doro66 schrieb:
    Julla hat geschrieben:Und wer hat jetzt "alles doof" angeklickt?

Ich hatte auch auf Tinat getippt. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi. Vielleicht gibts ja ein Outing, is ja nix schlimmes.
  • lamerelamere

4,111

Man kann ja mehrmals abstimmen?!!! :shock: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Weihnachtswichteln hat bisher zu wenige Stimmen wie ich finde....... :biggrin: :roll:
  • tinattinat

11,944

Ihr seid gemeeeeeeeein ich wars niiiiiiiiiiich! :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber komm, gibs zu, das hättest du sein können!
  • JullaJulla

5,464

Nee, ist gar nicht schlimm, mich interessierts nur, weil die Möglichkeit ja eigentlich nur Quatsch war. Wer das Wichteln doof findet, muss ja nicht mitmachen ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

lamere schrieb:
    Man kann ja mehrmals abstimmen?!!! :shock: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ne kann man nicht. Versuch doch, nochmal auf "Abstimmen" zu klicken, das funzt dann nicht mehr.
  • tinattinat

11,944

Falls ich mitmache, ziehe ich hoffentlich dich, Doro. Dann bekommst du von mir lauter "Stuttgart-ist-toll"-Sticker oder so.
  • JullaJulla

5,464

Naja, betrachtet die Umfrage einfach als vorläufig, nur damit wir übers Wichteln reden können. Sonst wirds ja langweilig. Wobei - der Postkartenwichtelthread wird noch seine Fortsetzung bekommen, hehe :biggrin:

Lamere ist mir übrigens schon als Betrügerin bekannt, die hat schon behauptet, sie hätte keine Karte bekommen, nur damit ich ihr einen Ersatzwichtel zuteile :cool:
  • lamerelamere

4,111

dieUrsi schrieb:
    lamere schrieb:
    Man kann ja mehrmals abstimmen?!!! :shock: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ne kann man nicht. Versuch doch, nochmal auf "Abstimmen" zu klicken, das funzt dann nicht mehr.

:oops: ich bin echt verwirrt heute. :shock: Ich geh ins Bett. :oops:
  • lamerelamere

4,111

Julla schrieb:
    Naja, betrachtet die Umfrage einfach als vorläufig, nur damit wir übers Wichteln reden können. Sonst wirds ja langweilig. Wobei - der Postkartenwichtelthread wird noch seine Fortsetzung bekommen, hehe :biggrin:

Lamere ist mir übrigens schon als Betrügerin bekannt, die hat schon behauptet, sie hätte keine Karte bekommen, nur damit ich ihr einen Ersatzwichtel zuteile :cool:

:fun12: :biggrin: :eek02:
  • tinattinat

11,944

Man kann doch. Ich hab jetzt aus lauter Trotz "alles doof" angeklickt und das wurde gezählt.
    Und jetzt noch mal Nikolaus... wurde wieder gezählt. Juhu wir können die Abstimmung fälschen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, also doch, also doch und Sticker sind toll! Damit machst du Paola glücklich!
  • lamerelamere

4,111

tinat, da steht nur wurde erfasst, aber er zählt nicht weiter. :roll:
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 10. 09. 2009, 23:23
    Bei mir hat er weitergezählt. Da brauchste gar nicht die Augen verdrehen.

Ah, das muss ich ändern, Verzeihung. Wir haben beide Recht - der zählt mit, aber zieht dann halt an anderer Stelle ab. Also das heißt, ich hab natürlich nicht Recht, aber gesehen hab ichs nicht sofort :)
  • lamerelamere

4,111

:compi:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 10. 09. 2009, 23:25
    ohoh...ich hab jetz auch "alles doof" geklickt und er hat es gezählt!!! :shock:

EDIT: Tinat hat recht, wird wirklich an anderer Stelle abgezogen, hab schnell wieder berichtigt. Puh was ne Verwirrung
  • JullaJulla

5,464

Bei mir hat er beim ersten Mal weitergezählt, dann aber nicht mehr. Aber da vermute ich ja dann eher, dass ein anderer in der Zeit das gleiche abgestimmt hat.

Oder hab ich beim Erstellen der Umfrage echt Quatsch gemacht?
    Hab auch nicht mehr alles so genau gelesen, weil ich irgendwie von der letzten Umfrage im Kopf hatte, dass das alles nicht so interessant ist :oops:

Naja, Hauptsache, wir können übers Wichteln reden :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

:fingers: :fingers: Ursi ursi ursi ..................... ICH weiß wer nichts gewichtelt bekommt!! Tinat und Ursi!! SO! Ich habe wenigstens die beiden ersten angeklickt!! :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Iiiich hab jetzt schon 6 mal "alles doof" angeklickt, und es werden trotzdem nur 3 insgesamt angezeigt.
  • JullaJulla

5,464

Jetzt hab ichs :biggrin: Man kann sich UMentscheiden! Ich hab jetzt Weihnachtswichteln angeklickt und jetzt sinds nur noch 2 bei "alles doof"!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich sag jetzt nichts mehr dazu, sonst bekomm ich wirklich kein Geschenk. human08.gif
  • JullaJulla

5,464

dieUrsi schrieb:
    Ich sag jetzt nichts mehr dazu, sonst bekomm ich wirklich kein Geschenk. human08.gif

Sie haben JETZT die Möglichkeit, ihre Meinung über das Wichteln zu ändern :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

Wer spricht denn von Geschenken?? :biggrin: Wurde denn schon drüber gesprochen ob's nicht wieder nur Postkarten werden?? :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich will aber ein Geschenk *auf den Boden stampf* :traurig99:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich auch *mitstampf* Ohoh spürt ihr das Beben auch?
  • tesorotesoro

4,431

Will wichteln! Will immer wichteln!
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hier werden Wahlergebnisse mutwillig verfälscht, das sollte ernsthafte Konsequenzen haben!!! :cool:

Also ich würd auch gern wieder mitmachen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps