Macht Ihr Euch mal Gedanken....?

FreyaFreya

577

bearbeitet 12. 09. 2009, 10:17 in Plauderecke
....was so sonst um uns herum so los ist? Mich beschäftigen in letzter Zeit viele Dinge, wo's nicht so gerade läuft.

Der Regenwald z. B. Ich finde es fürchterlich, wieviel Flächen dort täglich abgeholzt werden. Ich persönlich habe dazu auch 'ne Patenschaft beim WWF laufen.

Oder die Sache mit der Kleidung. Wo kann man dann noch einigermaßen schicke Sachen kaufen, die nicht in asiatischen Ländern unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt werden.

In der Kosmetik hat sich ja schon was getan, was die Tierversuche betrifft.

Trotzdem find' ich's manchmal schlimm, was hier so abgeht.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin beestimmt nicht diejenige, die das halb leere Glas sieht, sondern eher das halb volle.

Aber manchmal komme ich mir trotzdem so hilflos vor :sad:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja manchmal fühlt man sich wirklich hilflos. Vor allem wenn sich Rückrufe und schlechte Test-Ergebnisse sich häufen :sad:
  • lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir wird immer ganz anders wenn ich an die ganzen Kinder in der Welt denke. Egal ob hier vor der eigenen Haustür oder in Dritte-Welt-Ländern.
    Ich habe vor ein paar Jahren zu Weihnachten mal all meine Kuscheltiere an ein Behindertenheim verschenkt - diese Augen werde ich nie vergessen! :grin:
    Eine Patenschaft für ein Kind in einem Dritte-Welt-Land steht noch auf meiner Liste - das mache ich auf jeden Fall noch!

Aber es gibt noch tausend andere Dinge die mich beschäftigen ... abgesehen von den großen Dingen wie Regenwald etc., das fängt schon im Kleinen an wenn mir jemand begegnet der vollkommen oberflächlich und arrogant ist. Dann denke ich mir immer: DU armes Würstchen - lebst nur einmal und bist nichtmal so klug, das zu genießen! :fingers: :roll: ....zum Beispiel....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps