Der Postkartenwichtel-Ratethread

1235»

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlich willkommen feli, wir freuen uns schon auf euren Besuch! Im Dezember wärs nicht mehr ganz so weit, da sind wir bei meinen Eltern in Remscheid ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Jetzt kann ich mich ja nochmal entschuldigen! Es tut mir echt leid, war keine böse Absicht, ich hab es einfach verpeilt! Hoffe ihr seid mir nicht böse und ich darf wieder mitwichteln.. Diesmal kann mir ja wer ne Woche vorher ne Erinnerung schicken ;)

(Kann aber auch verstehen, wenn ihr mich von sowas jetzt ausschließen würdet.. )
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Vansessa schrieb:
    Herzlich willkommen feli, wir freuen uns schon auf euren Besuch! Im Dezember wärs nicht mehr ganz so weit, da sind wir bei meinen Eltern in Remscheid ;-)

Umme Ecke! Dann sag mal bescheid, wenn ihr Zeit habt und kommt auf nen Tee vorbei oder nen Kaffee oder was auch immer ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla, willst du eigentlich wissen, welche Karte von mir war?
  • JullaJulla

5,464

Ja, unbedingt! Ich will aber ja auch noch das Foto machen und ich dachte, dann gibts vielleicht die Auflösung. Nur hab ich hier seit Donnerstag kranke Kinder zu Hause und schaue deswegen immer nur mal kurz vorbei.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war Viola, denn du hattest mir zum Weichnachtswichteln das Buch von Viola Alvarez geschenkt. Und guck mal, ich hab sogar mal mit dem Zaunpfahl gewunken, als du nicht wußtest, von wem die Karte war:

viewtopic.php?f=62&t=37454&p=713018&hilit=viola#p713018

Gute Besserung an die zwei Kleinen und hoffentlich bleibst du gesund.
  • JullaJulla

5,464

:fies02: Oh man! Das war aber auch echt mal ein intelligenter Hinweis, voll toll, nur leider zu intelligent für mich :biggrin: Vielen Dank!
    Ich glaub, wenn ich nur eine Karte bekommen hätte, hätte ich mich auch etwas mehr in das Rätsel vertieft :oops:
  • sandra_83sandra_83

1,193

juhuuuuuuuuuuuuu, habe noch eine karte bekommen. wenn auch seeehr spät. trotzdem danke dianbabe.
    habe mich sehr gefreut. :grin: kann verstehen, dass man es vergisst, kleiner tip für's nächste mal...nen zettel an den kühlschrank ;-) ich hoffe nun hat jeder seine karte bekommen und auch eine abgeschickt.
  • Iris3105Iris3105

2,619

So Julla und nun das Kartenfoto. :biggrin: Natürlich nur, wenn deine zwei Kiddies wieder gesund sind. Wie geht es denen jetzt überhaupt?
  • sandra_83sandra_83

1,193

wußtet ihr, dass sich verspätete wichtelpostkarten selbst vermehrern??? ;-) ich habe heute NOCH einen nachkommen bekommen. :biggrin:

ich rate mal ins blaue, von wem diese karte ist. guinem??? du bist die einzige wo ich weiß, dass du aus der schweiz kommst (muss gestehen, ich bin zu faul alle namen durchzugehen :oops: ) auch der schreibstil würde zu dir passen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Richtig ;-) Sorry, dass die Karte so unpersönlich gestaltet war, aber ich hoffe, Du hattest trotzdem Spass dran ;-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich fand das jetzt nicht soooo unpersönlich. wie gesagt, es passt zu dir. ;-) danke, habe mich wirklich gefreut. :grin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

und NOCH ein nachkomme...mensch jetzt bekomm ich schon fast (aber wirklich nur fast :cool: ) ein schlechtes gewissen, bei sovielen postkarten. kann schon fast (aber auch nur fast :biggrin: ) julla konkurenz machen. vielen dank lamere (?!)

ich danke allen noch einmal, die mir geschrieben haben. habe mich wirklich sehr gefreut. :grin:
  • lamerelamere

4,111

Bitteschön! :biggrin: Und ab damit an die Kühlschranktür! ;-)
  • VansessaVansessa

903

Meine verspäteten Karten haben sich auch vermehrt! Juhuu, wir sind von den Pechvögeln zu richtigen Glückspilzen mutiert!

Ich würde auch tippen: Danke Guniem!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:grin: Sehr gerne!
  • VansessaVansessa

903

Wow, das nimmt ja gar kein Ende! Ich melde mich hiermit fürs nächste Postkartenwichteln auch wieder als Pechvogel an! :biggrin:

Vielen Dank Lamere !?! (Wär ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen, aber oben steht was von Kühlschrank und auf meiner Karte auch :biggrin: )
  • lamerelamere

4,111

:roll: Mist ... hab ich mich wohl selbst verraten. :oops: ;-) Naja, darf trotzdem dran. :biggrin:
  • VansessaVansessa

903

Danke! Ist schon dran :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Na siehste Vansessa..sei froh, dass ich so schusselig war :oops: :biggrin:
  • VansessaVansessa

903

:biggrin:
  • lamerelamere

4,111

Ich finds bemerkenswert, daß die Karte eigentlich ganz schön fix in Finnland angekommen ist... :grin:
    (Hab die Karte auch an meinem Kühlschrank ... ;-) )
  • VansessaVansessa

903

Postkartenwichteln ist toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe schon wieder eine Karte bekommen, diesmal aus italien :grin: Sehr passend, denn bei uns hats heute ca 15 cm geschneit!

Hm, aber von wem ist sie bloss??? Ich rate mal so ins blaue und sage: Danke supi???
  • sandra_83sandra_83

1,193

juhu, ich hab auch nochmal post aus italien bekommen. :grin: meinst du wirklich die ist von supi??? ich dachte mamaclaudia? oder waren beide in italien *grübel*
  • VansessaVansessa

903

aaaahhhhhhhh, da hast du bestimmt recht, ich hatte bei dem tip mit den zwei kleinen Mädels direkt supi im Kopf.

Also doch, Danke Mamaclaudia???
  • supisupi

8,312

:shock:
    Da muss ich Euch enttäuschen, ich bin es nicht. Also: weiter raten! :grin:
    In Italien war ich übrigens schon ewig nicht mehr, wär' aber mal keine schlechte Idee. Bzw. überhaupt mal wieder n Urlaub! ;-) (Ist ja schon unglaubliche 5 Wchen her...)

Schnee?!?!!
    Cool, bei uns hat's vorgestern 30 Grad gehabt - tollstes Kopfschmerzwetter Anfang Oktober und heute ist nur noch graue Suppe bei 15 Grad. Wenn's denn wenigstens nicht regnen würde....
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Vansessa schrieb:
    Also doch, Danke Mamaclaudia???
    Ja, das war ich. Und ich dachte schon, ihr ratet gar nicht mehr oder kommt nicht drauf.
    Finnland ging nun aber auch ganz schön schnell.
  • VansessaVansessa

903

Dann nochmal ganz herzlichen Dank Mamaclaudia, und sorry, dass ich erst auf dem falschen Dampfer war!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Gerne. Ich hatte eher gedacht, dass der Hinweis SEHR einfach war....
    Umso besser, wenn diesmal ihr diesmal nicht sofort drauf gekommen seid.
  • sandra_83sandra_83

1,193

Mamaclaudia schrieb:
    Umso besser, wenn diesmal ihr diesmal nicht sofort drauf gekommen seid.
    also ich schon. :biggrin:

danke nochmal, an alle die mir geschrieben haben. habe mich riesig über soviel post gefreut. alle karten hängen am kühlschrank. DANKE !!! :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps