:biggrin:
Ich hab gerade den Eindruck, dass alle Forumsmitglieder mit der Familienplanung abgeschlossen haben. Hier werden ja Kindersachen ohne Ende verkauft, das ist ja Wahnsinn :shock:
Seid Ihr echt alle durch oder kauft Ihr fürs nächste neue Sachen? ;-)
Hach, so richtig abgeschlossen haben wir die Familienplanung noch nicht - irgendwie.
Aber da ein drittes nicht heute und nicht morgen und auch nicht nächstes Jahr kommen wird, müssen jetzt einige Sachen weichen. Wir haben soooo wenig Platz hier im Haus mit unseren Schwiegis.
Wir nicht... aber ich muss einfach loswerden. Wir wollen nein wir müssen umziehen und müssen erstmal "klein" anfangen... Daher will ich auch die Kindersachen loswerden. Zumal ich das was ich verkaufe nicht wirklich gebraucht habe.
also ich bin auch durch - aber ich weiß gar nicht was du hast, hier kommen doch momentan zuhauf Kinder zur Welt ????
Ja, aber zu den Klamottenverkaufssträngen ist das kein Vergleich, finde ich :shock:
Aber wenn Ihr nur ausmisten wollt, bin ich ja beruhigt :biggrin:
Bei mir ist es eher umgekehrt: Ich wollte zwar immer 3 Kinder, im Moment bin ich aber so zufrieden, dass ich oft denke, dass es nun auch reicht.
Verkaufen kann ich die Sachen aber trotzdem nicht, weil ich immer denke: Ach, vielleicht kommt noch eines.
Verkaufen kann ich die Sachen aber trotzdem nicht, weil ich immer denke: Ach, vielleicht kommt noch eines.
So denke ich ja eigentlich auch, weils auch wirklich nette Sachen sind, aber mittlerweile weiss ich, wie schnell man Babyklamotten zusammen hat. Ich habe ein grosses Netzwerk und die Frauen würden mich mit Klamotten zuschmeissen. Ausserdem: WENN denn dann noch ein drittes Kind KÄME (hach, wie herrlich unverbindlich ist der Konjunktiv), dann habe ich ja auch wieder einen Grund zu den Kleiderbasaren zu gehen. Ich liebe diese Art von Trödel...
Ich habe im Umkreis 3 Frauen, die schwanger sind. Zwei bekommen einen Jungen, eine weiss es noch nicht. Und ich habe eine Freundin mit einem Baby daheim, das ist auch ein Junge. Also wohin mit den rosa Sachen?
Bei uns wird es bei drei Kindern bleiben. Aber ich bin schon ganz schön wehmütig deswegen. Cosmo wird so schnell groß und dann wird es hier kein Baby mehr geben. :sad:
Also unser 2. ist noch nichtmal da und ich wollte ja immer nur 2 und nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann an dem Punkt sein werde wo ich noch eins will...Deshalb haben wir die eigentlich geplante Vasektomie erstma hinten dran gestellt....
Also unser 2. ist noch nichtmal da und ich wollte ja immer nur 2 und nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann an dem Punkt sein werde wo ich noch eins will...Deshalb haben wir die eigentlich geplante Vasektomie erstma hinten dran gestellt....
DAS kenne ich irgendwoher... wobei ich gerne 4 haben täte. Aber da macht mein Mann nicht mit und ich kann es auch verstehen. Daher haben wir uns bei 3 getroffen. ;-)
So vor 10 Jahren hab ich noch gesagt: eins, maximal 2 und dann wird sterilisiert. :cool:
Also durch sind wir noch nicht, aber so wie ich mich kenne werde ich wieder jede Menge Neues kaufen wollen und da muss "Altes" weichen.
Wer weiß was es in 1-2 Jahren so Schickes zu kaufen gibt :cool: :cool: :cool:
Also durch sind wir noch nicht, aber so wie ich mich kenne werde ich wieder jede Menge Neues kaufen wollen und da muss "Altes" weichen.
Das denke ich auch, wobei ich auch nicht weiss, ob wir wirklich noch ein Kind wollen..Kommt Zeit, kommt Rat :biggrin:
Hier ist auch Schluss, obwohl ich auch wehmütig deswegen bin, dass es hier nie mehr ein Baby geben wird. Aber so ist es und so bleibt es. Meine Sachen verschenk ich allerdings.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich einfach nicht von den Sachen trennen ... auch wenn die Kartons auf dem Speicher immer mehr werden (Jannik ist ja jetzt auch schon bei Größe 92/98 angekommen :sad: )! Aktuell ist kein 3. Kind geplant, aber ich hätte gerne noch eins - mein Mann nicht - aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist ... erstmal wird auf jeden Fall alles behalten!
Hier ist auch Schluss, obwohl ich auch wehmütig deswegen bin, dass es hier nie mehr ein Baby geben wird. Aber so ist es und so bleibt es. Meine Sachen verschenk ich allerdings.
Na warum wird bei Euch kein Baby mehr rumlaufen? Wenn Deine Söhne auch so schnell wie Du sind, dann wird das gar nicht so lange dauern, guck mal auf deren Alter!! :biggrin: Und Du bekommst wieder was zum liebkosen und abgeben.
Hier werden ja Kindersachen ohne Ende verkauft, das ist ja Wahnsinn :shock:
Ja die werden alle größer und größer, das geht soo schnell. Grade darum wundert es mich, das niemand unser Hochbett geschenkt haben mag.... Liegt vielleicht am abholen....
DAS kenne ich irgendwoher... wobei ich gerne 4 haben täte. Aber da macht mein Mann nicht mit und ich kann es auch verstehen. Daher haben wir uns bei 3 getroffen. ;-)
So vor 10 Jahren hab ich noch gesagt: eins, maximal 2 und dann wird sterilisiert. :cool:
Hmmm so hätte ich vielleicht auch anfangen sollen ;-) Ich würde in 3-5 Jahren ja noch einen 3. Zwerg hinten dran stellen, aber mein Mann will absolut nicht... Hätte ich gesagt, ich möchte vier, dann hätten wir uns bestimmt bei 3 getroffen :biggrin:
Hmmm so hätte ich vielleicht auch anfangen sollen ;-) Ich würde in 3-5 Jahren ja noch einen 3. Zwerg hinten dran stellen, aber mein Mann will absolut nicht... Hätte ich gesagt, ich möchte vier, dann hätten wir uns bestimmt bei 3 getroffen :biggrin:
Du kannst es noch mit der Pony-Methode versuchen.
"Schaaaaatz, ich fühl mich nicht ausgelastet, ich brauch ein neues Hobby. Könnten wir nicht einen Stall bauen und ein Pony kaufen?"
Nach 3 Wochen Nerverei dann: "Wie wärs denn mit einem Kind?"
Ich habe es unabhängig von Deinem Pony-Versuch mit einem Hund oder Katze Angriff gestartet.
Habe gesagt, dass ich doch noch unbedingt jemanden Paula nennen möchte...
Mal sehen, was es die nächsten drei Jahre Quälerei so mit sich bringt ;-)
Mein Vater hat es nach 10 Jahren mit dieser chinesischen Wasserfoltertaktik (oder Ponytaktik oder Hundetaktik...) geschafft, meine Mutter zu einem Umzug von Köln aufs Land nach Ostfriesland zu bewegen.... UNd sie ist da jetzt glücklich... Die Chinesen waren schon schlaue Leute... ;-)
Kommentare
3,647
59,500
Aber da ein drittes nicht heute und nicht morgen und auch nicht nächstes Jahr kommen wird, müssen jetzt einige Sachen weichen. Wir haben soooo wenig Platz hier im Haus mit unseren Schwiegis.
2,833
5,192
7,364
5,464
Ja, aber zu den Klamottenverkaufssträngen ist das kein Vergleich, finde ich :shock:
Aber wenn Ihr nur ausmisten wollt, bin ich ja beruhigt :biggrin:
Bei mir ist es eher umgekehrt: Ich wollte zwar immer 3 Kinder, im Moment bin ich aber so zufrieden, dass ich oft denke, dass es nun auch reicht.
59,500
Ich habe im Umkreis 3 Frauen, die schwanger sind. Zwei bekommen einen Jungen, eine weiss es noch nicht. Und ich habe eine Freundin mit einem Baby daheim, das ist auch ein Junge. Also wohin mit den rosa Sachen?
27,156
1,783
27,156
da sieht man mal wie sich die Dinge ändern können ;-)
7,364
3,185
4,287
Das denke ich auch, wobei ich auch nicht weiss, ob wir wirklich noch ein Kind wollen..Kommt Zeit, kommt Rat :biggrin:
4,797
20,547
59,500
7,740
2,619
Na warum wird bei Euch kein Baby mehr rumlaufen? Wenn Deine Söhne auch so schnell wie Du sind, dann wird das gar nicht so lange dauern, guck mal auf deren Alter!! :biggrin: Und Du bekommst wieder was zum liebkosen und abgeben.
3,647
Ja die werden alle größer und größer, das geht soo schnell. Grade darum wundert es mich, das niemand unser Hochbett geschenkt haben mag.... Liegt vielleicht am abholen....
1,024
27,156
1,024
5,464
Du kannst es noch mit der Pony-Methode versuchen.
"Schaaaaatz, ich fühl mich nicht ausgelastet, ich brauch ein neues Hobby. Könnten wir nicht einen Stall bauen und ein Pony kaufen?"
Nach 3 Wochen Nerverei dann: "Wie wärs denn mit einem Kind?"
;-)
27,156
4,797
DEN Satz glaubt mein Mann mir nie ....
1,024
Habe gesagt, dass ich doch noch unbedingt jemanden Paula nennen möchte...
Mal sehen, was es die nächsten drei Jahre Quälerei so mit sich bringt ;-)
4,797