Kochsalzlösung auf Rezept?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 2. 10. 2009, 12:52 in Kranke Kinder
oder kann ich das so in der Apo holen? Annika schnupft und morgen ist natürlich WE :roll: aber heut ists noch nicht so akut,dass ich zum Doc müsste...

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die kriegst Du sogar bei Aldi ;-)

edit: Ich wollte damit nur sagen, dass Du die auf jeden Fall ohne Rezept bekommst, ob die aus der Apotheke besser ist, weiß ich nicht.
  • rajenriverrajenriver

4,287

ok,daaanke. Meerwasserspray wusst ich wohl,aber ob sie das mag :roll: Wollt erstmal MuMi und NaCl nehmen.
    aua.jpg 30.4K
  • JullaJulla

5,464

Oh, ja, da hab ich nicht vernünftig nachgedacht. Ich meinte Meersalzspray :oops:
    Aber fühlt sich Kochsalzlösung denn anders an?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich weiss nicht. nacl schmeckt und fühlt nach nix...meerwasser hatte ich nie :oops:
  • JullaJulla

5,464

Naja, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Du das rezeptlos in der Apotheke bekommst.
    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der nicht schreibt, ohne Ahnung zu haben :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Julla schrieb:
    Naja, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Du das rezeptlos in der Apotheke bekommst.
    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der nicht schreibt, ohne Ahnung zu haben :oops:

:biggrin: :biggrin:
  • sopie74sopie74

2,615

Also ich habe das Zeug literweise (kleine Übertreibung ;-) ) aus der Apotheke geschleppt - rezeptfrei - mit ner Pipette dazu. War bei uns besser als Spray, weil die Menge die reinkommt einfach größer ist und die Nase ordentlich frei'gespült' wird.
  • bratenbraten

2,538

ich lass mir immer die 10-ml-plastikampullen verschreiben und geb die dann entweder direkt, mit einer kleinen spritze oder mit einer pipette.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nee, extra zum Arzt rennen weg rezeot hab ich keine Lust :oops: Dann zahl ich eben n paar Euronen dafür. Kommt genauso teuer wie Sprit geld. Warte auf Regenpause, dann laufen wir eben hin. Frischluft tut der kleinen Nase sicher gut.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps