aber da ich das nun alles hinter mir hab, wollte ich das nicht im Kummerkasten oder so schreiben. Ich war so lange net her und wollte nur kurz berichten woran das lag.
Seit der "Sturmflut" war unsere Heizung defekt und der Vermieter unseres Hauses hatte sich überlegt, das ganze Thema eher ganzheitlich anzugehen und wollte gerne eine Gasheizung installieren (früher Öl). Das wäre auch alles kein Problem gewesen, wenn die Stadtwerke nicht erst 15m Gasleitung hätten legen müssen :sad:
Lange Rede kurzer Sinn. Es hat noch echt lange gedauert, bis die dann von der Stadt kamen und HEizungsfirma den Brenner installiert hatten. Die Straße wurde aufgerissen, der Weg zu uns auch, nichts war mehr begehbar, die Tannen an unserem Haus beschädigt und im Vorbeet standen die Schubkarre und die Planken... :sad: - aber immerhin ist es jetzt warm.
Der Elektriker der sich mal die Sicherungen hier angucken sollte, weil hier immer alles rausfliegt, sagte nur drei Dinge, als er in in den Sicherungskasten schaute:
1) Das ist ja interessant :oops:
2) Das hätte ich jetzt nicht erwartet :shock:
3) Hahahahahahahahha :groggy:
Der hat dann einen Kostenvoranschlag gemacht, d.h. der kommt dann auch noch irgendwann (übernimmt aber auch der Vermieter)
Mein Mann ist unter anderem Musiklehrer und hat ein neues Keyboard bestellt in einem Musikgeschäft in Bayern. Alles wurde von ihm und dem Geschäft korrekt ausgefüllt, nur der DHL-Rechner hat die Adresse und die PLZ falsch eingelesen. Damit tourte das Keyboard einmal nach Berlin wieder zurück nach Kitzingen, ja und weil es die Adresse und die PLZ gar nicht gibt war natürlich der Zustellversuch erfolglos. Als mein Mann dann nachfragte, wie denn das weitere Vorgehen sein, sagte man ihm es wird jetzt noch ein paar mal versucht das Paket zu zustellen und dann geht es zurück an den Sender :shock:
Obwohl Empfänger und Sender sich schon gemeldet haben und durchgegeben haben, dass die Adresse nicht stimmt. Nach langem hin und her und mehereren Drohungen meines Mannes wurde die Adresse im Rechner korrigiert und das Keyboard war innerhalb von 2 Tagen hier.
Meine Firma war außerdem der Meinung, dass sie mir nur das Gehalt zahlen müssen bis zu dem Tag an dem ich voll gearbeitet hätte, ab dann würde ich jawohl Krankengeld bekommen :roll:
Mein Mann hat dann im Internet rausgesucht was die Rechnungsabteilung in Ihrem Programm einstellen muss, damit das korrekt berechnet wird und ich mal eben die fehlenden ca. 700€ bekomme :shock:
Hinzu kommen dann natürlich auch noch die Hormone, die echt für depressive Phasen sorgen (mein armer Mann). Der hat sich soooo lieb um alles gekümmert.
Dann hatte ich ja schon von meiner Pleite mit meiner FÄ berichtet. Dann war ich zur Vorstellung im KH und während der Chefarzt da eigentlich den Ruf hat - ein 4,9kg Baby? kein Problem, das holen wir normal. Ist der Oberarzt da ganz anders drauf. Den hab ich natürlich bekommen :groggy: . Der will unbedingt, dass ich morgen am ET ins Krankenhaus zum checken komme, da befürchtet, dass Urmel dann schon 4,3kg wiegt und dann sollte man ja "was" "unternehmen". Der Spinner kann sein Messer behalten. Glück im Unglück hatte ich als ich mal einen Sondertermin bei meiner FÄ brauchte. Da ist sie dann nämlich gar nicht da, sondern ihr Vater. Der Mann ist einfach toll. Noch nie hat mir ein Arzt alles soo ausführlich erklärt wie der. Jedes Kürzel, jeder Wert .. und er kann sich sogar daran erinnern was er mir schon erklärt hat. :shock: Der ist jedenfalls bester Dinge, hat Urmel ein normales Geburtsgewicht vorausgesagt und sagte, ich wäre so vorbildlich und wie aus dem Lehrbuch.

Das hört man doch mal gerne. Letzen Mittwoch hat er Urmel noch ne Woche gegeben, aber er meinte ich soll mich halt nicht darauf verlassen, denn es sind schon Frauen mit meinem Befund aus der Praxis direkt ins KH durchgegangen.
Morgen ist ET - und nun ja, wie alle warte ich ungeduldig auf meinen kleinen Jungen. Laut FA kann ich morgen einfach zum CTG in die Praxis und muss nicht ins KH für eine Urmel-Ultraschallmessung. Außer ich will unbedingt - äh nee :-)
Das ist jetzt irreeeee lang geworden, aber es tat gut sich das alles mal von der Seele zu schreiben.
Und ich wollte doch auch, dass Ihr nicht glaubt ich lass Euch im Stich.
Bisher tut sich nix außer nicht schmerzhafte Senkwehen, Übelkeit und Blähungen (stinkis :groggy: ).
Mal sehen, wann ich Euch ein Foto von meinem Süßen zeigen kann.
Herzallerliebste Grüße von Eurer Biroe
Kommentare
27,156
Dann wünsche ich dir mal viel Geduld für die letzte Warterei auf die Geburt.
2,503
Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt und lass dich von so blöden Ärzten nicht ins Bockshorn jagen! Aber was ich bisher von dir hier gelesen hab, lässt mich eh nicht annehmen, dass du dich so leicht verunsichern lässt. Ach ja, ich bin ja jetzt übrigens in der 22. Woche und wenn ich meiner Mutter glauben soll, haben schon etliche Leute die Meinung geäußert, so wie ich aussähe, müsste ich ja "jeden Moment" entbinden :roll: . Kommt dir bestimmt bekannt vor, oder?
Also, jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass du dein Söhnchen bald im Arm halten darfst und die letzte Zeit bis dahin noch genießen kannst, ohne Baustelle und Heizungsausfälle und komische Ärzte ;-) .
LG
Kathrin
Edit, ich hab meinen ersten Satz nicht bei eo abgeschrieben *schwör* :biggrin: . Als ich zu schreiben angefangen hab, war noch kein Beitrag da!
2,619
Das war ja keine leichte Zeit für Euch, besonders aber für Dich in Deinem Zustand.
Ich hoffe, dass es für Euch jetzt alles besser wird.
@leanders_mama: Eo schreibt wohl ziemlich schnell mit ihren zwei Fingern. :biggrin:
59,500
ich danke Euch für den vielen lieben Zuspruch. Der Doc arbeitet wohl noch immer 2 Mal die Woche in der Praxis. Mittwochs weiß ich es ganz sicher. Daher habe ich die Untersuchungen jetzt immer auf den Mittwoch gelegt :biggrin:
Er hat halt die Praxis an seine Tochter abgegeben.
liebe leanders_mama, ich hoffe, Du hast Recht
Die Familie meines Mannes wollte übrigens unbedingt, dass es bis Oktober dauert - da ja schon so viele Geburtstage im September sind und das wäre ja schon so teuer :roll: .
Auf was man bei einer Ss nicht alles achten muss: Mett, Salami, roher Schinken, Antibiotika, andere Geburstage und Geldbeutel :biggrin:
Ach eine Sache ist mir noch eingefallen. Zwischen zwei Waschmaschinengängen im Keller stand plötzlich unsere abschließbare Kellertür auf. So mussten wir uns fragen ob jemand einen Zweitschlüssel vom Keller hat oder jemand versucht hat einzubrechen :nervous01:
In dieser Nacht habe ich kein Auge zu getan. Aber dafür kann ich jetzt den Zylinder eines Schlosses austauschen :biggrin: . Falls also jemand mal spontan ein Schloss tauschen muss ;-).
Haben gleich am nächsten Tag ein Neues gekauft.
So, jetzt gehts ab zum CTG.
Bis später Eure Bi*