Hallo, ich hab grad nen alten Artikel aus der Süddeutschen gelesen und meinen Mann und mich wiedererkannt:
Da ist es wieder: dieses erstickte, rhythmische Geräusch, wie ein unterdrücktes Würgen. Wo zum Teufel kommt das her?
"Ng. Ng. Ng".
Hoffentlich kein Tier.
"Ng. Ng. Ng."
Dazwischen ein gurgelnder Laut. Ob die Heizung ein Leck hat?
"Ng. Ng. Ng" ... "Schlürf"
Das Geräusch kommt aus der Ecke des Wohnzimmers. Dort sitzt ein Mann mit einem Glas Wein in der Hand. Jedesmal, wenn er trinkt: "Ng".
Ihm gegenüber eine Frau, sichtlich genervt. Um sich abzureagieren, knispelt sie an ihren Fingernägeln herum.
Jetzt wendet er ihr sein Gesicht zu, nimmt einen Schluck ("Ng") und sagt:
"Weißt Du eigentlich, dass mich dieser Tick mit deinen Fingernägeln wahnsinnig macht?"
Worauf sie entgegnet: "Pah! Du müsstest dich mal trinken hören!" (knispel).
Ja, mich nervt das würgende Trinkgeräusch meines Mannes. ;-) und wenn er ungelogen 2 Stunden lang Erdnüsse knackt und futtert. Und wenn er mit dem Besteck auf dem Teller rumdengelt. Aber sonst lieb ich ihn ganz doll! :biggrin:
Kommentare
59,500
7,364
1,173
4,797
59,500
3,602
und wenn er Dinge kaut, die gar nicht gekaut werden müssten - Pudding zum Beispiel. Da stellen sich mir beim Klappergeräusch der Zähne die Nackenhaare auf. Und er Knirscht, wenn er Gummibärchen isst. Vielleicht sollte ich alles Süße und Knabberbare wegschmeissen? :biggrin:
4,111
naja - und schnarchen... :groggy:
59,500
Jo, mein Mann kaut eine Banane, als wären da Knochen drin. Das kann ich auch nicht gut hören.
Und das Schnarchen nervt mich nur manchmal, nicht immer. Dann stupse ich ihn an, er dreht sich und gut is.
1,173
Ich ergänze diesen Satz wie folgt:
Dann stupse ich ihn an, er dreht sich und gut is für ca. 5 Min. Dann beginnt das nette Spielchen von vorne..... :groggy:
7,471
das einzige was mich wahnsinnig aufregt ist, dass er mich täglich erschreckt wenn er von der Arbeit kommt. Er steckt den Schlüssel ins Schloss und dreht gleichzeitig ihn schon rum und wir haben so eine alte Türe, dass das furchtbar laut ist. Waaah ich krieg oft nen halben Herzinfarkt :flaming01:
5,464
Hart draufhauen hilft hier :biggrin:
Mein Mann ist Brüllnieser. Dass ich noch keinen Herzinfarkt hatte, ist ein großes Wunder.
Ansonsten macht mich noch fertig, dass er immer irgendwelchen Schleim im Hals hochröcheln muss. Als wenn Darth Wader sich die Nase putzt oder so. Das ist ein wirklich ekeliges Geräusch.
Ansonsten liebe ich seine Geräusche aber, besonders wenn er Kaffee macht :biggrin:
3,384
Ich hab hier auch so ein Exemplar. :biggrin: Vor allem kaut er liebend gern seinen Joghurt. :flaming01: Er kloppt seinen Zähne dann immer so aufeinander das ich mich frage wie die das aushalten... die armen Beisserchen. :biggrin:
Ansonsten nervt mich sein hier schon oft erwähntes Schnarchen... das macht mich wahnsinnig. :flaming01: Anstubsen und gut ist hilft hier leider nur kurzfristig und dann geht das Bäume fällen wieder weiter.
Achso und er schlurpst mit seinen Hausschuhe hier durch die Bude, das nervt total. :flaming01:
Er reisst sich aber liebenswerter gleich und andauernd, zumindest für den Tag, zusammen, wenn ich zaghaft darauf hinweise. :biggrin:
2,619
3,602
ich hab ihn nachts schon angeschrien und ihm mein kissen auf den kopf gekloppt. da wird er dann richtig böse. aber nach zwei minuten ist alles vergessen blubblubblubb-roah-rooooaaaah-rooooah-schschschsch..... :flaming01:
25,096
Und anstupsen hat hier auch nur ein umdrehen zur Folge ..nach 5 Minuten das gleiche wieder..da werde ich wahnsinnig.
NIesen bis zu 10 mal kann meiner auch ..uff..
577
Dann natürlich das Schnarchen und
das Husten beim Zähneputzen!
Er verschluckt sich fast jedes Mal. Man sollte doch meinen, dass ein 42 jähriger Mann in der Lage sein sollte sich ohne zu verschlucken und das Gesicht voll Zahnpasta zu schmieren die Zähne zu putzen oder???????????
Sonst hab' ich ihn aber gaaaaaaannnnnz dolle lieb
917
Meiner ist auch ein sehr angenehmer Zeitgenossen. Lediglich die Schnarcherei treibt mich ab und an an den Rand des Wahnsinns.
3,896
917
Ich lieb ihn aber trotzdem :biggrin:
11,944
3,241
Ich bin auch vom Schnarchen genervt, so isses ja nun nicht! Aber DAS hab ich mich noch nicht getraut... :cool: .
Ich stupse auch, was kurze Pausen oder Meckern zur Folge hat, und dann gehts meist weiter..
Und mich stört das Fingerknöchel- Knacksen- lassen. Schön alle der Reihe nach :roll: .
LG
3,602
Mein Mann ist furchtbar zappelig. Und wenn wir abends mal fernsehen, dann was spannendes oder interessantes. Er sitzt meistens auf dem Boden, mit dem Rücken am Sofa (Sofa ist ihm zu unbequem) und dann schrubbt er die ganze Zeit mit den Sockenfüßen am Teppich rum. Da könnte ich aus der Haut fahren - ich stell dann demonstrativ den Fernseher leiser. Er: "Mach doch bitte lauter, ich versteh ja nix." Ich: "Dann schrubbel halt leiser, ich hör auch nix!"
Huch, Happiness war schneller ;-) mittlerweile trau ich mich das - er raubt mir schliesslich JEDE Nacht den schlaf. Derzeit schläft er zum Glück im Gästezimmer, weil ich so erkältet bin. "Dein Geröchel und geraschel nervt." sagt er. Haha....
11,944
3,602
3,183
Hier schließe ich mich mal an. :cool: Er dreht immer am Schlüssel und - er macht immer die Tür zum Flur zu, wenn er ins Bad geht, und diese Tür quietscht und liegt direkt neben dem Raum, in dem Mia schläft. Waaarum macht er das?! ;-) Aber ansonsten alles prima!
Übrigens nicht nur Männer trinken mit "ng". Meine Mutter tut das auch, schreeecklich!
518
11,944
3,602
wir können den thread ja erweitern. welche geräusche stören euch bei anderen menschen allgemein?
2,444
dann ist er noch sooo laut! besonders abends wenn die kinder schon schlafen, ich wusste gar nicht, wie laut man einen lichtschalter betätigen kann!!!
ich lieb ihn übrigens trotzdem :biggrin:
meine schwester kaut übrigens auch joghurt, das macht mich wahnsinnig :flaming01:
2,619
Mein Mann aber behauptet wiederum von mir, dass ich im Schlaf rede, nur was, das verstehe er nicht. Eher unverständliches Gebrummel. :biggrin:
2,444
4,111
Er kann auch suuuuuuuper intensiv, lange, hingebungsvoll, leidenschaftlich, kleinlich, haargenau und PENETRANT seine Joghurtbecher auskratzen .......... :flaming01: Gut - Julika findets lustig. Also hab ich schonmal verloren. :roll:
351
Zum Glück konnte er sich das abgewöhnen, ich wäre sonst nur noch mit Kopfhörern oder so mitgefahren!
Schnarchen ist bei uns kein Problem: er schnarcht nur dezent und nach 1x umdrehen so lange nicht, dass ich einschlafen kann. Glück gehabt! Aber den Spruch mit "Ich hab ja gar nicht geschlafen!" bringt immer meine schnarchende Oma beim Mittagsnickerchen, aber sie hatte ja "nur kurz die Augen zu" :biggrin: .
katrin
25,096
Sie haben beide geschnarcht und zwar so das man es durch die geschlossenen Türen noch gehört hat.
Jugurtbecher auskratzen macht mich hier auch wahnsinnig..irgendwann hat er den Boden von dem Ding durch.
Wenn ich hier nachts puffe und anstupse ernte ich auch nur genervtes gemurmel..
4,287
Mein Mann nervt mich damit, dass er nach JEDEM Schluck Cola rülpst. :flaming01: Das nervt nicht nur, es ist ekelhaft :groggy:
Wenn er abends Chips isst, dann knistert er so laut rum, dass ich den Tv lauter stellen muss... :roll:
Wenn er Kaugummi kaut, dann auch immer mit offenem Mund, so dass da so ekelige Knubbelgeräusche entstehen...wuuuaah, das nervt auch :biggrin:
59,500
Hihi, ist das lustig, wenn ich mir das vorstelle und in einem Glas sind ja ganz schön viel Schlucke drin. Du Ärmste.
4,287
Ja, ist schlimm. Er trinkt aber n Glas auch mit einem zug aus...a la. ng ng ng :razz:
er sagt dann nur, wennich mich ( wieder mal) beschwere ich könne mir aussuchen ob er die Luft raus rülpst oder pupst :groggy: Nein Danke!
59,500
4,287
2,444
2,721
hihi, das habe ich mir auch grad gedacht. Viele Schnarcher haben doch grad die ständig wechselnden Pegel und Schnarchlaute ;-) Ne, das kann ich auch nicht haben. In der Beziehung ist mein Mann aber noch im Rahmen. Sollte es mal unangenehm werden, reicht ein Anstupsen, er dreht sich und Ruhe ist.
Richtig schlimm finde ich, wenn er anfängt, sich den Schleim aus dem Hals zu würgen. Das kommt so plötzlich und ist so dermaßen laut, dass ich im ersten Moment immer denke, er k*** ins Waschbecken. Er sagt immer, dass er den Schleim nicht anders loswerden würde.
Und was mich auch immer nervt, ist sein völlig uneffektives Husten. Das muß er sich von seinem Vater abgeschaut haben, der kann das nämlich auch nicht. Irgendwie hat die Sippe kein richtiges Körpergefühl, so mein Eindruck :roll:
Ach und die Niesanfälle :roll: Na gut, er kann nichts dafür, sind allergisch bedingt. Fürs Niesen kann er nichts, aber er ist auch immer so ideenlos, was man dagegen tun könnte, schimpft und flucht wie ein Rohrspatz über jeder Nieser und macht es damit für alle Umstehenden nur noch schlimmer.
7,740
Jaaaaaa, jeden Morgen und jeden Abend vorm Zähneputzen - WIDERLICH!!! Was oll denn am männlichen Schleim anders sein als am weiblichen? Ich mach sowas doch schließlich auch nicht! Furchtbar!!!
Rülpsen nach dem Trinken von kohlensäurehaltigen Getränken kenn ich hier auch - ganz schlimm! Wenn ich jemanden rülpsen höre, hab ich immer das Gefühl, mir käme was im Hals hoch :oops: :roll: ... auf mein "Angebot", ob ich sowas auch mal machen soll, kommt dann immer "Nee, bei Frauen ist das was anderes" :roll:
Naja - dafür schnarcht er nicht! :biggrin: Worüber ich echt froh bin!!! Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hab ich meinen Vater durch 2 geschlossene Zimmertüren schnarchen gehört - bei ihm hörte es erst auf, als im Schlaflabor Atemaussetzer festgestellt wurden, und er seitdem eine Atemmaske trägt beim Schlafen ;-)
3,241
Was einen so alles nerven kann... :roll:
LG
2,721
Ist das seine Argumentation, dass der männliche Schleim anders ist als der weibliche? Ne, das hat bestimmt andere Gründe! Und es ist wirklich absolut eklig!
5,464
GENAU DAS meinte ich weiter vorne :biggrin: Baaaah, das ist so ekelig. Und wenns nur 2mal am Tag wäre!
Und wer Schnarchen als rhythmisch bezeichnet, kann kein gutes Gefühl für Rhythmus haben, sorry
und
*schnurch*
:roll:
Meiner tut es zum Glück nicht so oft. Aber wenn ich ihn dann trete, antwortet er...
naaaaaa?
"Ich hab doch gar nicht geschlafen!"
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Und ich bin völlig begeistert, wie viele Menschen es gibt, die Joghurt kauen :biggrin: :biggrin: :biggrin: Da muss ich mal drauf achten, das ist mir echt noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich haben die mal gehört, dass man jeden Bissen 7mal kauen soll :biggrin:
*ng ng ng*
3,241
LG
2,721
3,602
Während meiner beim Essen am Tisch kaut, schabt er mit seinem Messer immer alles "ordentlich" zusammen. Vom Geräusch mal abgesehen ist das echt ne furchtbare Angewohnheit... :roll:
1,842
Da muss ich regelmäßig den Radio aufdrehen damit ich ihm nicht die Klobürste über den Schädel ziehe. :oops:
Und,ja,Niesen mit viel Geräusch!!!Möglichst direkt vor dem Kinderzimmer,wenn die Kleinen grade eingeschlafen sind.Haaaaaaatschipoooohhhaaaa,so halb geschrien,ihr wisst schon. :biggrin:
4,287