Meine Große war grade da und hat mir die Botschaft gebracht.Sie ist in der 16. Woche schwanger!!!
Im stillen hab ich ja seit einiger Zeit schon damit gerechnet.Sie ist 23 und hat schon lange Zeit einen festen Freund.Aber trotzdem muß ich mich gefühlstechnisch etwas durch sortieren ;-) ;-)
Ich bin die erste Forumsoma!!!!
Kommentare
59,500
1,842
Jetzt kommt schon die 2. Generation Hebamme 4u nach!!
59,500
59,500
"Hebamme4u reloaded" sozusagen oder "Hebamme4u 2.0" :biggrin:
3,647
Das ist aber sein Onkel, nicht sein Bruder, wenn Du Dein Kind meinst ;-)
Jetzt hätte ich beinahe den Glückwunsch vergessen :oops: :shock:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Next Generation :biggrin: :laola02: :fantasy05: :storch1:
8,312
Das ist ja ne tolle Nachricht.
Auf in die "next generation!" - Ist Deine Tochter denn auch Userin hier??!! :cool:
1,070
Also herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude. :laola02:
1,842
Haltet mal die Augen offen,wenn eine neue Userin aus Bayern sich vorstellt :biggrin:
Das wird ein Baby bei dem die Oma nicht gegen Familienbett,Langzeitstillen und Tragen ist. :biggrin:
1,070
7,364
Herzlichen Glückwunsch an euch
Ach ja, meine Schwiegermama ist im Übrigen auch nur ein Jahr älter als Du. :biggrin: Die wurde mit 40 Oma. *g*
... moment mal... :shock: da bin ich ja nur noch knapp 9 Jahre entfernt davon... wie gut, dass meine Kinder noch so klein sind. :biggrin:
59,500
27,156
2,619
Und auf in die next generation!
25,096
Na hoffentlich ist die Tochter dann auch für Langzeitstillen und Familienbett.
1,842
5,464
Wahrscheinlich habt Ihr das Problem dann umgekerht :eek02: :biggrin:
Herzlichen Glückwunsch, wirklich supertoll!
2,444
Herzlichen Glückwunsch OMA! :biggrin:
1,783
Alles Gute für deine Tochter!!
Meine Mama war 45 bei Lea und sie kann ihr wenigstens noch hinterherlaufen
59,500
3,384
3,507
2,721
hihi, sowas in der Art habe ich mir auch gedacht :biggrin:
Aber bevor ich es vergesse, ich möchte dir zum Oma werden auch noch gratulieren! Wäre doch schön, wenn diese üblichen Generationenkonflikte was Kindererziehung betrifft, bei euch nicht auftreten.
1,842
Aber ich ich seh der Sache hoffnungsvoll entgegen :biggrin:
885
Meine Mutter ist auch mit 44 das erste mal Oma geworden und war auch ziemlich stolz darauf. Ich find junge Omas toll!
20,547
4,431
Herzlichen Glückwunsch!
59,500
5,435
:igual: deiner Tochter eine schöne kugelzeit!
59,500
2,619
Und überhaupt wie geht es ihr und auch Dir? Hast Du Dich schon mit dem Thema bald Oma zu werden schon abgefunden?
1,842
Ich kram grade die Babysachen wieder aus dem Keller.Weit verschwunden war sie ja noch nicht :cool:
Es sind Strampler dabei und Kleidchen,die haben meine Große und die beiden mittleren Mädels auch schon getragen.Von den neueren Sachen ist wenig passendes dabei.Es wird ein Mädchen. :biggrin:
Es ist irgendwie ein ganz eigenes Gefühl,ich kanns gar nicht richtig beschreiben.Das Verhältnis zu meiner Tochter hat sich schon verändert.Sie ist halt jetzt definitiv kein Kind mehr,sondern braucht mich jetzt auf eine andere Weise.Das ist wie ein Stück loslassen und gleichzeitig eine noch engere Bindung.Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. ;-)
2,619
Ja das Gefühl uns allen noch bevor, wenn es denn so sein soll. :biggrin:
Aber ich kann es mir richtig gut vorstellen. Wir kriegen das gerade live mit bei einer Bekannten. Die wird auch zum ersten Mal Oma. Und die ist auch ungefähr in Deinem Alter.
Sie sagt auch, dass das ein komisches aber freudiges Gefühl ist.
1,842
3,647
5,435
:troest:
1,842
5,435
2,619
1,842
Amelie ist zwar winzig,aber natürlich das goldigste Baby was die Welt je gesehen hat. ;-)
27,156
59,500
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch an Dich als Oma und unbekannterweise an Deine Tochter!
Ist denn soweit alles gut, also geht es den beiden gut oder kann da noch was passieren?
1,842
Meine Tochter kann auf jeden Fall schon wieder ihre üblichen trockenen Kommentare loslassen. ;-)
7,364
LG
1,842
10,947
3,369
Die Kleine wird sich mit Bravour durchkämpfen, da bin ich mir sicher!
Sie kommt doch auch nach der Oma
3,647
20,547
Und ich ändere mal die Hauptüberschrift
2,721
4,287