So, et is endlich soweit und ich kanns noch gar nicht glauben.
Am Sonntag fahren wir in Urlaub. Nach über zwei Jahren endlich mal wieder.
Es geht nach Georgsgmünd ins Frankenland bei Nürnberg. Das Tollste: wir können kostenlos in einer Wohnung wohnen, die den Eltern einer Freundin gehört. Das ist super!
Jetzt muss ich nur noch alles hübsch packen und hoffen, daß unser armes Auto nicht aus allen Nähten platzt.
Ach ja, und die Kinder machen uns hoffentlich nicht das Leben zur Hölle bei so einer langen Fahrt.
Hach, ich freu mich sooo!
Kommentare
4,111
Vergiss die Regencapes und dicken Pullover nicht, pack die Gummistiefel ein und nimm ein Pilzbestimmungsbuch mit! ;-)
Viel Spaß und gute Erholung! ;-)
59,500
59,500
2,833
ich wünsch euch gute Erholung !!
59,500
59,500
War vor Jahren mal mit dem Ferienlager als Betreuerin in Nürnberg.
3,384
7,471
na um den Brombachsee kann man viel machen. Allerdings ist die Jahreszeit für manche Aktivitäten doch schon etwas spät aber immerhin - es gibt noch genügend zu sehen !
1,922
59,500
7,471
Wildtiergehege? sagt mir etz nix aber ich wohn hier auch erst ein paar Jahre.
Ansonsten für eine Städtebesichtigung kann ich Ansbach ;-) oder auch Rothenburg ob der Tauber empfehlen. Oder ihr fahrt bei einigermaßen gutem Wetter nach Gössweinstein/Pottenstein, is sehr schön dort oben ! Etwas weiter weg wäre der Reptilienzoo in Ulm (etwa 1-1,5 std fahren) oder auch München...
1,783
Ihr habt es euch verdient
59,500
2,721
Pilze soll es dieses Jahr eher weniger geben, war wohl zu trocken.
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
7,471
Ach ja in Plech gibts fast an der Autobahn einen Freizeitpark (wollt ich noch sagen
2,833
Da gäbe es übrigens noch den Playmobil Fun Park...
59,500
Mensch, wenn ich nur an das Tiergehege rankäme. Das wird von einem Freiherrn von Loe bewirtschaftet. Es gab dort auch Wildschweine und man konnte bei den Fütterungen zusehen.
7,471
59,500
7,471
4,287
59,500
Mal sehen, wieviele Tagestouren so anstehen. Kennt jemand Schwabach? Ist das nett? Klein wahrscheinlich, oder?
7,471
59,500
Die Rückfahrt war anstrengend, Lotte hat viel geweint, aber nun sind wir ja wieder da.
Folgende Sachen haben wir unternommen:
- Kreisstadt Roth, relativ unspektakulär
- Nürnberg, spazieren, shoppen, auf die Burg
- Weissenburg, auf die Wülzburg, Festung, auf der Charles de Gaulle war, sehr langweilig, weil nur Festung und keine richtige Burg, aber mein Mann fand es spannend
- Erlebnisbad Palm Beach in Stein bei Nürnberg - das war der KNALLER, ich habe selten so ein tolles Spaßbad gesehen, ist wohl recht teuer
- Schwabach, das ist ja ein sehr nettes, hübsches Örtchen, wir waren begeistert
- Wildtiergehege (sehr klein)
ausserdem waren wir am Freitag Abend im Nachbarort in einem zünftigen Wirtshaus lecker Essen. Der Wirt ist auch Metzger und die machen zweimal in der Woche grosses Essen. Da gibt es dann "Schwein auf Teller". Super deftig aber auch super lecker!!!
Bamberg und Ansbach waren uns zu weit - leider, denn Bamberg hätte ich gern nochmal gesehen. Vielleicht beim nächsten Mal.
Es war eine schöne, wenn auch sehr anstrengende Woche. Allerdings haben die Kinder seltsamerweise immer durchgepennt.
Vom Wetter her war es recht kalt aber zum Glück hat es nur am Freitag geregnet.
10,947
7,471