Was schenken eure Kinder den Großeltern zu Weihnachten?

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 2. 11. 2009, 15:13 in Plauderecke
Hallo,

ich brauche noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk von Enkel an die Großeltern.

Letztes Jahr haben wir einen Handabdruck in Salzteig gemacht und dann zusammen angemalt. Dieser Handabdruck hängt jetzt bei den Großeltern an der Wand.

Ich würde dieses Jahr auch wieder etwas basteln wollen, aber was?
Habt ihr Ideen?

Viele Grüße

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir machen einen Fotokalender:)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja so einen schönen Fotokalender basteln wir auch

wäre das nicht eine Idee
  • MaulpaulMaulpaul

226

Hm...Fotokalender schenkt immer das andere Enkel aus der Familie. :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das problem hatten wir auch,aber nun haben sie sich umentschieden...wie wärs mit einem scönem Foto von den Kids in Weihnachtsstimmung in einem selbstgebasteltem Rahmen?
  • JullaJulla

5,464

Ich hab den Plan, dieses Jahr mit Johan für die Großeltern eine CD aufzunehmen. Mal sehen, ob wir das wirklich schaffen. Im Kindergarten singen sie zum Glück ziemlich viel und ich hab jetzt eine Mappe mit den Liedern bekommen. Zusätzlich hab ich ein Weihnachts-Klavierkinderalbum von Rolf Zuckowski ( :roll: ) bestellt. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, spiele ich Klavier und singe mit Johan zusammen.
    Wenn... Im Moment sieht es leider noch so aus, dass ich Klavier spiele, 2 Kinder nebenher rumklimpern, ein Kind vor sich hinblubbert und eines sich weigert zu singen :roll: :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das ist ne schöne Idee :grin: Allein so ein Gebrabbel ist in 10 Jahren doch voll ne coole Erinnerung!
  • najonajo

1,083

Wie alt ist denn der Enkel :grin: - kann/will er schon selbst basteln?
  • MaulpaulMaulpaul

226

Sie ist 2 1/2 Jahre alt, kann also schon ein bisschen selber basteln.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Wir machen dieses Jahr das erste mal Untersetzer aus Bügelperlen. Die gibt es in Maxi, Midi und Mini. Wir haben die Midi genommen, wären aber mit den Maxi Perlen besser bedient gewesen. Da können die Mäuse stecken was das Zeut haelt und Mama steckt den Rest. Das mit dem Bügeleisen einmal rüberbügeln bleibt natürlich den Eltern vorbehalten.

Ich finde diese Untersetzer mega toll und die Omas sicher auch. Entweder kann Oma darauf ihren heißen Kochtopf stellen und Opa auf den kleineren Untersetzer die Bierflasche oder das Milchglas.
  • tinattinat

11,944

Also mein Kind schenkt natürlich den Großeltern noch nix, abgesehen davon dass wir Weihnachten ohnehin allein feiern. Aber was mir machen: wir haben immer wieder mal zwischendurch kleine Filme von ihr mitm Iphone gemacht, die schneiden wir dann zusammen und schicken ihnen eine DVD. Alle Großeltern sehen sie nur sehr selten.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir werden dieses Jahr wohl Windlichter basteln, für auf den Tisch. Wobei Joelle die "einfach so" schenkt - die Weihnachtsgeschenke bringt schließlich das Christkind :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Wir basteln bzw bemalen jetzt die Tage Baumschmuck aus Gips und Kugeln für den Weihnachtsbaum, die schenkt dann Zwerg meinen Eltern vielleicht schon zu Nikolaus und zu Weihnachten machen wir ein Fotokalender.
  • AnjaHAnjaH

25,096

nix. ;-)
    Erwachsene bekommen bei uns keine Geschenke und die Kinder bekommen vom Christkind.

Wir Erwachsenen unter uns machen einen Krabbelsack.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps