Huhu!
Damit das nicht so durcheinander wird, kann ja jeder der beim Wichteln mitmacht hier mal reinschreiben, was er gern hätte bzw überhaupt nicht möchte.
Wie der Anmeldeschluss auch sollte das ganze bis zum 15.11.09 passiert sein, damit man dann in Ruhe überlegen kann

Viel Spaß
Kommentare
59,500
Lebensmittel oder Gebäck mit Alkohol mag ich gar nicht und Schokolade mit Chili oder so komischen Sachen find ich auch nicht lecker. Ich mag kein Kitsch und Kosmetik brauch ich keine.
Ansonsten freu ich mich über eine schöne Überraschung von meinem Wichtel.
126
@ doro, ich musste grad an das Wichteln in einem anderen Forum denken als jemand auch dort so schrieb und dann nur zur Anwortr kam das man nicht so negativ sein soll ;-)
Schreib doch bitte noch ein bisschen dazu was zu gerne magst, nur so in welche Richtung es gehen soll, du würdest deinem Wichtel bestimmt sehr helfen
Also ich mag gerne Tee trinken, aber nur Sachen die man auch beim stillen trinken kann. Ich liebe Manga und Anime. Auch Raratouille find ich Klasse.
Bitte nicht so viel Deko, da hier Nagetiere und ein kleines Baby lebt :biggrin:
Grüßle
Teeta
59,500
126
meinte das auch jetzt nicht böse .
Du kannst ja z.B. schreiben " mag gerne was zum entspannen" und nicht " ich mag gerne ne Duftlampe :biggrin: "
Grüßle
Teeta
59,500
59,500
Ausserdem finde ich Esprit-Socken oder ähnliche bunte Söckchen immer toll. Habe Größe 39.
Dann mag ich rot-weiße Weihnachtsdeko im Schwedenstil.
Was ist so gar nicht mag sind Düfte jeglicher Art. Kosmetik habe ich auch eher so meine Favourites.
Ich freue mich auf jeden Fall über was Selbstgemachtes, muss aber nicht sein. Gerne lasse ich mich auch überraschen!
5,464
Aber na gut, wenn man weiß, dass sie sich über eine Überraschung freut und trotzdem ihren Stil ungefähr kennt, ist es natürlich etwas einfacher.
Hallo mein lieber Wichtel! Ich steh total auf Selbstgemachtes und Sachen zum Selbermachen.
Ich liebe z.B. schönes Papier und Bänder und Schnüre. Ich liebäugle auch damit, mal etwas aus Perlen zu machen, vielleicht hast Du ja Lust, Dich im Bastelladen umzusehen. Vielleicht bekommst Du dort aber auch noch eine ganz andere Idee, womit ich mich mal beschäftigen sollte, darüber freue ich mich auch ;-)
Über Nähtzubehör freue ich mich natürlich, vielleicht nähst Du ja sogar selbst und hast irgendetwas übrig (Schnittmuster für Kinder, Webbänder, Stoffe). Vielleicht hast Du auch Lust, mir ein Nadelkissen zu nähen, dazu bin ich immer zu faul :oops:
Ich hab mir auch gerade das Stricken beigebracht, vielleicht findest Du tolle Wolle für mich.
Ich liebe selbstgemachte Plätzchen, Marmeladen, Pestos usw.
Vielleicht ist der ganze Selbermachkram aber auch gar nichts für Dich?
Dann freue ich mich über gute Schokolade, gerne etwas ausgefallen.
Wir könnten auch noch Weihnachtsbaumschmuck gebrauchen. Mein Stil geht eher ins Skandinavische, also nicht unbedingt Kugeln oder so. Einzelne Kugeln fänd ich aber andererseits auch wieder nicht schlecht, die würde ich vielleicht an einen Strauch auf die Fensterbank hängen. Strohsterne wären toll (darfst Du natürlich auch selbst machen, wenn Du doch gerne bastelst...) und ansonsten halte ich unseren Weihnachtsbaum gerne in Rot und evtl. Weiß.
Zum Lesen komme ich irgendwie nicht mehr, das habe ich gerade weitestgehend aufgegeben :sad: Ich mag nicht gern Kitsch, auch wenn ich weiß, dass das im Auge des Betrachters liegt ;-) Für mich ist kitsch alles, was Augen hat :biggrin: Ich mag zwar gerne Dekokram (siehe Weihnachtsbaumschmuck usw.), aber keinen, der das ganze Jahr herumsteht. Ich versuche mich immer mal wieder an einem Jahreszeitentisch, vielleicht hast Du ja noch tolle Ideen dafür!
Ich glaub, das klingt jetzt relativ anspruchsvoll :oops: Im Grunde wollte ich aber auch nur eine Vielzahl von Möglichkeiten nennen, weil Du doch auch Spaß daran haben sollst, etwas für mich zu finden. Ich hoffe also, dass etwas dabei ist, woran Du Spaß hast. Bei Geschmacksfragen, was Dekosachen angeht, darfst Du auch gerne mal bei guniem oder topkapi nachfragen, ich denke, die können relativ gut beurteilen, ob es mir gefällt oder nicht :biggrin:
Du machst das bestimmt gut, ich freu mich schon :cool:
59,500
Mein Mann nennt solche Dinge üPo = überflüssiger Pofel
OT aus
3,647
AAAber zu Weihnachten werd ich zum Tier!
Da gibts Deko, Kitsch, Glitzer und Leuchtezeugs. Ich liebe Basletsachen. Papier, Federn, Perlen, Glasmalzubehör ( Folien, Plastikscheiben, Pinsel usw. ) Bänder, Kleber, Glitzersteine und einfach alles was ein Bastelladen zu bieten hat. Ich würde gern in einem wohnen... Mir reicht allein schon der Besitz und manche Sachen mag ich gar nicht verbasteln, sondern einfach nur ansehen und haben....
Ich mag Badezusätze jeglicher Art. Ich mag Bücher und will richtig Fotografieren lernen. Ich mag den Orientalischen Stil aber nicht die Düfte, jedoch die Gewürze. Ich mag Kochbücher aus aller Welt und nun mag ich nicht die Bäder putzen, muss es aber dennoch tun.... Ich mag ne Putzfrau!!!!! :biggrin:
5,464
Ich glaub, da wird das Porto zu teuer :sad:
3,647
676
Ich bastele und handarbeite gerne, wir sind gerade auf eine Baustelle gezogen, ich lese gerne und bereite mich gerade auf mein erstes Gartenjahr vor.
Da ist also sehr viel Spielraum für Materialien, Deko, Schönes und Nützliches. (Nur auch für mich bitte eher schlicht und möglichst nicht aus Kunststoff. Bin halt doch ein Öko :biggrin: )
Unser Bad ist auch gerade fertig geworden und wird über den Winter hoffentlich gut genutzt werden. ;-)
Mit einer heißen Tasse Tee/Kaffee oder Schoki trifft man mich dabei gerne an.
Für den Christbaum könnte ich noch Strohsterne und Holzdeko gebrauchen, da bin ich noch sehr spärlich ausgestattet.
Über Selbstgemachtes/-gebackenes freue ich mich sehr, es muss aber nicht sein.
Viel Spaß mein lieber Wichtel beim Aussuchen und einpacken.
2,503
Aaaaalso, ich trinke sehr gerne heisses, schokoladiges, momentan auch gern Tee. Aber keinen Schwarz-oder Grüntee, sondern eher was mit Früchten, gerne auch winterlich / weihnachtlich. Dann mag ich sehr gerne Duftkerzen oder ein Duftöl für meine Duftlämpchen (auch hier gerne was weihnachtliches).
Schöne Anhänger o.ä. für den Weihnachtsbaum nehm ich auch gerne, ich schmücke unseren Baum in rot und weiss. Ansonsten liebe ich Schokolade, aber keine dunkle und nichts mit Chili oder so. Bin eher so der Nugatpralinen-Typ :biggrin: . Und Plätzchen liebe ich auch, die dürfen gerne, müssen aber nicht, selbstgebacken sein.
Wenns was für meine Jungs sein soll, die lieben Aufkleber in allen Variationen (nur nichts mit Prinzessinnen oder so, hehe).
Was ich nicht ganz so gern hätte sind Badezusätze, weil ich damit bis mindestens Ende nächstes Jahr versorgt bin (dank Großeinkauf durch den Herrn des Hauses höchstselbst).
Das wär jetzt mal alles, was mir so eingefallen ist. Ich hoffe, mein Wichtel kann damit was anfangen ;-) .
LG
Kathrin
2,619
Was ich gebrauchen kann:
Größe 104 für Svenja
gerne auch selbstgemachtes
Plätzchen, natürlich selbstgemacht.
Überraschungen
Gerne auch Tee in verschiedenen Variationen.
Was ich nicht gebrauchen kann:
Kerzen und Dekosachen, habe einen Wildfang zuhause. :biggrin:
4,111
Was ich mag:
Rot und Pink.
Dekokrams - aber kein Kitsch. So schwedischer Stil, Holzsachen etc ... können auch gern bimmeln und bammeln und irgendwo runterhängen ... Julika findet das toll. ;-)
Tücher und Schals. Ich suche unbedingt noch einen richtig tollen pinken Schal. Quietschpink, kein rosa. Aber auch nicht Himbeer. :oops: So fuchsia halt. Wolle, gestrickt, warm, OHNE Fransen. ( :biggrin: Gern selbstgemacht :biggrin: ) Mützen stehen mir nicht, aber Handschuhe. Pink versteht sich. :biggrin:
Ansprüche .... :oops: (Aber klar, daß man dann nix findet... ;-) )
Kekse, Plätzchen, Marmelade, Süßkram ... Zartbitter, Marzipan am liebsten.
Alles was bunt ist und auffällig. (DAS hätte ich jetzt vllt nicht sagen dürfen. :biggrin: )
Was ich nicht mag:
Rosinen. (Nur falls wer Plätzchen backt. ;-) ) Pfefferminzgeschmack, Nougatschokolade.
Das ist der grobe Unfug. Über alles andere freue ich mich mit Sicherheit.
5,464
Wenn ich Dein Wichtel bist, bekommst Du den nicht. Weil ich ja von meinem Wichtel Wolle zum Stricken bekomme, dann kann ich Dir also nicht rechtzeitig einen Schal stricken :biggrin:
Aber da ich mich gerade dafür verfluche, Johan einen Schal zu stricken, würde ich das eh ausschließen ;-) Ich könnte Dir einen nähen! :biggrin:
Ansonsten darf mein Wichtel das selbstgenähte Nadelkissen auch gern gegen einen Autoschwamm tauschen ;-) (gibts die auch in schön?)
4,287
Ich mag gerne Lesen und baden :biggrin: Stehe auf gut riechende Badezusätze. Was ich auch brauchen kann ist ein schönes Stirnband für den Winter und einen Schal. (gerne selbstgemacht) Schmuckfan bin ich auch und mag auch gerne Modeschmuck. Tee oder Duftkerzen und Dekokram ist nicht meine Welt. Weihnachtsdeko hingegen wäre ok. Schoki ist leecker, aber aufgrund der Diät tabu.... :flaming01: Bitte führe mich nicht in Versuchung. ;-)
Ich hoffe du findest was schönes
1,488
Ich liebe Weihnachtsdeko (gern in rot, silber, gold und weiß). Außerdem bin ich totaler Duftkerzenfan. Allerdings nur von hochwertigen. Und da ich weiß, dass selbige teuer sind, ist es ja nicht so schlimm, wenn es dann nur ein oder zwei sind ;-)
Außerdem lese (oder höre) ich gerne Romane - am besten was fürs Herz mit Happy End Garantie :biggrin: Auch sonstige Deko ist hier willkommen - ich wechsle ganz gern mal durch. Ich freu mich auch über Sticker oder ähnliches um meine Fotoalben schöner gestalten zu können.
Falls du für meine Kinder was mit reinpacken möchtest: Ich hab einfach zwei typische Mädchen ;-) :biggrin:
Naschereien wären eher nichts, da ich das sonst nur beim Sport wieder abarbeiten muss ;-) .Kosmetika kauf ich mir lieber selber.
Ich lass mich aber auch gern überraschen z. B. mit selbstgemachtem oder gebasteltem....
Vielen lieben Dank. Ich hoffe, ich war dir eine Hilfe und du hast viel Spaß beim
370
damit du nicht umsonst losziehst, mach ich auch mal kurz eine Liste mit Dingen, die ich mag
Also, ich mag Kerzen, Schokolade, Kekse, Nougat und Nüsse, fertige Socken aber auch Strumpfwolle (wenn du hast, pack doch mal eine Anleitung für Babyschühchen dazu
Da das hier das erste Weihnachten für meinen Mann und mich in dieser Wohnung und generell zusammen und allein ist, such ich auch noch Dekokrams, eher schlicht und gern Dinge aus Holz, Stroh oder ähnlich in Rot, Gelb oder Gold. Genrell mach ich gern die Farbe rot :biggrin: . Und ich verschönere gerade alles hier mit WindowColor.
Und der vollständigkeit halber, Cornelia trägt Gr. 68/74
Gar nicht mag ich:
Marzipan, Alkohol (besonders als Pralinenfüllung), Plastik- und sonstigen Kitsch, scharfe Sachen.
521
um es dir etwas leichter zu machen- hier eine kleine Anregungsliste:
Wenn du eine aus der "Ich habe fertig"Fraktion bist und gerne nähst würde ich mich über z.B. ein Puppenkissen und Puppenbett in sonnigen Farben für Lisl freuen, im allgemeinen finde ich kreative Leute echt toll und freu mich über selbstgemachtes.
Ich bin Deko-technisch eher so ein Waldorftyp und würde mich auch in dieser Richtung über etwas fürs neue Haus freuen.
Bitte verzichte auf alles was duftet (gibt Kopfweh) und alles was kunterbunt ist (macht mich wuschig).
Grüße aus dem Kistenchaos
Simone
3,647
5,464
3,647
5,464
5,464
edit: Und fürs Protokoll: Jahreszeitenpüppchen haben Augen, sind aber nur ansatzweise kitschig :biggrin:
7,364
Liebe Wichtelmama,
mir fällt es immer schwer zusammenzufassen, was ich mag und was nicht, da meine Interessen sehr unterschiedlich und vielfältig sind. Grundsätzlich freue ich mich über alles selbstgemachte - ich könnte z.b. neue Topflappen oder Topf-Handschuhe gebrauchen. Wenn genäht, dann gerne im Tilda-Stil oder rot-weiss oder so. ;-) Ich mag die Jahreszeitenpüppchen ebenfalls sehr gerne, so wie ich alles gestrickte, gehäkelte oder genähte toll finde.
Wenn das so gar nicht Dein Fall ist, dann freu ich mich immer über ein bisschen Wolle (bitte nur Merino bzw Schafwolle oder reine Baumwolle - Gemische oder Plastik wird hier gar nicht vertragen :oops: ), oder schönen bunten Stoff.
Sollte das auch nichts sein... wenn Du malen kannst, freue ich mich auch über selbstgemalte Bilder mit Blüten oder im Afrikastil. Ebenso liebe ich afrikanische Deko, Zebras, Massaifrauen etc - nur bitte keine Masken, da bin ich abergläubisch. :roll: ;-)
Ich würde mich auch über einen neuen Traumfänger freuen, der darf auch gerne selbstgemacht sein, aus allem was sich draussen so findet.
Düfte egal in welcher Form, mag ich dieses Jahr gar nicht haben, ich hab einfach zu viel Zeug und nutze es derzeit doch nicht. Auch mag ich kein Glitzerzeug, keine Kosmetika (die kauf ich mir lieber selbst) und Tees habe ich auch schon mehr als genug. Badezeug muss auch nicht sein, Schokolade ebenfalls nicht unbedingt... ABER selbstgemachte Kekse finde ich wiederum toll. :biggrin:
Weihnachtsdeko habe ich eigentlich genug, aber Strohsterne oder kleine Anhänger für den Weihnachtsbaum kann ich auch immer gebrauchen... bitte auch hier keinen Kitsch.
Grundsätzlich stehe ich auf natürliches Zeug, wie eben Holz, Schafwolle, etc - eben kein Plastikkruscht. ;-)
Von den Farben (falls Wolle oder selbsgenähtes): ich mag gern braun, orange, rot, pink, beige, ... oder Skullsstoffe oder sowas. :cool:
So, ich denke doch, da sollte sich was finden lassen. Viel Spaß beim überlegen, liebe Wichtelmama.
Ich freue mich schon sehr auf Deine Post.
521
Einfache Dinge aus Holz, nix was irgendwie rüschig ist... Klingt doof, kanns aber nicht anderst ausdrücken.
Sanfte Farben oder kräftige Töne, nix was sich auf der Netzhaut einbrennt! :oops:
ich lass mich einfach überraschen :biggrin:
3,647
2,619
Ah, wißt ihr, was ich mir noch wünsche, habe ich letztens auf dem Heimweg von der Arbeit gesehen.
Vor mir fuhr ein Auto mit dem Schild "Mama´s Taxi - 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag und natürlich gratis" Ist zwar jetzt noch nicht so spruchreif, aber was ich hab das hab ich. :biggrin:
387
ich freue mich über (fast) alles :biggrin: ...
Ich lese und bade gern, Schokolade ist meine Sucht, Hausgemachtes finde ich toll, Musik mag ich auch, eher älteren Pop ;-), Kerzen sind immer schön und über regional- oder landestypisches würde ich mich auch freuen. Vielleicht bist Du auch ein Bastler - unsere Fenster könnten dieses Jahr mal ein bisschen Weihnachts-Deko vertragen, bei uns ist es hauptsächlich in rot-weiss-silber gehalten (der Weihnachtsschmuck)...
Kaffee mag ich nicht, ich bin kein Bastler (eher Grobmotoriker) und mag es nicht zu kitschig. Duftkerzen und -oele vertragen wir leider alle nicht.
Ansonsten bin ich offen für alles und riesig gespannt aufs Packen und Auspacken.
Lieben Gruss
370
Ob das min Wichtel hier unten noch ließt? :oops: :roll:
5,464
Ich finde diesen Strang diesmal total lustig. Die letzten Jahre war das immer nur so eine Anreihung von Wunschzetteln und diesmal wird ja geradezu drüber diskutiert :biggrin:
Und ich finde das eigentlich super! Denn sonst war es ja immer so, dass man dann später, wenn man das Paket gepackt hat, nicht so ganz genau wusste, ob das nun richtig ist oder nicht. Durch die vielen Nachfragen zu DIESEM Zeitpunkt erfährt man doch echt noch mal viel mehr darüber, was das Wichtelkind sich so wünscht!
521
370
Ich fand das als Kind immer total spannend, was davon nun in erfüllung ging. Und manchmal hat meine Mutter noch Wünsche erfüllt, an die ich beim Schreiben des Zettels gar nicht mehr Gedacht hatte! Das war dann besonders toll :biggrin:
1,202
Murkel steht zur Zeit auf Dinos und ist eine Lesemaus. Meinetwegen, könnt ihr auch nur etwas für Murkel machen oder gar nichts. :biggrin:
Ich freue mich.
1,193
also NICHT will ich:
Dekoartikel
Kerzen
oder was mit Nougat (allgemein eher nix süsses)
Bastelkram oder alles was mit kreativität zu tun hat...ist nicht meins :biggrin:
nix mit duft (öle, badezusatz etc)
was ich mag:
bücher (bsp. stieg larsson (vergebung oder verdammnis, das andere habe ich schon))
selbstgebackenes
tee
oder für die kurzen (86 oder 134), aber eigentlich kein muss da es ja für die mama sein soll ;-)
ich hoffe ich konnte dir helfen, wichtelmama, nun viel spass beim stöbern.
2,721
So, was mag ich gerne:
- da wäre Schokolade, am liebsten in Richtung Nougat, KEIN Zartbitter!
- Ich lese gerne, aber auch hier habe ich ein Ausschlußkriterium: ich bin ein Weichei und kann Krimis nicht lesen, sonst kann ich nicht schlafen :oops:
- Kerzen mag ich zuweilen auch gerne, hier am liebsten eher Hochwertiges. Bitte keine Duftkerzen, die sind mir meist zu intensiv im Geruch.
- Kosmetika ist wiederum schwierig, da ich nur sehr wenig verwende. Wenn, dann mag ich Produkte von Weleda, z.B. Massageöle, Entspannungsbad oder was für den wachsenden Bauchumfang ;-) oder auch für die Zeit nach der Geburt.
-Dekoartikel zu Weihnachten z.B. für den Baum oder fürs Fenster wären schön, mag ich allerdings nicht zu kitschig.
-Tee trinke ich gerne, am liebsten Roibusch in vielen Variationen, gerne Bio, diese küsntlich aromatisierten Tees sind nicht so mein Ding, Vanille, Sahne-Karamell, sowas in die Richtung dann schon eher.
-Und worüber ich mich natürlich auch immer freue, sind selbstgemachte Dinge, selbstgebackene Plätzchen...
Während ich mir überlege, was ich hier aufschreiben soll, kommt mir der Gedanke, dass ich ganz schön wählerisch bin :oops:
So, nun wünsche ich meinem Wichtel viel Spaß beim Aussuchen ;-)
2,833
Also: was ich nicht mag sind Staubfänger, ich schminke und parfümiere und creme nicht. Das wars aber schon denke ich.
Ich bastle, nähe, stricke sehr gerne, finde selbstgemachtes immer toll, habe für meinen Arbeitsweg mit den ewig langweiligen Radiosendern das Hörbuch für mich neu entdeckt.
Ich hoffe das hilft die weiter lieber Wichtel !
126
Huhuu ich mag noch was dazuschrieben, ich weiß das es arg spät ist.
Ich mag ganz gerne Schoko, in allen Variationen, auch exotisches darf dabei sein, ich liebe selbstgemachte Plätzchen vor allem Springerle :biggrin: .
Ich bin zwar nicht so der Deko Mensch, aber ich hab ganz gerne Bade entchen in meinem Badezimmer, in allen Farben und Formen.
Irgendwas lustiges mit Ratten ist auch immer seht Willkommen
Mein Vinci trägt gerade noch größe 68, aber eher 74. Alles zum draufrumkauen ist gerade der Hit weil er den ersten Zahn hat
Grüßle
Teeta
2,721
462
Also ich als Waldorfmama mag auch gern natürliche Sachen.
Ideal wären zB Stockmar Wachsfolien, dann könnte ich mit meinen Kindern zusammen dieses Jahr wieder Kerzen verzieren, das macht immer massig Spaß.
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen