Das Teetauschpaket

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 6. 02. 2011, 22:43 in Bekanntschaften
Inspiriert durch die Bücherkiste und weil ich es schon mal in einem anderen Forum gemacht habe, wollte ich euch das Teetauschpaket vorschlagen. :grin:

Selbes Prinzip wie bei den Büchern:

Ich packe ein Päckchen mit Tee (und ich habe HAUFENWEISE davon! ;-)), schicke es an den nächsten, der nimmt sich raus was er mag und legt anderes wieder rein, zum Schluß kommt mit viel Glück ein ganz neues Paket bei mir an.

Da ich Tee zum guten Buch und vor allem im Herbst liebe, fand ich die Idee ganz schön... mag jemand mitmachen?
«134

Kommentare

  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich beteilige mich daran sehr gerne, denn auch ich habe haufenweise Tees hier

    Wie gross sollten denn die Teetüten sein?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach auch mit. Vorallem soll loser offener Tee rein oder auch Teebeutel?
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das klingt ja interessant. Ich hab auch sooo viel Tee, da ich ständig was Neues probieren will ;-) .
    Würd auch mitmachen.




    LG
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne es so, dass man vom offenen halt für 1-2 mal Tee trinken was abfüllt und beschriftet... wir hatten damals beides drin. Offen und Beutel. :)

    Prima, dann wart ich jetzt mal noch ne Woche, vielleicht finden sich noch ein paar zusammen. :)
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie viel verschiedene Sorten sind denn angedacht? (bei mir sieht's da momentan (noch?) etwas mau aus im Schrank...)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhhhh ... ich würd einfach einiges reinschmeissen. Rausnehmen kann dann jeder so viel er mag und muss dann aber eben wieder so viel reintun.... würd ich sagen. Wie gesagt, ich hab echt so viel... also 20 vielleicht sogar 30 Sorten bring ich auf jeden Fall zusammen. ;)
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also in Ostfriesland trinkt man nur schwarzen Tee :biggrin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana schrieb:
    Öhhhh ... ich würd einfach einiges reinschmeissen. Rausnehmen kann dann jeder so viel er mag und muss dann aber eben wieder so viel reintun.... würd ich sagen. Wie gesagt, ich hab echt so viel... also 20 vielleicht sogar 30 Sorten bring ich auf jeden Fall zusammen. ;)

    :shock:
    Du Angeberin! :biggrin: :eek02:
    Ich überleg's mir noch... ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da würd ich auch mitmachen ....... und irgendwie gibts da noch sooooooviele Möglichkeiten. Weihnachten könnte man bspw. n Plätzchenpaket machen... :biggrin: :oops:

    So ein/zwei Sorten Tee hab ich hier auch... ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tscha Rajen... dann hast Du wohl Pech gehabt. :biggrin: (Spaß... ;))
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, wenn keiner den originalen Bünting tee will :biggrin: :biggrin:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @rajenriver: Darf man da Zucker und Milch rantun, oder ist das Frevel? :cool:



    LG
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NEEEEEEEEEEEEEEIN!!! Kluntje und Sahne :biggrin: Das ist dann n lecker Köppke Tee. Der muss auch in der Kanne ziehen und lose muss er sein...:)
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dachte ich es mir doch...da gibts wieder "Vorschriften" :biggrin: .

    Wär doch witzig, mit dem Tee gleich noch eine Anleitung mitzuschicken, was? Wasser drauf gießen kann schließlich jeder :cool: .



    LG
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich denke ja, es sollte hauptsächlich loser Tee sein. Und auch schön bunt gemischt.

    Eine Anleitung - wie zum Beispiel bei grünem Tee, von wegen der Ziehzeit finde ich gar nicht so verkehrt.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Happiness schrieb:
    Dachte ich es mir doch...da gibts wieder "Vorschriften" :biggrin: .

    Wär doch witzig, mit dem Tee gleich noch eine Anleitung mitzuschicken, was? Wasser drauf gießen kann schließlich jeder :cool: .



    LG
    ;-)
    Nicht eben nur Wasser draufkippen :biggrin: Erst etwas, ziehen lassen und dann den Rest :biggrin: Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten meinem Wichtelkind ein Teepaket geschickt und ne Anleitung zum Tee kochen aus Ostfriesland:)

    Aber das ist OT; Fakt ist, ich mag auch echt nur so "normale" Tees. Deswegen scheide ich aus-...Wie wärs denn mit ner Cocktailkiste oder so :biggrin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nefertari schrieb:
    also ich denke ja, es sollte hauptsächlich loser Tee sein. Und auch schön bunt gemischt.

    Eine Anleitung - wie zum Beispiel bei grünem Tee, von wegen der Ziehzeit finde ich gar nicht so verkehrt.

    Lose Tees hab ich auch, aber weniger und mehr Beutel, weil es bei mir immer schnell gehen muss. Dafür aber Bio-Tees und sowas. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich würde auch mitmachen, trink aber fast nur losen Tee. Habe die Beutel, bis auf Fenchel, komplett rausgeschmissen. Also wenn genügend loser Tee drin sein wird, dann mach ich auch mit. ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schau nachher mal, was ich zusammen bekomme an losem Tee... man muss ja auch nicht für Beuteltee wieder Beuteltee reintun. Das kann ja jeder halten wie er mag. Nur eben wenn man z.B. 5 Sorten rausnimmt, gibt man auch 5 wieder rein. So war das gedacht. :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja genau. Ich habe hier auch eine beachtliche Sammlung. Freu mich schon.
    Was ist mit Teegebäck oder so? Darf das auch rein? Oder ein Schokolädchen, ein gutes?
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du das dann direkt zu mir schickst, gerne *kicher*

    Beuteltee ist sicherlich einfacher zu handhaben, wegen der Verpackungsmöglichkeit.

    Ich überlege noch, wie man losen Tee denn einpacken soll, und vor Allem wieviel dann davon? Ein Beuteltee wäre ja ungefähr gleichzusetzen mit einem Teelöffel Tee, oder?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde 2-3 Schüppchen (habe so ein Teeschüppchen) in eine kleine Plastiktüte oder Butterbrottüte aus Papier packen. Das geht doch.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem anderen Forum wurde es teilweise auch einfach in Küchenpapier geschüttet, welches dann wie ein kleines Geschenk mit Tesa zugeklebt wurde ...

    Ich kam leider noch nicht zum gucken, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Allerdings können die, die mitmachen wollen, mal ihre Adressen an mich schicken... :grin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ich schon zu spät?
    Wie sieht's denn aus?
    Ich würde dann nämlich gerne mitmachen! :grin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neeee... du bist noch nicht zu spät.

    Ich kam nämlich noch zu nix. Irgendwie ist bei uns grade die Hölle los... :roll:

    Du kannst also noch... ;-)
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut.
    Dann schicke ich Dir gleich mal meien Adresse per PN. ;-)
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gehts los??? bin schon so aufgeregt, und hab schon den Tee rausgelegt, der ins "Packerl" soll.... Leider hab ich nicht so viele Sorten, daß ich die Organisation übernehmen könnte... aber wenn ich Dir was helfen kann, Armana, tippsel mich an....
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uaaah, sorry... das ist mir mit meiner schubenden, zahnenden, weder morgens, mittags, abends noch nachts nicht schlafen wollenden, fast laufenden Tochter doch tatsächlich irgendwie total abgegangen. :roll: Gerichtet hab ich schon alles, ich muss eigentlich nur noch die Liste schreiben und es abschicken... ich versuch es übers WE fertig zu bekommen, damit es am Montag auf die Reise gehen kann!! *versprochen*
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sonst mach doch nur das Paket fertig, und schicks zu mir, ich mach dann die Liste - kannst mir ja die PN's weiterleiten.... - mein Kind schubt dauer, hat Zähne und ist ruhig zu stellen *lach*...
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    is schon unterwegs?? bin doch so neugierig auf die "anderen" Sorten.....
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, und falls es mal nicht weitergeht mit dem Paket, dann hängt es wahrscheinlich bei mir rum ;-) .
    Nicht böse sein, ich such auch besonders leckere Sorten aus, wenn ich wieder zuhause bin :biggrin: .


    LG
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin immer noch so krank. Lag jetzt 3 Tage flach, heute bin ich den ersten Tag wieder auf. :krank:

    Morgen gehts auf die Reise, hier stapelt sich die Post die weg muss!
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ^juhuuuu.... und Dir natürlich eine baldige Genesung... ich muss gestehen, daß ich das nicht mitbekam, daß du krank bist, sonst hätt ich nun nicht so gedrängelt....

    Ich pack dir ein bissl Erkältungstee rein, fürs nächste Mal ^^
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann man so vergesslich sein? Ich wollte euch noch sagen: es IST seit Samstag auf der Reise! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Juchuuuu! Bin sooo gespannt!
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    uiii ich bin ja so aufferegt *s*
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hui, nu isses bei mir - ganz schön viel da drin, wow - nur leider werde ich es nicht vor Montag schaffen es weiter zu senden, da es mich mit ner Erkältung umgehauen hat....
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr solltet vielleicht Erkältungstee und Tacshentücher weiter schicken. :biggrin:
  • ameronaamerona

    370

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erkältungstee!? Den hab ich noch *lach* :biggrin:

    Also, darf ich mich dann noch dranhängen? *lieb guck* hab da auch noch tolle Tees!
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr solltet vielleicht Erkältungstee und Tacshentücher weiter schicken.

    Jaha!! Ich hab hier Schnupfennasentee :biggrin: . Wer will welchen???


    LG
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: Ich hatte wirklich überlegt welchen reinzupacken... *g*

    @ Happiness: Der vom Sonnentor? Der ist sooooo lecker...
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Armana: Ja, genau. Hab ich extra für Konni bestellt, aber er mag ihn gar nicht :roll: Naja, trink ich ihn halt selber *püh*.

    LG
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab meinen grade aufgebraucht *schnüff* - vielleicht sollte das Paket zwei Runden gehen, dann könnt ihr reinpacken, was das Zeug hält *gg*
    amerona schrieb:
    Also, darf ich mich dann noch dranhängen? *lieb guck* hab da auch noch tolle Tees!
    wenn du mir per PN Deine Adresse schickst, dann ist das kein Problem, dann häng ich Dich noch dran *s*
  • ameronaamerona

    370

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nefertari schrieb:
    wenn du mir per PN Deine Adresse schickst, dann ist das kein Problem, dann häng ich Dich noch dran *s*

    Oh klasse! Mach ich sofort!
    Danke :))

    Und dann guck ich mal, was ich für euch habe!
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nu hab ich es doch endlich geschafft, das Päckchen weiter zu schicken.....
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist heute bei mir angekommen. Mönsch, da sind ja dolle Sachen drin. Problem ist grad nur, daß ich absolut keinen Geschmackssinn habe seit gestern. Auch Riechen ist nicht. Die Erkältung hat mich fest im Griff.
    Ihr müsst Euch also leider noch etwas gedulden, denn so kann ich nix auswählen... :sad:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...so lange Du keine Schnupfenviren isn Paket reinpackst...lass' Dir ruhig Zeit! :cool:
    Gute Besserung! ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi schrieb:
    ...so lange Du keine Schnupfenviren isn Paket reinpackst...lass' Dir ruhig Zeit! :cool:
    Gute Besserung! ;-)
    Keine Angst, das Paket steht hier recht gut verschlossen in der Küche.
    Ich habe immer noch nen toten Geschmacks- und Geruchssinn. Sowas von nervig. Alles schmeckt wie Pappe.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @topkapi: Na, hoffentlich gehts dir bald besser. So macht das ja auch keinen Spaß :troest: .

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vor lauter Oosel (kennt Ihr das Wort? Schreibt man das so?) trinke ich sogar Kamillentee. :groggy:
    Der geht eigentlich gar nicht. Den trinke ich nur, weil er meinem wehen Hals gut tut und ich ihn nicht schmecke. Sonst würde ich den nicht runterkriegen. :groggy:

    Hagebuttentee würde ich auch nieeeee trinken. Das ist Jugendherbergstee. Örgs.

    Was geht bei Euch an Tee so gar nicht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum