Heute ist mir etwas passiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte!
Ich wollte mit Leonie kleine Geschenke kaufen für diese Weihnachten-im-Schuhkarton Aktion.
Also bin ich mit ihr und Johan in den nächsten Ort gefahren, habe auf einem Parkplatz geparkt, den Kinderwagen ausgeladen, Johan rein, Leonie aus dem Auto, Tasche geschnappt und los - da schaut Leonie mich plötzlich leicht irritiert an und sagt: "Mama, du hast ja 2 verschiedene!" Ich darauf:"Was meinst du denn?" Und sie: "Die Schuhe!"
Ach du Sch..., sie hatte recht. Ich war gerade im Begriff, mit 2 verschiedenen Schuhen einkaufen zu gehen. Sie waren beide braun, das war aber schon die einzige Gemeinsamkeit. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder schreien sollte. Zurück konnten wir nicht, bis dahin hätten die Läden zu gehabt. Zum Glück hatte ich im Kofferraum noch ein Paar (ziemlich matschige) Gummistiefel, die erschienen mir als das kleinere Übel.
Zu Hause wollte ich meinem Mann die Geschichte erzählen, habe mich jedoch nach den ersten Sätzen hysterisch lachend auf den Küchenboden gesetzt und Leonie hat dann zu Ende erzählt, während ich mir die (Lach-)Tränen abgewischt habe. Der trockene Kommentar meines Mannes:"Jetzt dreht sie durch!"
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
2,721
3,647
5,435
25,096
Ich wäre glaub ich auch bei den braunen Schuhen geblieben und hätte das auf Nachfragen als neusten Trend verkauft. Was meinste in 14 Tagen wäre ganz Köln mit verschiedenen Schuhen rumgelaufen. :biggrin:
59,500
8,312
Herrlich!
ICH persönlich hätte mcih weder mit den unterschiedlichen. noch mit den matschigen Gummistiefeln in den Laden getraut und wäre heim gefahern. Dann hätte ich halt am nächsten tag nochmal losgemusst...was man nicht alles tut... :oops: :cool: ;-)
2,619
Ist in Köln gestern nicht der Karneval losgebrochen?
Wäre doch ein toller Karnevalsgag gewesen und bei den Jecken bestimmt nicht aufgefallen und noch dazu abends, das sieht doch keiner mehr.
462
Wir fuhren dann spontan an einen kleinen Fluss dort zum Spazieren...
Als wir ankamen... Was fiel mir auf? Genau - ich hatte Papas Riesenlatschen an
Wir sind dann aber trotzdem gegangen ;P
1,660
Worüber ich jetzt seit gestern immer nachdenke ist: was ist mir schon alles passiert, ohne dass es Leonie aufgefallen wäre? Bin ich vielleicht schon mit Handtuch auf dem Kopf unterwegs gewesen, oder ohne Hose...??? :shock:
Liebe Grüße
Carolin
11,944
25,096
20,547
903
Das mit dem Lachanfall wäre mir unter Garantie auch so passiert. Das hätte ich im Leben nicht selber zu Ende erzählen können!
3,647
7,740
Wir hatten übrigens mal ne Lehrerin, die einmal mit unterschiedlichen Schuhen in die Schule kam - besonders schön war das, weil genau diese Lehrerin das totale Modepüppchen war; da musste jede Bügelfalte sitzen - und ausgerechnet sie kam mit unterschiedlichen Schuhen :cool: ... sie ist dann auch in der nächsten Pause schnell nach Hause gefahren und hat gewechselt :biggrin:
1,660
5,464
Johans Erzieherin ist auch so ein Modepüppchen, deswegen muss ich auch immer wieder über folgende Geschichte grinsen: Ein Mädchen aus seiner Gruppe fand auf dem Fußboden einen Knopf und fragte besagte Erzieherin, ob sie den auf ihr gemaltes Bild kleben dürfe. "Klar!" sagte die Erzieherin, "Du hast den Knopf gefunden, Du darfst damit machen, was Du willst!"
Gesagt, getan. Einige Zeit später stellte die Erzieherin fest, dass der Knopf an ihrer Hose fehlte... :biggrin:
Mit etwas Überredungskunst bekam sie ihren Knopf zurück ;-)