wie macht ihr das bitte...
Ich hatte heute Laterne basteln mit meiner Nichte geplant..Raffi ist nun fast 10 Monate alt,das sollte doch machbar sein..
Also Nichte von Schule abgeholt..und sie schon mal "angewiesen"Hausaufgaben anzufangen ,während ch gekocht habe..echt was anderes als Nudeln mit fertigsauce hätte ich nicht hinbekommen :oops:
Ach ja..mein Sohn meldete sich auch..HUnger...der Zahn Nr.2 ist durch,wir wollen wieder essen mittags..hat schon gedauert bis ich alles aufm Tisch hatte..und während ich Teller und Töpfe räumte,hielt ich Rafael davon ab Fusel(ja saugen könnte ich mal wieder)zu essen und war im Vorbei laufen Nachhilfelehrerin für Annas Hausaufgaben...und wenn alle Hunger haben,dann die KAtze auch.. :roll:
Essen ging recht friedlich,als Rafael anfing sein Gemüseallerlei zu verprusten war er anscheinden satt,ich konnte abräumen und Anna machte die restlichen Hausaufgaben feritg,nicht ohne dabei gefühlte 100mal aufzustehen...
So alles weggräumen ging es ans basteln..Mensch wie kopliziert so eine Jakoolaternenanleitung sein konnte,vor allem wenn ein kleiner Grabscher sie einem als aus der Hand zog.. :roll: ;-)
Ich lehnte mich entspannt zurück,als ich das Gefühl hatte iiiirgendwie werden wir das meistern,als meine Nichte meinte:Soni du musst die 2 Laterne machen..
Ahhhhhhhhhhhhhhhh..
Also ich schaffte das SPagat zwischen Anleitung verstehen,Nichte helfen,selber schnipseln ,Rafael auf dem Schoss oder unter Beobachtung auf dem Boden Altpapier ausräumen,Toilettenspülung auf Beschwerde meiner Nichte reparieren..ich weiss nicht wie,aber irgendwie ging es..
Zwischenzeitlich war Rafael auf meinem Rücken was er nur tolerierte wenn ich starke Hüpfbewegungen machte..ja ich kann Pferdelaternenhufe ausschneiden und dabei hüpfen :applause: ;-) ;-)
Dazwischen hatte Mini wieder Hunger,das Stillen zähl ich einfach mal nicht mit..der ObstallerleiDreikornbrei klebte dann doch auch im Laufstall..
Nach gefühlten Stunden, 5 Lätzchen, 3 Pullis waren die LAternen fertig ..ich bin zusätzlich über den Geheimclub meiner Nichte informiert,warum sie Moritz nicht heiraten will(schade eigentlich) und warum sie kein Geschwistrechen will.
Als ich dann abends nachdem ich 3 Tonnen Spielzeug weggeräumt habe,Spülmschine befüllt und Rafael schlafen gelegt habe ,am Tisch sass und ins Aquarium lethargisch starrte,meine Fische alle in eine Ecke schwammen und nun auch Hunger hatten..war ich mir nicht sicher,ob ich gerade die Prüfung zu Kind 2 bestanden hatte oder froh sein sollte,dass ich heute eine grössere Kathastrophe abwenden konnte...
Kommentare
3,647
7,364
... und jaaaaaaaa genau deshalb will ich noch ein 3. Kind. :biggrin:
20,547
Aber wie schon gesagt , man wächst mit seinem Aufgaben
25,096
Und stimmt man wächst mit seinen Aufgaben.
1 Herrausvorderung des Tags.
7Uhr : Baby, Kind und Katze schreien gleichzeitig vor Huuunger...da kann ein Tag doch nur schön werden. :biggrin:
3,647
59,500
ich hab mit filigraner Inbrunst und vollem einsatz meinem Laternenpferd eine Mähne gezaubert ..nur um von meiner Nichte zu hören:Oh Soni du hast ein Wildpferd,so wie da alles absteht,ich hab ein Dressurpferd ,ich habs ordentlich gemacht..
Na danke auch :biggrin:
Ich schwanke ja immer noch zwischen...ahhhhhhh Hilfeeee..und Hachhhh irgendwie schön..
25,096
Das mit der zu verwechselnden Nahrung ist garnicht so abwegig. Die Kinder haben beide Aventflaschen mit Milch nur unterschiedliche Sauger und unterschiedlicher Milch drinnen..da muß ich wirklich genau schauen... :biggrin:
59,500
20,547
25,096
Toternst habe ich das gemeint..
duck und weg...
59,500
20,547
11,944
631
Glaub' mir ich habe noch nie so schnell und tief geschlafen wie seid dem die Kinder da sind.
7,364
Ach Sonja, bei mir hats auch 5 Jahre gedauert, nach dem Horror der ersten Geburt. ;-)
631
3,647
Dann bereite Dich mal auf die " verwöhnte Einzelkind Arie " vor. Die durfte ich mir auch Jahrelang anhören, wenn Elena mal etwas nicht teilen wollte ect.... ;-)
1,109
nunja, die im Kindergarten basteln mit unseren Kindern die Laternen :biggrin:
und wenn gar nix mehr geht, kauft man eben eine :roll:
wie das geht mit mehreren Kindern? sich damit abfinden, dass nix perfekt läuft...
die Kunst ist, sich davon nicht stören zu lassen :groggy:
2,721
Ich fing an zu kleben. Ich selbst bin was KReativität betrifft mit eher 2 linken Händen ausgestattet, aber diese Aufgabe sollte zu schaffen sein. Mein Plan: Lina spielt bei den anderen Kids, ich schaue ab und an nach ihr und klebe die Laterne schnell zusammen, sollte doch zu machen sein. Ich fange an, Lina hält nichts von meiner Vorstellung bei den anderen Kindern zu spielen, sie zuppelt an mir rum, quetscht sich zwischen mich und eine andere Mutter, die sich davon gestört fühlt. Also, nehme ich Linchen zwischen meine Beine, beuge mich über sie und klebe Papier auf den Luftballon, ich klebe was das zeug hält. Lina schaut sich einen Moment um, bekommt leuchtende Augen, die Finger patschen in den Kleister, da ist das tolle bunte Papier, der bunt werdende Luftballon. Die anderen Mütter um mich rum blühen auf in ihrer wieder entdeckten Kreativität, plaudern gemütlich, ich schaufe vor mich hin. Zwischendurch kommt Marek zu mir, schaut, was ich mache, ich versuche ihn zu motivieren, doch mal selbst Hand anzulegen, Lina sucht sich Arbeitsmaterial vom Tisch zusammen, mein Blick wird zum Tunnelblick, ich versuche den Tisch aus den Augen einer überdrehenden Lina zu sehen und die gröbsten Gefahren auszuschalten, verdammt, warum kommt dieses kleine Wesen so weit an die Mitte des Tisches. Ich versuche mich über sie rüber beugend an mein Material zu kommen, versuch die letzten unbeklebten STellen auf dem Ballon zu finden, drei Schichten sollen es sein, ich schwitze, endlich geschafft, fertig, die Laterne trieft vor Kleister, aber sie ist fertig. Nebenbei höre ich gerade noch, wie eine Mutter neben mir sich darüber begeistert, dass ich so entspannt sei :shock: Ich grunze laut auf. WIE BITTE? ENTSPANNT? HABE ICH DAS RICHTIG GEHÖRT? WEN MEINT SIE?
Immerhin, Marek liebt seine Laterne, bis heute. Lina habe ich damals auch eine gebastelt, sie sollte ja nicht ohne Laterne sein beim Martinsumzug. Geklebt habe ich zu Hause, als sie tief und fest schlief, in Ruhe,nachts. Überlebt hat die Laterne, nachdem ich sie ihr gegeben habe, ca. 10 Minuten, sie war so begeistert, hat das Ding samt Laternenstab so oft auf den Boden gedroschen (knistert dann so schön), bis sie hinüber war. :biggrin:
Aber wie die anderen schon sagten, es gibt noch zahlreiche schöne Situationen im Alltag, die einen zum SChwitzen bringen, aber man wird erfinderisch, reaktionsschnell und wächst tatsächlich mit seinen Aufgaben.
Und es hat nicht nur Nachteile, mehr als ein Kind zu haben. Lina ist es langweilig, wenn sie morgens alleine bei mir ist, sie wartet sehnsüchtig darauf, dass Marek nach Hause kommt, ihr fehlt ein Spielkamerad!
3,647
Soll ich mal was verraten? Ich hätte eigentlich gern noch ein Drittes ;-) aber der Kopf schreit " Nein, komm klar Frau " :biggrin:
7,364
4,797
Und Miaofeli, ich kann Deinen Gedanken an das Dritte bestens verstehen....So sehr man manchmal schreien möchte, wenn man dann die großen Augen sieht und die klebrigen Patschhändchen fühlt (im Falle unseres neuen Sohnes auch seine phänomenalen Schweißfüsse! Was ich in der SS an Wasser in den Füssen hatte, hat er drauf...), dann kann man das dritte kaum erwarten, egal wie stressig es vorher gerade war...
885
4,797
631
Spielen, kochen, putzen, das kann ich mit beiden. Das lernt man sich zu organisieren. Aber diese gefährlichen Situationen sind :groggy: Da hab' ich täglich Schweißausbrüche.
2,721
oja, wenn z.B 2 Kinder an einer belebten Straße in 2 verschiedene Richtungen rennen, beide so klein sind, dass man nicht wirklich eine vernünftige Reaktion im Straßenverkehr erwarten kann und man nicht weiß, wem man zuerst hinterherennen soll :groggy:
3,896
man macht Abstriche am Haushalt, aber auch am "Kinderservice". Wenn hier zB beide gleichzeitig schreien, kann es schon sein, dass einer mal kurz warten muss. Ich kann mich nun mal nicht teilen. Aber ich glaube, bisher hat noch keiner einen bleibenden Schaden davon getragen ;-)
2,444
Aber ganz ehrlich? Mein Mann und ich fahren von Mo - Mi in eine Therme OHNE kinder und ich freu mich drauf...
Nur ein Kind kann ich mir nicht mehr vorstellen...
1,024
Was würde ich tun...
..wenn ich einen ganzen Tag ganz alleine für mich hätte?
Ich würde:
* ausschlafen
* Schokolade frühstücken (und zwar nicht heimlich wie sonst)
* ewig lange lesen
* in der Badewanne sitzen bis ich ganz schrumpelig bin
* Yoga machen
* ungestört telefonieren
* alleine auf die Toilette gehen
und dann würde ich:
* das Radio anschalten, weil es so leise ist
* Knete in den Fußboden treten und die Wände ein Bisschen mit Buntstift anmalen, weil die Wohnung so farblos ist.
* einen Teddy im Tragtuch herumtragen.
* von vier Tellern gleichzeitig essen, weil der Tisch so leer ist
Ich bin gerne Eure Mama!
Das habe ich vor einiger Zeit mal auf einer privaten Homepage gefunden und fand das soooooo passend!
LG
Ivonne
2,444