Ich bin da allerdings auch immer überübervorsichtig,daher frag ich hier mal..Wir wissen jetzt ziemlich genau wiher wir das hatten mit dem Norovirus.Als wir letzte Wochen in der Krabbelgruppe waren,waren wir bei jemanden zu Hause.Danahc fing das alles an.Nicht nur bei Rafael,bei allen die da waren.Rafael hat es mit KH natürlich am schlimmsten erwischt.Jetzt hab ich erfahren,dass die Gastgeberin vorher Durchfall hatte und ihr Mann auch.
Klar kann sie nicht riechen was sie da hatte,ich hätte mir wohl gewünscht,dass sie was sagt,ich hätte es getan und wäre nicht hin gefahren.Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas sauer..weil es eben für uns dann so doof verlaufen ist.
Kommentare
4,797
59,500
Ich wäre def. nicht hin.
Ich hab ne Rundmail geschrieben,dass wohl ALLE die da waren krank waren.und ich das wohl beim Gesundheitsamt angeben werde und es Rafael so schlecht ging.Die Betroffene hat sich noch nicht mal gerührt.
3,647
3,896
Vorsicht schön und gut, aber immer gleich so vorwurfsvoll und schlecht von anderen denken finde ICH wiederum ziemlich schräg. Die Frau hat euch doch sicherlich nicht absichtlich nix gesagt, damit ihr alle krank werdet?????
4,797
520
Uns hat im Dezember 2007 mal alle eine vom Pekip angesteckt. So eine MDG, bzw. da war es auch der Noro-Virus ist ja noch bis zu 3 Tage ( glaube ich) nach beendigung ansteckend. Die ist trotzdem gekommen und die komplette Gruppe + Familienangehörige hat es gehabt...
Letzten Donnerstag bin ich nicht zu unserem wöchentlichen Frühstückstreffen, weil es so geregnet hat und es mir nicht gut ging. Sonntag hab ich dann erfahren, das es auch gut so war. Der Sohn von der Gastgeberin hat an dem Morgen schon angefangen da alles vollzukotzen und die ganze Familie hat dann "nachgezogen"...das hätte ich grade wirklich nicht gebraucht.
3,647
Ich finde es übertrieben wegen jedem Durchfall eine Rundrufaktion zu starten.... zumal der Durchfall ja schon wieder weg war am Besuchstag wenn ich das richtig verstanden habe...
Übrigens kann auch ein Ausschlag auf eine ansteckende Krankheit hinweisen, oder Schnupfen oder Kopfschmerzen oder oder oder. Sagt ihr dann immer wegen allem Eurem Umfeld bescheid?
"Du komm lieber nicht. Ich hatte gestern Kopfweh....."
Klar wenn ein Kind am Tag des Treffens erbricht sagt man bescheid, allein schon des Kindes wegen...
3,602
59,500
Nein ich unterstelle ihr nichts böses..ich geh da auch nicht weiter drauf ein..ich war verärgert,kann man vllt. verstehen,aber das heisst nicht,dass ich ihr Absicht unterstelle..totaler Quatsch :roll:
@Feli:Natürlich wenn man so veranlagt ist,muss man da auch nichts sagen ,auch nicht beim kleinsten Verdacht..das meinte ich aber auch nicht,das denke ich weisst du auch.
Generell hatte sie und ihr Mann die Scheisserei,also einen Virus,sie waren krank,und noch nicht ganz fit als wir kamen..und das hätte ich einfach gerne gewusst,ich wäre dann nicht gekommen.
Das ist alles und das werde ich ihr sagen.Das hat alle geärgert,deren Kinder danach krank wurden..also alle die da waren..
Man kann immer was noch nicht richtig haben,dass man es nicht merkt,falsch interpretieren ..was weiss ich..wenn meine komplette Familie aber krank ist,hol ich mir nicht einen Haufen Krabbelkinder ins haus.Sie meint das nicht böse,sie iat da sehr seltsam,sie denkt über solche Sachen und über vieles andere nicht nach,aber trotzdem kann ich ihr das ja sagen..
3,602
2,619
Wenn sie allerdings am Tag de Treffens Durchfall hatte, hätte ich das Treffen abgesagt. Schon allein, wenn ich wüßte, es ist wie in Eurem Fall, Waschbär, ein Frühchen dabei, dass vielleicht auch noch nicht die Abwehrstoffe aufgebaut hat, die es braucht.
Mit Durchfall ist nicht zu spaßen. Können ja auch Salmonellen sein und die sind nicht so harmlos. Die greifen auch ins Blut über. Eine Bekannte hatte dadurch ihren Arm verloren, weil sie da als Folgeerscheinung eine Trombose hatte.
Mit Schnupfen bin ich jetzt eher ned so, dass man sich nicht treffen könnte, weil jetzt aus dem Kindergarten ziehen die Kids eh jeden Schnupfenbazillus mit. Was sich allerdings mit Fieber schon wieder anders anschaut. Aber nur eine Triefnase, das finde ich jetzt nicht so schlimm.
880
Ich bin vor ein paar Wochen auch in die Krabbelgruppe obwohl ich bis zwei Tag davor noch leichten Durchfall hatte. Meine Kinder hatten nix und der Rest hatte auch nix. Ich war froh mal was anderes sehen zu können :oops: und hab mir, ganz ehrlich, nix dabei gedacht.
Eine Freundin von mir kam am Kinderkarneval mit ihrem Sohn zur Veranstaltung in die Halle und ihr war bekannt das welche aus ihrer Krabbelgruppe das Noro-Virus hatten. Ihr Sohn hatte es auch, wusste sie aber noch nicht genau, und hat dann mitten in die Halle :ih: Ich stand auch noch direkt daneben und hatte meine Tochter aufm Arm. Sie hatten sich vorher auch noch so richtig süß gegenseitig betatscht. Wir hatten Glück und haben nix bekommen.