Euer schönstes und schnellstes Lieblingsrezept ist...
59,500
welches?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
59,500
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
59,500
Reis, Tomatensugo (also Tomaten häuten, kleinschneiden, mit Knofel und Ziebeln in eine Pfanne schmeißen) und Hackbällchen, die ja auch schnell gemacht sind.
3,369
fertsch!
3,183
Kartoffeln, Möhren und Paprika schnippeln, mit Zwiebeln kurz andünsten, Fleischbrühe, Salz, Pfeffer, 2 TL Paprikapulver und 3 EL Tomatenmark dazu, etwa 15 Minuten köcheln, bis das Gemüse weich ist. Dann noch Wienerle reinschnippeln und 2 EL Sauerrahm dazu. Fertig, los gehts, lecker!
59,500
400 ml Sahne
200 gr dunkle Schokolade
Sahne warm werden lassen (nicht kochen!), vom Herd nehmen, Schokolade rein und schmelzen lassen. Ab in den Kühlschrank für mindestens 6 Stunden, aufschlagen - fertig
Frikadellen für Faule (wie mich):
Statt in der Pfanne die Frikadellen in Muffinförmchen geben, in den Backofen, bei 180° 30-35 Minuten backen. Für eine würzige Fülle: einfach mit dem Finger ein Loch in den "Fleischmuffin" bohren und mit Kapern, Senf, Ketchup oder Käse füllen. Loch zudrücken und ab in den Ofen.
59,500
521
4,287
Brokkoli und Möhren waschen, schälen , schnippeln und garen. Dann zusammen mit angebratetenen Hähnchenbruststreifen( ich kauf sie , sie schon fertig gebraten tiefgekühlt sind) in eine Auflaufform geben.
Soße aus 1 Ei, 100 ml Milch, etwas Wasser, Salz, Pfeffer und Muskatnus drüber giessen und evtl noch etwas Streukäse draufgeben-15 min überbacken-leeeecker!
1,919
1,922
:knutsch01:
59,500
1,083
1,083
Meine Mutter war auch ganz begeistert von der Idee...
59,500
3,369
Das ist ja mal eine coole Idee :cool:
Danke!
PS: Wenn man im Backofen zum Schluss noch schnell den Grill anschaltet, werden die bestimmt auch richtig knusprig!
1,083
Edit: *Räusper*, ja, das steht da oben schon, hab`ich überlesen...
1,083
25,096
1 becher Sahne aufkochen 1-2 Hand voll gemalene Walnüsse dazu mit Salz Pfeffer und Salbei abaschmecken..über die Tortellinie geben Käse drauf ,,,mmmhh lecker.
1,922
Wird die Walnuss-Soße durch die gemahlenen Nüsse dickflüssiger? Aufgekochte Sahne ist doch ziemlich flüssig für ne Soße, oder?
25,096
59,500
59,500
Machst Du da vorher Papierförmchen rein, nee, oder?
Ich wusste auch nicht genau, wieviel Hack ich da rein kriege und musste ne zweite Fuhre backen. Dabei sind die nicht gefüllten Formen (in denen ja beim ersten Backen Hack drin war) schwarz geworden.
Ich muss das irgendwie noch optimieren...
59,500
59,500
Aber das mit der Silikonform, das muss ich mal probieren.
4,111
Gestern bin ich aus Versehen direkt nach dem ansetzen des Teiges eingeschlafen, komme heut morgen in die Küche - Teig wunderbar aufgegangen, ab in den Ofen und gerade esse ich ein suuuuuuuper leckeres fluffiges Brot.
Ansonsten - mein absolut liebstes schnelles Rezept ist (Pell-)Kartoffeln mit Kräuter-Quark. :oops: