Hoffe alle haben ihre Wichtel erhalten! Wntschuldigung, dass es bei manchen länger gedauert hat, aber hier kriegt jemand Zähne und wollte sich nur von Mama beruhigen lassen (und Mama is daneben direkt eingeschlafen :oops: )
Falls ich irgendwas vergessen habt oder sonst irgendwie fragen sind meldet euch
Isyria, kein Grund, sich entschuldigen zu müssen. Solche Situationen kennt sicher jeder. :cool:
Danke fürs Auslosen, jetzt gehts an die Arbeit. :biggrin:
Brauchst dich doch nicht entschuldigen Isyria, um Himmels Willen. Ich war nur soooo neugierig und weil ein paar schon geschrieben hatten, dass sie ihren Wichtel haben, war ich noch neugieriger :biggrin: .
Jedenfalls werd ich nun mal in mich gehen und mir was Nettes überlegen für mein Wichtelkind. Ich hoffe, ich treffe dann damit auch ins Schwarze ;-) .
Dafür hab ich auch schon viele Ideen, hihi :biggrin:
Ich bin dieses Jahr relativ ideenreich :cool:
Leider hab ich nicht halb so viel Zeit, wie ich bräuchte :sad:
Aber ich hab heute im Reformhaus schon mal die erste Bastelzutat gekauft :cool:
Wovon ich bisher noch gar keine Ahnung habe, ist der Hinweis, wie ich mich zu erkennen gebe.
das sagst du was :roll: Hier steppt zur Zeit der Bär und ich bin rund um die Uhr hundemüde. Tagsüber bekomme ich nichts zuwege und abends auch nicht gerade. Oje, auf was habe ich mich da eingelassen :biggrin: Naja, aber wenigstens habe ich schon Wichtelideen, das ist doch schon mal was.
Hier steppt zur Zeit der Bär und ich bin rund um die Uhr hundemüde. Tagsüber bekomme ich nichts zuwege und abends auch nicht gerade.
Das ist allerdings auch gerade mein Problem. Ich hoffe, die Kinder gehen jetzt wieder anständig in die Kita. Hab gestern schon versucht, mich länger im Bastelladen aufzuhalten, aber mit 2 Kindern ist das echt ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich glaub, ich seh mich mal nach Online-Bastelläden um :roll:
Oh Gott, nee, mit 2 Kindern im Bastelladen :shock: Ich habe heute versucht mit Lina alleine in der Buchhandlung nach kleinen Besuchs-Mitbringseln zu schauen, aber da habe ich schlechte Karten. Mit beiden Kindern gehe ich nur noch in Ausnahmesituationen in die Stadt.
Mir ist vorhin noch eine viel bessere Idee für mein Rätsel gekommen und ich muss voller Stolz sagen, dass ich von der Formvollendung meines Rätsels ganz angetan bin :biggrin: Mein Wichtelkind wird gut was zu tun haben mit meinem Geschenk :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Fertig??? Nee, weit entfernt davon. Wir beschäftigen uns hier gerade mit MAgen-Darm-Seuche und shclaflosen NÄchten. Zu allem Überfluß bleibt Marek die nächsten Tage daheim, also wenig freie Hand. Also ich brauche die Woche auch noch ganz dringend!
Dienstag erst abschicken ??? O.K., das nimmt etwas den Stress. Hab schon das Wesentliche beisammen, nur noch verpacken und am Dienstag ab zur Post, puh! Momentan ist irgendwie der Stress ausgebrochen, da will das Geschenk für die Erzieher von uns Elternbeiräten vorbereitet sein, der Adventskalender für die Kids ist noch in Arbeit... Das kommt davon, wenn man alles vor sich herschiebt!
Ich hoffe, ich werde nicht von Julla bewichtelt.... :shock: Ein Rääääätsel!! :roll: :oops: ;-)
Ach was, Rätsel im weitesten Sinne. So toll ist es nun auch wieder nicht. Aber sonst war ich immer so einfallslos, was den Tipp anging und dieses Mal hatte ich einfach mal eine nette Idee. Stundenlang recherchieren muss man dafür nicht :biggrin:
Ich muss mich noch auf die Suche nach einem passenden Karton machen, ansonsten bin ich fertig.
Oh ja, den Karton muß ich auch noch suchen ;-) Dann mal schnell in den Keller!
Wenigstens ne Karte habe ich schon, äh zusätzlich zum Geschenk :biggrin: Mal sehen, was mir noch rätselhaftes einfällt ;-)
Ich werde mich verspäten. Habe mir jemanden mit Magen-Darm liegen (jemand großen) und komme zu nichts, geschweigedenn zur Post. Notfalls gibts dann nix mehr zu raten - aber kommt ja auch auf die Geste an. :roll: :oops:
Sorry, aber ich muss meinen Mann erstmal wieder aufn Damm kriegen.
Ist doch klar. Männer leiden immer so sehr, da muss Frau einfach pflegen ;-) Ich denke, grade jetzt da hier alle Krank sind oder waren, hat da jeder Verständnis für wenn es später wird.
Es ist ja sowieso das NIKOLAUSWICHTELN und bis zum Nikolaustag ist ja auch noch ein wenig Zeit. Selbst wenn das Päckchen erst am Donnerstag losgeschickt wird, sollte es noch am Samstag ankommen. Nur schreibt hier nicht, ob Ihr es schafft oder nicht, sonst ist der Ratespaß ja wirklich relativ begrenzt ;-) Ich denke, am besten ist es, wenn man bei Verspätung eine Mail an Isyria schreibt, dann kann sie das Wichtelkind im Notfall vertrösten.
Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn mein Geschenk erst NACH Nikolaus ankommt, Hauptsache es kommt. ;-) Falls meine Wichtelmama bei den gestressten Mamas dabei ist. :cool:
Mir gehts genauso: Hauptsaceh, das Päckchen kommt! So lange ich von Isyria höre, dass mein Wichtel an mich denkt und mich nicht vergessen hat, ist alles in Ordnung! Wegen einer Woche gräme ich mich nicht.
Also ich habe jetzt seit gestern auch alles beisammen. Muss es noch verpacken und in meinen PNs nochmal die genaue Adresse raussuchen.*wühl*
Dann geht es morgen raus.
Also mein Wichtel kann sich über ein pünktliches Nikolausgeschenk freuen, sofern der Postbote nicht gerade eine Urlaubswoche eingelegt hat und keine Vertretung da ist. :biggrin:
Morgen sieht es so aus, Zwerg in den KiGa bringen, danach zur Post und weg ist es das Päckchen.
Und: Ich habe auch kein Problem damit, dass ich das Päckchen nicht pünktlich bekommen könnte, also liebe Wichtelmama, falls du zu den gestreßten gehörst, krieg mir nur keinen Herzinfarkt, alles andere ist egal. :biggrin:
Und schreibt doch einfach auch nicht, wenn Ihr es heute losgeschickt habt. Das verrät ja auch irgendwie, wer es nicht losgeschickt hat ;-)
Ich würde vorschlagen, dass wir uns über den tatsächlichen Absendetermin in Schweigen hüllen und voller Spannung unser Nikolauspäckchen erwarten :biggrin:
Ich bin auch für in Schweigen hüllen, oder kollektiv verspätetes Abschicken
(hä, schafft es hier jemand den Termin einzuhalten :table2: )
Wir könnten ja alle uns mal melden, wenn das Päckle angekommen ist, dann weiß die Wichtelmama zumindest schon mal, dass die Post das Päckle nicht gefressen hat. Und raten frühestens ab 6.12., ist doch klar. Sollte es zuviele Zuspätmeldungen bei Isyria geben, könnten Isyria dies hier bekannt geben und wir verschieben das Raten noch um ein oder 2 Tage.
Juhu, meins ist schon da:) ICh weiss glaub ich auch, vom wem...Aber raten erst ab 6.12, oder??Soooo lange konnte ich nicht warten mit dem Auspacken. Danke schonmal, liebe Wichtelmama, voll mein Geschmack ;-)
Kommentare
1,783
Hoffe alle haben ihre Wichtel erhalten! Wntschuldigung, dass es bei manchen länger gedauert hat, aber hier kriegt jemand Zähne und wollte sich nur von Mama beruhigen lassen (und Mama is daneben direkt eingeschlafen :oops: )
Falls ich irgendwas vergessen habt oder sonst irgendwie fragen sind meldet euch
3,647
Elenas Geburtstag... hoffentlich verwechsel ich da nicht die Päckchen *gg*
676
Isyria, kein Grund, sich entschuldigen zu müssen. Solche Situationen kennt sicher jeder. :cool:
Danke fürs Auslosen, jetzt gehts an die Arbeit. :biggrin:
59,500
2,503
Jedenfalls werd ich nun mal in mich gehen und mir was Nettes überlegen für mein Wichtelkind. Ich hoffe, ich treffe dann damit auch ins Schwarze ;-) .
LG
Kathrin
126
hab meinen Wichtel gekriegt, und schon eine ganz tolle Idee was ich alles reinmache :biggrin:
Grüßle
Teeta
4,111
2,619
Wovon ich bisher noch gar keine Ahnung habe, ist der Hinweis, wie ich mich zu erkennen gebe.
5,464
Ich bin dieses Jahr relativ ideenreich :cool:
Leider hab ich nicht halb so viel Zeit, wie ich bräuchte :sad:
Aber ich hab heute im Reformhaus schon mal die erste Bastelzutat gekauft :cool:
59,500
5,464
59,500
4,111
2,721
das sagst du was :roll: Hier steppt zur Zeit der Bär und ich bin rund um die Uhr hundemüde. Tagsüber bekomme ich nichts zuwege und abends auch nicht gerade. Oje, auf was habe ich mich da eingelassen :biggrin: Naja, aber wenigstens habe ich schon Wichtelideen, das ist doch schon mal was.
5,464
Das ist allerdings auch gerade mein Problem. Ich hoffe, die Kinder gehen jetzt wieder anständig in die Kita. Hab gestern schon versucht, mich länger im Bastelladen aufzuhalten, aber mit 2 Kindern ist das echt ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich glaub, ich seh mich mal nach Online-Bastelläden um :roll:
2,721
5,464
3,647
370
2,619
Könnte morgen meinetwegen der Einsendeschluß sein. :biggrin:
59,500
1,488
59,500
2,833
5,464
676
Ich gehe dann mal in mich. :cool:
2,721
126
fertig ist was anderes :oops: aber ich biun dabei :biggrin:
Ich brauch die Woche auch noch unbedingt.
Grüßle
Teeta
3,647
4,111
Ich bin noch nicht fertig. Ideen hab ich, da isses auch, muss nur noch perfektioniert werden.
Ich hoffe, ich werde nicht von Julla bewichtelt.... :shock: Ein Rääääätsel!! :roll: :oops: ;-)
7,364
Da muss ich mich aber morgen ranmachen. Lieber Wichtel, es tut mir so leid. Aber ich werde pünktlich sein, ich versprechs!
2,721
7,364
Ja eben... und dann vergisst mans. :roll:
5,464
Ach was, Rätsel im weitesten Sinne. So toll ist es nun auch wieder nicht. Aber sonst war ich immer so einfallslos, was den Tipp anging und dieses Mal hatte ich einfach mal eine nette Idee. Stundenlang recherchieren muss man dafür nicht :biggrin:
Ich muss mich noch auf die Suche nach einem passenden Karton machen, ansonsten bin ich fertig.
2,721
Wenigstens ne Karte habe ich schon, äh zusätzlich zum Geschenk :biggrin: Mal sehen, was mir noch rätselhaftes einfällt ;-)
4,287
4,111
Sorry, aber ich muss meinen Mann erstmal wieder aufn Damm kriegen.
3,647
5,464
7,364
Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn mein Geschenk erst NACH Nikolaus ankommt, Hauptsache es kommt. ;-) Falls meine Wichtelmama bei den gestressten Mamas dabei ist. :cool:
5,464
4,111
59,500
Dann geht es morgen raus.
2,619
Morgen sieht es so aus, Zwerg in den KiGa bringen, danach zur Post und weg ist es das Päckchen.
Und: Ich habe auch kein Problem damit, dass ich das Päckchen nicht pünktlich bekommen könnte, also liebe Wichtelmama, falls du zu den gestreßten gehörst, krieg mir nur keinen Herzinfarkt, alles andere ist egal. :biggrin:
1,783
Ne ernsthaft, meldet euch bei mir, ich schreib diejenige dann an und alles wird gut
5,464
Ich würde vorschlagen, dass wir uns über den tatsächlichen Absendetermin in Schweigen hüllen und voller Spannung unser Nikolauspäckchen erwarten :biggrin:
59,500
Wann beginnen wir denn dann mit dem Rätseln? Am 6.12.?
2,721
(hä, schafft es hier jemand den Termin einzuhalten :table2: )
Wir könnten ja alle uns mal melden, wenn das Päckle angekommen ist, dann weiß die Wichtelmama zumindest schon mal, dass die Post das Päckle nicht gefressen hat. Und raten frühestens ab 6.12., ist doch klar. Sollte es zuviele Zuspätmeldungen bei Isyria geben, könnten Isyria dies hier bekannt geben und wir verschieben das Raten noch um ein oder 2 Tage.
4,111
4,287