Das Teetauschpaket

24

Kommentare

  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hagebutten, und fast alle roten Tees gehen bei mir gar nicht, ich finde die Hagebutte überwiegt da immer geschmacklich, sobald sie dabei ist.

    Grüne und schwarze Tees gehen bei mir auch nicht, da kann ich nicht schlafen wenn ich die trinke, sogar wenn ich die nur bis zur Mittagszeit trinke....

    Kräutertees trinke ich ganz gerne, Tees auf Apfelbasis und aromatisierte Rotbuschtees.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nefertari schrieb:
    rüne und schwarze Tees gehen bei mir auch nicht, da kann ich nicht schlafe
    Gut, daß das Paket schon bei Dir war, ich pack jetzt nämlich Schwarztee dazu. ;-)

    Ich bin soweit Ladies. Habe heute mal reingeschnüffelt und schon den ein oder anderen Tee probiert. Ich versuche es heute noch zu packen, kann aber nix versprechen.
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    och najaaaa, ich würd den Schwarztee in Kauf nehmen, wenn wir ne Runde 2 vom Paket machen ;D
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, das Paket ist da :grin: .

    Das ist ja WAAAHSINN, wie viel da drin ist :shock: :shock: . Ich bin definitiv für eine zweite Runde :biggrin: .


    LG Happiness, die erstmal Tee aussuchen + trinken geht...
  • ameronaamerona

    370

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och, ne zweite Runde ist sichelrich auch spannend, bin aber erstmal auf den Inhalt der ersten Runde gespannt! :oops: :biggrin:
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der Frauentee ist legga - schade nur, daß ich mir nur zwei Beutel rausgenommen habe ;(
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte ich mich mit angemeldet? :roll: :oops:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @lamere: Ne, hast du nicht. Soll ich dich noch auf die Liste schreiben?

    LG
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte ich nicht? hm ... okeeee .... klar gern, und leg n paar Pulsnitzer Pfefferkuchen mit rein!! Die LIIIIIIEBE ich so!!! :grin: ;-)
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, dann schreib mir mal `ne pn.

    Pfefferkuchen? Vorher geht das Päckchen noch woanders hin - und ob du dann noch was abbekommst? Tja, wer zu spät kommt... :biggrin: *lästerläster*.



    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *ICHWILLNEZWEITERUNDEUNDZWARSOFOOOOOOOORT* (hoffentlich sind dann noch Pfefferkuchen da...)
  • InaMausInaMaus

    2,055

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    falscher post sorry
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, das Paket ist wieder unterwegs!

    lg
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sag ich ja schon die ganze zeit, aber auf mich hört ja niemand :sad:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind heute vom Wochenende bei Schwiegers zurücjgekommen und das Paket wurde gestern bei unseren nachbarn abgegeben. Als wir es geholt haben konnte ich erstmal mit dem namen des Absenders nicht wirklich was anfangen, aber der Duft rund um das Paket hat's mir dann verraten. :grin:
    Ich hätte ja gerne mal gewusst, was unsere Nachbarn dachten, wenn das bei denen so vor sich hingeduftet hat...ob die versucht waren, mal hineinzuschauen?! :cool:
    Jedenfalls habe ich es erstmal sortiert und umgeräumt bzw. aufgeräumt.
    Ich habe alle (Beutel-)Tees zusammensortiert und jeweils diejenigen hzusammengehörigen mit nem Gummi zusammengebunden und alles dann in eine große Tüte umgepackt. Die Päkchen vom losen Tee habe ich in eine Extra Tüte gelegt und die Pfefferkuchen (sehr lecker! :biggrin: ) obendrauf.
    Meine Tees habe ich natürlich entsprechend einsortiert.
    Ich hoffe, dass sich nun die Aromen nicht mehr so arg vermischen und das ganze etwas übersichtlicher ist...

    Morgen geht das Paket dann auf die Reise zur nächsten aus der Runde. :grin:

    Armana, wenn's zum Schluss wieder bei Dir ist, würde mcih ja interessieren, was Du ursprünglich alles rein hast und was dann schließlich alles drin war..... (Oder ist das zu viel verlangt, das würd' ich auch verstehen).
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi schrieb:
    Als wir es geholt haben konnte ich erstmal mit dem namen des Absenders nicht wirklich was anfangen, aber der Duft rund um das Paket hat's mir dann verraten
    Hihi, das ging mir genauso :biggrin: .
    supi schrieb:
    Jedenfalls habe ich es erstmal sortiert und umgeräumt bzw. aufgeräumt.
    Das ist ja toll :shock: . Ich dachte auch schon, das die losen Tees bestimmt an Aroma verlieren...naja, bisher schmeckt aber alles, was ich rausgenommen hab, gut ;-)
    supi schrieb:
    die Pfefferkuchen
    Ach? Das muss der Postmann gewesen sein, bei mir waren es noch Kekse :biggrin: :cool:


    LG
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Happiness schrieb:
    supi schrieb:
    die Pfefferkuchen
    Ach? Das muss der Postmann gewesen sein, bei mir waren es noch Kekse :biggrin: :cool:

    Naja nun, ich hätte es jetzt von mir selbst aus ehrlich gesagt auch nicht so bezeichnet, der Größe wegen. Aber ich habe das eben irgendwo hier so gelesen, vielelicht habe ich da auch was verwechselt. Jedenfalls habe ich's deshalb so übernommen...
    :oops:
    Schmecken tun die "Dinger" :cool: aber trotzdem sehr gut! :biggrin: (Keine Angst, ich habe nicht wer weiß wie viele gegessen, sondern habe nur mal eins probiert)
  • ameronaamerona

    370

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, das Päckchen kam eben bei mir an. Ich bin ja sooo gespannt, was da alles drin ist! Aber das schau ich heut nachmittag in Ruhe, so nebenher ist das doof, man will das ja genießen :grin:

    Morgen gehts dann aller Wahrscheinlichkeit nach weiter zur nächsten.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ supi: Ach so, ich dachte Nefertari hätte eine Liste gemacht mit allem was drin war. Ich wollte das eigentlich noch machen, ABER mein Drucker hat den Geist aufgegeben und von Hand war mir das dann doch ein bisschen viel. ;-)

    Ich bin ja so gespannt, was zurückkommt.

    Was die losen Tees betrifft... anders war es bei mir leider nicht möglich die einzupacken. Ich hätte natürlich hier im Kifferladen in der Stadt solche Tütchen kaufen gehen können... :biggrin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein Piece-Tauschpaket?!?! :shock: :cool: :biggrin:

    Ich meinte die losen tees auch gar nicht so, das habe ich schon verstanden... mich nervte nur das unglaubliche Durcheinander bei den Beuteltees. :oops:
    Eine Liste war nicht dabei. Ich hatte schon überlegt eine zu machen, aber in Anbetracht der noch verbleibenden Empfänger habe ich dann davon abgesehen - zumal ich es dann schon ganz gut fand, als es "wenigsytens mal aufgeräumt" war. :cool:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eyyy... wenn Dir langweilig ist, ich hab hier zwei Kobolde zu beaufsichtigen, während ich backe ... :biggrin:
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *Asche auf mein Haupt* vor lauter Kranksein, und Stress hab ich die Liste hier liegen lassen - handschriftlich gab es sie schon..... verzeiht Ihr mir nochmal???????
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NEIN!






    :biggrin:


    :cool:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach doch...gerade so! :biggrin: :cool:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist daaaaaahaaaaaaa und es ist tooooooooooooll! :grin: Selbst mein Mann hat sich was ausgesucht und vorallem - er fand die Idee klasse! :shock: :grin: Ich dachte, er findets albern.... aber er findets sogar praktisch..."man kauft ja immer diese Riesenpakete und am Ende schmeckts einem nicht!" Richtig so... :oops: ;-)
    Danach sind wir zu DM und ich hab mich mal wieder mit Alnatura eingedeckt, da meinte er nur: gibts bei deinen Hebammen da ( :roll: ) auchn Babyessen-Tauschpaket falls das ganze Zeug Julika nicht schmeckt?

    :biggrin: Nun denn ... was tauschen wir als nächstes? :biggrin:
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na nochmal den Tee :D
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Babyessentauschpaket... :biggrin:Darauf können nur Männer kommen.
    Sorry, hier nach wie vor nur selbstgekochtes. :biggrin:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana schrieb:
    hier nach wie vor nur selbstgekochtes
    Kannste ja eintuppern :biggrin: . Aber das muß dann schon alles ordentlich verpackt sein. :fingers: :cool: (sorry supi, nicht böse sein :oops: )

    Im SuT- Forum gibts übrigends ein Stoffe-Tausch- Paket ;-) *pfeif*

    LG
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Happiness schrieb:
    Armana schrieb:
    hier nach wie vor nur selbstgekochtes
    Kannste ja eintuppern :biggrin: . Aber das muß dann schon alles ordentlich verpackt sein. :fingers: :cool: (sorry supi, nicht böse sein :oops: )

    :cool:
    Nö, kein Problem. Ich hätte das jetzt gar nicht auf mich bezogen, wenn Du es nicht extra dazugeschrieben hättest. ;-)
    Aber da ich da eh nicht mitmachen würde, könnt ihr die Breie von mir aus auch gerne alle in eine riesen Tüte zusammenkippen und jeder nimmt sich dann ein paar Löffel raus, kippt seine rein und schickt's weiter :groggy: :biggrin: :eek02:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uuuuuäääähhhhh :groggy:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe nur beschrieben, wie's mit den Beuteltees war. Das war sozusagen die "Transferleistung der Tauschpakete"....
    Aber Breie sind natürlich ne ganz andere Nummer als Beuteltees, weiß ich auch. Deshalb bin ich jetzt auch lieber ruhig. :oops: :cool:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana - selbstgekocht würd ich ja auch machen, wenn Madame hier nicht so wählerisch wäre. Ich koch ja nicht ewig und drei Tage ( :roll: ) und dann nimmt sie nur nen Löffel. Ich teste "immer" mit Gläschen an und dann bin ich auch bereit zu kochen und einzufrieren. Aber wenn Madame kinen Spinat mag, dann finde ich das mit nem Gläschen eben raus ... :oops: - ja ich gebs zu...da KÖNNTE ein wenig Bequemlichkeit dabei sein. :roll: :oops: ;-)

    Nunja ... also nun zurück zu dir? Und dann wieder von vorn? :biggrin: (Ich hab nun wenigstens endlich mal mein Teeregal sortiert... das wollte ich lange gemacht haben... :oops: Danke! ;-) )
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OT: Meine liebe Lamere, sie ist jetzt fast ein Jahr alt, wieso lässt Du sie nicht einfach vom Familientisch mitessen? ;-) Dann musst Du nicht extra kochen, sondern gibst ihr nen Klecks von allem auf den Teller und lässt sie probieren. Du machst es aber auch kompliziert. :cool:

    @ supi: Das war nun wirklich etwas übertrieben. :biggrin: Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht. ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OT: Meine liebe Armana, das tue ich auch. Aber wenn sie kaum noch stillt und ich sie mitessen lasse, dann schnappt sie sich zwei Nudeln, die eine landet aufm Boden und das wars dann. :roll: Ich versuche ihr über den Brei dann wenigstens ein wenig mehr Energie zukommen zu lassen .... so zumindestens die Theorie. :roll: Ansonsten bekommt sie schon ziemlich viel von uns. ;-) OT aus. :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achja, mag jemand CARO Landkaffee? Ich find den :groggy: aber hab noch Proben hier, wäre artfremd aber koffeinfrei wie Tee. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh, nur zur Info, ich würde nochmal mitmachen. Bin jetzt aber für den Rest der Woche mit Greta im Krankenhaus und kann den Thread nicht mitverfolgen.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Paket kam heute wieder bei mir an. :shock: Da ist ja mehr drin, als ich abgeschickt hab. WAHNSINN... ich muss da später mal durchforsten. :biggrin: Die Kekse schmecken im Übrigen nach Tee. :lol:

    Also noch ne Runde? Wer will nochmal, wer hat noch nicht?? :cool:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Teekekse? :biggrin:

    Ich mach nochmal mit. Diesmal vielleicht nur mit rausnehmen? Sonst kreiselt das Paket noch ewig ? :cool:

    LG
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mach auch nochmal mit. :grin: Und ich hab doch glatt vergessen, die Kekse zu probieren.... :shock: :shock: Hab die irgendwie gar nicht registriert... :roll: :oops:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mach auch noch mal mit! Habe hier schon neue "Platz-Anwärter" im Teeregal stehen ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, darf ich diesmal auch mitmachen?

    Teeplätzchen gehören übrigens zu meinem Standardweihnachtsgebäck, ich würde auch welche hineinlegen (und auch das Rezept, wenn Interesse besteht).
  • NefertariNefertari

    312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich mach auch mit, aber ich will auch kekse haben... oke, ich pack dafür auch welche von mir dann rein ;)
  • ameronaamerona

    370

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich möchte auch nochmal mitmachen!!
    Ich find die IDee einfach klasse :grin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Julla: Nö Du nicht! :biggrin: Ne Quark, schick mir Deine Adresse per PN.

    Von wem sind denn die Kekse? Aber sie schmecken schon sehr stark nach dem Geruch des Paketes. :biggrin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    M.M.n. waren die von Happiness. Und von der kam's als erstes zu mir. ;-)
    Zumindest haben sie bei mir noch "lebkuchig" geschmeckt und waren sehr sehr lecker. :grin:

    Ach so, edit: Machen wir dann eigentlich eine andere zufällige Reihenfolge oder so "wie gewohnt"?
    Vielleicht finden sich ja doch auch noch ein paar weitere Interessenten?!
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde die Liste vorher umschreiben und dieses Mal nicht bekannt geben, wer als nächstes dran ist - wenn es euch recht ist. So ist doch auch ein bisschen Spannung dabei.

    Nein, Lebkuchengeschmack konnte ich leider keinen mehr erkennen. Kann aber auch an meiner Erkältung liegen, wobei die sich nur noch auf Husten und Heiserkeit beschränkt... der Geschmack ist wieder da.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana schrieb:
    Ich würde die Liste vorher umschreiben und dieses Mal nicht bekannt geben, wer als nächstes dran ist
    Häh? Kopfkratz...
    Woher wissen wir dann, an wen wir schicken müssen?
    Oder raff ich's nur mal wieder nicht?! :oops: :oops: :roll: ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man könnte einfach ne Adressliste reinmachen und jeder sucht sich seinen Nachfolger aus. Der Name wird dann abgestrichen, oder?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Liste würde hier nicht bekannt gegeben werden. Im Paket läge sie schon bei. ;-)
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum