Nikolauswichteln

135

Kommentare

• LupinaLupina

387

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meins ist auch schon da :bounce02: , meine Wichtelmama habe ich auch rausgefunden ;-), aber ich hülle mich vorerst in Schweigen.

Doch vorab: danke liebe XXX, ich hab mich riesig gefreut :grin: !
  • JullaJulla

5,464

Hihi, meins ist auch angekommen und ich wusste SOFORT, von wem es ist :biggrin:
    Vielen Dank, liebe Wichtelmama, ich freue mir gerade einen Loch in den Bauch :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Jetzt muss ich doch glatt erstma nachschauen von wem die denn sind :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meins ist auch gerade gekommen und ich muss Euch mal erzählen, dass ich ganz schön verwirrt war, als ich den Absender gelesen habe. Ich dachte "Hä, die Adresse hast du doch auch drauf geschrieben, warum kommt da jetzt ein Päckchen mit dem gleichen Absender..." :roll: :oops: Alzheimer lässt grüßen, ich werde alt...
  • JullaJulla

5,464

topkapi schrieb:
    Meins ist auch gerade gekommen und ich muss Euch mal erzählen, dass ich ganz schön verwirrt war, als ich den Absender gelesen habe. Ich dachte "Hä, die Adresse hast du doch auch drauf geschrieben, warum kommt da jetzt ein Päckchen mit dem gleichen Absender..." :roll: :oops: Alzheimer lässt grüßen, ich werde alt...

Haaaa, das war bei mir genauso :biggrin: Ich dachte: Meeeeensch, das ist doc Isyrias Adresse, das erkenn ich doch sofort, warum schreibt sie denn bloß den Absender drauf :fies02: :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Meines ist auch gerade eben eingetrudelt. Wunderschön verpackt mit Glitzerpapier. Postbote fragte doch glatt, ob da ein Weihnachtsgeschenk drin ist. :biggrin: Jaja, es gibt auch noch aufmerksame Postboten.

Aber das Rätsel, oih joih, ich als Erdkunde- und Sozialkundegenie. :oops:
  • JullaJulla

5,464

Tja, dann bilde Dich mal fort :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ICH kann bis Nikolaus mit dem Auspacken warten... :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Mach doch, wenn Du Dich dann besser fühlst :biggrin:

Wir haben gestern den kulinarischen Teil meines Päckchens zum Abendessen verspeist :human66.gif: Sehr lecker, lieber Wichtel! Dieser Teil des Päckchens hat Dich übrigens auch SOFORT verraten ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Huhu!

Hab leider keine Zeit alle einzeln anzuschreiben.. Hier ist Hölle los, sry.

Darum nur ganz schnell.. Diejenigen die noch kein Päckchen haben nicht wundern es sind einige durch KRankheit etc in Verzug.. Aber richtig vergessen wurde noch keiner!

Nehmts mir bitte nicht übel, dass ich die betreffonen nicht einzeln anschreibe.
  • sandra_83sandra_83

1,193

habe meins auch und natürlich gleich geöffnet (ich kann doch bei sowas nie die geduldshose anziehen :oops: ). vielen dank, lieber wichtel, habe mich sehr gefreut. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Päckchen ist heute auch angekommen!
    Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... Ich bin stark und warte... :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Brav, sehr brav! *überdenKopfstreichel*
  • lamerelamere

4,111

Ich hoffe, ich bekomme morgen auch noch eins ... :sad: :oops: ;-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Meines war auch überpünktlich da. Einen Tag habe ich ausgehalten... :oops: Ich glaube auch zu wissen, wer mein Wichtel ist, obwohl ich etwas verwirrt bin. Dazu am 06.12. mehr....

Und Gott sei dank, kam diese Päckel früher, ansonsten hätte Isyra Post von mir bekommen. Hatte sie als Adressat raufgeschrieben. :roll: Ich habe einen Schnellstart hingelegt, das Päckel noch abgefangen und jetzt ist es hoffentlich richtig angekommen. :fies02: das war knapp.......und auch dazu mehr am 06.12.

Danke lieber Wichtel! :knutsch01:
    Eigentlich soll es ja spannend bleiben, und zum Raten kommt ein eigener Thread :cool:

Sollen wir hier nicht abschließen?? Auch wenn Ihr platzt? :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Nönönö :biggrin:

Ne, dann weiß wenigstens jede, dass das Päckchen angekommen ist.
    Aber Mädels :fingers: bitte keine Kommentare mehr, wer sein wann verschickt hat oder nicht verschickt hat...
    Ich hab meins auch gestern bekommen und weiss auch zweifelsfrei, von wem es ist. Das darf ich aber ja noch nicht schreiben :biggrin: .

Aaaaalso, liebes Wichtelinchen, vielen Dank für das schöne Päckchen, wir haben uns sehr gefreut! Mehr dazu aber dann im gesonderten Ratefred, sonst krieg ich hier glaub die Schaufel drauf, wenn ich noch mehr schreibe...

LG
    Kathrin
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hurra! Soeben hat der Götterbote mir mein Wichtelpaket gebracht.
    Hibbel, hibbel...
    Ich hab gespitzelt und festgestellt, dass wohl innen nicht noch ein Karton ist - also werde ich schön brav warten, bis der Nikolaus kommt und ich mein Päckchen aufmachen darf.
  • JullaJulla

5,464

Lasst uns mit dem Raten erst Montag Mittag anfangen, bis dahin sollten es ein paar Päckchen noch geschafft haben, oder?
  • ameronaamerona

370

Montag klingt gut. Wenn gestern noch wer abgeschickt hat, kommts ja evtl heut gar nicht an (je nachdem und so..)

Ach ja, das für mich kam eben an!! *freu*hibbel* Das ist so groß!! :shock: :shock: Bin ich mal gespannt darauf!! Aber: Ich werde standhaft sein und bis morgen warten!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann vielleicht besser Dienstag, denn ich glaube, Montags werden keine Päckchen oder zumindest keine Pakete ausgeliefert, wenn ich mich nicht irre.
  • sandra_83sandra_83

1,193

@doro
    na doch schon, aber die müssen dann schon an der entsprechenden poststelle sein. wer am samstag verschickt, da kommt es montag nicht an, weil sonntag in der hauptstelle nicht sortiert wird. sprich freitag verschicken = montag erhalten.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Meins ist da! Wie bis Montag? Waaaahhhhh, ich bin doch die Neugier in Person! Aber auspacken darf ich morgen oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach so, dann reicht ja bis Montag warten. Und Auspacken könnt ihr doch, wann ihr wollt, nur mit dem Raten wollen wir warten.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich darf erst morgen. Anweisung der Wichtelmammi auf dem Paket oben drauf... *verdammt...* ;-)
  • snoopalsnoopal

676

@lamere: Sie es mal so: Irgendwie hat es doch Vorteile, wenn man, so wie wir, noch kein Päckchen bekommen hat: Man sitzt nicht vor der Versuchung und muss sich nicht ständig am Riemen reißen. Wir haben gar keine andere Möglichkeit, als zu warten. :biggrin: :biggrin:

Ich freu mich einfach auf nächste Woche, dann ist es noch spannend, wenn alle anderen schon ausgepackt haben.
    Aber gut, ich hab auch leicht Reden. Ich darf morgen die Ikea-Päckchen auspacken, die wir heute gekauft haben (und die mein Mann morgen aufbauen darf) und dazu ein gutes Weißbier und 7 Sorten Plätzchen genießen. Das ist ja selber schon fast wie Weihnachten.
    Okay, von der Wäsche und dem Einräumen der Ikearegale sprechen wir mal lieber nicht... :oops:
  • lamerelamere

4,111

Ich hoffe, meins kommt Montag... :sad: ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe auch noch keines :sad: ;-)
    Und weiß auch nicht, ob meines angekommen ist...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Mein Mann schleicht hier die ganze Zeit ums Päckchen herum und versucht mir einzureden, dass es für ihn sei und er es gleich auspacken darf....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der muss bestimmt kompensieren, dass er nicht mit Stefan kuscheln durfte.
  • rajenriverrajenriver

4,287

:biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hehe fast könnte Frau Mitleid haben *gg*

Ich habe es gestern ausgepackt ... Eigentlich heute, weil es ja 00:01 Uhr war *gg* Jaha da war schon Nikolaus *schwör*
    Liebe Wichtelmama, danke für das schöne Paket. Voll cool, ich kann jetzt nicht nur mit Badeperlen baden sondern auch in Badeperlen baden :biggrin: :grin: :triste: :jubel:
  • TeetaTeeta

126

Hall ihr lieben,

mein Wichtelpäckchen ist auch da.
    Vielen lieben Dank.
    Leider haben wir gerade kein I Net ( ich bin grad bei mETEORA AM pc)
    Wenn es wieder geht schreib ich wieder ganz fleißig.

Das Päckchen waqr richtig große klasse :knutsch01:

Grüßle
    Teeta
  • ameronaamerona

370

Habe gerade ausgepackt.
    Danke lieber Wichtel!!! Ich bin ganz beschämt ob deiner Mühen für mich :oops:
    und aus der Wolle mach ich noch ein paar Söckchen für Cornelia!! :grin:
    :knutsch01:
    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an meinen Wichtel!
    Genau mein Geschmack! voll Waldorf :biggrin:
    ich war stark!ich war stark!ich war stark!ich war stark!ich war stark!ich war stark!ich war stark!
  • JullaJulla

5,464

Simone1893 schrieb:
    Genau mein Geschmack! voll Waldorf :biggrin:

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie geht das für mich nicht Fußball zusammen :biggrin:

(na gut, der Ball ist rund wie Mutter Erde und so...) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, ich habe nun auch heute mein Päckchen ausgepackt und muss mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama bedanken. Sie hat voll ins Schwarze getroffen und das Kulinarische ist heute schon dem Adventskaffee zum Opfer gefallen. Wenn alles aufgelöst ist, dann hätte ich gerne das Rezept von ihr. ;-)
    @ Julla- So wie der VfB grad spielt brauchst du daheim ein wenig heile Welt :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich bin ja absolut kein Fußballfan... ABER DAS kann man nicht mehr spielen nennen. :cool:
    Ich bin Fußballfan und muss dir zustimmen :biggrin:
    Beantrage jetzt anstatt Dauerkarte Schmerzensgeld!
  • JullaJulla

5,464

Ach, und Du versuchst nun, die durch den Kauf von VfB-Spätzle noch irgendwie zu retten? :biggrin:
    Man tut was man kann! Aber ab jetzt gibt es Käsefondue! :biggrin:
    Leidenschaft die Leiden schaft! :groggy:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Und wann fangen wir mit Raten an?
    Julla: Ich habe mich fortgebildet. :biggrin:

Und ich denke, ich weiß auch wer meine Wichtelmama ist.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich kann noch nicht Mitraten :sad: Aber fangt nur an, dann habe ich es leichter ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann auch noch nicht mitraten, aber lasst doch bis heute nachmittag warten, vielleicht ist ja heute noch was in der Post.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich kann auch noch nicht mitraten... aber das DHL-Auto ist grade vorbeigedüst, der kommt bestimmt bald. *hoff* :cool:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich muss hier nun von meinem Mega- Wichtel-Paket berichten.
    Leider wars dann doch am 5.12. , da meine Mädels den Karton zerstört haben :roll: Ich hatte bestimmt das mit Abstand schwerste Rätsel! Und wer hat hier geschrieben, dass er soooo ein tolles Rätsel hat???? :biggrin:
    Drinnen war jedenfalls ein Adventskalender vom 6. - 24. Dezember. Und die Zahlen waren in den unterschiedlichsten Zahlen so dass ich erstmal STUNDEN vor google saß um mein damit zusammenhängendes Rätsel zu lösen.

Gestern hab ich dann brav mit der 6 angefangen - und konnte dann nicht mehr aufhören :oops: Nun sind alle Tütchen offen und ich hab mich riesig über so viel Arbeit, Ideen und Mühe gefreut. Lauter selbstgemachte Sachen und jeden Tag ein neuer Teil von einer Geschichte.

Lieber Wichtel nochmal vielen Dank
  • ArmanaArmana

7,364

Nanana :fingers: ( :biggrin: ), das ist aber nicht der Sinn eines Adventskalenders. Wie bringst Du das denn Deinen Mädels bei, wenn schon die Mama nicht mehr warten kann? :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Ich fands auch frech :biggrin: Hätt ich mir das Eintüten auch sparen können ;-)
    Aber naja, ich hab ja auch nicht vorher gefragt, ob ein Adventskalender genehm ist :biggrin:

(und nun wird nicht weiter verraten, ja? Wir wollten ja eigentlich erst heute Nachmittag anfangen...)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps