Bei Torben sind es etwas Süßigkeiten , ein Spiel was ich schon vor einem halben Jahr bei einem Discounter gekauft habe und aus aktuellem Anlass noch eine Büchlein übers Krankenhaus. Kathie die gleichen Süßigkeiten und ein Gutschein für einen Buchladen. Die "Großen" samt Anhang bekommen nur etwas Süßes außer Sarah. Mein großer Nikolaus wird morgen 22 und bekommt eine Mikrowelle
Kommentare
59,500
59,500
Hier gibt es eigentlich nichts Grossartiges - schon der Adventskalender ist nur von mässigem Interesse. Ich glaube, er versteht das alles noch gar nicht so richtig ;-) Wir werden wohl nachmittags auf den Weihnachtsmarkt gehen, denn Weihnachtsmänner bzw. Nikoläuse haben es ihm angetan :-)
59,500
59,500
Im Adventskalender sind für Lotte morgen kleine Buntstifte und für Greta ein PixiBuch.
Ob mir jemand was in den Stiefel steckt.....?
20,547
OT. will den Threat nicht zerstöhren, poste demnächst entweder bei kranken Kindern, Meckerecke ode Kummerkasten. Muß mich noch entscheiden :roll:
27,156
59,500
1,148
676
Ist im Adventskalender schon "nur" die alljährliche Krippe zum Aufbauen. (Heute wars ein Schaf, gestern ein Hirte dazu, morgen logischerweise eine Nikolausfigur (auch wenns nicht ganz zur Krippe passt, Luzia kommt auch noch dazu. Alles aus Minitontöpfen gebastelt)
Der Nikolaus kommt bei uns erst morgen Abend, wenn es dunkel wird. Da machen wir uns einen Kinderpunsch und essen ein paar Lebkuchen und warten und spielen nebenbei gemütlich... Dann lässt er uns hoffentlich ein kleines Säcklein da, mit einer kleinen Rute, Äpfeln, Nüssen, Orangen und Mandarinen. Ein Schokoklaus wird auch noch dabei sein und das wars.
Und wehe, es kommt mir jemand aus der Verwandtschaft mit einem Geschenk daher. Dann hoffentlich so, dass ich es abfangen kann und bis Weihnachten aufheben. (Abgesprochen war es ja eigentlich...)
Ich finde es zuviel, wenn im Adventskalender ein Haufen Spielzeug ist, dann Nikolaus... Wer soll sich da noch auf Weihnachten freuen? Mir ist das zuviel Konsum, da halte ich es lieber ein bisschen bescheidener.
Man hält halt gerne an altbekannten Traditionen fest. :cool:
2,721
Mein Mann bekommt allenfalls einen kleinen Schokolaus. Ich werde wie immer mit leeren Händen ausgehen, mein MAnn ist da auch nicht so innovativ, obwohl ich ihm schon gesagt habe, dass so ein GU-Kochbüchle doch was für den Nikolaus wäre. Aber er hat Nikolaus mit Weihnachten verwechselt :roll: .
59,500
OT aus.
4,287
3,384
Wir Großen haben uns das beste Nikolaus-Weihnachts-Geschenk schon selbst gemacht. :biggrin:
5,192
7,364
3,896
Von uns gibt es für jeden zwei Paar Tierfiguren (Mutter-Kind), die gabs im Sommer mal bei Aldi oder so.
Was dann noch die zwei Tanten und die Oma morgen bringen weiss ich nicht (und will ich vermutlich lieber gar nicht wissen :biggrin: ).
Meine Nichten bekommen jede ein kleines Mitbringspiel und einen SchokoNiko.
Mein Mann bekommt einen MilkaNiko und ich einen KinderNiko, beide von meiner Mutter! *freu*
5,464
Das bekommt Johan auch :biggrin:
Wir haben uns mit Süßkram ansonsten zurückgehalten, weil meine Eltern auch ein Päckchen geschickt haben. Das ist jetzt eh schon alles viel zu viel. Meine Eltern haben für jedes Kind einen Schoko-Nikolaus geschickt (so mittlere Größe, so, dass ich selbst keinen mehr kaufen wollte), so ein "Päckchen" mit Mini-Schokoladentäfelchen (die mit so einem goldenen Bändchen zusammengebunden sind, kennt Ihr bestimmt) und für jedes Kind ein kleines Geschenk, das sich anfühlt, als wären Lämmchen für die Krippe drin. Wir selbst haben für jedes Kind ein kleines Lindt-Engelchen gekauft, Johan bekommt "Tomte Tumetot" und Luise "Emmas Weihnachten" von Jutta Bauer.
Als ich die Tür aufmachte, um die Sachen in den Tellern zu drapieren (Johan wollte unbedingt Teller nehmen, weil das in "Lasst uns froh und munter sein" ja auch so ist ;-)), lag schon etwas drin :shock: Da war der Nikolaus wohl schneller als ich :biggrin: :biggrin: :biggrin: Naja, Scherz bei Seite, über uns wohnt Luises Patentante ;-) Sie hat für jeden ein kleines Päckchen selbst gebackene Plätzchen und einen Mini-Schokonikolaus hineingelegt. Sie sind jetzt also gut mit Schokolade versorgt :roll:
Diesen Monat sind die beiden mit der Zahnvorsorge dran, vielleicht hätten wir den Termin vor den Nikolaustag legen sollen :roll:
Meinen Mann hab ich dieses Jahr übrigens vergessen :oops:
Macht aber nichts, ich bekomme nie etwas :roll:
11,944
59,500
10,947
370
hier gibts nur einen Schokonikolaus, bisschen Schokolade und Orangen und Nüsse. Cornelia kriegt von uns noch nix, nur die Schwiegermutter hat ihr schon so einen riesigen Schlüsselbund von Fisher Price geschenkt, wo der eine Melodien spielt, wenn man dreaufdrückt :cool:
11,944
Jo.
3,647
Also haben beide Kinder ein wenig Süßkram bekommen.
Tom hat Lego Duplo Weichen bekommen und von Oma ein Bob der Baumeister Heft ( findet er aber langweilig ) und Winterunterwäsche ( Toppt glatt das Heft in Langeweile *gg* aber Mama freut sich )
Elena hat ein Buch bekommen "Flucht ins fremde Paradies " , neue Ohrstöpsel für den MP3 Player mit Strassteinchen dran, eine Weinnachtsmannmütze mit Palietten ( sie hat dauernd meine geklaut und ich brauche die doch wenn ich dekoriere oder backe, das geht doch nicht ohne die Mütze ;-) ) und von Oma kam dann noch Deo und Duschgel dazu. Die Winterunterwäsche hatte sie schon zum Geburtstag bekommen und viel lustiger geguckt als Tom heute *gg*
25,096
521
Mein Mann bekam einen Schokonikolaus (bei seiner Lactoseintoleranz ist das was besonderes) und ich danke nochmal meinem Wichtel (steht beides grad auf dem Tisch und brennt, die Schoki hab ich versteckt...)
Eigentlich wollten wir nur ne Kleinigkeit....
3,369
Und außerdem noch einen kleinen Schwerlasttransporter mit ner Raupe drauf oder so - das sind diese Miniteile von irgendwas. Ich kann das immer nicht so auseinander halten, die schweren Fahrzeuge mein ich. Ich werde dann immer korrigiert - nein, Mama, das ist ein Schaufelradbagger oder so :roll:
Jedenfalls kam das Teil super gut an. Die Schokolade hätten wir weg lassen können, aber die können wir ja dann bis Weihnachten stehen lassen und noch mal verschenken :biggrin:
2,721
Ja, eigentlich ist das schon arg viel Zeug was die Kleinen vor Weihnachten bekommen, aber wie ich ja schon geschrieben hatte, die Kinderschuhe sind nicht so übermäßig groß, zudem habe ich sie mit Apfel und Banane noch ausgestopft, da kam dann nicht mehr viel Süßkram dazu. Ich wollte das Buch vor Weihnachten haben, darum bietet es sich für Nikolaus an. Lina war heute morgen glücklich mit Süßkram zum Frühstück. Aber da meine Kids sonst nicht viel bekommen an Süßkram, sollen sie das genießen. Zudem ist der Adventskalender nicht so ausufernd. Aber an sich denke ich auch, dass sowohl Adventskalender als auch Nikolaus nicht ausufern sollten.
So, was ich nun zum meinem Mann noch sagen muß: er hat mich doch tatsächlich überrascht. Ich habe nichts für ihn in den Schuh gesteckt, er dagegen hat mir Lindt-Pralinen geschenkt. So lasse ich mich gerne überraschen :biggrin:
1,919
Schade, dass man sich dann in so einem wírklich netten Thread dann gleich ein wenig mies vorkommt mit dem was man seinen Kindern schenkt...... ist aber sicher garnicht böse gemeint denke ich, liest sich nur komisch :cool:
Unsere Tochter bekam ein Weihnachts Rätsel Buch, eine CD mit Kinderliedern und ein riesen Überraschungsei. Mandarinen und Nüsse stehen bei uns zur Genüge rum und da bedient sich jeder so wie er es mag und verspeisen möchte. Mein Kind würde da glaub ich komisch schauen, wenn das noch im Stiefel liegt. :roll:
5,435
370
Ja, vielleicht hötte ich es mir verkneifen sollen. Sieh es als ausdruck meiner verwunderung
Und wer weiß, ob ich nicht nächstes jahr mich auch hier einreihen kann ;-)
1,919
Ich selber wurde von meinen Eltern zum Nikolaus "nur" mit Obst und Süßkram bedacht und fand das als Kind einfach nur schrecklich. Darum wollt ich persönlich nicht, dass es Paula auch mal so geht.
2,721
5,464
Finde ich auch. Davon abgesehen finde ich, dass man gar nicht genug Bücher haben kann. Die bekommen meine Kinder auch einfach mal so zwischendurch.
7,740
Von den einen Großeltern gab's dann für Jannik 2 "WiesoWeshalbWarum-Junior"-Bücher und für Joelle eine Lillife-DVD und von den anderen Großeltern für Joelle eine Kaffeemaschine und für Jannik einen Mixer (die beiden spielen total gerne mit ihrer Spielküche, aber haben noch nicht sooo viel Ausstattung drin).
Bei uns ist es immer so, dass am Abend des 5. der Nikolaus kommt ... und da JAnniks Patenonkel das total gerne macht (er spielt auch immer den Nikolaus im Kiga seiner Frau), haben wir hier quasi den Nikolaus live da ;-) ... und der bringt dann auch noch eigene Geschenke mit: Für Joelle ein Spiel (das hatte sie leider schon und der Bon ist weg - werde es daher verkaufen und ihr ein anderes holen) und für Jannik einen Hubschrauber.
Ich find's eigentlich zu viele Geschenke, aber eher, weil's halt alles auf einmal ist, weil alle an dem Tag hier sind ... ich hab's vor, im nächsten Jahr 1 Geschenk für jeden zu holen, an dem sich dann alle beteiligen können!
2,721
Jepp, ist hier genauso! Steckt aber auch ein gewisser Eigennutz dahinter :biggrin: Wenn ich ein Buch zum x-ten Mal vorgelesen habe, kann ich es auch nicht mehr sehen. Drum gibt es immer wieder neue Bücher, auhc mal zwischendurch. Dazu kommt noch, dass ich MArek letztens mal ein Urmel-Video habe anschauen lassen. So mit 4 Jahren darfs dann auch mal Fernsehen sein. Das ist aber wohl nicht sein Ding, nach wenigen Minuten war er völlig desinteressiert :biggrin: Dann gibt es halt weiter Bücher, ist ja nicht das Schlimmste ;-)
59,500
25,096
Hier wird es Nikolaus und Ostern sicher immer nur ne Kleinigkeit und ein paar Süßigkeiten geben.
Große Geschenke gibt es Weihnachten und Geburtstag bei uns. ;-)
11,944