"Merkwuerdigkeiten"

ed24ed24

1,208

bearbeitet 11. 12. 2009, 15:35 in Plauderecke
Hallo,

was haben eure Kinder oder auch Ihr fuer "merkwuerdige" angewohnheiten, gewohnheiten ect...

Also meiner liebt es Feuchttuecher erst auszulutschen und dann zu zerreissen. Er wuerde es auch noch essen, wenn er duerfte

LG ed

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Feuchttücher auslutschen? Da ist doch alles mögliche drin? :groggy: :groggy: (Ich habe natürlich KEINE seltsamen Angewohnheiten und mein Kind auch nicht!!!) *grübel* Vielleicht fällt mir noch was ein :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben ein "Liebe Sieben" Mobile im Kinderzimmer hängen und jeden Abend, wenn Greta ins Bett geht, muß ich "bimmeln". Sprich, ich muss dem Mobile nen Schubs geben, damit es sich bewegt.
    Sonst ist Schreierei. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn Elijah müde wird, fängt er immer an, sich die Haare zu verwuscheln. Also er sitzt dann da und wuselt mit beiden Händen wie wild auf seinem Kopf rum, dass am Ende alles zu Berge steht (wenn ich ihn erwische, mach ich mal ein Foto, wie das dann aussieht :biggrin: ).
    Und Leander hat im Bett ein Kuscheltier (wir nennen es "Hasi", aber so richtig rausgefunden, was es denn nun wirklich für ein Tier darstellen soll, haben wir noch nicht :biggrin: ), von dem zwirbelt er sich immer dieses Etikett mit dem Hersteller und den Pflegehinweisen um den Finger oder lutscht es ab, wenn er richtig müde ist.
    Bei Vincent fällt mir jetzt so spontan gar keine Marotte ein...

Und ich selber hab selbstredend üüüüüberhaupt keine :biggrin: .

LG
    Kathrin
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina hat die MArotte, mir im Gesicht rumzukrabbeln, wenn das nicht erlaubt ist, dann am Ellebogen/Oberarm. Dafür kann sie mich regelrecht ausziehen :groggy: Das KRabbeln fängt sie immer an, wenn sie Rückzug braucht, beim Einschlafen oder wenn sie nachts so halb wach wird. Und v.a. nächtens kann das weit über eine Stunde andauern. Na gut, wir haben uns inzwischen geeinigt, dass ich sie nachts gefühlte paar Minuten krabbeln lasse und mich dann mit der Aufforderung aufzuhören wegdrehe. Komischerweise schläft sie dann gleich ein.
    lilly fängt auch an, sich in den haaren herumzuwuseln bzw. herumzutrullern, wenn sie müde ist. viel lieber noch macht sie das aber in meinen haaren, wenn sie kuscheln will oder ich sie in´s bett bringe. das kommando lautet dann immer: "mama, haare wuseln !" und sofort muss ich bereit stehen ;-). nachts nervt das manchmal ganz schon, wenn sie mir dann ständig im gesicht rumfummelt.
  • milchbartmilchbart

2,721

lilly fängt auch an, sich in den haaren herumzuwuseln bzw. herumzutrullern, wenn sie müde ist. viel lieber noch macht sie das aber in meinen haaren, wenn sie kuscheln will oder ich sie in´s bett bringe. das kommando lautet dann immer: "mama, haare wuseln !" und sofort muss ich bereit stehen ;-). nachts nervt das manchmal ganz schon, wenn sie mir dann ständig im gesicht rumfummelt.

Oh mich bringt das zuweilen ziemlich auf die Palme, v.a. wenn das weit über eine Stunde andauert :groggy: Lina döst wohl dabei, ich dagegen nicht :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab auch so ne Krabbelliese. Am liebsten steckt sie mir beim stillen ihren Zeigefinger in den Mund. :shock: Nachts nervt mich das Gefummle auch oft... blöd wenn man dann den Mann anfährt mit einem "Lass das doch mal sein." :cool:
    Wenn sie müde wird rudert sie mit den Armen oder reibt sich mit beiden Händen die Ohren.

Kylian hat so viele Marotten, da fällt mir spontan gar keine auffällige ein. :roll: ;-)
    milchbart schrieb:

Oh mich bringt das zuweilen ziemlich auf die Palme, v.a. wenn das weit über eine Stunde andauert :groggy: Lina döst wohl dabei, ich dagegen nicht :sad:
    ja, mich macht das manchmal auch ganz fuchtig. als ich noch lange haare hatte, war das noch viel schlimmer. lilly döst und schläft dann auch dabei ein. zum glück dauert das aber keine stunde :shock:. wenn`s mich gar zu sehr nervt, nehme ich ihre hände dann auch mal. gern schläft sie auch mit beiden händen in meinem pony festgekrallt ein. schön, wenn man dann kaum luft zum atmen bekommt, weil einem hände und arme die luftzufuhr mal einfach komplett versperren :roll:.
  • milchbartmilchbart

2,721

:biggrin:
    es ist doch immer wieder schön zu wissen, dass es noch Leidensgenossen gibt. Lina hält ihre Hände auch am liebsten so, dass ihre Finger entweder in meinen Augen schon drin sind oder die Finger drücken ganz leicht auf die Nasenflügel. Da ich eigentlich fast immer eine verstopfte NAse habe, bekomme ich dann noch weniger Luft, was natürlich nicht gerade angenehm ist.
    Achja, das arme Kind ist schon enttäuscht zum Papa abgewandert mit der Bemerkung, dass sie bei ihm ja uneingeschränkt krabbeln dürfe :roll: .
    ich habe auch so ein organisches nasenproblem :roll:, so dass lillys gefummel dann zusätzlich alles erschwert. bei meinem mann macht sie das im ürbigens nicht, aber bei meiner mutter auch, wenn sie bei der ist ;-). sie fragt schon immer ganz eifrig, ob das baby denn dann auch in meinen haaren wuseln würde ;-).
  • milchbartmilchbart

2,721

Na zum Glück dauert das ja eine Weile, bis die Zwerge so gezielt mit den Händen wuseln können :biggrin:
    wer weiß, auf welche idee das babay dann kommt ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, das stimmt :biggrin:

Mir ist noch eine Merkwürdigkeit von Marek eingefallen. Er will gerne alles ganz genau wissen, aber das ist in dem Alter ja normal und freut mich auch. Dann fragt er dasselbe mehrere Male unmittelbar nacheinander. So wollte er im Sommer z.B. ganz ganz ganz genau wissen, wie eine Biene Blütenstaub sammelt. Kaum hatte ich mir eine Erklärung abgerungen, mit der er auch zufrieden war, fragte er wieder von vorne und nochmal und nochmal. Als müsste er meine Erklärung Wort für Wort ganz genau erfassen (und wehe ich formuliere das bei der Wiederholung anders). Damit war dann aber nicht genug, dann kam der praktische Teil :biggrin: Marek raste im Garten los, warf sich auf den Boden mit angezogenen Beinen und Armen, schubberte wie blöd rum. Wir guckten uns irritiert an, versuchten aus ihm rauszubekommen, was das jetzt soll (wir waren eigentlich grad beim Essen), mußten aber warten, bis er zu Ende geschubbert hatte: er war eine Biene, die Blütenstaub sammelt :biggrin: Und das wird dann natürlich 100 fach wiederholt...
  • tinattinat

11,944

Ich hab doch was, aber es ist nur wieder eine schräge Vorliebe. Kind schlug heute vor, zum Obi zu gehen - sie wollte "Badewanne, Klo und Waschbecken" anschauen. Mein Kind steht auf Baumärkte - und besonders auf Sanitär :roll: :roll: Hab ihr den Wunsch erfüllt. Die kann sich stundenlang Badewannen angucken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    Ich hab doch was, aber es ist nur wieder eine schräge Vorliebe. Kind schlug heute vor, zum Obi zu gehen - sie wollte "Badewanne, Klo und Waschbecken" anschauen. Mein Kind steht auf Baumärkte - und besonders auf Sanitär :roll: :roll: Hab ihr den Wunsch erfüllt. Die kann sich stundenlang Badewannen angucken.
    Och, wenns weiter nix ist. Es gibt Schlimmeres, als nen Mittag im Baumarkt. ;-)

Wegen dem Haare wuseln. So ne Marotte hat Lotte auch, die habe ich nicht erzählt. Wenn sie müde wird, dann fängt sie an zu fummeln. Sie kommt dann an, holt sich einen Nucki aus der Schublade will "Schoß Mama fummeln". Sie sitzt dann auf meinem Schoß und hat ihre kleine Hand in meinem Ausschnitt. Durchaus mal bis an den Bauchnabel. Oder sie steckt ihre Hände jeweils in meine Ärmel. Und wehe ich bewege mich!
  • NaninasNaninas

594

tinat schrieb:
    "Badewanne, Klo und Waschbecken" anschauen

Haha, das hab ich als Kind auch immer gern gemacht :biggrin: . Oder die Lampenabteilung, die war auch toll.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

tinat schrieb:

Jannik liebt Waschmaschinen :roll: ... wehe, wenn ich "nur mal schnell" in ein Haushaltswarengeschäft muss, wo es auch Waschmaschinen gibt - das geht nicht mit Jannik!
    Letztens im Ikea hat er auch eine entdeckt und stand verzückt davor ;-)
    Und vor ein paar Wochen stand auf dem Weg zu Joelles Kindergarten eine vor ner Haustür (für den Sondermüll) - das war ein Akt, ihn da vorbei zu kriegen (Joelle musste schließlich zum Kindergarten ;-) )

Dafür ist er aber zu Hause immer leicht zufrieden zu stellen ... wenn er wegen irgendwas rumstellt reicht ein "Jannik, sollen wir in den Keller gehen, Wäsche machen?" :cool: :biggrin: Er kann sich da echt stundenlang beschäftigen - einräumen, beim waschen zugucken, ausräumen ... und ich kann in der Zwischenzeit in Ruhe bügeln, falten, Wäsche abhängen, etc. ;-)

Seine Liebe beschränkt sich allerdings nicht nur auf Waschmaschinen (das ist nur das Highlight) sondern alles, was sich dreht - momentan sind Akkuschrauber und Mixer seine Lieblingsspielzeuge ;-) - natürlich nach seiner Spielzeugwaschmaschine :cool:
  • GretchenGretchen

3,369

Armana schrieb:
    Ich hab auch so ne Krabbelliese. Am liebsten steckt sie mir beim stillen ihren Zeigefinger in den Mund. :shock:

Hihi...der Sohn von einer Bekannten hat ihr beim Stillen immer beide Zeigefinger in die Ohren gesteckt. Das muss man sich mal bildlich vorstellen :biggrin:
    Unser Zwerg hier muss immer an unseren Ellenbogen knubbeln, wenn er müde wird. Ohne dem geht es gar nicht. Das ist dann aber auch definitiv immer DAS Zeichen, dass er müde wird.
  • maxi37maxi37

5,192

Wenn Tim müde ist, dreht er mit einem Finger immer seine Haare. Viel drehen ist da ja nicht bei der Länge :grin: . Ansonsten, wenns mal ein Ü-Ei gibt, darf ich nicht gucken, was da für Spielzeug drin ist. Erst wenn er es draußen hat.Er dreht sich da jedesmal um und sagt: du darfst aber nicht gucken. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

topkapi schrieb:

Wegen dem Haare wuseln. So ne Marotte hat Lotte auch, die habe ich nicht erzählt. Wenn sie müde wird, dann fängt sie an zu fummeln. Sie kommt dann an, holt sich einen Nucki aus der Schublade will "Schoß Mama fummeln". Sie sitzt dann auf meinem Schoß und hat ihre kleine Hand in meinem Ausschnitt. Durchaus mal bis an den Bauchnabel.

Ha das macht Tom auch aber ohne Nuckel und er nennt es schlicht "kuscheln" ;-) aber wie weit der gräbt.... Manchmal ist der schon am Hosenbund....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das Gefummel macht Jannik auch manchmal ... wenn er weint, und ich ihn zum Beruhigen auf den Arm nehme z.B. ... der "übt" schonmal für später ;-)
  • puelsekenpuelseken

796

Bei uns ist es extremes "Bauch kuscheln" - seit er einmal Krank war, vor etwa 2 Jahren und da als Trost auf meinem Bauch einschlief, krabbelt er mir jeden Morgen, am Abend beim heimkommen und am liebsten den sowieso dauernd unters T-shirt, wenn er dabei ruhig liegen würde, wäre es ja o.k., aber es artet so aus, dass er sich sozusagen auf meinem Bauch rumwälzt. Ausserdem habe ich es nun rigoros in der öffentlichkeit unterbunden, weil ich nicht scharf drauf bin, meinen Speckbauch entblöst zu bekommen.
    Nachts, wenn er ins große Bett kommt, krabbelt er mit den Händen auch erstmal an meinen Bauch und steckt dann die kalten Füße in meine Unterhose
  • AnonymousAnonymous

59,500

puelseken schrieb:
    und steckt dann die kalten Füße in meine Unterhose

lachen10.gif wie angenehm
  • milchbartmilchbart

2,721

uuuaaaahh! Ich glaub, das würde ich nicht nur in der Öffentlichkeit unterbinden :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

lol!

also wir haben hier nur das Haarewuscheln...Mara liebt es meine Haare zu halten.
  • LilyLily

524

Mara hat ne richtig doofe Marotte: sie dreht beim Einschlafen minutenlang den Kopf hin und her, manchmal macht sie das auch mit dem ganzen Oberkörper. Sie nimmt dann in Rückenlage beide Hände vor der Brust zusammen und schaukelt sich quasi in den Schlaf. Wir nennen das "Kullern", der Fachausdruck dafür ist "Jactatio capitis nocturna". :roll:
    Das Ätzende daran ist, dass ihre Haare morgens so verknotet sind, dass Kämmen immer mit Geheule verbunden ist.
    Als Sina unterwegs war, haben wir manchmal gewitzelt, ob sie auch eine Kullertrine wird und leider hat sich das bewahrheitet. :sad: Seit sie sich einigermaßen selbst bewegen kann, kullert sie, sobald sie im Schlaf durch Geräusche gestört wird.
    An den Ohren ziehen sich beide bei Müdigkeit auch, aber das finde ich eher harmlos.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Es gibt so Kämmhilfespray. Das hilft recht gut bei Knoten in den Haaren und fettet nicht.
  • LilyLily

524

Das haben wir und benutzen es täglich. Ohne hätte ich Mara schon ne schicke Jungsfrisur geschnitten. :biggrin:
    Mir ist grade noch was eingefallen, weiss gar nicht, wie ich das vergessen konnte...

Also Vincent ist ja schon seit Geburt ein sehr nähebedürftiges Kind, sprich er braucht viiiiiiel Körperkontakt. Das sieht dann so aus, dass ich, wenn wir zusammen kuscheln, er nachts zu uns ins Bett kommt, bei mir auf dem Schoß sitzt (oder auch neben mir) usw. , ihm immer meine Finger zum dran rumknibbeln zur Verfügung stellen muss. Er kann nie einfach so neben mir liegen, er muss immer meine Finger in der Hand haben und damit rumspielen. Bisweilen ist das nachts im Bett nicht soooo angenehm, v.a. wenn er in meinem Rücken liegt und ich mir dann irgendwie den Arm so verdrehen muss, dass er an meine Finger kommt :biggrin: . Sobald ich mich nur ein bisschen anders hinlege, totale Panik, dass ich ja meine Hand wegnehmen könnte.
    Ach ja, anfangs hat er übrigens immer noch gesagt "Mama, gibst du mir deine Hände (Hände steht in dem Fall für Finger)", jetzt heisst es nur noch "MAMA, deine HÄNDE!!". Naja, wenns weiter nichts ist...

LG
    Kathrin
  • dccdcc

628

Paul ist ein Streichler. Das braucht er zum einschlafen und wenn er nur leicht schläft. Er kann ewig lange immer über die selbe Stelle sreichen. Das kann mitunter richtig unangenehm sein. Seit Helene aber im Bett neben ihm liegt, hat er es notgedrungen etwas eingeschränkt. Sie kann das Gefummel nicht ausstehen. Paul nutzt dann aber seine Chance, wenn sie schläft und streichelt sie. Ich sehe das frühs, wenn ich die beiden wecke. Da liegt Paul immer ganz dicht bei ihr und streichelt. Wenn Sie dann auch munter wird, wird gleich geschimpft und von ihm weggerückt. Doch erst gestern fand ich die beiden in einer für Paul eher unangenehmen Position, denn Helene hatte beide Beine auf ihm abgelegt.

Schade, dass keins meiner Kinder ein Haarewusler ist - ich liebe das. Manchmal gibt sich mein Mann her und wuselt mir die Haare. Also wenn ich schnurren könnte, wie ne Katze, da würde ich das dann tun *purrrr*. Das ist dann aber wohl meine Marotte.

Helene hat die Marotte, zwei Zahnpastasorten auf ihrer Zahnbürste haben zu wollen. Das kam so, dass ich als die eine Tube fast alle war, die neue (andere Sorte) schon mal mit hinstellte. Ein-, zweimal wurde hin und her gewechselt bis dann beide Zahncremes immer drauf mussten. Ja so durfte ich dann direkt noch eine zweite neue Zahncreme kaufen, damit Helenchen jetzt immer zwei verschiedene Kleckse Zahnpasta verputzen kann.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps