Ich erlaube mir einfach mal, den Thread zu eröffnen. Alle Päckchen sind da, Paketboten vernascht und der Nikolaus ist im Urlaub und lässt sich den Bart stutzen... Aaaaaaalsoooooo Looooooooossssss Ratet mal ;-) :biggrin:
Vorweg ersteinmal aber ein gaaanz liebes Danke an Isyria, die alles organisiert hat und Julla die den Startschuss gab und mitgeholfen hat. Danke ihr Zwei, es ist toll gelaufen :triste:
Kommentare
4,287
So, liebe Miaofeli, ich denke, du bist meine Wichtelmama.?! Du bist eine Forumssüchtige( hm, wer ist das nicht
Ich danke dir für das Paket. Gebadet habe ich bereits in den Badekugeln, nein, mit den Kugeln :biggrin: und der Schal passt direkt zu meinem neuen Pulli
5,464
Ich hatte es dieses Jahr ganz einfach mit Raten. Als ich das erste Geschenk aus dem Karton zog, wusste ich schon, von wem es ist :biggrin:
Es waren Spätzle vom Stuttgarter Fußballverein (dessen Namen ich schon wieder nicht mehr weiß :oops: ). Und da ich mich sowieso immer wieder über diese Vielfalt von Interessen bei Simone1893 (oder wie war die Zahl? :oops:) wundere, war mir dann sofort klar, dass das Geschenk von ihr sein muss. Der Hinweis, ich solle nach dem Gründungsjahr schauen, hat mir dann endlich erklärt, woher die Zahl kommt (von der ich jetzt wieder nicht weiß, ob es wirklich 1893 ist :oops: ).
Kann man sich jetzt drüber streiten, ob ich daraus etwas gelernt hab oder nicht :oops: Ich weiß jetzt jedenfalls, dass der Stuttgarter Fußballverein, dessen Namen ich nicht mehr weiß, irgendwann Ende des 19. Jahrhunderts gegründet wurde (genaue Zahl hab ich vergessen :oops: ) :biggrin:
Dazu habe ich ein paar Superluxusstricknadeln und 2 Knäule wunderschöne Strumpwolle bekommen. Vielen Dank, liebe Simone, ich habe mich wirklich sehr gefreut ;-) Die Spätzle waren sehr lecker (wurden direkt am selben Tag und den Tag darauf vertilgt) und an die Wolle habe ich mich auch schon herangetraut. Ich bin Dir auch sehr dankbar dafür, dass Du ein Nadelspiel mit Ersatznadel gewählt hast, denn ich bin sehr schusselig und verliere grundsätzlich eine Nadel eines Nadelspiels, so dass ich mit Nadelspielen ohne Ersatznadel total überfordert bin ;-) Du hast mein Wesen also erkannt, das macht mich sehr glücklich
4,111
Alsooooo, es waren Plätzchen drin (von denen ich immernoch wissen muss woher die sind oder wie die gemacht werden!!!!!
Also ... der Karton ansich war von irgendwas Bayrischem...da war gerade noch "-yrische Art" unterm Adressaufkleber zu lesen. Also gehe ich von Bayern aus. :roll: Und dann hab ich in die Suche Johannisbeeren eingegeben und als die beiden einzigen bei denen was verwertbares (von wegebn daß sie welche im Garten haben und/oder tiefgefroren o.ä.) rauskam, waren Eo und snoopal. Da Eo aber nicht mitmacht hier, bleibt snoopal.
In jedem Fall aber vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpaket!
2,503
Und fürs Wichtelpaket sage ich vielen lieben Dank, Teeta! Das Rätsel hätte ich zwar gar nicht mehr gebraucht, da ich schon am Rattenbild erkannt hab, wer Du bist, aber die Idee finde ich total super! Auf sowas wär ich natürlich mal wieder nicht gekommen.
Naja, die Plätzchen haben wir jedenfalls schon vertilgt (schon lange, hehe), die schönen Filzsterne hängen an meinem Haselzweigstrauß, die rote Kugel hat sich mein großer Sohn unter den Nagel gerissen und sein Zimmer damit dekoriert und die Aufkleber wurden auch mit Begeisterung verarbeitet (hat übrigens super gepasst, da wir erst vor ein paar Tagen wieder mal Ratatouille geguckt hatten und Leander dann sofort wusste, wer da alles drauf ist
Ach ja, und der Uli-Stein-Schlüsselanhänger wechselt täglich seinen Standort zwischen den Kinderzimmern, weil ja alle drei schliesslich was davon haben wollen :biggrin: . Das stand gar nicht zur Debatte, dass der für mich sein könnte (Also Mama, das ist doch ein Kuscheltieranhänger, der ist doch nichts für Erwachsene!!).
Jedenfalls nochmal herzlichen Dank, wir haben uns sehr gefreut!
LG
Kathrin
59,500
Die Filzelche (in rot und weiss) werden an den Tannenbaum kommen, die MiniStollen waren megalecker (und da hätte ich auch gerne das Rezept, oder ist das Mürbeteig, dann lieber nicht :roll: , das kann ich net) und die Weleda Sanddorn Lotion ist grandios. Auch wenn mein Körper halsabwärts nicht weiter dekorierenswert ist, Weleda Sanddorn Creme mag ich soooo gerne und bin immer zu geizig, mir die selbst zu kaufen.
Eine schöne Karte war dabei mit Familienfoto und Dich selbst habe ich gar nicht erkannt. Aber ich habe die Signaturen durchgeschaut, welche Mami denn zwei Jungs im passenden Alter hat. :biggrin:
Dankeschön nochmal für die tollen Dinge! Volltreffer!
676
:shock: Stimmt! :bounce02:
Mir tut das so leid, dass ich es dir so schwer gemacht habe. Meinen Hinweis hatte ich absolut vergessen mit einzupacken. :oops:
Hab dann im Wichtelthread das Weißbier und die Plätzchen erwähnt, in der Hoffnung, dass du da eine Verbindung herstellen kannst. Dass die Dame auf der Post den Aufkleber dann noch über den "Hinweis auf dem Karton klebt... :sad: :oops:
Aber es freut mich jedenfalls sehr, dass dir die Plätzchen so gut geschmeckt haben! Rezepte kann ich gerne per PN schicken. (Oder hier einstellen) Alle? :cool:
Die Marmelade ist selbstgemacht und der Schal auch. Ist nur etwas kurz geraten, da ich eeeewig keine passende Wolle gefunden habe und mir dann die Zeit ausgign. Ich hoffe, er ist brauchbar, wenn nicht, kannst du ihn ja weiterschenken. :biggrin:
676
Die Plätzchen waren superlecker und so schön schokoladig. Die Katze und die Birne habe ich auf dem Foto im Blog wiedererkannt. :biggrin:
Von den Tees genieße ich nun einen nach dem anderen (der Schutzengeltee steht schon auf meiner nächsten Einkaufsliste).
Die Tragetuchresteverwertung finde ich auch genial! Ist das eine Dinkelfüllung? Magst du mir noch sagen, wie (lange) man das erwärmen darf?
Das genähte rote Täschchen ist schon in der Küche im Einsatz. Mal für Plätzchen, mal für Nüsse. Passt farblich jedenfalls wunderbar!
Und die Strohsterne kommen dann an den Baum, wenns soweit ist.
Jedenfalls bin ich sehr liebevoll und reich beschenkt worden. :oops:
Dafür und für den netten Brief nochmals vielen, vielen Dank!!! love100:
Und natürlich auch DANKE an Isyria für die Orga und Julla für die Idee!!
4,111
Und für die Plätzchen - entweder PN der hier ... der ExtraThread. Mir egal. Ich teil das Rezept gern, aber essen werd ich die alle alleine! :biggrin:
3,647
Sooo meine Wichtelmama kommt eindeutig aus Augsburg ( Uuuurmelii) das ich allerdings nicht mit dem Christkindelsmarkt in Verbindung gebracht habe und so kurz an Nürnberg dachte aber Google sei dank haben die anderen Hinweise auch nach Augsburg gezeigt. Somit also DAnke MamaClaudia für die vielfalt an Badekugeln, den MAssageball, den Tom sofort adoptiert hat so das ich mir ihn mopsen muss, den lecker Badezusatz der dazu auch noch decorativ ist und nactürlich die vielen Kleinen Weihnachtsdecoteilchen die ich wunderbar zu verwenden weiß. Lieben dank ich freue mich sehr und werde genau jetzt in die Wanne gehen und beim Badekugeln an Dich denken ;-)
676
Ich bin zur Zeit nicht soooo der Held... :oops:
Wenigstens das Backen bekomme ich noch hin. :cool:
59,500
Meine Güte Armana, was haste denn da alles reingepackt? War das noch ein Päckchen? ;-) :biggrin:
4,287
[/quote]
Das ist auch echt schön, hängt in der Küche nun ;-) und die Kerzen sind schon alle abgebrannt, hátte ich vergessen zu erwähnen :razz: Danke nochmal!
7,364
@ snoopal: Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Leider war ich so in Zeitnot durch meine heftige Erkältung, dass ich den Nähfehler im Utensilo nicht mehr beseitigen konnte. :oops: Man sollte nichts neues ausprobieren (hab nen neuen Schnitt ausprobiert, da man bei diesem keine Nähte sieht), wenn man es 1. eilig hat und es auch noch verschenken will. ;-)
Das Körnerkissen leg ich immer so ca. 2 min in die Mikrowelle. Es ist ein Dinkelkissen, sogar mit Dinkel aus der heimischen Mühle hier. ;-)
Ha, es liest also doch jemand meinen Blog, allerdings komm ich grade kaum noch zum schreiben. :oops:
@ Topkapi: Es war nur ein Utensilo, ein klitzekleines Körnerkissen (ich bin ja immer der Meinung jeder Haushalt braucht mindestens 3 *g* - wir verwenden die total viel), Strohsterne und Kekse... ach und ein bisschen Tee. :biggrin:
1,193
so, also ich hatte eine teedose (wo der tee sortiert in einzelnen fächern liegt) gleich mit jeder menge tee drin und noch eine sorte tee extra, dazu gab es noch waffeln aus ostfriesland und das war wohl auch gleich mein hinweis (mal abgesehen von der karte). allerdings musste ich wirklich erstmal suchen, da ich mir einfach nicht merken kann, wer hier woher kommt. schlussendlich bin ich auf AMERONA gekommen...richtig?
vielen lieben dank, habe mich wirklich riesig gefreut, ich liebe tee im winter, trinke jeden abend 2 tassen und habe gleich meine teebeutel mit in die dose sortiert, nachdem mein kleiner erstmal die komplette kiste gelert hatte, da sie ihm so besser gefiel...für bausteine, zeitungsreste und ein stück brot. :roll: :biggrin: ach ja, die waffeln sind schon alle. :biggrin: ;-)
370
So, und wo ich nun angesproche wurde, möchte ich mich mal ganz herzlich bei meiner Wichtelmama bedanken! Ich vermute derzeit aufgrund der beiden Zeitungsausschnitte UTE_66 dahinter, richtig? Im Paket waren ein paar süße selbstgestrickte Söckchen für Cornelia, ein weiteres Knäuel Strumpfwolle (das wird entweder noch ein paar Söckchen werden oder ich versuche mich mal ein einer Mütze), ein Schokoklaus und noch Sachen für Cornelia, die ich übrigens schön asugewählt finde! Ich denke, im Winter bzw im Frühjahr wird sie sie gut tragen können
Und mich auch gleich bei meinem Wichtelkind entschuldigen. Das soll nun kein auf sich aufmerksam machen sein, sondern es beschämt mich wirklich, was hier für Mühe reingesteckt wurde. DAS hatte ich nicht erwartet und bin da wohl nicht ganz mitgekommen. :oops: :oops: Ich hoffe, mein Wichtelkind freut sich dennoch ein wenig über meine Kleinigkeiten.
Und last but not least: Ein Knuddler an das Orgateam. Besonders woh Isyria, die das ganze ausgelost und begleitet hat!
2,619
Meine Wichtelmama dürfte Leanders_Mama sein.
Schnelldorf-Absendeort gehört zum Kreis Ansbach, das ist der Wohnort von Kathrin.
Ansbach liegt im schönen Frankenland(fragt mich aber jetzt bitte keiner, wegen Ober-Unter-und Mittelfranken :oops: ), das wie schon auf der Grußkarte bemerkt wurde, manche nicht als zu Bayern zugehörigen Regierungsbezirk anerkennen, warum auch immer. Ich jedenfalls nicht, da bin ich sozial eingestellt.
Bei mir war drin: Leckerer Jogitee, dann eine Weihnachtsteemischung, die übrigens auch noch den Namen der Teestube in Ansbach drauf hat
Also ich sage mal recht herzlichen Dank für die liebevolle Zusammenstellung des Päckchens an Kathrin.
Und ebenso möchte ich DANKE sagen an Julla, die den Stein ins Rollen gebracht hat und Isyria für die ganze Organisation.
Echt toll gelaufen.
1,202
Liebe Iris ich glaube du bist meine Wichtelmama. Obwohl ich nicht alles entziffern konnte. Svenja und Iris, konnte ich "erlesen", bitte was fehlt da denn noch? Und Straubing habe ich nur erraten anhand der ersten Großbuchstaben, weil die anderen so gut wie ausradiert waren. Mit hin und her wackeln habe ich die anderen Buchstaben dann doch noch rausbekommen.
Das Badesalz werde ich ausprobieren, wenn ich mal wieder eine ruhige Minute habe. Die Pixi Bücher haben wir alle schon zur Gute Nacht gelesen. Danke! :byebye02:
1,783
Es freut mich, dass alles so gut geklappt hat... LEider war ich zur Zeit immer erst spät on, so dass PN's etc immer erst spät verschickt wurden.. Aber hat ja trotzdem geklappt
7,364
2,619
Hoffe, dass Dir auch Deine Romane gefallen, da ich ja Deinen Geschmack nicht kenne.
Aber wenigstens die Pixis haben schon mal Anklang gefunden. :biggrin:
:oops: Wie lauteten die Fragen, die ich darunter geschrieben habe? :oops:
Ich glaube, einmal musstest Du unsere Namen erraten und einmal den Wohnort, oder?
Dann stimmt Svenja und Iris aus Straubing.
1,488
Also Armana Holmes: Wer wars denn nun? Und was wars für ein Missverständnis? Und hast du dich nun doch noch freuen können?
7,364
Also ich tippe auf aniina. Sie schrieb mir gestern, dass ihr Mann bei der Bundeswehr ist und ich hab dann einfach die Forensuche mal ein bisschen bemüht, weil ich soooo neugierig war. :oops: *g*
Um es aufzuklären: Sie hat mir ein "Ersatzpaket" geschickt, weil sie selbst noch nicht zur Post kam, weil sie noch krank ist und ihr Mann bei einem Lehrgang von der BW ist. Sie wollte mich aber nicht länger warten lassen - also eine total liebe Geste! Leider von mir völlig missverstanden, aber ich konnte es ja auch nicht wissen.
Liebe aniina, falls Du es wirklich bist - vielen Dank schon mal für die Wolle.:triste: Es ist genau meine Farbe und ich überlege seit gestern, was ich daraus machen könnte.
1,202
Die Buchstaben a m a l, blieben übrig und und bei Straubing, war ST a und n sichtbar, die anderen konnte ich auf Anhieb erstmal nicht sehen. Und was hast du mit den vielsprachigen Weihnachtsgrüßen gemeint?????
Die Bücher werde ich auf alle Fälle mit in die Wanne nehmen.....
387
Mein Wichtel war die liebe Doro, die mir das Raten mit einem Keksbuchstabenrätsel leicht gemacht hat - danke dafür, letztes Jahr hab ich mich nämlich echt schwer getan... :biggrin:.
Mein Päckchen enthielt gaaaaaaaaaanz leckere Schokolade, die schon aufgefuttert ist, viele Weihnachtsanhänger, die meine Deko verschönern, ein Buch, welches mir sehr gut gefällt, eine Kerze, Duschgel, Kekse und einen Weihnachtsmann. Ich fühle mich aufs Beste für die Weihnachtszeit versorgt und Du hast mit allen Dingen meinen Geschmack getroffen - hab nochmal gaaaaaaaaaaaanz vielen Dank!
Stimmt
Lieben Gruss
1,488
Mein Wichel war Julla - und wie gesagt, ich hatte wohl das aufwendigste Rätsel überhaupt. Aber ich habs (zumindest größtenteils) geknackt und mich riesig über die vielen Päckchen mit den tollen Kerzen, den vielen Schneeflocken und den Sternen gefreut. Ich war richtig gerührt über so viel Mühe und Arbeit - die Kerzen waren alle selbstgemacht. Und die Geschichte war auch super!
Nochmal vielen lieben Dank
5,464
Die gegossenen Kerzen waren noch nicht so zu meiner Zufriedenheit und ich wusste auch nicht, wie viel Duftöl man reinkippen muss. Ich hoffe, sie duften genug und nicht zu intensiv.
Ich muss Dir bei Gelegenheit mal die Seiten raussuchen, von denen ich die Zahlen in den verschiedenen Sprachen hatte. Ich glaub, ich hatte bei Wiki zählen und Sprachen eingegeben oder so.
59,500
Vielen Dank für das supertolle Überraschungspaket, da waren lauter tolle Sachen drin, also:
zwei schöne selbstgemachte Enkausticabilder, ein Buch (was ich noch nicht kenne!) und auf jeden Fall lesen werde, eine CD von Dieter Nuhr, und ganz toll, eine CD von der Zauberflöte für Kinder, worüber wir letztens hier gepostet haben, leckere Süßigkeiten natürlich, Fröbelsterne zum Selberbasteln, von denen ich auch einen schon hingekriegt habe, leckeren Badezusatz und ein Berlin-Sparschweinchen. Ich hab dich durch die Enkaustica-Sachen sofort erkannt und sage nochmal:
Danke, liebe Peggy, ich hab mich total gefreut.
1,202
Und wie hast du diesen Stern geschafft zu basteln? Ich habe mich zu blöd angestellt und es nicht gepackt und ihn total frustiert in die Ecke geworfen.
Euch allen einen schönen dritten Advent.
2,721
Und dann zu meiner Wichtelmama: Ich tippe mal auf Amerona. Es gab zwar nur einen Hinweis mit Leuchtturm. Aber es gibt nicht soviele Wichtelmamas auf dem Norden, so dass die Suche nicht ganz so schwer fiel (ich hoffe mal ich liege richtig :roll: ).
2,619
Nein, das war leider ich selbst. Entschuldige bitte :oops:
Ach ja dann sollte der Hinweis wer wir sind SVENJA MIT MAMA IRIS heißen.
Und das bei STRAUBING sind wohl auch die ausradierten Buchstaben gewesen.
Nein, also, obwohl das ein guter Tipp von Julla war zum Ratespiel, aber ich war zu schusselig dafür. :oops:
Und die vielsprachigen Weihnachtsgrüße sollten Dich an Dein Paket von damals erinnern, da hatte ich sie doch aussen drauf geschrieben, das fiel doch auch Deinem Postboten auf. :biggrin:
Hatte ich mir so gemerkt, weil Du es damals geschrieben hattest und ich mich noch wunderte, dass das einem Postboten in der Großstadt auffällt. :biggrin:
521
Liebe topkapi, vielen lieben Dank für dein tolles Wichtelpaket! Du hast genau meinen Geschmack getroffen, die Schoki hat ihren Weg auf meine Hüften schon gefunden, der Stern und der Mond zieren unseren Wohnzimmertisch und die Laterne hebe ich mir für die Nachweihnachtszeit auf!
Vielen lieben Dank!
@ Julla:
Unendliche Weiten... Ferne Galaxien.... Unbekannte Wesen.... Eine fremde Sprache! Bei meinem Besuch im "Wollke" kam ich mir vor, wie bei den Außerirdischen, nur ich glaube das wäre mir näher gewesen!
Ich konnte noch ein "Ich Wichtel! Stricken???" stottern und die nette Dame (sah aus wie meine ehemalige Handarbeitsleherin :groggy: ) hat sich tierisch ins Beratungsgespräch gestürzt :oops: ich hab dir ein Nadelspiel geschenkt???? Cool! Freut mich, dass es dir gefällt :biggrin: und Spätzle sind eh das Beste! :fun11: love100:
4,111
2,833
Von mir auch erst mal ganz ganz lieben Dank an Isyria fürs Organisieren - das hat dieses Jahr alles richtig toll geklappt !!!
Ja ich war das... war nicht so schwer oder ?
Hast du denn eine Lichterkette an die du die kleinen Waldorflaternen ranmachen kannst ? Ich hab bei mir eine aufgehängt in rot und orange - das sieht echt nett aus.
Und dann noch ganz herzlichen Dank an meine Wichtelmama - ich denke das war Sandra_83 oder ???
Ich habe ein Hörbuch bekommen, das auch schon in den letzten Tagen meine Fahrt zur Arbeit ein bisschen spannender macht, und zum Basteln etwas das ich noch gar nicht kannte: eine japanische Flechtscheibe. Da interessiert sich Luca auch schon sehr dafür, und wir werden das demnächst zusammen ausprobieren. Vielen Dank!!!
370
Ja, das ist richtig. ich war das.
1,202
So liebe Doro jetzt werde ich dir mal das Dilemma mit dem Paket erklären. Ich habe es ganz pünktlich den Dienstag vor Nicolaus zu unseren Hermes Paketshop gebracht. War Happy das alles so gut geklappt hatte. Am nächsten Morgen kam dann unser Postbote und brachte mir mein Wichtelpaket. Ich war gar nicht darauf gefasst es so früh zu bekommen und grübelte wer mir wohl etwas schickte. Bestellungen und so etwas in der Richtung war ja alles durch. Ich schaute mir den Absender an und da wurde mir heiß und kalt. Ich hatte doch den selben Absender als Adressat angegeben. Ich - an den Computer gesprungen, Seite aufgerufen, Nachricht gelesen und fassungslos. Ich hatte doch glatt Abesender und Adresse verwechselt. :fies101:
Ich glaube ich war noch nie so schnell in Jacke und Stiefel, vorher noch schnell neuen Schein ausgedruckt und zum Paketshop - puh - das Paket war noch nicht weg. Jetzt grübelten wir - die Dame im Paketshop und ich - wie wir die Paketscheine tauschen konnten, ohne zusätzliche Kosten. Die Damen, hatte irgendwie keine Ahnung. Im Endeffelt schnitt sie die Adresse vom neuen Aufkleber aus und klebte ihn über den alten. Ich war Happy das Paket ging noch am selben Tag raus. Dann schriebst du, das du das Paket noch nicht hättest. Das machte mich stutzig. Ich die Auftragsnummer aufgerufen und da stand es gibt Probleme, das Paket kann nicht zugestellt werden. Gut, ich da angerufen. Und fragt mich bitte nicht wieso und weshalb, die sagten mir glatt als Adresat Isyras Adresse und die soll auch noch falsch gewesen sein. :shock: :shock: :shock: Was du nun noch schief gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Ende gut alles gut. :razz:
5,464
Mensch, desillusionier mich doch nicht so
2,833
Da bin ich doch froh daß ich nicht die Einzige bin mit schwerer Verwirrung in der Weihnachtszeit:
Ich hatte an dem Tag 2 Päckchen: eines mit einem Stillkissen für Waschbär, und das Wichtelpäckchen.
Ich damit zur Post, die Paketscheine hatte ich natürlich noch nicht ausgefüllt. Schnell schnell, denn wie immer hatte ich es brandeilig, die Kinder waren noch nicht abgeholt, und im allerletzten Moment habe ich dann gemerkt daß ich die beiden Adressen vertauscht hatte.
Na da hätte sich mein Wichtelkind aber gewundert :biggrin:
Und Waschbärchen hätte sich gefragt warum sie ein Wichtelpäckchen bekommt obwohl sie gar nicht mitgemacht hat :cool:
59,500
Ich hab mich durch die Anleitung durchgebissen, hab mir dabei fast die Finger verknotet und ganz schön viel geflucht, aber - es hat geklappt!
1,193
gut wenn es amerona nicht ist...hmm...oh man ich weiß einfach nicht wer hier woher kommt, für mich war dithmarschen am wasser und somit auch in der nähe von ostfriesland...ist doch logisch oder??? :roll: :biggrin:
also dann rate ich ins blaue. ausschlussverfahren...LAMERE???
4,111
59,500
7,364
Ich bleib bei Aniina.
Vielen Dank für die vielen Kekse...
462
Armana Holmes sie habend den Fall bedeutend schnell gelöst *klatsch*
Es freut mich, dass die Farbe der Wolle Dir gefällt, ich fand die nämlich auch total schön.
Hoffentlich treffen die Kekse euren geschmack, die haben meine Kinder und ich gebacken und verziert und das Engelchen fand ich einfach zu herzig.
Mein Wichtel hat sich auch sehr viel Mühe gegeben. Vielen Dank! Die Wachsplatten sind schon mit sehr viel Freude verarbeitet worden, Danke.
Auch die anderen Kleinigkeiten trafen auf viel Anklang, der Süßkram landete in 2 hungrigen kleinen Mägen *kicher* und die 2 Tübchen haben ihren Weg in mein Badewasser gefunden.
Der kleine Adventskalender hängt bei uns neben den beidne großen.
Beim Raten hatte ich einigen Spaß, Du schriebst: ...Das ist die Bezeichung für eine Zierde im Gesicht, die entsteht, wenn man zu tief ins Glas oder in den Becher schaut beim Trinken. Gilt aber nur für eine bestimmte Flüssigkeit..."
Allen Ernste, ich habe die ganze Zeit gerade nach einer "Schnapsnase" gesucht... Hatte Tomaten auf den Augen (Schwangerschaftsdemenz?) denn natürlich bist Du: Milchbart!
2,721
7,364
2,503
Also, liebe Iris3105, es freut mich sehr, dass mein Wichtelpäckchen gut bei euch angekommen ist und auch Anklang gefunden hat :biggrin: . Den Yogitee finde ich selber auch sooooo lecker, drum hab ich da was von mit reingetan. Dass auf dem Aufkleber vom Weihnachtstee was von AN steht, hab ich glatt übersehen, ich dachte eigentlich, da steht kein Ort drauf. Jaja, die SS-Demenz und so weiter :biggrin: .
Jedenfalls wünsche ich dir / euch noch viele entspannte Teestunden und hoffe, die Marmelade trifft auch eueren Geschmack. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass sie nicht von mir selbst selbstgemacht wurde, sondern von meiner Schwiegermam. Die macht jedes Jahr immer tausend verschiedene Marmeladensorten und die schmecken alle immer superlecker. Leander liebt übrigens die Brombeer-Schoki-Marmelade, drum hab ich auch die ausgesucht ;-) .
LG
Kathrin
462
War in letzter Zeit eher weniger online, daher die Verspätung
War aber alles perfekt! So liebevoll verpackt, danke
1,193
3,647
1,783