Weihnachtsstress?!

lamerelamere

4,111

bearbeitet 20. 12. 2009, 01:50 in Plauderecke
Mich interessiert mal wie organisiert ihr seid? Bei mir isses vollkommen chaotisch ... :oops:
Ich habe noch keine einzige Weihnachtskarte verschickt, geschweigedenn habe ich alle Geschenke, ich weiß nicht was es zu essen gibt (evtl. gehen wir eben einfach essen :oops: ), irgendwie kommt Weihnachten immer so plötzlich. :shock: :oops:

Seid ihr auch so verplant? :roll:

(Und dann noch der 1. Geburtstag für den ich noch gleich GAR nichts geplant habe, vom Geschenk mal ganz abgesehen... :oops: )

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HI,

ja, hier ähnlich. Es fehlt noch ein Geschenk für SchwMa und die Karten hab ich auch noch nicht verschickt(noch nicht mal fertig) Fotokalender warten auch noch auf Bilder, die ich gerade online bestellt habe :cool:

Essen:
    Zum Brunch kommt meine Ma und Annikas Patetntante und da muss ich Mittwoch nochmal los und alles holen... :groggy:

Mein Mann will Heikligabend Pizza :cool: Sehr gut, wir backen also gemeinsam ne Pizza und danach gibt es Eis und Wein und sowas :biggrin: Ich liebe ihn ja, er ist immer so unkompliziert :grin:

Naja, und die restlichen Tage sind wir nur auf Tour, da muss ich nichts planen...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hier bei uns ist so ziemlich viel Ruhe drin. Geschenke sind alle schon eingepackt, bis auf eines, was die Post noch liefern muß. Extra bestellte Foto-Weihnachtskarten liegen schon vor mir und wollen beschrieben werden. Das Bäumchen steht draußen vor der Tür und das halbe Festessen (Raclette) ist auch schon eingekauft.
    Streß machen eigentlich nur die Schwiegereltern, die nie selbst auf Ideen kommen, was sie schenken könnten und dann voll die Hektik verbreiten, wer schenkt was und vor allem wer, kauft was und wann findet die Übergabe statt: Heiligabend vom Käufer an die Schwiegis an den Beschenkten, wobei erster und letzter auch manchmal die selbe Person ist. :flaming01: Ich hasse es, mir meine Geschenke selber kaufen zu müssen. Mir wär viel lieber,wir sagen, die Erwachsenen schenken sich nichts oder allerhöchstens eine Kleinigkeit. Aber nein, es muß immer ein Geschenk sein, und das bitte nicht zu winzig. :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Hier ist alles durchgeplant. Ich muss nur noch ein paar Geschenke fertig machen und verschicken. Weihnachtspost gibts bei mir keine und wenn dann nur per Mail. :cool:

Ich bin die Ruhe selbst.
  • milchbartmilchbart

2,721

Hier ist Chaos angesagt. Das liegt daran, dass mir ständig ein Kind am Hosenbein hängt mit Rotznase, Fieberkopf oder sonstwas. Meine "freien" Vormittage in den letzten Wochen habe ich beim KiA und wenn nicht da, dann zumindest im Beisein mindestens eines Kindes verbracht. Abends war ich die letzten Tage selbst zu erschlagen, so dass ich auch nicht mehr Lust hatte zum Stricken (die Puppen werden eingekleidet) oder die restlicehn Weihnachtsplätzchen backen. NAchdem mich das alles zunehmen gestresst hat, habe ich nun beschlossen, dass es halt so ist wie es ist und ich mich nicht verteilen kann. Weihnachtskarten gibt es nur für die beiden Oma-Tanten und darauf wird der Hinweis vermerkt sein, dass das Weihnachtsgeschenk (Fotokalender) erst nach WEihnachten geliefert werden kann. Meine Patenkinder müssen ihr GEschenk auch etwas später in Empfang nehmen und mein Mann, nun denn, der soll erst mal hier mit anpacken.
    Heute fragte er doch tatsächlich, ob es nicht reichen würde, an Heiligabend erst das Essen einzukaufen. Haha, teils schon, nur sollte man sich vielleicht voher schon mal GEdanken machen über das WAS.
    Die Deko für die letzten Plätzchen mußte er grad übernehmen und die Fotokalender für seine Eltern darf er auch selbst bekleben.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Sind Männer eigentlich generell verschont bei den Vorbereitungen? Also meiner hat "nur" das Geschenk für Annika ausgesucht und sich sein Essen gewünscht. Alle anderen Geschenke habe ich besorgt und verpackt :roll:
  • milchbartmilchbart

2,721

Nicht gänzlich ;-) 'Aber da ich tagsüber eher in die Stadt komme, übernehme ich das schon. Anfang der Woche hatte Mein MAnn allerdings einen Tag frei und da habe ich ihn gleich in die Stadt geschickt, die Geschenke für seine Eltern zu besorgen.
    Wenn es drum geht, weihnachtliche Deko aufzuhängen, Plätzchen zu backen, da ist mein Mann wirklich unfähig, von daher hängt es an mir.
  • NanakiNanaki

3,896

Mein Mann war dieses Jahr seeeeehr beteiligt an den Weihnachtsgeschenken, es gibt nämlich selbstgemachtes:
    Kürbismarmelade
    Kürbis süss-sauer
    Sauerkraut
    geräucherter Schinken
    ger. Bauchspeck
    ger. Halsgrat

Ich steuere dazu noch Früchtebrot und Plätzchen bei und habe den Kindern mit den bemalten Nüssen und den beklebten Windlichtern geholfen. Und ich durfte das heute abend alles verpacken - 8x mal. Uff.

Dafür bin ich soweit fertig, nur die Schleich-Sachen für die Nichten fehlen noch. Baum steht schon vor der Tür, Koffer sind auch shcon teilweise gepackt. Ommmm ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hmm, ich nehm den Schinken :cool: :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ne nix da, mein Mann und streiten uns eh schon um den Rest :biggrin:

Ach, den Nusslikör hab ich oben vergessen... *schleck*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir machen uns hier keinen Stress. Der Weihnachstbaum den stellen wir in ein paar Tagen abends gemeinsam auf. Die Geschenke verpacke ich morgen abend, ich hab alles fuer Lina online bestellt. Mein Mann und ich, wir schenken uns nichts zu Weihnachten. Die Weihnachtspost habe ich gestern verschickt. Ja gut, Plaetzchen sind ein wenig spaet, aber morgen dran...besser spaet als nie :grin:
    Und den Lebensmitteleinkauf kann man hier ja rund um die Uhr erledigen, das werden wir auch noch irgendwann unterbringen. Ohne Verwandschaft hat man natuerlich auch weniger Stress, es kommt ja keiner zu Besuch.
  • maxi37maxi37

5,192

Hier ist auch kein Stress. Tims geschenke sind alle da und verpackt. Ich muß bis Mittwoch durcharbeiten, da kann ich eh nix anderes machen. Heiligabend kommt meine Familie her. Praktischerweise bringt meine Mutter den Kartoffelsalat gleich mit. Die Feiertage sind wir dann bei meinen Eltern und somit muß ich auch nix bruzzeln. Der Baum wird irgendwann dieser Tage aufgestellt. Von daher wirds entspannt, wenn nicht was unvorhergesehenes dazwischenkommt. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

So langsam wird es.

Geschenke sind alle da bis auf eins das noch mit der Post unterwegs ist. Der Baum steht im Raum und wird morgen geschmückt. Plätzchen sind fertig. Anfang der Woche wird gepackt und dann kann Weihnachten bei Mama kommen.
    Der Streß folgt danach..meine Mama wird Anfang Januar 60...das ist viel mehr mit Aufwand verbunden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@sternchen um den 24h einkauf beneid ich euch ja..aber vermisst du deine Familie nicht,gerade um Weihnachten herum?
    :troest:
    ich hab fast alles,muss nur noch ein paar Geschenke verpacken..Lebensmittel kauf ich am 23. ein..in der Zeit geht Rafael zur Oma.Allerdings wird das nicht stressig, sind meist eingeladen..Weihnachtspost ist schon lange raus,gestern auch die per Mail...
    Baum haben wir keinen dieses JAhr..hmm..gebacken hab ich auch nicht..das hab ich aber vllt. nächste Woche noch vor..
    Hier ging vieles unter ,weil es gerade an anderen Stellen brennt..ich hoffe aber dass sich bis Weihnachten alles etwas entspannt..*hoff*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Waschbaer: Ja, 24 Stunden einkaufen, ist schon sehr praktisch. Gerade wenn man abends mal los moechte, die Kleine im Bett ist, und mein Mann zu Hause. Das ist schon sehr entspannt muss ich sagen.

Meine Familie vermisse ich sehr. Aber meine Mama kommt in ein paar Wochen hierher zu Besuch um mich ein wenig, vor und nach der Geburt, zu unterstuetzen und darauf freu ich mich natuerlich dann sehr. Aber ja, Weihnachten und Geburtstage sind immer die Tage an denen man einfach nur "daheim" sein moechte...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps