Also da ich wiedermal nicht schlafen kann, fallen mir doch lauter Plauderthemen ein..
Wieviel Zeit habt ihr in der Woche so fuer euch? Ohne Kinder und ohne Mann, einfach so zum bummeln oder Sport, mit Freundinnen treffen usw.?
Eigentlich keine für außer Haus, weil mein Mann ja die Woche über immer weg ist. Am Wochenende könnte ich dann ausgehen, das will ich aber meistens nicht, weil ich mein Mann ja auch sehen will.
Aber dadurch, dass er abends nicht da ist, habe ich die Abende für mich, das ist dann meine Zeit für mich, wo ich machen kann, was ich will, das genieße ich sehr und ist meine "Zeit für mich".
Eigentlich immer dann, wenn ich welche brauche. Mein Mann arbeitet von zu Hause aus und wuppt beide Zwerge gerne und klasse. Wir sprechen uns am Wochenbeginn ab, wer wann welche Termine hat und wie wir die Kinder organisieren und dann ist eigentlich für jeden priivate Zeit drin. Wobei wir beide Familientiere sind und am liebsten zusammen sind. Aber ich habe jetzt wieder mit Yoga angefangen, Dienstag abends mit Anfahrt knapp drei Stunden, das klappt mit abgepumpter Mumi super. Und da Männe schon ein Kind groß hat, weiß er auch, wie er mit Zwerg Zwo umzugehen hat. und ich weiß, dass er es kann und bin auch sehr ruhig dabei. Ansonsten habe ich den Kleinen meistens bei mir, weil er ja noch sooo klein ist. Und Verabredungen mit freundinnen etc. sind immer drin.
Wobei wir beide Familientiere sind und am liebsten zusammen sind.
Das ist bei uns auch so. Daher benötige ich eigentlich selten Zeit für mich, zum shoppen sowieso nicht (ich bin da völlig untypisch Frau und mehr als dankbar für die Erfindung der Online-Shops, da aber dann stundenlang und heftig :roll: ), meine Freundinnen kommen meistens zu mir und das auch unter der Woche und da wuseln dann halt die Kinder um uns rum.
Tja und sonst bin ich eher der zu Hause Mensch geworden, ich mag nicht bummeln, ich mag nicht im Café sitzen, ich mag einfach meine Ruhe haben. :biggrin:
Feste Zeit für mich gibt es im Moment nicht. Ich empfinde es im Moment schon als Luxus, wenn ich wie gestern Abend alleine einkaufen gehen kann und mein Mann die Kinder übernimmt. Ich habe schon angemeldet, dass ich gern mal mit meiner Freundin essen gehen will, also so 2-3 Stunden Ausgang am Abend brauche. Aber ich vermute mal das wird erst Anfang des Jahres etwas.
Sehr unregelmäßig und selten ausser Haus, aber abends habe ich eigentlich immer Zeit für mich, weil mein Mann dann oft nach den Kindern schaut wenn was ist.
Ab Januar habe ich dann Mo und Mi vormittag für mich, weil die Kinder in der Krippe sind, ich aber an den Tagen frei habe.
ohne Kinder und ohne Mann? pfu... die halbe stunde mittags wenn die kleinen schlafen und laura noch im kindergarten ist. da hab ich zeit für mich, die ich mit kochen verbringe. und sonst sehr unregelmäßig alle 2 -3 monate wenn ich abends ausgeh oder mal mit meiner mama zum shoppen... find ich aber auch nicht schlimm, ich bin ja gern mit meiner family zusammen :biggrin:
Im Moment habe ich SEHR viel Zeit für mich. Schon fast zuviel. Ich bin Seit 3 Wochen im Mutterschutz und Dana ist von 7.45-14.30Uhr im Kindergarten. Einerseits geniesse ich es zwar sehr die letzten Schwangerschaftswochen so ruhig angehen zu können, andererseits ist es zum Teil echt langweilig. Aber nicht mehr lange, dann ist von Ruhe und langeweile keine Rede mehr :biggrin:
Abends, wenn der Zwerg schläft haben wir auch mal Zeit als Paar oder nur für mich. Trotzdem freu ich mich immer die ganze Woche auf die zwei Stunden Schwimmen am Samstag ohne Kind. Danach freu ich mich aber auch schon wieder auf meine zwei Kerls :-) Ich bin auch ein absolutes Familientier...
Rein theoretisch hätte ich momentan dreimal die Woche ca. 3 Stunden "für mich". DAs ist dann, wenn Marek im Kindergarten und Lina im Spielkreis untergebracht sind. Nutze ich die Zeit nur für mich, rächt sich das am Nachmittag mit Stress, weil die Küche fürchterlich aussieht, das Essen nicht vorbreitet ist und auch sonst im Haushalt das Chaos sich häuft. Von daher nehme ich mir ab und an einen Vormittag für mich, ich fordere eher die Abende mal zu Weggehen ein. Eigentlich fehlt mir aber Zeit hier zu Hause alleine um mal zu kruschteln und das ein oder andere zu erledigen. Das geht mit den Kids aber nur bedingt und wird wohl mit Nr. 3 dann auch nciht besser werden. Es tut aber schon mal gut, wenn ich abends mit einer Freundin weggehen kann, mich unterhalten kann, ohne gestört zu werden.
Ich habe so ca 2-3 Stunden fürmich in der Woche, wo ich an keinen denken muss, weil Annika vom Mann versorgt wird und ich beim Sport bin. Allerdings nur, wenn er unter der Woche mal da ist. Ansonsten habe ich nie kinderfrei. Abends habe ich aber, falls Madame dann schlafen mag frei und kann auch tun und lassen was ich will, wie bei doro. Auch nett ;-)
Momentan hat Männe Urlaub und reisst sich um Annikas Versorgung, zugunsten Meiner :biggrin:
Ich hab auch kaum Zeit fuer mich. Mein Mann ist ja die Woche ueber nicht da. Und am Wochenende sind wir natuerlich gerne auch mal zusammen. Aber ich muss sagen, mir fehlt das schon. Mal ein paar Stuendchen fuer mich...aber das kommt ja sicher wieder, so in 6-7 Jahren, oder ? :biggrin:
Abends könnte ich sie haben und Nachmittags so 2-3 mal die Woche wenn mein Mann zu Hause ist. Aber so wirklich brauch ich sie im Moment nicht. Aber wenn ich möchte geht es. ;-)
Ich könnte auch theoretisch immer Abends und am Wochenende natürlich! Sooo oft gehe ich allerdings abends nicht weg - der nächste Tag ist dann immer so zäh ;-) Und ich zähle eigentlich auch das halbtags Arbeiten als "Zeit für mich". Da kann ich auch einfach nur an mich denken und auch wenn ich natürlich Arbeiten erledigen muss, ist doch so etwas wie Freizeit :-) Eigentlich wäre bei uns die zentralere Frage eher, wann wir mal Zeit für uns als Paar haben. Abends, klar! Aber mein Mann würde z.B. sehr gerne mal wieder mit mir Abends essen gehen, dafür braucht es aber einen Babysitter und dazu hab ich mich noch nicht durchringen können..!
Hm, ich weis nicht ob ich Zeit für mich habe :oops: Klar, Torben ist Nachmittags in der KiTA aber da arbeite ich. Abends kommt mein Mann wenn er schon schläft aber da ist auch oft geschäftliches oder vorkochen oder noch Haushalt zu erledigen. Hm, für mich habe ich 1-2 Stunden die Woche denke ich
Mir kommen grad fast die Tränen. Ähm, eigentlich gar keine?
Momentan geh ich nur noch einmal die Woche zum Sport und da hab ich die Kinder dabei. Effektiv also 45 Minuten, in der ich über nichts nachdenken muss. Aber sobald ich aus der Stunde heraus bin, geht der Stress schon weiter, damit ich möglichst pünktlich die Kinder aus der Kinderbetreuung holen kann.
Meine Mutter hat nie Zeit und sonst habe ich niemanden. Mein Mann ist abends nicht immer da. Und wenn dann lassen sich die Kinder nur von mir ins Bett bringen. Dass er es macht, klappt nur, wenn ich nicht da bin. Danach wird dann noch im Haushalt alles gemacht, was tagsüber liegengeblieben ist bzw. so wie jetzt schnell der PC gecheckt. Das rechne ich aber auch nicht als Zeit für mich, denn das geht auch schon wieder nur so nebenzu. Wenn ich allein bin, verkriech ich mich meistens zeitig ins Bett (ist das dann die Zeit für mich?) und MANCHMAL les ich dann auch. Allerdings eher wieder Dinge, die mit meinen Kindern zu tun haben als Sachen, die meinen Kopf freipusten.
Also auf den Tag rechnen kann ich es überhaupt nicht. Da werd ich nur noch deprimierter, denn dann hab ich das Gefühl, gar keine Zeit für mich zu haben...
Rein theoretisch nie! Denn geh ich ohne Kinder ausser Haus, bin ich einkaufen ect. abends wenn sie schlafen, dann mache ich normal Dinge wo noch erledigt werden müssen. Wobei ich mir da auch Zeit nehme zum baden, wenn ich will. Praktisch habe ich somit sehr wohl zeit für mich! Ich geniesse es ja auch alleine einkaufen zu gehen und zähle das zu Zeit für mich oder wenn ich nur mit Luke unterwegs bin da kann ich auch schön bummeln gehen. Es stört mich nicht jemand um mich zu haben, im gegenteil...ich finde halt nur Mara anstrengend und von ihr brauch ich dann meine Ruhezeit ;-)
Kommentare
59,500
Aber dadurch, dass er abends nicht da ist, habe ich die Abende für mich, das ist dann meine Zeit für mich, wo ich machen kann, was ich will, das genieße ich sehr und ist meine "Zeit für mich".
4,797
7,364
Allerdings trifft es die Aussage von Susanne ganz gut:
Das ist bei uns auch so. Daher benötige ich eigentlich selten Zeit für mich, zum shoppen sowieso nicht (ich bin da völlig untypisch Frau und mehr als dankbar für die Erfindung der Online-Shops, da aber dann stundenlang und heftig :roll: ), meine Freundinnen kommen meistens zu mir und das auch unter der Woche und da wuseln dann halt die Kinder um uns rum.
Tja und sonst bin ich eher der zu Hause Mensch geworden, ich mag nicht bummeln, ich mag nicht im Café sitzen, ich mag einfach meine Ruhe haben. :biggrin:
27,156
3,896
Ab Januar habe ich dann Mo und Mi vormittag für mich, weil die Kinder in der Krippe sind, ich aber an den Tagen frei habe.
2,444
462
Und wenn er da ist, verbring ich die Zeit lieber mit ihm^^
675
127
2,721
4,287
Momentan hat Männe Urlaub und reisst sich um Annikas Versorgung, zugunsten Meiner :biggrin:
518
25,096
59,500
25,096
20,547
1,488
Momentan geh ich nur noch einmal die Woche zum Sport und da hab ich die Kinder dabei. Effektiv also 45 Minuten, in der ich über nichts nachdenken muss. Aber sobald ich aus der Stunde heraus bin, geht der Stress schon weiter, damit ich möglichst pünktlich die Kinder aus der Kinderbetreuung holen kann.
Meine Mutter hat nie Zeit und sonst habe ich niemanden. Mein Mann ist abends nicht immer da. Und wenn dann lassen sich die Kinder nur von mir ins Bett bringen. Dass er es macht, klappt nur, wenn ich nicht da bin. Danach wird dann noch im Haushalt alles gemacht, was tagsüber liegengeblieben ist bzw. so wie jetzt schnell der PC gecheckt. Das rechne ich aber auch nicht als Zeit für mich, denn das geht auch schon wieder nur so nebenzu. Wenn ich allein bin, verkriech ich mich meistens zeitig ins Bett (ist das dann die Zeit für mich?) und MANCHMAL les ich dann auch. Allerdings eher wieder Dinge, die mit meinen Kindern zu tun haben als Sachen, die meinen Kopf freipusten.
Also auf den Tag rechnen kann ich es überhaupt nicht. Da werd ich nur noch deprimierter, denn dann hab ich das Gefühl, gar keine Zeit für mich zu haben...
5,435