Luke nenne ich manchmal Lukiiiii , meist wenn ich mit ihm so spiel und dann lacht er sich scheckig...naja und wenn ich mein Mann ärgern möchte, dem gefällt die Verniedlichung nämlich nicht *hrhr* :razz:
Von schatzi, schnuckl, schnecke über motzkugel und zicke ist da was dabei.
Die zweiten Spitznamen sind allerdings erst seit dem Kindergarten da, weil sie seitdem ganz schön motzig geworden ist. Da ist jedes zweite Wort will ich nicht oder kann ich nicht aber in einem Ton, der sich gewaschen hat. :roll:
Tom ist ab und an Tomzilla ( meist im Sandkasten oder im Schnee wenn er bauten niedertrampelt ) oder fast täglich " El Tommo" Benannt nach El Niño aber nicht in der wörtlichen übersetzung ( kleiner Junge ) obwohl das auch passen würde sondern nach dem Klimaphänomen, dessen Wirkungen manchmal denen des El Tommo in dessen Zimmer zu gleichen scheinen....
Die Gro0e heißt meistens Terrorista (oder Süße, Große Kleine, Mäuschen...) und der Kleine Kleiner Eisbär, weil er aus der Kryo-Kälte kam. Bin ja so gar nicht für Verniedlichungen des Namens, obwohl beider Namen seeeehr geeignet dafür wären. wer hier aber Vicki oder Conni oder Susi zu mir sagt, fliegt hochkant raus. Allensfalls Constantini kommt mir über die Lippen
Vicki ginge für mich noch aber Conni... :groggy: finde ich auch nicht so dolle.
Terrorista find ich super. :biggrin: Kann man bestimmt auch eintragen lassen so dolle wie die an den Standesämtern zum Teil sind. Terrorista Victoria.
Also wir sagen schon Lotti oder Gretel. Oder Gretelliese. Oder Lotti Karotti. Oder Spieri (weil Greta spierig/dünn ist) und Specki (weil Lotte speckig ist).
Vielleicht kommt bei mir die Abneigung gegen Conni, weil ich einen angeheirateten Onkel hatte. Der hieß Conni (von Cornelius). Und der war eklig und grapschig und immer leicht betrunken. Wirklich widerlich.
Deshalb muss ich da immer dran denken. Habe sofort die Assoziation daran.
@topkapi: Äääh, grapschende Onkel sind ja auch :groggy: :groggy: .
Ich fand "Konni" eigentlich auch nicht schön, aber es hat sich nun so ergeben. Verwirrung gibts manchmal nur, weil viele an ein Mädchen denken, wenn sie den Spitznamen hören ;-) .
Für Cornelia nutzen wir meist die Kurzform Nele, oder aber eben Süße, Mäuschen, Froschi, Zweizahnwesen ( :biggrin: die beiden Zähnchen unten sind einfach zu süß!!)
Hannah ist meist die Süße, Motte oder freche Gurke...
Moritz hat einen, von seiner Schwester kreierten Namen: Moritz-Moreli, oder ansonsten noch Muckelchen, Mops oder Mecker-Schlumpf. :biggrin:
lilly ist hier lausefrau, lausemaus, süße, moppimaus, kleine biene, frechdachs, florentine, wenn sie mist gemacht hat und was uns sonst noch so einfällt.
Seit gestern ist noch Kamikazemieze dazugekommen. Svenja hatte über die Feiertage wieder vermehrt den Drang, sich irgendwie selbst zu verletzen, weil sie sich vor lauter Schnellschnell den Kopf anstößt oder die Finger in der Tür einklemmt. :roll:
Nichts wirklich dramatisches, aber sie hattte gestern schon eine Weile innegehalten und überlegt, warum ich sie "Kaminastermieze" <--- eigene Aussage :biggrin: nenne.
Wir hatten hier Lilly,jetzt 12 Jahre.Damals absolutes Schreikind,geniale Trotzphase anschließend.Sie wurde tituliert als Schrilli Kreischsäge.In der Verzweiflung,natürlich :oops:
Kommentare
59,500
5,435
3,873
2,619
Von schatzi, schnuckl, schnecke über motzkugel und zicke ist da was dabei.
Die zweiten Spitznamen sind allerdings erst seit dem Kindergarten da, weil sie seitdem ganz schön motzig geworden ist. Da ist jedes zweite Wort will ich nicht oder kann ich nicht aber in einem Ton, der sich gewaschen hat. :roll:
3,647
Tom ist ab und an Tomzilla ( meist im Sandkasten oder im Schnee wenn er bauten niedertrampelt ) oder fast täglich " El Tommo" Benannt nach El Niño aber nicht in der wörtlichen übersetzung ( kleiner Junge ) obwohl das auch passen würde sondern nach dem Klimaphänomen, dessen Wirkungen manchmal denen des El Tommo in dessen Zimmer zu gleichen scheinen....
127
11,944
59,500
127
3,602
4,797
59,500
Terrorista find ich super. :biggrin: Kann man bestimmt auch eintragen lassen so dolle wie die an den Standesämtern zum Teil sind. Terrorista Victoria.
Also wir sagen schon Lotti oder Gretel. Oder Gretelliese. Oder Lotti Karotti. Oder Spieri (weil Greta spierig/dünn ist) und Specki (weil Lotte speckig ist).
3,241
Jonathan ist Jona oder der kleine Mops, weil er schon so speckig ist ;-) .
LG
59,500
Deshalb muss ich da immer dran denken. Habe sofort die Assoziation daran.
3,241
Ich fand "Konni" eigentlich auch nicht schön, aber es hat sich nun so ergeben. Verwirrung gibts manchmal nur, weil viele an ein Mädchen denken, wenn sie den Spitznamen hören ;-) .
LG
25,096
und eine Minimotte oder Julchen.. ;-)
4,111
370
3,185
Moritz hat einen, von seiner Schwester kreierten Namen: Moritz-Moreli, oder ansonsten noch Muckelchen, Mops oder Mecker-Schlumpf. :biggrin:
10,947
2,619
Nichts wirklich dramatisches, aber sie hattte gestern schon eine Weile innegehalten und überlegt, warum ich sie "Kaminastermieze" <--- eigene Aussage :biggrin: nenne.
10,947
1,842