Weihnachtsbaum-Bilder 2009

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 28. 12. 2009, 13:19 in Plauderecke
Hier ist unser Baum:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, habt ihr echte Kerzen drauf? Das trau ich mich ja nicht, auch wenns soooo schön aussieht! Die Krippe davor sieht auch schön aus, sowas besitzen wir leider bis jetzt noch nicht.

Ich würd euch ja gern meinen Baum auch zeigen, aber bis jetzt steht er noch auf der Terrasse, da wir gestern Abend um 23 Uhr beim Aufstellversuch feststellen mussten, dass unser erst letztes Jahr gekaufter Christbaumständer das Monstrum nicht hält. Naja, also musst ich heute früh zum Obi dackeln und nen neuen kaufen, aber da jetzt kein männliches Wesen in erreichbarer Nähe ist, muss ich warten, bis einer da ist, der mir endlich den Baum aufstellt. Ich hoffe, das wird heute noch was ;-) .

Leander hat seinen Minibaum (einen im Topf) aber schon geschmückt (ganz allein, gestern Abend), den fotografier ich dann noch und stell das Bild ein. Ich finds voll süß, wie er das gemacht hat :biggrin: .

LG
    Kathrin
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das sind echte Kerzen. Elektrische gehen für mich einfach gar nicht. Das führt natürlich dazu, dass die Kerzen nicht sehr viel an sind. Das geht eben nur, wenn die Kinder entsprechend vorsichtig sind und nicht rumkaspern. Aber dafür ist es auch etwas ganz besonderes, wenn die Kerzen abends angemacht werden und alle auf dem Sofa sitzen.

Zu der Krippe gibt es hier noch ein Geschichte und ein anderes Bild:
    viewtopic.php?p=748809#p748809
  • JullaJulla

5,464

Wie schön!
    Ich finde elektrische Kerzen am Baum auch überhaupt nicht schön und wir haben deswegen auch echte. Wir haben allerdings Kerzenhalter für Teelichter, ich bilde mir ein, dass das sicherer ist. Allerdings sehen richtige (lange) Kerzen natürlich noch schöner aus.
    Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal zusätzlich eine Lichterkette, aber nur ganz nah am Stamm, damit man die Kabel nicht sieht. Das Licht gefällt mir aber trotzdem nicht und ich überlege, sie nächstes Jahr wieder wegzulassen oder etwas um die Lichter herumzubasteln (?).

Aber natürlich werden die Kerzen nur mit ununterbrochener Aufsicht angezündet. Jetzt bringe ich z.B. gerade Luise ins Bett und da mein Mann gleichzietig die Küche aufräumt, habe ich die Kerzen ausgeblasen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Die Kugeln sind duch den Blitz ne ecke dunkler als sie tatsächlich sind. In echt sind sie Silbern ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

unser Baum sieht etwas wüst behangen aus, aber den hat Tim geschmückt und der meinte, es muß alles drauf, was da ist. :grin: und somit laß ich ihn so stehen. Echte Kerzen gehen hier garnicht. Hier hängen immer 2 Kater am Baum, und ich les jeden Tag ein paar Kugeln auf. Das wär mir dann zu gefährlich. aber die paar Tage, die der steht gehts auch so. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

maxi37 schrieb:
    aber den hat Tim geschmückt und der meinte, es muß alles drauf, was da ist.
    :biggrin:

Ich finde nicht, daß nur echte Kerzen schön sind. Ich mag einfach den Baum den ganzen Tag "an" haben und beleuchtet ansehen, deshalb mag ich die elektrischen Kerzen.
  • SagunaSaguna

1,742

Und hier unserer:

• ArmanaArmana

7,364

@ Topkapi: Geht mir genau so. Ich finde beides eigentlich sehr schön, weil beides seinen Reiz hat.

Wir wollten dieses Jahr echte Kerzen haben, haben dann beim schmücken festgestellt, dass wir vergessen haben Kerzen zu kaufen. :roll: :oops: Also musste die Lichterkette her... kurz drauf kommt meine Oma und meinte, sie hätte noch haufenweise Christbaumkerzen im Keller. :roll: :biggrin:

Naja, dann wollte ich die Kette auch nicht mehr runterreissen, auch wenn wir dieses Jahr nur ein Minibäumchen auf dem Schrank stehen haben, weil eine gewisse von und zu Frau Krawallschachtel sich permanent dran zu schaffen gemacht hätte und da hatte ich schlichtweg keine Lust drauf. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich finde schlicht, das Kerzen zwar schöner sind aber das Risiko und die Aktion dieses einzudämmen ist es mir einfach nicht wert.
    Ihr habt ja schöne Bäume!!

Muss ich meinen auch mal knipsen. Gibt zwar schon ein Bild aber da waren die Batterien nicht voll genug für den Blitz daher sieht man mehr oder weniger nur die Lichterketten.

Hole ich dann morgen vormittag mal nach. Unser Baum wird noch bis zum 6. Januar geschmückt bleiben weil die hier eh erst am 14. Januar abholen.
  • lamerelamere

4,111

Wir haben keinen. :oops: Da wir über die Feiertage eh überall eingeladen waren und über Silvester wegfahren und wegen unseres Laufwunders eh ein paar Bedenken hatten, haben wir uns dagegen entschieden. Ich hatte einen kleinen Tisch geschmückt mit unserem Adventskranz und Kerzen und da waren die Geschenke.
    Aber so waren auch die Bäume bei Ur- und bei Oma was besonderes und sehr spannend für sie. Aber im nächsten Jahr, da gibts wieder einen! :grin:
    Über Weihnachten bin ich nicht dazugekommen, deshalb also nun nachträglich noch Leanders Bäumchen (leider ist das Bild unscharf, da ich Depp wieder an der Kamera rumgespielt und irgendwas verstellt hatte, grrrrrrr) und unser Baum (mit elektrischen Kerzen :biggrin: ):
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps