Und Ihr??

bearbeitet 4. 01. 2010, 23:47 in Plauderecke
Das ist ja wieder typisch...Ihr fragt immer nach den Geschenken der Kinder. Aber wie ist es mit Euch? Habt Ihr bzw. die Papas auch etwas zu Weihnachten bekommen? Waren vielleicht sogar Treffer dabei? :cool:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na klar, war alles super :) Ich habe ganz viel von meiner "Wunschliste" bekommen: einen Fotoband von Annie Leibowiz, "Die Arena" von Stephen King, das Sims3 Addon "Reiseabenteuer", das PS3-Spiel "Brütal Legend" (das war aber mehr für uns beide), die letzte Staffel von "Dead Zone", einiges duftendes Zeugs von Speick, von Schwiegermutter gabs Geld für uns beide und für mich noch zwei Amaryllis (eine im Topf, eine für die Vase) und ein Set von Hauschka mit Handtuch. Also war alles sehr schön :) Ich maaaaag Geschenke :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee wir schenken uns nichts Gegenseitig. Aber wir haben uns für unseren Urlaub ein Wellnesspaket dazu gebucht.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben eigentlich das Abkommen, dass wir uns nichts Großes schenken, daher gab es die drei von mir gewünschen (kleinen) GU Kochbücher. Für mich ist das o.k., ich hatte Freude an den Geschenken der Kinder, war gespannt, ob sie sich freuen und was damit anfangen können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe wirklich dieses Jahr voll abgesahnt. :oops:
    Mein Mann hat mir eine tolle Tasche von FLIO geschenkt. Die sind aus Kunstrasen gemacht, echt witzig. Dann habe ich endlich einen HDD Festplattenrekorder bekommen, da ich wegen der Kinder oft das Abendprogramm im TV verpasse.
    Von meinem Wichtel (in der Familie) habe ich eine schöne Kette bekommen und von meinen Schwiegis einen Edelstahlring, den habe ich mir allerdings selbst ausgesucht.

Doch, ich kann auch sagen, ich mag Geschenke!!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich habe von meinem Mann eine Uhr bekommen, die viiiiiel zu weit ist :cool:
    Von Schwiegereltern haben wir eine Tassimo bekommen. Ist ok, aber unsere Senseo steht seit 1 Jahr im Keller :roll: Dazu passende Pads und Gläser bzw Tassen für Latte und Cappu. Dabei haben wir uns sehnlichst einen Gutschein für einen Tanzlurs gewünscht...Naja, dann holen wir uns den selbst :biggrin:
    Dann hab ich ein Backbuck von Zwergenstübchen bekommen und Aloe Vera Bodycream von meiner Schwägerin.
    Ausserdem einen Gutschein in einem, Schmuckladen von Annikas Patin.
    Von meinem Papa Julischka und Mettwurst :biggrin: und von Mama einen Gutschein für ein gemeinsames Brunch mit der ganzen Familie.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Rajen: Was ist Julischka?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das ist ein Likör aus Slivovitz und Birnen. Kommt aus Kroatien ursprünglich. Sehr süß-süffig-lecker. Mein Mann liegt noch im Bett mit Kopfweh :biggrin: :biggrin: (Hatten gestern Abend Besuch-ist etwas aus dem Ruder gelaufen :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, Slivovitz kenne ich vom Jugoslawen. Legga!
  • maxi37maxi37

5,192

Wir wollten uns ja nix schenken, deshalb hatte ich nix für die großen, nur leckere Lindtpralinen und nen Küchenkalender mit Timbildern. Nun war es so, das mama mir meine Stubengardine bezahlt hat, Oma mir 100€ schenkte und süßes. UNd mein Freund mir überraschenderweise einen Schnellkochtopf präsentierte, nachdem meiner vor 2 Wochen kaputt ging. Er meinte zwar, das das ein doofes Geschenk sei, ich hab mich aber riesig drüber gefreut. Nur ich steh jetzt blöde da, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. :oops: .
  • rajenriverrajenriver

4,287

maxi37 schrieb:
    Wir wollten uns ja nix schenken, deshalb hatte ich nix für die großen, nur leckere Lindtpralinen und nen Küchenkalender mit Timbildern. Nun war es so, das mama mir meine Stubengardine bezahlt hat, Oma mir 100€ schenkte und süßes. UNd mein Freund mir überraschenderweise einen Schnellkochtopf präsentierte, nachdem meiner vor 2 Wochen kaputt ging. Er meinte zwar, das das ein doofes Geschenk sei, ich hab mich aber riesig drüber gefreut. Nur ich steh jetzt blöde da, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. :oops: .

DAS kenne ich- ich finde das immer total doof. Erst heisst es man schnekt sich nichts und dann steht einer wieder da mit Geschenken...dooooof
  • maxi37maxi37

5,192

Genau und meine Mutter meinte gestern, nun mußte ihm aber auch was schenken. Ich soll nun noch losrennen und irgendwas kaufen :roll: , ich weiß vor Schreck garnicht was. Wahrscheinlich kauf ich eh nix, weil das geschenke ja nicht sein sollte :oops: :shock: .
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Eine Canon EOS 500 habe ich bekommen und das wusste ich ja schon aber dazu überraschend den passenden Fotorucksack in den ich alle Objektive, alle Kameras und auch ein Stativ bekomme und das bequem und Diebstahlsicher. Mit dem Ding kann ich sogar Rad fahren :grin: Von meinen Eltern gab es nichts und das ist auch richtig so. Sie haben von uns einen Kalender mit Gedichten und Schwarzweißfotos der Kinder als Hintergrund bekommen und ein Familienfoto, das wir beim Fotografen haben machen lassen. Für Studiofotografie fehlt mir zu der Erfahrung auch die Ausstattung und bis zum 24 auch die Kamera :biggrin: In der Zukunft wird es nun leicht mit GEschenken für mich. Es gibt ja noch soooo viel, was ich haben möchte für mein Hobby :biggrin: Von den Schwiegies und der Oma gab es Zuschüsse und von Alex Geschwistern das Buch zur Kamera und ein GEsellschaftsspiel, das wir uns Sylvester mit Elena vorknöpfen werden.

MEin Mann hat ein Lederportemanei, Joop Nightfly und einen Strip bekommen :biggrin: Letzteres hat er nun zur Tradition erkoren *lach* Nix gibts ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Miaofeli schrieb:
    einen Strip bekommen
    :confused01:
    Meinst Du damit, dass Du für ihn stripst oder versteh ich das nicht?
    Ist doch ein nettes Geschenk! :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Klar hab ich für ihn gestrippt *gg* Ganz Klischeehaft mit Sexy Weihnachtsfrauwäsche :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Miaofeli schrieb:
    Eine Canon EOS 500 habe ich bekommen

Mein Mann hat jetzt die 7d :) Muss er noch probieren, ob jetzt noch alles in seine Kameratasche passt... sonst wär das ja was für den nächsten Geburtstag :)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Die wäre bei mir noch Perlen vor die Sau *gg* Ich lerne grade erst überhaupt mit einer Spiegelreflex umzugehen. Aber in ein paar Jahren... *gg*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe einen total schönen Ring von meinem Freund bekommt :grin::grin: (fehlt nur noch der Antrag ;-) :biggrin: ) und er passt wie angegossen *freu*.
    Ich habe hier Tage lang am PC gehockt und das erste mal in meinem Leben ein Fotobuch erstellt. Als es fast fertig war, ist mir das System abgeschmiert und alles war wech :flaming01: Aber Frau lässt sich ja net unterkriegen und es wurde doch noch fertig und pünktlich geliefert. Mein Schatz hat sich riesig gefreut, dafür hat sich die Mühe gelohnt :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nichts.

wir haben Krabbelsack gespielt bei meinen Eltern. So gesehen haben wir schon bekommen.

2 Kuschelkissen mit unseren Sternzeichen, Modeschmuck, eine Mütze und einen Schal einen Pullover...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich habe eine fossil-uhr bekommen, ein parfum (black xs), einen gutschein für ein (gepflegtes) ritteressen, 3 tonnen wurst, nudeln, eine kerze, den 7. band der highland-saga von diana gabaldon, geld... ich bin überreich beschenkt worden, das hatte ich noch nie!!! :shock: wir, die großen, schenken uns nämlich sonst eigentlich auch nur wenig.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe einen Schokobrunnen bekommen...obwohl ich den eigentlich NICHT wollte, weil wenn ich ans saubermachen denke wirds mir ganz anders.
    Dann noch die neuen Bücher von Gabaldon und Gable und "Kritzeln, Schnipseln, Klecksen" und die Erweiterung "Seaside" zu Dominion (nur dummerweise hab ich das Grundspiel noch gar nicht *g*) und von den "älteren" (Omas etc) Geld.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Wir Großen schenken uns auch nix :fingers: und mein Mann und ich wollten uns eigentlich auch nix schenken. Aber er hat mich überlistet, und so haben mir meine Kinder eine wunderschöne Kette und Ohrringe geschenkt. Von meiner Mama ein schickes Oberteil und eine passende Hose (sie arbeitet in einem Klamottengeschäft). Und von meiner Tante ein Kerzen-Spiegel-Staubfangding ;-)
  • lamerelamere

4,111

Ich hatte mir ein Nomination-Armband gewünscht und auch bekommen. :grin: :oops: Außerdem gabs ein Buch und eine DVD von meinem Mann für mich. Von Schwiegis gabs die gewünschten Handtücher -rot mit weißem Elch :grin: :oops: - das Spiel Cranium und Dekofilzpilze (beides Dinge die ich irgendwann im Jahr mal beiläufig erwähnt habe...sowas finde ich dann toll, wenn man sich sowas merkt. Ich selbst bin in sowas eigentlich eher schlecht... :oops: ) und diverse Gutscheine - Tanken, Frühstück etc. Wie ICH finde viel zu viel. Nächstes Jahr möchte ich das auch gern beschränken... Das Schönste war nämlich ohnehin eine DVD mit dem Film unserer Trauung, das hätte vollkommen gereicht! (Naja, und die Handtücher... und die Dekopilze vielleicht noch ... :biggrin: :oops: )

@Maxi: ich würde jetzt gar nicht loslaufen und "irgendwas" schenken. Ich würde vllt eher dazu tendieren, ihn zum Essen einzuladen oder du schenkst ihm einen romantischen Abend mit dir (kannst ihm ja im Schnellkochtopf was leckeres kochen :biggrin: ) oder ihr geht mal frühstücken ... irgendwie sowas. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

ihn zum Essen einzuladen oder du schenkst ihm einen romantischen Abend mit dir (kannst ihm ja im Schnellkochtopf was leckeres kochen

Ja genau ein romantischer Abend mit Schnellkochtopp. Ich muß grad schmunzeln, das klingt witzig. Aber ein Essen oder so wär ne Idee :fun52:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Strippen kommt gut an :biggrin: ;-) Ob man da den Kochtopf einbringen kann? *kicher*
  • maxi37maxi37

5,192

Ja als Hut :biggrin: :biggrin:
  • najonajo

1,083

Ohh, ich habe schöne Geschenke bekommen: Ein Buch (Ein Dorf am Meer von Paula Fox), noch eins ( Optimiert Weihnachten von Bernd Stauss), ein Hauschka-Duschgel, ein Portemonnaie, einen Schlüsselanhänger aus Glasperlen (von meinem Sohn selbstgebastelt und echt schön!!), eine DVD von Shaun das Schaf (gehört uns allen :grin: )und dann hab`ich noch mein geschenktes Geld im Vorfeld angelegt und mir ne tolle Tasche von Auntsanduncles gekauft...Hach, herrlich, morgen wird sie zum ersten Mal ausgeführt!
  • ToetouchToetouch

1,024

Mit unseren Geschwistern und Schwiegerma und Freunden schenken wir uns nichts.

Von meinen Eltern haben wir Geld und die Märchenbuchserie von "Eltern" geschenkt bekommen.
    Von einer Freundin habe ich eine große Laterne für unseren Garten geschenkt bekommen
    Von Moritz haben wir einen bedruckten Tischläufer geschenkt bekommen.
    Von meinem Mann habe ich (obwohl wir uns nichts schenken) eine Steinfamilie geschenkt bekommen. Damit liebäugele ich schon die ganze Zeit...
    Und uns beiden zusammen haben wir uns dieses Jahr eine Wii gegönnt ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe in dem Jahr, als ich Willi kennenlernte von ihm und von meinem Vater (jeder für sich) ein und dieselbe Bratpfanne geschenkt bekommen.....
  • NaninasNaninas

594

Ich bin eigentlich ein Schenkmuffel. Aber für meinen Freund fällt mir immer was Schönes ein. Dieses Jahr neben dem obligatorischen Kalenderbuch fürs neue Jahr ein Bauchwegbuch. Da haben wir schon fleißig zum beiliegenden Video geschwitzt :biggrin: . Ich habe von ihm ein Buch bekommen, das ich selbst bestellt habe :roll: . Sonst haben wir zusammen ein paar hübsche Dinge von unseren Eltern bekommen, aber das meiste war natürlich für Elias.

Ach ja, von meiner Mutter bekomme ich immer kleine Engelsfigürchen aus dem Erzgebirge. Dieses Jahr einen, der einen Stern anmalt (passend zu dem vom letzten Jahr, der einen Stern poliert).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab ein kleines Teufelchen als Schlüsselanhänger bekommen (sehr süß), dann so einen magnetischen Schneemann, wo man zwischen Kopf und Körper Zettel deponieren kann, ein Buch, Zitronenkekse, Zitronenbademilch, Zitronenstangen (und ja, ich mag Zitronen!), ein paar Gewürzmischungen und schöne Gläser und ein schönen runden Teelichtkerzenhalter.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben von meinen Schwiegereltern und von Carstens Oma (obligatorisch) Geld bekommen und dazu noch ne Kiste Wein und etwas Süßes, von meinen Eltern eine Küchenmaschine (hatte ich mir gewünscht - allerdings tauschen wir die um, die ist Mist), von Carstens Schwester und ihrem Freund ein kleines Buch (Klassiker op Kölsch - das sind klassische Gedichte auf Kölsch übersetzt :cool: ) und eine CD.

Carsten hat von mir Hausschuhe (er hatte sie sich gewünscht, seine waren kaputt) und eine CD bekommen und ich von ihm Schlittschuhe (gewünscht, anprobiert und selbst augesucht ;-) ), ein paar Ohrstecker (ich hatte meine an Joelle weitergegeben, weil sie einen verloren hatte, und wollte aber nicht die obere Reihe Löcher leer lassen) und ein Buch (von Simon Beckett - Flammenbrut).

Habe mich über alle Geschenke gefreut (nur die Küchenmaschine hätte ein anderes Modell sein können, aber das wussten meine Eltern ja vorher nicht ;-) )
  • milchbartmilchbart

2,721

Von den Schwiegereltern gab es ein Buch und Mon Cherie :roll: Mon Cherie waren ja schon mal eine Steigerung zu der Billigstschokolade, die sie sonst immer uns schenkt. Aber was will ich momentan mit Schnapspralinen :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps