Na, wie sind die Geschenke dieses Jahr angekommen? Gabs Tränen oder war alles super? Meine ist ja extrem angetan von ihrer Eisenbahn von Oma. Damit darf auch nur sie spielen, alle anderen dürfen nur zugucken Und bei euch?
Lieblingsgeschenk ist ausgerechnet das Kleinste und etwas planlos bestellte Maulwurf-Köfferchen. Das wird überall herumgeschleppt und befüllt bzw. geleert. Alles in Allem ist er aber eigentlich mit allen Sachen sehr zufrieden bzw. bespielt alles oder lässt sich die "Pettersson und Findus"-Bücher "vorlesen". Nur die als Telefonersatz gekauften Walkie Talkies (also, so Billig-Dinger made in China) sind nicht wirklich soo der Renner. Da hätte ich eigentlich darauf gewettet, dass er davon hin und weg sein wird ;-)
lamere, das Bobbycar ist hier jetzt noch der Renner. Er durfte es für die kalte Jahreszeit ins Haus nehmen und düst unentwegt damit herum. Davon werdet Ihr also noch sehr lange was haben ;-)
Hier hat sich jemand über den Legozoo und noch mehr Schienen und Weichen gefreut. Die Spielekonsole von Vtech findet er auch klasse. Die kam aus Meck- Pom von den Großeltern + Vater. Das wußte ich garnicht. Die Carrerabahn wurde eher verhalten angenommen. Aber eigentlich fand er alles große Klasse. ;-)
Moritz erster Kommentar zu seinem Weihnachtsgeschenk:"Aber ich wollte doch keine Stützräder." Aber jetzt ist das Fahrrad der Renner!
Jannik findet den Tannenbaum und den Weihnachtsteller interessanter als den Rest...
hier wird von morgens bis abends mit dem playmo-drachenland (burg UND turm, großzügiges christkind!!!) gespielt - zwischendurch immer kommentiert mit "hoffentlich träume ich das nicht nur!" - es war aber alles in allem eine hammer-spielzeug-flut, ich packe den großen rest erstmal heimlich weg... ;-)
Also Annika fand auch das Geschenkpapier und Band sowie die Kartons am besten. Aber sie steht total auf den Lauflernwagen von der Tante...Ich find ihn nicht sooo toll, da es kein( wie gewünschter) aus Holz ist sondern so ein Ding von Fisher Price...Dann bekam sie noch ne Kugelbahn(leider auch von VTech und kein Holz), einen Kreisel, so ein Autoimitator( wo man so Gas geben kann und lenken und so, versteht keiner, was?), eine weiche Puppe, ein Kissen, ein Sortierball, Gutschein von H&M, Geld und Bettwäsche. Viel zu viel Spielzeug, haben uns eigentlich eher Geld gewünscht um den Fahrradanhänger im Frühjahr kaufen zu können. Von dem, was wir auf Ihrem Wunschzettel hatten gab es eigentlich nur 2 Dinge :sad:
Finde ich eigentlich n icht so schön, weil ich mir ja extra überlegt hatte, was sie brauchen kann und was Sinn macht. Es hat auch ausser meine Schwester keiner vorher gesagt was sie holen und somit hätte es auch sein können, dass jeder das gleiche holt.
Naja, ist ja nochmal gut gegangen...
Hier wird mit Höllentempo und in doppelter Ausführung mit Puky Wutsch rumgedüst :biggrin: Laura freut sich am meisten über ihre kleinen Geschenke, 3 Puzzles und eine Flöte
Da es bei uns ja seit geraumer Zeit eine Legozeitung gibt, wo immer irgendein Duploteil mit drauf ist, hat sich Svenja diese Zeitung mal durchgeblättert und immer wieder gesagt, so einen Zoo wünsche ich mir vom Christkind. Das Christkind konnte Gedanken lesen, denn wir hatten wir hatten ungefähr 14 Tage vor Erscheinen der Zeitung den Zoo gekauft, weil er gerade im Angebot war.
Und als sie dann das Paket aufgerissen hatte, sagte sie sofort: "Genau den habe ich mir gewünscht, danke liebes Christkind und ich bin auch bestimmt nicht mehr frech und bockig." :biggrin: Den Nachsatz hatte sie noch im Gedächtnis, weil sie den ganzen Tag irgendwie aufgezogen war und ständig Blödsinn machte. Dann sagte der Papa, entweder Du bist jetzt nicht mehr frech und bockig, oder das Christkind fliegt heute vorbei und es gibt keine Geschenke.
Wir haben ja am 23. nochmal die Geschenke umgemodelt, da wir feststellten, dass Lina nichts wirklich zum Auspacken hat. Sie bekommt zu Weihnachten und Geburtstag von den Großeltern und uns ein kleines Pukyfahrrad, aber sie wird es erst zum Geburtstag erhalten, da sie nun erstmal mit dem großen Laufrad von Marek losdüsen kann). Bin also am 24. nochmal losgezockelt und habe ihr was von Plamobil geholt, Marek bekam dann auch schon die zusammenklappbare Ritterburg, die eigentlich das Baby ihm mitbringen sollte (er bekommt dann wie Lina eine kleine Puppe). Über den Playmobilkram haben sich beide sehr gefreut und esd war acuh die richtige Entscheidung, da sie nun zusammenspielen können. Jetzt darf Linas Pkaymobilkind in Mareks Ritterburg schaukeln und beide sind wirklich zufrieden. Von der Patentante bekam Lina dann noch das Pferd von HABA (für die Lotta ist das wohl gedacht) und das war der absolute Volltreffer ;-) Marek bestaunte sein Captain-Sharky-Fahrrad und ist vorgestern tatsächlich begeistert damit gefahren. Dann gab es noch für jeden ein Spiel und diverse Bücher, die sind auch gut angekommen. Es gibt eigentlich nichts, was nur in der Ecke rum liegt.
Ach, das selbstgestricke KEttenhemd ist bei Marek auch der Renner, ebenso die gestrickten Puppenklamotten für die Puppen der beiden.
Elias hat einen Soundball von seiner Oma bekommen. Damit kann er noch nicht viel anfangen, aber mein Freund und ich amüsieren uns prächtig. Da ist ne Ente drauf, wenn man da draufdrückt, dann sagt die "Wak Wak" .
Greta und Lotte haben die IKEA-Spielküche bekommen. Das Ding ist wirklich der Knaller und die ganze Verwandtschaft (von der haben wir nämlich auch Geld eingesammelt dafür) wurde schon bekocht damit.
Dann gabs natürlich noch Bücher, geht ja gar nicht ohne hier bei uns. Es gab die illustrierten Pippi-Bände im Koffer und Der kleine Lord als Bilderbuch mit CD.
Ausserdem haben beide Kasperlepuppen von Jakoo bekommen.
Ohne Bücher geht hier auch nicht! Egal was schon geschenkt wude, ein Buch für jedes Kind muß sein!
Marek bekam aus der WWW-REihe Technik im Haus und von seiner Patin das Petersonbuch: Ein Feuerwerk für Findus. Marek ist grad der völlige Findusfan, die Bücher könnten wir rund um die Uhr vorlesen!
Und Lina haben wir Lea Wirbelwind gegönt als Sammelband. Mal sehen, wie ihr das gefällt!
Hier sind auch alle Geschenke gut angekommen, insbesondere das heissersehnte Bobby Car - sogar mit PFerdeanhänger ;-)
Bücher gab es auch: eine neue kleine Raupe Nimmersatt (unsere alter zerfiel total), "Der Bär spielt heute Saxophon" und "Im Hang steht scrhräg ein Schaf".
Bücher dürfen hier auch nicht fehlen. Die Raupe Nimmersatt habe ich noch nicht, kommt aber noch ;-) . Für Weihnachten habe ich "Max und der Teddy", "Max und der Keks" und "Frederick" gekauft. Ich glaube, das findet Elias toll, aber er äußert sich noch nicht so deutlich ;-) .
Bei Johan ist der größte Renner ein echtes kleines Waldhorn. Ich muss allerdings gestehen, dass ich gehofft hatte, dass es eine Weile dauert, bis er ihm einen Ton entlocken kann. Das war leider nur ein frommer Wunsch und die Lärmbelästigung ist wesentlich nervtötender, als ich es vorher für möglich gehalten hätte. Ich hab mir das wohl etwas schöngeredet... Aber er liebt es.
Luises Lieblingsgeschenk ist eine kleine Mini-Bambina von Käthe Kruse. Sie liebt diese Puppe (ich auch) un schlepp sie überall mit hin. Leider auch auf unseren Spaziergang heute, bei dem sie diverse Male in den Matsch gefallen ist :roll: Am dritten Tag hat sie es auch schon geschafft, sie auf die heiße Herdplatte zu legen :roll: Sieht aber nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte ;-)
Bücher haben beide natürlich auch bekommen. Von Petterson und Findus den Hahn im Korb, dann Lotta kann fast alles (das liebe ich!) und Lieselotte auf Schatzsuche.
Das beste geschenk fürs "Baby": ein Teller zum Durchgucken. Warum auch immer, Anni findet das Teil toll. Dann gabs für sie noch eine Plastiktasse, die sie nach Herzenslust auf den Tisch deppern kann, einen Steiffteddy (der ist so schön weich), komische Stoffbadeenten und eine Duploeisenbahn und Duplokrankenwagen. Die Große bekam Autos und Autos und Autos (insgesamt 7 oder so), einen Strassenteppich udn eine Parkgarage. Dann gabs noch Lego und eine neue Kasse (Papa hat die alte, die noch von mir war, kaputtgemacht) und das Rumpelritterspiel. Bespielt wird alles von allen. Insgesamt war es ganz schön viel auf einmal. Das kam wohl auch, weil meine Eltern dies Jahr auch da waren.
Bei uns gibts andauernd Bücher zwischendurch, an Weihnachten gabs nix Aber am 2. Feiertag, als wir Oma zum Bahnhof gebracht haben, gabs großes Geheule vorm Buchladen... da hatte ihr irgendwas gefallen, dann konnte sie aber nicht mehr sagen was es war. Ich hab ihr alle Bücher gezeigt und sie immer "Neiiiin *schluchz*" und ich schon ganz verzweifelt, bis ich ein Heidi-Buch gesehen habe (was sie gar nicht angeschaut hatte, aber egal). Ich also: DAAS? Sie: *glücklich schluchz* JAAAAAAAA! Na guuuuut... das zehntausendste Heidi-Buch... ich könnt ne Sammlung aufmachen! Und dann gabs an dem Tag von unserm Freund auch noch ein Heidi-Bilderbuch :biggrin: Aber das schönste Geschenk ist und bleibt die Eisenbahn. Wenn sie gnädig ist, darf man auch mitspielen. Die Schienen liegen als 8 da, also kann jeder an einem Ende sitzen und bekommt eine Hälfte, auf der man die Bahn schieben darf. Heute wollte der Papa mal die Schienen anders legen, das war dann auch wieder unerwünscht :roll: :biggrin:
Kommentare
4,111
59,500
lamere, das Bobbycar ist hier jetzt noch der Renner. Er durfte es für die kalte Jahreszeit ins Haus nehmen und düst unentwegt damit herum. Davon werdet Ihr also noch sehr lange was haben ;-)
5,192
1,024
Jannik findet den Tannenbaum und den Weihnachtsteller interessanter als den Rest...
3,602
4,287
Finde ich eigentlich n icht so schön, weil ich mir ja extra überlegt hatte, was sie brauchen kann und was Sinn macht. Es hat auch ausser meine Schwester keiner vorher gesagt was sie holen und somit hätte es auch sein können, dass jeder das gleiche holt.
Naja, ist ja nochmal gut gegangen...
2,444
20,547
2,619
Und als sie dann das Paket aufgerissen hatte, sagte sie sofort: "Genau den habe ich mir gewünscht, danke liebes Christkind und ich bin auch bestimmt nicht mehr frech und bockig." :biggrin: Den Nachsatz hatte sie noch im Gedächtnis, weil sie den ganzen Tag irgendwie aufgezogen war und ständig Blödsinn machte. Dann sagte der Papa, entweder Du bist jetzt nicht mehr frech und bockig, oder das Christkind fliegt heute vorbei und es gibt keine Geschenke.
2,721
Ach, das selbstgestricke KEttenhemd ist bei Marek auch der Renner, ebenso die gestrickten Puppenklamotten für die Puppen der beiden.
594
59,500
Dann gabs natürlich noch Bücher, geht ja gar nicht ohne hier bei uns. Es gab die illustrierten Pippi-Bände im Koffer und Der kleine Lord als Bilderbuch mit CD.
Ausserdem haben beide Kasperlepuppen von Jakoo bekommen.
2,721
Marek bekam aus der WWW-REihe Technik im Haus und von seiner Patin das Petersonbuch: Ein Feuerwerk für Findus. Marek ist grad der völlige Findusfan, die Bücher könnten wir rund um die Uhr vorlesen!
Und Lina haben wir Lea Wirbelwind gegönt als Sammelband. Mal sehen, wie ihr das gefällt!
3,896
Bücher gab es auch: eine neue kleine Raupe Nimmersatt (unsere alter zerfiel total), "Der Bär spielt heute Saxophon" und "Im Hang steht scrhräg ein Schaf".
594
3,896
5,464
Luises Lieblingsgeschenk ist eine kleine Mini-Bambina von Käthe Kruse. Sie liebt diese Puppe (ich auch) un schlepp sie überall mit hin. Leider auch auf unseren Spaziergang heute, bei dem sie diverse Male in den Matsch gefallen ist :roll: Am dritten Tag hat sie es auch schon geschafft, sie auf die heiße Herdplatte zu legen :roll: Sieht aber nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte ;-)
Bücher haben beide natürlich auch bekommen. Von Petterson und Findus den Hahn im Korb, dann Lotta kann fast alles (das liebe ich!) und Lieselotte auf Schatzsuche.
1,148
11,944