Wann Schwangerschaftstest machen

bearbeitet 5. 01. 2010, 21:14 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben,

eine kurze Frage von mir:

Ich hatte meine letzte Menstruation am 7. Dezember. Normalerweise habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus von ca. 30 Tagen. Mein letzter Zyklus war nun außergewöhnliche 42 Tage lang. Wann würdet Ihr einen Schwangerschaftstest machen?

Direkt eine Woche nach dem 7. Januar oder würdet Ihr wieder als Zykluslänge 42 Tage ansetzen und somit erst am 25. Januar messen? Natürlich könnte ich einfach warten bis Ende Januar um auf der sicheren Seite zu sein, allerdings würde ich ein Ergebnis natürlich gerne vorher kennen, wie Ihr Euch denken könnt.

Was meint Ihr also, ab wann ein Ergebnis einigermaßen valide ist?

Vielen Dank im voraus für Euren Rat.

LG
Annalisa

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du keinen Anhaltspunkt hast wann dein Eisprung war, dann mach es eigentlich Sinn möglichst spät zu testen. Wenn du früh testest und der Test negativ ist, bist du nicht schlauer als zuvor und verbrätst nur unnötig Geld für Tests.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch so spät als möglich testen, wenn irgendwie aushaltbar. ;-)

    Darf ich mal ganz direkt fragen, ob Du "die" Annalisa bist (wenn ja, weißt Du schon, wie/wen ich das meine)?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Supi und Eo,

    tja, dann muss ich mich wohl in Geduld üben, so schwer das ist. Aber Eo hat recht, bei einem negativem Ergebnis ist man nicht wirklich schlauer, sollte es positiv sein, jedoch schon :biggrin:

    ja, das bin ich. Annalisa. Das Blöde ist, ich habe mein Passwort als Annalisa verloren und kann auch keines anfordern, weil sich meine emailadresse geändert hat. Deshalb habe ich mich neu angemeldet.

    Tja, ich habe nicht verhütet und mich irgendwie darauf verlassen, dass man mit 45 nicht automatisch beim ersten Zyklus schwanger wird. Die Statistiken sind da ja sehr eindeutig und sprechen von 2-3 Jahren Wartezeit, bis eine Befruchtung klappt.

    Naja, jetzt bin ich halt gespannt, ob ich vielleicht doch schwanger geworden bin (wäre wohl schon ziemlich ungewöhnlich, aber man weiß ja nie).

    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    LG
    annalisa
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, dann muss ich mich wohl in Geduld üben, so schwer das ist.
    [...]
    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Ja, mach' mal!

    Und: Willkommen zurück; ich hoffe, "man" liest sich jetzt wieder öfter.
    Seid ihr noch/wieder zusammen oder hast Du nun einen neuen Partner?
    Wie geht es Greta?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Supi,

    nein, wir sind immer noch zusammen. Das verflixte 7. Ehejahr werden wir dann im September geschafft haben. Warum fragst Du?

    LG
    andrea
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, wenn ich zu indiskret war. :oops:
    Ich habe gefragt, weil ich irgendwie im Hinterkopf habe, dass es problematisch war bevor Du hier nicht mehr aktiv warst. :roll: :oops:
    Naja, sorry, wenn's blöd rüberkam, es war zumindest freundlich und "zugewandt" gemeint. ;-)
    Sollen wir eigentlich die Daumen für ein positives Ergebnis des etwaigen Tests drücken? (Da Du im Kinderwunsch gepostet hast, denke ich mal schon, oder?!)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schick mir per PN doch bitte mal die neue Mailaddi. Wenn Du willst kann man das wieder zugänglich machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum