Wofür schwanger sein im täglichen leben doch gut sein kann

quandelequandele

1,868

bearbeitet 7. 06. 2004, 16:39 in Plauderecke
Hallo!

Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass es wirklich Dinge gibt, bei denen eine Schwangerschaft einem etwas nützt. Vielleicht kennt Ihr ja auch solche Situationen???

Zum ersten Mal ist es mir bei Ikea aufgefallen, da hatte ich einen wirklich vollen Wagen und die Kassiererin sah mich, da war ich noch gar nicht dran und sagte ich solle wirklich nur die Kleinteile auf's Band tun - alles andere könne sie auf dem Wagen scannen. Und das war viel Gekrame, aber für sie ganz selbstverständlich.

Gerade eben habe ich den ersehnten Anruf von der Rhododendron-Gärtnerei in Norddeutschland bekommen, dass sie zwar alle von mir bestellten Sorten da haben, aber sie es wegen der ostertage nicht schaffen bis zum von mir gewünschten Termin zu liefern. Da hab ich dann gesagt, dass mir eine Lieferung Ende April nichts nutzt, weil ich dann nicht pflanzen kann weil :baby01: :?: und da hat sie dann gesagt, wenn das so ist, dann packt Sie's doch direkt am Dienstag und wir haben dann unsere Pflanzen. Nett!!!

Und von dem netten Steuerbeamten hier hatte ich ja schon geschrieben - der hat wohl auch verstanden, dass wir dringend unsere Steuerrückzahlung brauchen!

Vielleicht ist's Euch ähnlich ergangen?

Kommentare

• MilkaMilka

489

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöchen,
    ja, sowas kenne ich ;-) , wenn ich mit dem Bus unterwegs war mußte ich nicht mehr stehen ;-) und meist waren die Leute doch ziemlich hilfsbereit. In der Frauenarztpraxis mußte ich nicht mehr im Wartezimmer warten (wobei man dort eh nie lang wartet ) aber als Schwangere wird man noch schneller "dran genommen".
    Zweimal bekamen wir etwas geliefert, da ging der Blick auf den Bauch und dann kam die Frage- wo soll ich es ihnen denn hinstellen. Ein Lieferant war mal ganz empört das ich selber anfassen wollte- doch nicht in ihrem Zustand ;-) . Man muß dazu sagen das ich kein zartes Püppchen bin und beruflich ganz schön schwer getragen hab u.a. War super ungewohnt das mir plötzlich alles abgenommen wurde.
    Allerdings muß ich sagen das ich auch mit Kind gute Erfahrungen gemacht hab, nicht nur- ich hasse es wenn mich jemand anschaut und dann die Tür zufallen läßt :twisted: , da denk ich das man doch nicht so blind sein kann das man den Kinderwagen nicht sieht. Aber der Fahrer von der Post der Päckchen bringt hat mich gefragt ob es zu bestimmten Zeiten nicht klingen soll, wegen Sarahs Schlaf. Egal welcher Fahrer mit dem Schleckerpäckchen kommt, wenn ich Sarah auf dem Arm hab wird es in die Wohnung getragen usw.
    Das ist schon o.k. ;-) .

Liebe Grüße, Milka
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hoffe ja noch... Als ich das letzte Mal bei meinem Prof in der Sprechstunde war um die Themen zur Zwischenprüfung abzusprechen, meinte er mit Blick auf meinen Bauch zu mir, dass ich mir man bloß keine Sorgen machen bräuchte... :engel03:

Auf dem Weg dorthin hat mir in der U-Bahn allerdings ein Herr um die 50 mit Ellenbogeneinsatz den letzten freien Sitzplatz weggeschnappt. :twisted: Ich hoffe, er brät dafür in der Hölle! :razz: Na ja, hab's grad so überlebt, die drei Stationen zu stehen... ;-)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    @Lenchen: bist du noch am Studieren? Auch ich habe in meiner 37. SSW mein Studium zu ende gebracht :bounce02:. Ich drück dir die Daumen :byebye03: ... man glaubt man schafft es nie .... aber irgendwann ist die Diplomarbeit fertig und meine Professorin sagte auch in Hinblick auf meinen Bauch soll ich mir wegen einem "schnelleren" Termin für das Kolloquium keine Sorgen machen :grin:.
    Auch mit Baby muss ich sagen das viele Menschen sehr viel Rücksicht nehmen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

In der 16. Woche hat mich jemand bei der C&A-Kundentoilette vorgelassen, da war ich auch echt dankbar!

Im Moment schlage ich auch ne Menge Kapital aus meinem "Zustand". Ich bin Gymnasiallehrerin, und wenn meine 8. oder 9. Klasse mal wieder so richtig nervt, sage ich, "Ihr wisst, Timo hört das alles mit!" :grin: Meine 9 begrüßt uns morgens sogar beide. Das ist total süß.

Auch noch sehr lustig: Wie 29 habe ich noch nie in meinem Leben ausgesehen, aber die Schwangerschaft lässt mich nochmal jünger wirken. Neulich klingelte allen Ernstes ein echter Staubsaugervertreter bei mir und fragte, ob meine Mutter da sei! Ich wollte mich ja nur wegschmeißen.
  • LenchenLenchen

4,118

Hallo Meph,

Meine Zwischenprüfung habe ich Ende April erfolgreich hinter mich gebracht (war wirklich nix zum Sorgen machen! :roll:), und jetzt mach ich erstmal ein Semester Pause. Mal schaun, wie es danach weitergeht. So ganz lange schleifen lassen wollte ich das Studium eigentlich nicht. Na ja, erstmal abwarten, als wie Uni-kompatibel sich unser Küken erweist... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin::grin: ..irgendwann wirst Du Dich darüber freuen..
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Oh, da freue ich mich jetzt schon drüber! Ich finde das ausgesprochen witzig. Auch, wenn Eltern beim Elternsprechtag immer in meinen Raum kommen, wieder rausgehen, an das Schild gucken, wieder reinkommen und dann fragen, "Wir suchen die Lateinlehrerin"... :lol: Ich sehe das immer gern als Kompliment.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps