Lameres Hochzeitsthreat

124

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super tolle Bilder lamere!
    Du strahlst so glücklich. Es war bestimmt ein schöner Tag!
    Herzlichen Glückwunsch nochmal.

Heisse Strumpfhose übrigens...passt aber supergut.
  • beate1965beate1965

1,842

Glückwunsch an Euch!!!!
    Und echt,rattenscharf!!!!!
  • lamerelamere

4,111

Danke :oops: ... war und bin auch total glücklich! :grin::grin::grin:
    Und die Strumpfhose finde ich den absoluten Knaller! :oops: :biggrin: ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Herzlichen Glückwunsch Klasse Outfit und schöne Braut ohnehin ;-) :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

Tolle Fotos und eine superschöne, strahlende Braut. ;-)
  • LayaLaya

631

Sehr schöne Braut!!! :fantasy05:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hey suuuuuuuuuuper, du siehst richtig toll aus und total hübsch. Julika sieht ja auch aus wie dein MANN :grin:

Nochmal alles Gute für euch!

So ne Strumpfhose hab ich in schwarz :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tooooooll!!! Schöne Familie :grin: ! Und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
  • sweety05sweety05

3,384

Superschöne Fotos und dein Outfit ist der Hammer. :grin: Alles Gute euch beiden nochmal.
  • lamerelamere

4,111

Danke! :grin: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tolle Fotos..eine strahlende Braut...das sieht nach einem gelungenen schönen Tag aus... :applause: :applause:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    herzlichen glückwunsch :grin: , nie enden wollende liebe und all das, was ihr euch wünscht ;-).
    schönes fotos!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui eine schöne Braut warst du

Dann wünsch ich euch auch Glück für alle Ewigkeit.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Alles alles Gute auch von mir! Sehr schöne Bilder sind das :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Du warst echt eine schöne Braut!
    Und Du siehst sehr glücklich aus (Dein Mann übrigens auch...was ja nun auch nicht ganz unwichtig ist *hüstel*).
  • IsyriaIsyria

1,783

Hat sich doch die ganze Nervösität und alles gelohnt ;)

Schicke Bilder, freut mich sehr, dass es ein toller Tag für dich war! Achja ich liebe das Kleid und hätt gern deine Figur :oops: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

wow, was für ein Paar :grin: Auch von mir die besten Wünsche für eure Zukunft
  • lamerelamere

4,111

Sooooooooooooooo .... die kirchliche steht fest: 5. Juni, Hochzeitstag meiner Eltern. :biggrin: (Hab ich allerdings erst danach gemerkt... :roll: )
    Nun gehts grad ans Eingemachte was die Gästeliste angeht... her mit euren Erfahrungen: aktueller Diskussionspunkt ist hier gerade - lädt man Gäste die Single sind, grundsätzlich mit Partner ein? Oder kann man zwei Singles einladen und ihnen jeweils sagen, du bist mit dem und dem vorgesehen? Die zwei kennen sich auch gut, das wäre also theoretisch kein Problem.
    UND: ich bin dagegen von meinen 5 Cousinen und Cousins die Partner mit einzuladen. Das sind "nur" Freunde, wenn auch zwei davon langjährige. Aber ich mag die nicht sonderlich :oops: und ich finde auch, das ist dann irgendwie zuviel ... ich würde dann eben eine Einladung an meine Tanten und Onkels schicken nd jeweils die Kinder mit einladen. Und eben nicht an jede/-n Cousin/-e eine eigene.
    Prinzipiell DARF man ja erstmal alles, und erst recht auf der eigenen Hochzeit. Aber ist das wirklich okay? :roll:
  • GretchenGretchen

3,369

Die Cousins würde ich nur mit Partner einladen. Anders geht irgendwie gar nicht. Stell mir gerade vor, dass ich eine Einladung zu einer privaten Feier bekommen würde und sollte meinen Mann daheim lassen :shock:
    Wenn Du prinzipiell schon was dagegen hast, dann würde ich sie erst überhaupt nicht einladen.
    Die Singles würden sich bestimmt melden, wenn sie eine derzeitige Begleitung haben, die sie mitbringen möchten. Das würde ich jedenfalls so machen. Da würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass ich erstmal eine einzelne Einladung erhalte. Und klar, dass ist Eure Feier. Ihr sollt Euch wohlfühlen. Dem entsprechend lade ein, den Du magst, auch wenn es vielleicht Knatsch geben wird.
  • lamerelamere

4,111

4:44 GRETCHEN? Alle Achtung... ;-)

Wenn meine Cousinen verheiratet wären, würde ich die Partner selbstverständlich mit einladen - aber so? Ich finde das irgendwie blöd. :oops: Vielleicht gibts noch mehr Meinungen. :oops: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Grundsätzlich nur mit Partner. Auch die Cousinen. Und auch wenn du die Partner nicht sonderlich magst.

Weder kannst du die Cousinen garnicht einladen noch die Freunde ausßen vor lassen. Bei einer großen Gesellschaft mischt sich das doch eh und du muß ja nicht den Tag über neben den Leuten sitzen.

Auf unsere Hochzeit hatte meine damals 15 Jährige Schwester auch einen Freund der selbstverständlich eingeladen wurde und auch am Familientisch saß. Das finde ich gehört sich so.
    Schließe mich da Gretchen an...

Bei Singles gehe ich auch davon aus das sie sagen wenn sie einen Partner haben. Aber ich würde da auch nicht sagen ..du bist mit dem und dem eingeladen. Einfach denjenigen alleine einladen und bei der Tischordnung berücksichtigen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, ich finde auch, wenn man Cuosinen einlädt, dann auch mit Partner. Ausserdem ist es auch oberätzend allein ohne (Tanz)partner zu feiern...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also bei uns lief das damals auch so, dass wir die Onkel und Tanten eingeladen hatten. Und wenn deren Kinder noch zuhause waren, haben wir die Familie im Gesamten eingeladen. Und waren sie schon ausgezogen oder hatten überhaupt schon eigene Familien, dann bekamen sie extra Einladungen.
    Auch Großonkel und -Tanten bekamen eine Einladung, nicht aber deren Kinder, denn das würde zu weit geführt haben. Bei uns sind Hochzeiten im Allgemeinen ein großes Familientreffen. Da sieht man dann wieder die Leute aus der Familie, die man ewig und dreizeiten nicht gesehen hat. :roll:

Wir gingen aber jetzt auch nicht her, bei einer Cousine, die lebte damals schon 17 Jahre mit ihrem Freund zusammen, und haben nur sie eingeladen, nur weil er noch nicht zur Familie gehörte. Ne das wäre doof gewesen, weil er ging ja auch bei ihren Eltern ein und aus. Sie lebten halt nur in einer eheähnlichen Gemeinschaft und wollten einfach nicht heiraten.
  • lamerelamere

4,111

Hmpf, ich wünschte ihr hättet was anderes gesagt. Aber okay. Dann werde ich das mit berücksichtigen... :roll:
  • sophie33sophie33

1,977

hoy! dazu muss ich einen kommentar abgeben.
    aber vorher:
    lamere schrieb:
    lädt man Gäste die Single sind, grundsätzlich mit Partner ein?
    ??? na entweder sind sie single oder sie haben einen partner, oder? ich steh da gerade auf dem schlauch...

so, jetzt der kommentar: geht gar nicht in meinen augen!
    wie waren zu schulzeiten eine eingeschworene clique: vier maedels, der freund von einer - der heute ihr ehemann ist - und noch ein junge. mit einer haben ALLE den kontakt abgebrochen und zwar... nach ihrer hochzeit. nateurlich kamen da sehr viele dinge zusammen, aber das hat das fass bei allen zum ueberlaufen gebracht. eingeladen wurden wir drei maedels und der, der eben zu dem zeitpunkt schon der ehemann von einer von uns war - als begleitung. wir anderen beiden maedels, obwohl in partnerschaften, wurden explizit alleine eingeladen. (der sechste in bunde gar nicht. aber das ist eine andere geschichte.) zumindest fanden wir das - und finden es immer noch - unmoeglich.
    entschuldige das harte wort, aber das beschreibt unsere einstellung zu der damaligen sache. wenn ich auch noch mit ihr verwandt gewesen waere, waere ich nicht nur sauer gewesen, sondern stinksauer gewesen :biggrin: .
    und mann war das bloed! da wurde auch getanzt und um einen tanz konnte man sich nicht druecken. da musste ich dann den pickligen cousin des braeutigams ertragen :groggy: .
    ich denke, wenn du die cousinen alleine einlaedst, bloss weil sie nicht mit ihren partnern verheiratet sind, ist unmut vorprogrammiert! und schoen ist es fuer die cousinen eben auch nicht. ich denke auch, die dazugehoerigen partner werden in der menge schon untergehen und dich nicht allzusehr stoeren.
    oder neigen die dazu, ein unmoegliches verhalen an den tag zu legen? dann waere es natuerlich etwas anderes...

sophie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich Deine Cousine wäre, und Du hättest NUR mich ohne meinen Partner eingeladen, dann würde ich nicht kommen.
  • GretchenGretchen

3,369

sophie33 schrieb:
    ??? na entweder sind sie single oder sie haben einen partner, oder? ich steh da gerade auf dem schlauch...

Man kann als Single auch ne längere Bettgeschichte am Laufen haben, den man sich jedoch nicht als Partner vorstellen kann. So etwas gibt es...wenn Du weißt, was ich meine *hüstl* ;-)
  • JullaJulla

5,464

Gretchen schrieb:
    sophie33 schrieb:

Man kann als Single auch ne längere Bettgeschichte am Laufen haben, den man sich jedoch nicht als Partner vorstellen kann. So etwas gibt es...wenn Du weißt, was ich meine *hüstl* ;-)

Oder die Beziehung dauert noch nicht so lange an, als dass man den Freund/die Freundin direkt in der Familie einführen will.
    Bei uns läuft das so: Bei festen Freunden, die auch schon mal auf andere Familienfeiern mitgenommen wurden, ist es völlig klar, dass sie mitgenommen werden. Wenn an weiß, dass die Person einen Freund hat, der aber noch nirgendwo eingeführt wurde, wird vorher gefragt, ob sie ihn/sie mitbringen will und dann die Einladung entsprechend formuliert.

Bei den Cousinen selbst, finde ich, kann man es nicht so pauschal sagen. Nicht jeder hat einen engen Kontakt zu denen. Bei mir ist zum Beispiel grundsätzlich klar, dass die Cousinen mütterlicherseits auf jeden Fall eingeladen werden (nicht nur aus Pflichtgefühl), die Cousinen und Cousins väterlicherseits aber nicht, weil wir zu denen einfach seit Jahren keinen Kontakt mehr haben. Eine Freundin von mir hat Cousinen und Cousins grundsätzlich nicht eingeladen, weil sowohl Vater als auch Mutter jeweils 4 bzw.5 Geschwister hatten, die wiederum zahlreiche Kinder bekommen haben, die bereits alle verheiratet sind und Kinder haben :biggrin: (das wären dann ca. 100 Gäste mehr gewesen ;-) )
  • sophie33sophie33

1,977

Gretchen schrieb:
    sophie33 schrieb:

:idea: :biggrin: na ja, wuerde man die jetzt als "partner" bezeichen? vielleicht...
    ich hatte so jemanden (*huestl*) zur zeit der hochzeit meines bruders. de wollte ich aber schon von mir aus nicht mitbringen ;-)
    sophie
  • lamerelamere

4,111

...sooooooo. Mein Aktueller Stand:
    Die Einladungen sind fast fertig. Müssen nur noch den text innen drucken und dann mit Kordel festmachen. :fungif52:
    Ein Brautkleid habe ich auch anprobiert.... :happy273: Aber da gibts erst ein Foto wenns soweit war. ;-)
    Nun bin ich auf der Suche nach Schuhen - was sagen denn eure Erfahrungen? Ich bin eher der sportliche Typ :oops: und mir wären einfache Pumps ohne Schnickschnack lieber - vorne vllt noch offen für die Zehen, aber ohne Riemchen und so'n PiPaPo. Was hattet ihr denn?
    Uuuuuund - Autoschmuck Ja oder Nein? ICH persönlich finds überflüssig. Aber wird das "erwartet"?
    Und eine letzte Frage? Was hattet ihr denn als Tischkärtchen? Ich hab ne Idee ... aber 100%ig sicher bin ich mir da noch nicht. Wollte aus Gips selbst was gießen, Magnet hinten dran, farbig ansprühen, Name vor drauf (mit Stift o.ä.) =Tischkärtchen und Gastgeschenk und Kühlschrankmagnet in einem. Wie findet ihr das? :traurig41:
    Morgen geh ich dann mal Blumen anfragen ... als Tischdeko, Brautstrauss, Kirchenschmuck...

Und irgendwie fällt mir jeden Tag was ein, was ich noch nicht bedacht habe ... :shock: :sad: :oops:
  • kary040999kary040999

1,070

Die Schuhe müssen bequem sein. Nimm worin Du gut laufen kannst. Ich hatte Pumps. Vorher einlaufen ist auch nicht schlecht. Und zum Schluss bin ich barfuß gelaufen. ;-)
  • lamerelamere

4,111

...eben, einlaufen würde ich sie. Und mit Pumps komm ich besser klar als mit dem ganzen Schnickschnack ... nur ich dachte vllt, es gäbe jmd der von Pumps abrät weil vllt unpraktisch oder offene schuhe, weil luftiger, oder riemchen wg tanzen. Ich hab keinen Plan von solchen Schuhen, hab zwar pumps, aber ziehe die echt selten an. :oops: Ich mags bequem. ;-)
  • kary040999kary040999

1,070

Wie ist das Kleid? Bodenlang oder kürzer?

Es gibt ja auch so eine Art Pumps, die dann noch zusätzlich ein Riemchen oben rüber haben. Die sind doch auch schick und die verlierst Du nicht. Aber Du wirst ja auf derTanzfläche keinen Hochleistungssport betreiben? ;-) Zur Not kannst Du sie immernoch kurz unterm Tisch stehen lassen. Wir "durften" so Spiele machen, bei denen ich die Schuhe einfach stehen hab lassen. Das ist mit Pumps einfacher wie mit Riemchenschuhen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich hatte simple weiße Pumps..nix besonderes. Brautstrauß da war und bin ich altmodisch der ging mich als Braut nix an- Aber wir haben ihn bei der gleicehn Gärtnerei bestellt wie auch den Tischschmuck, Kirchenschmuck und Autoschmuck.
    Ich habe halt der Gärtnerin ein Bild vom Kleid gezeigt und dann meinen Mann der ja auch Gärtner ist mit ihr das ausknobeln lassen. So hat nachher der Strauß zum Kleid und zum Tischschmuck gepasst.

Und ja wir hatten eine Autodeko. Aber ich denke das ist ja individuell zu sehen. Macht für die anderen halt kenntlich..hier kommt die Braut...
    Auf jeden Fall bequeme Schuhe, eventuell halt höhere fürs Foto und für nachher bequeme..habe beide günstig bekommen und mich später echt gefreut, dass ich noch ein zweites Paar da hatte.

Tischkärtchen:

Bei Bekannten sah das z.B. so aus: Ton ausgerollt, mit Herzchenausstecher (etwas größer) ausgestochen, lasiert mit weißer Tonfarbe, brennen lassen, mit Lackstift Namen draufgeschrieben.
    Bei meiner Schwester: Große Efeublätter mit Goldstift beschriftet und nett platziert.

Wir hatten Herzchen aus Tonpapier beschriftet und kleine Deko dran.

LG!
  • lamerelamere

4,111

...ich hab jetzt Gipspulverzeugs besorgt und Goldsprühlack. Nun brauche ich nur noch Magnete für hinten dran und fertig sind die Tischkarten. :roll: Vielleicht... ;-)
    Ich bin gespannt. Werde mal versuchen, daß in meine Eiswürfelförmchen zu machen ... :traurig41:
    Guck doch mal unter la mesa/für den schönsten Tag...da sind ganz hübsche Ideen drin...musst ja nicht dort kaufen ;-) .

LG!
    uuuund, wie sehen sie aus ????
  • lamerelamere

4,111

...vollkommene Katastrophe... Braucht jemand Gips? :oops:
    Ich werde jetzt alle Namen derjenigen die an einem Tisch sitzen auf ein Blatt bringen, laminieren und in die Mitte des Tisches stellen. Auf die Rückseite gleich das Buffett mit rein und gut. :scratch.: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh..klingt nicht gut...

Das mit den laminierten Karten ist doch auch in Ordnung... ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

was ist denn schiefgegangen mit dem Gips ?
  • lamerelamere

4,111

1. ist mir die Form zerbrochen als ich die fertigen Herzen rausholen wollte und 2. sehen die Herzen nicht so romantisch aus wie ich es mir erhofft habe... hab das mal mit angehangen... sieht irgendwie doof aus. Oder mir fehlt die letztende zündende Idee, die gutaussehend zu machen. :oops:

Dann werde ich wohl nächste Woche die Blumendeko bestellen. Am 3.5. machen wir das genaue Buffet fest, dann steht auch fest wieviele kommen und somit die Zahl der Tische, dann kann ich die Sitzordnung ausklamüsern... und am 6.5. hole ich mein Kleid nach Hause! :grin: :happy273:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß bei der Sitzordnung trotzdem noch luft. Wir hatten an den letzten2 Tagen inklusive Hochzeitstag noch soviele Absagen das 1 Tisch weggefallen ist..waren zwar nur 8 Leute bei über 70 Gästen ..aber mit Erkrankung in letzter Minute muß man immer rechnen..
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also außer dass sie vielleicht zu klein sind, sehen die Herzen doch schön aus.
  • lamerelamere

4,111

...noch drei Tage... muss noch die Kirchenhefte fertig basteln (falten und Bändchen knoten), unsere Traukerze gestalten, Beauty machen (Augenbrauen zupfen, Nägel lackieren und mich um die Beine kümmern....), Freitag müssen wir noch Kreide und Seifenblasenzeugs für die Kiddies besorgen, die Blumen abholen und samt der Deko zum Restaurant bringen.
    Wenn mir nicht noch IRGENDWAS siedendheiß einfällt, bin ich gut im Plan.... gut - Wohnung putzen, noch was nähen und den Alltag "bewältigen", aber sooooooonst....

Hat noch jemand Tipps?? Gibt man Blumenkindern was? Kleingeld? Süßes? Was gibt man an Trinkgeld dem Restaurant? :traurig41: 10%?

*bibbbbbbbbbbbbbbber* :oops: :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie alt sind denn die Blumenkinder? Und sind das nicht Kinder aus dem Familien/Freundeskreis? Dann sind sie doch eh den ganzen Tag dabei. Sei froh wenn sie tun was sie sollen.

Unser Blumenkind wollte dann im Entscheidenden Moment nicht streuen und hat anschließend die Blumen wieder eingesammelt. :grin:

10% Trinkgeld finde ich in Ordnung.

An was jetzt noch denken: Papiere richten..ohne heiratet sich schlecht, Ringe sollten dabei sein, haben alle die was sagen sollen ect ihre Texte? Gibt es bei der Kirche einen Möglichkeit zur Toilette zu gehen? Pfarrer bitten das Gemeindehaus offen zu lassen...
  • lamerelamere

4,111

:fungif52: GUTE Idee mit der Toilette!!! Gleich aufschreiben...
    Die Blumenkinder sind 1,5; 4 und 5 glaub ich...
    Papiere haben wir schon abgegeben, Ringe sind aufs Ringkissen geknotet und in der Kiste in der ich alles reintue, was wir am Samstag irgendwie brauchen könnten.
    Die Texte hat alle SchwieMu, ich hoffe, das geht klar. Aber da ist sie immer sehr organisiert, macht auch öfter Schulgottesdienste, das sollte klappen. :fungif52:

Nun denn....dann werd ich mal loslegen.... :erstaunt: ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Da ich noch nie geheiratet habe, bin ich wohl nicht wirklich eine große Hilfe!
    Hhm, ich würde für die Blumenkinder eine Tüte Haribo Partyspaß kaufen, da sind viele kleine Päckchen bzw. Tüten mit Schnuckzeug drin. Oder wenn es nichts Süßes sein soll, vielleicht Seifenblasen? Aber ich weiß nicht, ob das für das 1,5 jährige Kind so sinnvoll ist.
    Ansonsten wünsche ich euch toi toi toi und mit der entscheidenen Creme aus der Apotheke kann ja nun fast nichts schief gehen *lach*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, hab ich auch gedacht. Is bestimmt ne große Packung, oder!?
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ja ne ganz große Packung mit viiiiiiiiiel Partyspaß, da würde sogar was für die Braut abfallen...

Da gibt es so Apfel und Erdbeer Kaudinger drin, die sind lecker!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps