Vorherbestimmungen

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 11. 04. 2004, 19:03 in Plauderecke
Hallo zusammen,

inspiriert vom Thema Sternzeichen hätte ich jetzt einmal etwas zu erzählen.

Ich habe eine Bekannte (42 J.), mittlerweile Freundin, aus einem anderen Land. (Wir schreiben uns, da wir uns nicht so oft sehen können jeden Tag Emails.)
Sie ist dort ganz normal Lehrerin an einer Schule.
Vor ca. 9 Jahren habe ich Sie per Zufall (?) kennengelernt über eine andere Bekannte.
Ich habe in den ganzen Jahren sehr viel von ihr gelernt und Unglaubliche Dinge erlebt. Bin zwar persönlich durch eigene Erfahrungen vorgeprägt, nichtsdestotrotz bin ich alles andere als leichtgläubig.

Man nennt meiner Freundin sein Geburtsdatum und es sprudelt aus ihr heraus. Charakterisierung, Vergangenheit, auch Zukunft. Aber es ist kein Hellsehen, von wegen gehe nächste Woche Mittwoch nicht auf die Strasse, Du schwebst dann in Lebensgefahr oder so. Nein!
Es ist anders. Sie glaubt, bzw. ist überzeugt von Wiedergeburt, Seelen etc..
Sie sagt, dass die Dinge vorherbestimmt sind, zumindest die wichtigen Eckpfeiler im Leben und sie geht noch weiter und sagt, dass man vor der Geburt als Seele selber entscheidet, wie das Leben aussehen wird.
Die Seele strebe bei jeder Wiedergeburt danach sich weiterzuentwickeln.
Ich habe wirklich Unglaubliches durch ihre Erzählungen erlebt und gelernt.
So, mehr schreibe ich vorerst nicht, denn ich bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüsse,

Moniflori.

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube schon, dass an solchen Dingen mehr dran ist als so allgemein anerkannt. Es gibt doch auch dieses Kloster irgendwo in Asien, wo lauter Lebensläufe aufbewahrt werden, und wenn dann ein Mensch dahin kommt und seinen "abholt", lesen einem die Mönche da vor, was bisher in dessen Leben passiert ist (und alles stimmt) und was alles noch kommt. Irgendwas muss da ja dran sein.

Ich war letztens mal ("dienstlich") bei so einer Hypnose-Show und war davon massiv beeindruckt. Hätte ich so auch nicht ohne weiteres geglaubt. Das hab ich dann 'nem Kollegen erzählt, und der meinte, er wäre auch mal bei sowas gewesen, und da hätte ein Kumpel von ihm unter Hypnose angefangen, von seinen vergangenen Leben zu erzählen, lauter Geschichten, von denen er wisse, dass er sich die niemals ausgedacht haben könne...

Ich wüsste schon mal gerne, was ich früher so getrieben habe... ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe auch schonmal von diesem Kloster gehört!

Seit ich halt diese ganzen neuen Sachen kennengelernt habe, habe ich oft ein sicheres und geborgenes Gefühl. Meine Freundinnen hier in Deutschland auch. Und das ist irgenwie toll.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    Vor ca. 9 Jahren habe ich Sie per Zufall (?) ...
    es gibt keine zufälle :!:
    eher fügungen oder man kann es auch karma nennen...

...Man nennt meiner Freundin sein Geburtsdatum und es sprudelt aus ihr heraus. Charakterisierung, Vergangenheit, auch Zukunft. Aber es ist kein Hellsehen, von wegen gehe nächste Woche Mittwoch nicht auf die Strasse, Du schwebst dann in Lebensgefahr oder so. Nein!
    Es ist anders. Sie glaubt, bzw. ist überzeugt von Wiedergeburt, Seelen etc...
    hat sie dir gesagt aus welchem leben ihr euch kennt und warum ihr euch in diesem leben wieder gefunden habt :?:
    ...Sie sagt, dass die Dinge vorherbestimmt sind, zumindest die wichtigen Eckpfeiler im Leben und sie geht noch weiter und sagt, dass man vor der Geburt als Seele selber entscheidet, wie das Leben aussehen wird.
    Die Seele strebe bei jeder Wiedergeburt danach sich weiterzuentwickeln...
    wie suchen uns das umfeld aus indem wir wiedergeboren werden wollen,
    um unserer seele die beste chance zu geben sich weiterzuentwickeln
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Yeshe,

sie hat nichts genaues gesagt, aber hat gesagt, dass wir uns aus einem früheren Leben kennen. Genaues weiß sie noch nicht.

Habe deshalb hinter Zufall ein (?) gemacht, weil ich nur das Wort neutzt habe, aber den Inhalt des Wortes nicht so meinte. Ich weiß mittlerweile mit absoluter Sicherheit, dass ich die Leute die ich kennenlerne, eben aus den Gründen kennenlerne, weil es so vorherbestimmt ist.

Alles, was bislang in meinem Leben passiert ist hat in der Rückschau betrachtet eine Ordnung, einen Sinn und ich sehe einen roten Faden durch mein Leben laufen und das ist wunderschön.

Darf ich Dich fragen, woher Du Dein Wissen hast, oder ist das Buddhismus. Nur antworten, wen es nicht zu persönlich ist.
    Aber ich finde es wahnsinnig interessant.
    Liebe Grüsse,

Moniflori
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich bin praktizierende buddhistin (tibetischer buddhismus, karma-kagyu-line)
    hab einige zeit in klöstern in kathmandu (nepal) und sarnath (indien) gelebt
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist ja sehr interessant und war für Dein Leben bestimmt eine Bereicherung. Solche Erfahrungen, verändern doch bestimmt das ganze Leben und auch die Sichtweise!?
    Und vor allem denke ich, läßt es einen sehr viel ruhiger werden.

Werde morgen früh wieder hier reinschauen. Bin jetzt furchtbar müde und werde versuchen zu schlafen.

Liebe Grüsse und gute Nacht,

Moniflori
  • YasminYasmin

3,093

Wenn ich mich recht entsinne hab ich das erste Mal über ein Leben nach dem Tod und Reinkarntion mit meinen Eltern debattiert, da war ich 11 Jahre alt! Schon immer wollte ich herausfinden wie die Welt funktioniert und was hinter den Dingen steht. Noch bin ich nicht dahinter gekommen, aber versprochen...spätestens wenn ich den Löffel abgebe weiß ich es wieder ;-)
    Ein Satz zum Thema Zufall: Zu Fall = es fällt Dir etwas zu :smile:
    Ich könnte viele spannende Dinge schreiben, von Schutzengel Begenungen über kosmische Wunscherfüllung bis hin zu erstaunlichen Heilerfahrungen mit z.B. Reiki.
    Was ich aber erzählen möchte hat mit Conor Geburtstag zu tun :razz:
    Mir fiel (per Zufall ;-) ) ein Buch über Nummerologie von Penny McLean in die Hände "Nummerologie und Namen- Erfolg ist Berechenbar". Klar das ich das haben musste, den schließlich war Conor´s Name auch nur gewählt worden, weil zu dem schönen Klang auch die Zahlen passten :lol: .
    Ich rechnete also meinen Mann, mich, meine Freunde/innen, meine Familie, den Hund usw aus.
    P. McLeans rechenweise ist etwas anders, daher ein Exemplarisches Bsp.
    A B C
    1 2 3
    3 5
    8

also immer die Quersumme bis man ein goldenes Dreieck hat. Nachdem ich so ziemlich alles probiert hatte was man probieren kann fing ich an unser aller Geburtsdaten rauszurechnen und machte eine erstaunliche Entdeckung!
    Nur bei meinem Mann und mir (hab es bei jedem den ich kenne versucht und nur bei uns war es so :shock: ) waren unsere Goldenen Dreiecke des Geb.Datums die 1. Dreiecke unseres Namens...und damit identisch :shock:
    Y A
    1 1
    2

C H
    3 5
    8
    aus Spaß meinte ich zu meinem Mann "wenn Conor in unsere Familie paßt, dann muß sein Geb.datum ja anhand seines Namens errechenbar sein" Gesagt getan.....wir hatten drei Daten zur Auswahl. Das erste wäre eine extreme Frühgeburt gewesen und das konnt ich nicht glauben. Beim dritten Datum wäre ich 17 Tage über ET gegangen und neee :gruebel01: Aber das Mittlere Datum, das erschien uns glaubwürdig- 2 Tage nach ET.
    Jetzt hieß es abwarten ;-)
    Und lange Rede kurzer Sinn, am 27.11. machte Conor sich auf den Weg um pünktlich 2 Tage nach ET am 28.11., wie errechnet, das Licht der Welt zu erblicken :!:
    Der Kritiker mag nun meinen das mein Glaube hier Berge, oder eher Kind, versetzt hätte. Ich kann dazu nur sagen- vielleicht :cool:
    Aber da wir ja nicht an Zufälle glauben ist es doch schon sehr merkwürdig das dieses Rechenbsp. ausschließlich bei meinem Mann, Conor und mir funktioniert :traurig04:
    Ich für meinen Teil hab unsere Tochter (die wir gern noch hätten) schon rausgerechnet und werde Euch dann informieren ob sie sich auch an das Rechnerische Datum gehalten hat :biggrin:
    In diesem Sinne wünsch ich Euch ein spirituelles Osterfest :razz:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo,

mensch, das ist ja superinteressant.
    Bei mir fing es auch schon so früh an, dass ich mir Gedanken über das Leben nach dem Tod gemacht habe. Ich habe mit 12 Jahren mit meinen Eltern gesprochen und Ihnen u.a. unter Anwendung physischer und chemischer Prozesse in der Erklärung (die ich für sich genau natürlich nicht erklärenkonnte) meine Sicht erläutert. Ich war davon so überzeugt, und das bis zum heutigen Tage, als ob ich es von Anfang an in mir trug.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass immer dann wenn ich aufhöre mich damit zu beschäftigen, es durch irgendwelche Geschehnisse immer wieder in Mein Gedächtnis zurückkehrt. Ich muss dazu sagen, dass ich Rechtsreferendarin bi, also Jura studiert habe und dies mit all´diesen Dingen ja (leider) gar nichts zu tun hat.
    Hatte mich nach meinem ersten Staatsexamen etwas mit Quantenphysik beschäftigt und aber auch mit der Geschichte des Christentums. Und das Christentum im Vergleich zu anderen Glaubensrichtungen... Könnte stundenlang erzählen.
    Aber eines ist klar, eine kosmologische Ordnung gibt es.
    Ich hatte auch einmal einen interessanten Bericht von BBC im Fernsehen gesehen, der sich mit Nahtoderfahrungen beschäftigte. Wirklich hochinteressant! Da wurde von Wissenschaftlern "prophezeit", dass es bald eine neuen Bereich in der Wissenschaft geben wird, nämlich der der sich mit der sog. "Seele" beschäftigen wird und beschäftigen muss.

Wünsche Euch schöne Feiertage,

Moniflori
  • quandelequandele

1,868

Huhu!!!

Ich hab gerade auch aus den Namen die Dreiecke berechnet. Mein Mann und ich haben beide die gleiche zahl und der Name, den wir für unseren Sohn ausgesucht haben führt auch zu dieser Zahl :shock:

Jetzt aber nochmal für die etwas rechenbegriffsstutzigen - wie ist das mit den Geburtsdaten? Was hast Du womit verrechnet? Und was machst Du mit den "Nullen" 0504. Nimmst Du die mit rein oder nicht? Und wie kannst Du das denn "rückwärts" rechnen, so dass Du auf Conors Geburtsdatum kommst?

Würde mich ja doch mal interessieren - verrätst Du's mir? *ganzneugierigbin*
  • YasminYasmin

3,093

Hi *zwinker* aber nur ausnahmsweise ;-)

Also die 0en fallen einfach weg.
    Hier ein Geburtstags Rechenbsp.:

16.03.1978
    7+3+7
    1+1
    2

Wenn mann dann bei Yasmin guckt
    Y A
    1+1
    2

:shock:

Da das bei meinem Mann auch so ist :traurig04:
    Und wie haben wir rückwärts gerechnet....
    C O ...NOR
    3+7
    1
    auffallend ist auch die Ähnlichkeit mit meinen Zahlen (auch 371)

Okay....das Jaht wußten wir 2003 ;-) ergibt 5
    also X+X+5
    der Monat war auch (eigentlich) klar- November, also 11(2)
    also X+2+5
    ist schonmal die 7 aus dem Namen da.
    und dann haben wir einfach experimentiert, angefangen drei Tage vor ET, auf der Suche nach einer Zahl die mit 2 Addiert eine 3 ergibt.
    Also 10,19,28 und da 26. ST war kam eigentlich nur der 28. in Frage.
    Hier nun der Beweis :lol:
    28.11.2003
    1+2+5
    3+7
    1

tattttarratttaaaaa :razz:

Ob das bei Dir so klappt kann und will ich aber nicht versprechen, wie gesagt ich kenn sonst keinen bei dem das Geb. Datum identisch ist mit den ersten beiden Buchstaben des Vornamens.
    Aber wenn bei Euch schon so große Namensübereinstimmungen sind, dann ist es ja wohl der Richtige :shock: :!: Herzlichen Glückwunsch dazu :razz:

So, nun viel viel Spaß beim weiter rumrechnen ;-)

P.S. weißt Du schon das man auch Berufe und Talente mit diesem System errechnen kann???
  • quandelequandele

1,868

Klasse, ich werd mich mal direkt ans Rechnen machen und das Buch interessiert mich dennoch brennend - bei meiner nächsten Amazon-bestellung (natürlich über Marlies) ist es bestimmt dabei! Denn dass wir alle drei auf's selbe Ergebnis kommen, finde ich total genial!!!
  • YasminYasmin

3,093

Da sieht man doch wieder das es keine Zufälle gibt!!!!!!!!

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal Deinen Mädchennemen und Spitznamen etc. rausrechnen, oft kommt man auf ganz ganz verblüffende Parallelen.
    Bei Freundinnen von mir tauche ich z.B. mit meinem Mädchennamen gar nicht auf :shock: bin wohl erst ein netter Mensch seit meiner Hochzeit :lol:
    Nee quatsch ;-)

Ich glaub ich hab 2 Wochen nachdem ich das Buch gekauft hab nix anderes getan als zu rechnen :cool:
  • Birgit66Birgit66

940

Ähmmm, als neugieriege mitleserin verstehe ich das ganze noch nicht so richtig. Wenn ich also meinen Namen ausrechenen will muss ich doch für jeden Buchstaben die passende Zahl dazuschreiben, Ja?
    Aber wie rechne ich zweistellige Zahlen? B = 2, I = 9; Aber R= 18 oder gelich die Quersumme 9?
    Das verstehe ich irgendwie nicht :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann, ich versteh das überhaupt nicht!!! :oops: Ich habs mir jetzt wirklich gründlich angeschaut, aber es ist mir total unklar... Da bin ich wohl zu doof :???: :cry:

Ist jetzt wohl auch zu kompliziert, es mir nochmal idiotensicher zu erklären, oder?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab auch schon im Netz nach Hilfe Ausschau gehalten, aber irgendwie scheinen die alle anders zu rechnen. Auf der einen Seite hab ich 'ne Tabelle gefunden, welcher Buchstabe welchen Wert hat, und da kam auch 'ne Zahl bei mir bei raus, aber auf einer anderen Seite, wo man nur seinen Namen eingegeben hat und der Computer für einen gerechnet hat, kam 'ne ganz andere Zahl raus... :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit der Rechnerei ist mir etwas fern, weil Zahlen nichts für mich sind, bis auf die Statistik hier :lol:
    Ich fende aber den Gedanken, dass alles voherbestimmt ist, etwas erschreckend. Es würde bedeuten, dass man selber keinen Einfluss auf sein eigenes Leben hat. Ich denke, es ist schon so, dass vermeintliche Zufälle häufig keine sind, aber was man dann daraus macht, ist doch hoffentlich einem selber überlassen. :shock:
  • YasminYasmin

3,093

Ich würde niemals behaupten wollen das alles vorherbestimmt ist :!:

Allerdings glaube ich das man sich für viele Dinge auf Seelischer Ebene schon entschieden hat. Dann ist man irgendwie ja nicht fremdbestimmt, sondern ein Teil von Dir selbst hat das schon bestimmt. Und trotzdem glaube ich das man hier unten immer die Wahl hat- jeden Tag wieder neu :!:

Hier mal die Zahlen nach Penny McLean
    A=1
    B=2
    C=3
    D=4
    E=5
    F=8
    G=3
    H=5
    I=1
    J=1
    K=2
    L=3
    M=4
    N=5
    O=7
    P=8
    Q=1
    R=2
    S=3
    T=4
    U=6
    V=6
    W=6
    X=5
    Y=1
    Z=7
    Y+A+S+M+I+N
    1+1+3+4+1+5
    2+4+7+5+6
    6+2+3+2
    8+5+5
    4+1
    5

Aber ihr müsst den ganzen Namen rechnen- Vor- und Zunahme.
    Dann könnt ihr auch z.B. Job rausrechnen- Pilot (aber die Wörter in englich rausrechen :!: )
    P+I+L+O+T
    8+1+3+7+4
    9+4+1+2
    4+5+3
    9+8
    8

Jetzt nachsehen ob das Goldenen Dreieck von Pilot in meinem Namen auftaucht....nein...werd wohl niemals Pilot werden :sad: Schade :lol:
    So könnt ihr dann Jobs, andere Menschen, Straßennamen, Geburtsdaten und und und nachsehen.
    Jetzt klarer geworden????
    Bin gespannt auch Eure Ergebnisse :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Yasmin, jetzt hab ich verstanden, wie es geht! Bin noch nie ein großer Zahlenfreund gewesen - deshalb stand ich wohl auch so auf dem Schlauch ;-)

Na jedenfalls, bei mir und meinem Mann kommen ganz verschiedene Zahlen raus. Nur beim Nachnamen nicht, weil der ja gleich ist :lol: (hach was bin ich lustig heute!)
  • YasminYasmin

3,093

Das ist bei mir und meinem Mann auch so, aber seine Zahlen (das Dreieck, gell?!) müssen bei Dir auftauchen und umgekehrt auch.
    Falls nicht- hast Du Dich sicher verrechnet ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

So, ich bin jetzt auch fleißig am Rechnen gewesen... ;-)
    Noch mal 'ne Frage: Wir haben beide drei Namen (also zwei Vornamen und den Nachnamen). Rechne ich dann also erst jeden Namen einzeln aus (Lena = 6, Marie = 9, Fitzner = 1) und bilde dann von diesen Zahlen noch mal die Quersummen dreiecksmäßig (6+9=5, 9+1=0, 5+0=5) :?:
    Und was sind dann meine "goldenen Dreiecke"? Dieses letzte zwischen den einzelnen Namen, oder hab ich dann drei Stück, für jeden Namen eins :?:
  • YasminYasmin

3,093

Du rechnest alle auf einmal runter! Nicht einzelnd. Kannst Du natürlich auch- ist ganz interessant, aber nicht soooo aussagekräftig ;-)
    Versuchs auch mal nur mit Deinem Vor und Nachnamen. Evt. sagt der mehr aus.
    Ich hab ja auch 3 Namen und noch den Nachnamen :???: Allerdings ist Yasmin Brinkmann viel viel aussagekräftiger als alle meine Namen zusammen ;-)
    Und das goldene Dreieck ist dann logischer Weise das einzige Dreieck ganz unten :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

Oh Mann, so viel hab ich nicht mal in der Abi-Prüfung gerechnet! :razz: Hab jetzt drei Mal meinen Namen gemacht, und hab drei Ergebnisse... :fun11: Typisch! :twisted: Jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr.

Wenn ich mir da mehr oder weniger aussuchen kann, wie viele meiner Namen ich mit einrechne und so, dann kann ich doch eigentlich so lange rumrechnen, bis das rauskommt, was ich will, oder? ;-) Und was genau sagt mir diese Zahl überhaupt? Dass ich gut mit anderen Menschen zusammenpasse, die auch diese Zahl haben? Oder was? Und was hat das Dreieck zu bedeuten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

eigentlich rechnet man mit den namen welche in der geburtsurkunde stehen :!:
  • YasminYasmin

3,093

Yeshe Hilfeeeee....
    hab eine super lange Antwort geschrieben und auf den Falschen Button geklickt- jetzt ist es ein neues Thema- kannst Du das mal hier her schieben :?:
    Ich Dummchen :lol:
    SORRY :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

macht nix ;-)
    ich kann leider nicht zusammenfügen
    aber hier ist die fortsetzung des threads
    und werden diesen schließen :smile:
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps