Wie bereitet man sich auf einen Blizzard vor?

2

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Von Schnee keine Spur, also von Neuschnee. Altschnee liegt hier immer noch, aber die Strassen sind frei.
    Allerdings weht hier ein eiskaltes Windchen.*brrr* Nix für einen Frierpitter wie mich.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

süßes schneemännchen :biggrin:

hier auch noch nix, außer eisiger wind...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

*AufSchneeflockenundEulenwart*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Äh Feli, warum wartest Du auf Eulen? *aufdemschlauchsteh*
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Naja es waren einfach keine Vögelchen da und nun ists dunkel... Naja und dann hab ich eben eine Haribo Maus raus gelegt... ICh meine... Naja.. Die Eulen sehen die vielleicht und Katzen jagen auch nachts....
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Katzenbeweis
  • Caro2310Caro2310

20,547

*gg* bestimmt vom letzten Jahr
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es schneit und schneit und schneit....dann darf Fe4lix morgen rodeln gehen ..der freut sich sicher. Heute waren wir schon beim reiten und durften feststellen das die Reithalle ein undichtes Dach hat...

Und Männe darf ab Montag auch wieder in den Winterdienst wenn es dann noch Schnee hat...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenigstens bei dir schneit es :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

na bravo..es hieß immer Schnee und Schneeverwehungen überall bis auf die Rheinebene...und wo sind wir hier??

In der RHEINEBENE. :roll: vielleicht sollte das heißen nur in der Rheinebene...ich mach morgen mal Fotos vom Weiß.
  • AnjaHAnjaH

25,096

So gerade eben vor dem Fenster..
  • najonajo

1,083

Heeerrlich Anja!!
    Ich freu`mich ja über den Winter!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, hier ist seit Tagen alles weiß (jawoll, hier in Köln!! Man lese und staune! :cool: ) ... aber von Schneesturm o.Ä. ist nix zu sehen ... heute nachmittag war ich jedenfalls bei strahlend blauem Himmel zu Fuß mit den Kindern im Dorf und Joelle zum Turnen bringen ... und morgen sind die Kinder auf nem Kindergeburtstag und ich als Begleitperson mit dabei (im Spieleland) ... naja, ist ne Autobahnfahrt und wir haben Winterreifen, da wird's wohl gehen.

Das nervigste beim FAhren auf Schnee sind für mich einfach die anderen Autofahrer ... da ist vielleicht mal einer von 20 dabei, der fahren kann - alle anderen sind nur sinnlos am bremsen oder kriechen unkontrolliert über die Straßen - furchtbar!
    Mein Schwager und meine Schwägerin wollen eigentlich morgen aus dem Westerwald kommen (die Herren der Schöpfung haben für Sonntag Karten für ne Herrenkarnevalssitzung) - und mein Schwager zieht ernsthaft in Erwägung, die Karte verfallen zu lassen, weil sie sich nicht trauen, herzufahren :roll: ... naja, jeder, wie er meint ;-)

Ich halte diese Panikmache für völlig bescheuert ... jedes Jahr ist die Rede von globaler Erwärmung - und jetzt? Da haben wir mal Winter, da isses auch nicht recht ;-) Ich freu mich jedenfalls über den Schnee und die Kinder auch :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Keine olle Eule, keine Flöckchen... ich geh ins Bett... Nichtmal ne Ratte.... Menno... Wo ist ein Schneesturm? Wenn der morgen nicht kommt, lass ich ihn einfach links liegen. So!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Blizzard in Deutschland, sorry da musste ich erstmal ziemlich lachen...geniesst die paar Floeckchen, gibts ja nicht allzu oft. Ein Blizzard sieht anders aus.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das denke ich auch. Aber hier legen eben schon ein paar cm alles lahm. Jedenfalls wie hier in HH wo man eben keinen Schnee gewohnt ist.
    Also mein Sturm ist weg. Ist er erschon bei Euch angekommen?
  • snoopalsnoopal

676

Wenn in HH nix mehr geht bei 2cm Schnee ist das ja durchaus ok. Woher sollt ihr das auch kennen. :biggrin:

Aber hier, wo wir eigentlich Schnee nicht nur aus der Erinnerung der Großeltern kennen, dürfte das jeder Autofahrer schon mal mitgemacht haben. Vor Weihnachten hat allerdings Rauhreif schon ausgereicht um mich auf dem Arbeitsweg zur Weißglut zu treiben. Wohlgemerkt war ich zwischen 8 und 9 Uhr unterwegs, klar, dass da noch höchste Warnstufe herrscht. Die Meisten sollten echt ihren Führerschein von September bis Mai abgeben... :flaming01:

Ich will hier auch endlich richtigen Schnee. Ob Daisy, Blizzard oder Schneetreiben ist mir egal. Hauptsache viele, viele dicke, große und pulverige Flocken, die so richtig schön alles zudecken, was grün und braun ist. Und dann ab Montag soll die Sonne auf die paar Meter Schnee scheinen und es bis Ende März richtig schön kalt und winterlich bleiben.
    Ich hab in die falsche Gegend geheiratet merke ich gerade.... :sad: Höre gerade den Schneebericht aus den Alpen. *träum* teils 1/2 m NEUschnee. *träum*

Was ich mich jedoch tatsächlich frage: WER lässt sich von den Medien eigentlich noch so verschrecken? Egal um welches Thema es geht. Dürfte doch inzwischen bei jedem angekommen sein, dass die inzwischen aus jeder Mücke einen Elefanten machen... :roll: :roll:
    Mir geht ja bereits der Wetterbericht auf die Nerven, wenn sie bei -1 Grad von "Eiseskälte" sprechen, um am nächsten Tag zu sagen, mit +2 Grad wäre es zu warm für die Jahreszeit und es läge am Klimawandel, dass weiße Weihnachten mal wieder ausfallen. :roll:

@Anja:
    NEID!! :cool:

PS: Wir fahren jetzt dann 70 km durch den Blizzard zu meinen Eltern. Und das hochschwanger und mit Kind. Sind wir jetzt mutig? :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also hier fängt es jetzt leicht zu schneien an. Schnee selber liegt schon ein paar Tage...und windig ist es...aber sonst?Ka was noch kommt :cool:
    Schnee bis Ende März??? :shock: :shock: Wie grauslich. :biggrin: :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hier ists windig und es weht ein paar Flöckchen durcheinander. Die Vögel lassen offenbar das Frühstück ausfallen....
  • Susanne67Susanne67

4,797

tinat schrieb:
    Natürlich ist das nichts außergewöhnliches. Wir leben in einem Land, in dem es ab und zu mal schneit. Ganze Touristenregionen leben davon :biggrin: Die kreischen auch nicht bei jeder Schneeflocke nach den Batterien für die Taschenlampen... Ist schon richtig, Schweinegrippe ist langweilig, dann wird halt ein Schneepups zum Blizzard...

Herzlichen Glückwunsch, das war Dein 9.000. Beitrag :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

snoopal schrieb:

PS: Wir fahren jetzt dann 70 km durch den Blizzard zu meinen Eltern. Und das hochschwanger und mit Kind. Sind wir jetzt mutig? :biggrin:

Aaaaalso, ihr braucht warme Decken, Schlafsäcke, einen Sandsack in den Kofferraum, aufgeladenes Handy, ein kurbelbetriebenes Telefon, Langlaufschier auf dem Dach, vielleicht etwas, indem Du dann geschleppt werden kannst, so ähnlich wie bei den gestrandetetn walen... öhhhm, ach ja, warme Getränke, etwas zu essen, Traubenzuckerwürfel, habe ich irgendetwas vergessen...? Wie lange dauert die Fahrt?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich habe grade meine Kinder raus geschickt mitten in den Blizzard rein zum Brötchen holen. Ich habe ihnen natürlich Bleigewichte umgelegt, Schneerettungswesten und eine Trillerpfeife um die Lawinensuchhunde in die richtige Richtung zu führen, falls sie verschüttet werden und in einer Luftblase sitzen. Ich bin ja keine Rabenmutter, die ihre Kinder unausgerüstet in einen Sturm schickt weil sie Brötchen haben möchte...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nein, ich finde, Du machst das völlig richtig. unsere Kinder müssen auf die Widrigkeiten des Lebens vorbereitet werden und nur die harten kommen in den Garten. Dann können sie ja auch gleich die gehwege freischippen und die Blutspuren von deinen Fotosessions überschippen....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wir werden und jetzt dann mit Winterausrüstung für Kinder ...auch Schlitten genannt...in die hier sehr beliebte Parkanlage wagen und unserem Vergnügen fröhnen..trotz Blizzard.. :grin:
  • tinattinat

11,944

Ihr wisst doch, unsere Eltern sind seinerzeit kilooooomeeeeeeeterweit durch den Schnee gestapft, um in die Schule zu gehen! :)
    Hier hats wohl heute Nacht noch mal derbe geschneit, nun ist wirklich mal RICHTIG Winter hier. SCHÖÖÖN :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

ßWieso muss ich gerade an Bullerbü denken...
  • tinattinat

11,944

Genau. Hatten DIE etwa Taschenlampen und Batterien? :)
  • ToetouchToetouch

1,024

Nachdem mein Mann mich gerade mit "OH mein Gott, was ist das für ein Wetter" geweckt hat. Sehe ich jetzt aus dem Fenster und kann vor lauter Schneetreiben nichts sehen :table2:

Hier rieselt leise der Schnee in winzigsten Flocken. Kein Ast rührt sich - laaaangweilig :roll:

Aber nachdem ich gestern Abend noch Brot kaufen wollte (nein nicht hamstern) und der gesamte Supermarkt leeeeeer gekauft war :shock: werde ich jetzt Jannik in den Manduca packen und in unseren ganz privaten Schneesturm ziehen.
    Der Laden war leer!!! Es gab kein Brot, kein Gebäck, keine Milch und kein Obst und Gemüse mehr

LG
    Ivonne
  • littlejakelittlejake

3,185

vermelde 0,00mm Neuschnee hier bei uns. Dafür ist es fies neblig und spiegelglatt auf den Straßen. Wäre fast flach gelegen als ich ums Haus gegangen bin um ein paar Scheite Holz zu holen :roll: .
  • tinattinat

11,944

Einkaufen ist kein Problem... wenn man es bis zum Laden schafft :) Ich habs kurz mit dem Kinderwagen versucht und bin kläglich gescheitert. Bei unserer Gemüsefrau hab ich ihn stehen lassen. Die war allerdings auch geschlossen... grmbl... Also es ist schön draußen, nur wie wir unsern Weihnachtsbaum wegkriegen sollen, das wird schwierig :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, bei uns schneit es nachhaltiog, kleine Flöckchen, aber die so penetrant, dass wir schon einige cm gemacht haben, ab und zu eine Böe, die ein bisschen Staub vom dach weht - und das war es bis jetzt. Werde jetzt das Abendessen vorbereiten und dann geht es ab ins Winterwunderland mit meinen dreien. Willi kriegt den Rucksack mit den thermoskannen auf den Rücken und den Schlitten mit der Großen in die Hand, ich den kleinen Murkel auf den Bauch und ab gehts... Also Kinderwagen ist im Moment wirklich suboptimal.
  • najonajo

1,083

Hier ist Wind... :roll: Wie so manche Mal in Küstennähe... :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es schneit es schneit, kommt alle aus dem Haus.Die Welt sieht wie gepudert aus...

Heute morgen 11 Uhr in Karlsruhe
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=53118&start=10

Und ja es war etwas mühselig zu schieben..aber ich bin bis zum Supermarkt gekommen...dananch hatte ich mir den Kaffee verdiehnt. Mann und Kind waren rodeln und heute Nachtmittag wird Schneemann gebaut. :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Dicke fette Flocken in Massen aber kein Sturm. Das Vogelfutter ist längst zugedeckt und nicht mehr zu erahnen und Elena schippt ohne unterlass Schnee und wird immer mehr Schneekind. wir ziehen uns jetzt an und tummeln uns in den Flocken. Ein Glück ist kein großer Wind, sonst würde mein Gatte seinen neuen Drachen testen wollen....
  • rajenriverrajenriver

4,287

@feli: Wo sind die Vögel-Katzen-Schneebilder??
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Die ollen Vögel sind nicht gekommen und nun ist das Futter eingeschneit.... Aaaaber!

Guck :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Spazieren im Blizzard und klar... kiten! Wenn mein Mann Wind schnuppert.... Allerdings hatte ich angst um die neue Kamera und hatte die alte mit, daher die Quali, denn wenn die nicht genug Licht bekommt, ist das Ding Mist...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hihi, auch nette Fotos...Hier ist nun Eisregen und Wiiiind, aber von Schneechaos keine Spur :roll: Läden waren leer...Oh Gott...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir waren heute im Blizzard Ski fahren und haben es überlebt ;-). Es hat ein wenig geschneit hier sonst nichts. Ich liebe Winter mit viel Schnee und bin so froh das wir dieses Jahr so viel haben. Ich meine in meiner Kindheit lag immer so viel Schnee, da haben die noch nicht so einen Zirkus veranstaltet.

Und heute hatte ich auch mal wieder so einen tollen Autofahrer vor mir der ganze 30 Km/h gefahren ist. Mensch ich fahre auch nicht lebensmüde oder sowas aber mit 70-80 passiert auch nichts, zumindest wenn man sein Auto kennt ;-)

Also wie gesagt Schweinegrippe und sonstiges lässt mich locker :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kann es sein, dass irgendwo am Montag Leute entlassen werden, weil sie zu doof sind, dass Wetter angemessen vorherzusagen und völlig überzogene Wetterwarnungen rausgegeben haben...? Das war doch kein Blizzard oder Jahrhundertsturm wie es im handelsblatt stand.... :fingers:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier wird ja auch der Jahrhundertsommer ausgerufen nur weil mal für 14 Tage die Temperaturen über 25 grad gehen.. :roll:
  • tinattinat

11,944

Da müssten den ganzen Sommer lang Menschen entlassen werden, die von "Unwetter" schreiben weil es blitzt und donnert ;) Viel eher sollte man dieses Katastrophenamt abschaffen, das die Leute zu Hamsterkäufen auffordert (es handelt sich hier um EIN verschneites Wochenende!), und sich vor batteriebetriebene Radios zu hocken als wär der Notstand ausgebrochen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

:biggrin:

Hier ists nun ganz arg geschneit. Ich muss gleich raus und den Gehweg fegen :groggy: Dumm nur, die Schneeschüppe ist in der Garage, und davor nun geschätze 20 cm Schnee...Also bekomm ich die so nicht auf...Oh ja, ich kann sagen, ich mag keinen Schnee :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja so ganz verkehrt lag man ja nicht. SH hat es teilweise ganz schön erwischt ud die Ostsee-Inseln auch. In Hamburg blieb das Chaos aus aber bei meiner Tochter in SH (nur 10 km von uns entfernt) sind schon einige Schneeverwehungen und Straßen gesperrt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja aber viele Dinge sind auch dort nur aus unvernunft passiert.

So ist eine Urlauberin in der Nacht auf Sonntag bei der Rückreise mit dem PKW von der Insel Usedum zusammen mit ihrem 6 Wochen alten Säugling Stundenlang im Auto festgesessen...

Sorry da frag ich mich ehrlich was macht die in der Nacht da?? Andere überholen LKW und wundern sich das das schief geht ect.
    Hier auf der A5 haben sie heute morgen 400 LKW Fahrer wecken müssen die nach Frankreich wollten und nicht über die Grenze kamen.. ect ect..
  • tinattinat

11,944

Unser Schneemann von neulich war völlig verschwunden, inklusive Möhre und Pfeife, pffffff... Das hier war dann heute der Rache-Schneemann:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wer klaut denn Schneemänner? Zu doof, selbst einen zu bauen? Uns haben sie kurz vor Weihnachten den Schneebesen (nicht das kleine Ding aus der Küche) vor der Türe weggeklaut. Vieleicht zum Glück, sollte man sagen, denn daraufhin hat mein Mann eine Schneeschaufel geholt, die gleich viel besser ist.

Bei uns hat es letzte Nacht auch endlich ordentlich geschneestürmt. Es hätte aber ruhig noch mehr sein können.
  • milchbartmilchbart

2,721

Klar ist der ganze Hype übertrieben, zumindest was uns Süddeutsche betrifft. Aber das wurd ja auch immer dazu gesagt, dass es hier noch im Rahmen sein dürfte, dass Daisy eben im Norden ziemlich heftig werden könnte.

Ich kann das aber schon verstehen, dass die Meteorologen lieber bei so einer Wetterlage über- als untertreiben. Da gab es doch vor Jahren massive Kritik an den Vorhersagen, weil zu lasch vorhergesagt wurde. Und wenn dann mehr los ist und vielleicht mal jemand in Gefahr kommt, dann wird denen doch gleich als erstes ans Bein gepisst (sorry die Formulierung, aber ist doch so :oops: ).
    Wer sich darauf einlässt und wie bekloppt einkaufen geht, nur weil er mal nicht jeden Tag frische Brötchen bekommen könnte, der ist doch selbst schuld :traurig04: .
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps