Ui :shock: - ich wünsche der kleinen Amelie nur das Beste - v.a. ganz viel Kraft und Gesundheit!
Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter und an die frischgebackene Oma!
Wir gratulieren der frischgebackenen Mutter und Oma! Und wir drücken die Daumen, dass alles gut geht! Und wenn wir schon mal Daumen drücken, dann klappt das auch! Erfahrungswerte ;-)
Wir gratulierne auch zum Enkelkind und wünschen Mama und der Kleinen nur das beste. Alle Daumen sind gedrückt.
Über 1000g sind ja schon mal gut...und die Kleine ist sicher eine Kämpferin...alles gute.
In diesem Fall möchte ich doch gerne schreiben,dass ich viel Kraft schicke..dass die Kleine schön gedeiht ,bald selber atmen kann,und dass die frischgebackene Mutti bald den Schrecken hinter sich lassen kann und alles gut verarbeitet.
Ein Start wie man ihn sich nicht wünscht,aber ich bin sicher ,dass sie Mutter und Kind von liebenden Menschen umringt sind und das dann irgendwann hinter sich lassen können.
Ohje, aber dennoch herzlichen Glückwunsch an die Oma und ganz ganz viel Kraft für Mama und Tochter, denn die werden sie jetzt brauchen.
Wir hoffen, dass alles bald zum Guten gewendet werden kann. :troest:
Die SS dürfte wohl so 26.-28.Woche gewesen sein, oder?
Ich drücke auch die Daumen für die kommende Zeit und wünsche alles Gute.
Herzlichen Glückwunsch trotzdem, auch wenn Euch vielleicht nicht wirklich nach Gratulationen zumute ist.
:triste:
29. Woche wars dann soweit.Wir haben ja schon Erfahrungen durch meinen Flo,welche Hölle man zum Teil durchwandern muß. :oops:
Ich halt meine Tochter und mich eben durch dieses Beispiel bei guter Hoffnung.Dieses kleine Frühchen macht jetzt auch wie ein normal geborenes Baby, die Umwelt unsicher.
Eine Frage an die Spezialisten.Bei meiner Tochter hat der Kaiserschnitt über 1.Stunde und 15 Min. gedauert.Deswegen hat daie kleine Amelie so viel Blut verloren,dass sie Blutkonserven und eben die Beatmung braucht.Warum hat da denn so lange gedauert???Ich war ja beim Kaiserschnitt dabei.Und die haben da gewerkelt bis das Kleine da war!!!Und eben bei meiner Tochter die Blutgase trotz 15 l Sauerstoff so in den Keller gingen,dass sie auf der Intensiv überwacht werden muß? :shock:
von hier auch alles Gute, ganz viel Kraft. Ich bin ja keine Fachkraft aber finde es schon heftig zu lesen das die solange am KS gebraucht haben :shock:
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Die erste Phase, bis das Kind da ist, kann bis zu 20 Minuten dauern. Auch etwas länger ist normal. Da wird ja nicht ein glatter Schnitt gemacht, und alles ist offen, sondern Schicht für Schicht, und die Blase muss exakt und sorgfältig "abgelöst" werden.
Eine Stunde insgesamt ist normal. nicht ungewöhnlich lange. Was da aber nun zum Blutverlust und den anderen Problemen geführt hat, muss Deine Tochter im Krankenhaus besprechen.
Du weißt vielleicht, dass ist immer schon gesagt habe, ein Kaiserschnit ist nicht easy, sondern immer noch eine OP mit diversen Risiken.
Die Mama war heute früh schon auf.Um 10.00 wird sie auf Normalstation verlegt.Amelie hatte gestern noch mit erhöhter Herzfrequenz zu kämpfen und ist noch intubiert.Hält sich aber ansonsten wacker die Süße. ;-)
Bei meinem KS dauerte es eine halbe Stunde bis Svenja ihren ersten Schrei tat. Di haben gegen 8.05 Uhr angefangen und 8.37 Uhr war es dann soweit. Bis sie mich allerdings wieder zusammengeflickt hatten, dauerte ca. 11/4 Stunden. Da war ich dann so gegen 10.05 Uhr wieder aus dem OP draussen, war aber noch ziemlich blutverschmiert. Da hatte die Hebamme schon geschimpft von wegen ist heute wieder Metzgertag.... usw.
Ihr könnt aber auch hergehen und bei der Klinikleitung anfragen, ob ihr den OP-Bericht zur Erinnerungsaufbewahrung haben könnt. Normalerweise dürfen sie Euch den nicht verwehren. Und wenn Eure private Anfrage nicht hilft, dann soll der Gynäkologe Deiner Tochter den anfordern.
herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter und ich drücke euch auch die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft und es immer bergauf mit der Kleinen geht. Alles Gute!
Ach herrje :troest: Na das sind ja Neuigkeiten hier!
Liebe Beate, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Oma!!! Ups, wie das klingt ;-) Hast du dich schon daran gewöhnt? Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und gute Nerven! Dass deine Tochter schon wieder auf den Beinen ist, ist ja schon super!
Gute Neuigkeiten.Klein Amelie ist extubiert,durfte heute auch das erste mal mit ihrer Mama känguruhen.Beide haben es sichtlich genossen
Ab und zu braucht sie zur Atemunterstützung noch die CPAP-Maske und nur noch ganz wenig Sauerstoff.
Milcheinschuß hat sich auch eingestellt,so dass gutes Happa genügend da ist. :cool:
Amelie gehts von Tag zu Tag besser .Sie strampelt in ihrem Inkubator wie eine Große.Deswegen gehts eher zögerlich mit dem Zunehmen,weil sie eben ausgesprochen aktiv ist.Und hat schon einen gesegneten Appetit.Also müßts mit Zunehmen auch bald was werden. :biggrin:
Herzlichen Glückwunsch Dir liebe Beate zum ersten Enkelkind und der kleinen Amelie und Euch allen drücke ich natürlich die Daumen dass sich auch weiterhin alles gut entwickelt.
Sodelle,nach einem Computertechnischen Supergau,bin auch mal wieder da.
Viele gute Nachrichten.Amelie liegt jetzt im normalen Bettchen,wiegt 1920g und stillt 2 mal am Tag ca 40-55 ml!!!!!Einziges Problem sin ihre Bradycarden Phasen,in denen der Puls rapide absinkt.Und damit auch die Sauerstoffsättigung im Blut.Deswegen kriegt sie noch hochdosiert Coffein.Aber das müßte sich bald geben.
Ansonsten ist sie total lieb und ultrasüß. :happy273:
Ja, an Beate hab ich letztens auch gedacht und ich hoffe auch, dass alles ok ist, du warst ja ewig nicht mehr hier. Wäre schön, mal was vom Nachwuchs zu hören. Oder bist du als Oma jetzt so ausgebucht, dass du keine Zeit mehr zum surfen hast?
Hääälllloooou zusammen!!!!
Nach laaaaaanger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen aus der Villa kunterbunt.
So viel hat sich seit dem letzten Besuch hier getan.Wo fang ich am Besten an???
Also,der Reihe nach.
Wir sind dem Kindsvater der kleinem Amelie auf die Schliche gekommen,dass er ein gut funktionierendes Verhältnis hat.Meine Tochter stand darauf hin ohne Wohnung da.Ist dann mit klein Ammelinchen direkt von der Intensivstation zu uns gezogen.
Mitte März wars dann soweit.Amelie durft endlich,endlich nach Hause!!!
Innerhalb von wenigen Tagen zu Hause dann übrigens vollgestillt.Bis letzten Monat waren die Beiden hier bei mir,bis wir für die kleine Familie endlich eine schöne Wohnung gefunden haben.Es war ein schwerer Abschied,wars doch einfach Klasse mein Enkelkind so nah bei mir zu haben.Aber bei soviel Trubel in der Wohnung brauchen die beiden einfach zusammen ihre Ruhe.Mindestens einmal die Woche ist das Armel bei mir über Nacht,damit ihre Mama auch mal durchschnaufenn kann.
Amelie ist der totale :sunny:
Lacht und ist meistens quitschvergnügt.Und wenn nicht,haben wir ja unsere Manducas
Hey, schön mal wieder von dir zu lesen :happy273: Uns super das sich die Maus so gemacht hat. Mit dem Kinderpapa ist natürlich Mist aber ich hoffe deine Tochter schafft das auch ohne ihn. Vor allem wenn ihr die Oma so helfend zur Hand geht. Ich wünsche ihr und Amelie alles Gute
Uih schön, wieder von Dir zu lesen. :happy273:
Schade, dass es leider nur noch einen Teil der kleinen Familie gibt.
Und super, dass alles sonst so toll klappt und Klein-Amelie wächst und gedeiht.
So und nun hoffen wir, dass wir wieder mehr von Dir hören.
Ja,die Beiden machen dass einfach Klasse.Gut,dass ich lange Zeit alleinerziehend war.So kann ich meiner Tochter,glaube ich,viele wertvolle Tips geben,wie man auch gut mit Kind alleine klar kommt.was meine Große im letzten dreiviertel Jahr alles ertragem mußte,war echt enorm.Vorzeitige Wehen,ein Bangen und ein Hoffen wegen Amelie die ersten Wochen,dann der Schock dass der Kindsvater zweigleisig fährt :eek01: :eek01: .
Aber da sieht man,wieviel Kraft man hat.Sie hat ihm mit großartigen Elan in den Hintern getreten und hat ihre Sachen gepackt.
Gestern war Amelinchen wieder über Nacht bei mir.Ich finds so Klasse,dass ihre Onkels und Tanten genauso verliebt in sie sind wie ich
Einschlafstillen geht bei mir natürlich eher schlecht,aber dafür hat sie ein 4-stimmiges Lalelu zum Bett gehen gekriegt.Wobei ihr Onkel Florian mit seinen 2 Jahren noch etwas textunsicher ist :cool:
Kommentare
1,284
Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter und an die frischgebackene Oma!
38,644
Ich drücke alle Daumen!!!
1,922
25,096
Über 1000g sind ja schon mal gut...und die Kleine ist sicher eine Kämpferin...alles gute.
59,500
Ein Start wie man ihn sich nicht wünscht,aber ich bin sicher ,dass sie Mutter und Kind von liebenden Menschen umringt sind und das dann irgendwann hinter sich lassen können.
4,111
2,619
Wir hoffen, dass alles bald zum Guten gewendet werden kann. :troest:
Die SS dürfte wohl so 26.-28.Woche gewesen sein, oder?
8,312
Herzlichen Glückwunsch trotzdem, auch wenn Euch vielleicht nicht wirklich nach Gratulationen zumute ist.
:triste:
1,842
Ich halt meine Tochter und mich eben durch dieses Beispiel bei guter Hoffnung.Dieses kleine Frühchen macht jetzt auch wie ein normal geborenes Baby, die Umwelt unsicher.
Eine Frage an die Spezialisten.Bei meiner Tochter hat der Kaiserschnitt über 1.Stunde und 15 Min. gedauert.Deswegen hat daie kleine Amelie so viel Blut verloren,dass sie Blutkonserven und eben die Beatmung braucht.Warum hat da denn so lange gedauert???Ich war ja beim Kaiserschnitt dabei.Und die haben da gewerkelt bis das Kleine da war!!!Und eben bei meiner Tochter die Blutgase trotz 15 l Sauerstoff so in den Keller gingen,dass sie auf der Intensiv überwacht werden muß? :shock:
3,047
38,644
Die erste Phase, bis das Kind da ist, kann bis zu 20 Minuten dauern. Auch etwas länger ist normal. Da wird ja nicht ein glatter Schnitt gemacht, und alles ist offen, sondern Schicht für Schicht, und die Blase muss exakt und sorgfältig "abgelöst" werden.
Eine Stunde insgesamt ist normal. nicht ungewöhnlich lange. Was da aber nun zum Blutverlust und den anderen Problemen geführt hat, muss Deine Tochter im Krankenhaus besprechen.
Du weißt vielleicht, dass ist immer schon gesagt habe, ein Kaiserschnit ist nicht easy, sondern immer noch eine OP mit diversen Risiken.
20,547
Wie geht es denn Mama und Kind heute?
1,842
5,435
Dennoch alles gute für euch! :troest: Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt!
2,619
Ihr könnt aber auch hergehen und bei der Klinikleitung anfragen, ob ihr den OP-Bericht zur Erinnerungsaufbewahrung haben könnt. Normalerweise dürfen sie Euch den nicht verwehren. Und wenn Eure private Anfrage nicht hilft, dann soll der Gynäkologe Deiner Tochter den anfordern.
59,500
herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter und ich drücke euch auch die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft und es immer bergauf mit der Kleinen geht. Alles Gute!
2,444
ich gratulier dir natürlich auch ganz herzlich zur Enkeltochter... ich wünsch euch allen viel Kraft und Geduld... :troest:
7,740
3,384
3,507
Liebe Beate, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Oma!!! Ups, wie das klingt ;-) Hast du dich schon daran gewöhnt? Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und gute Nerven! Dass deine Tochter schon wieder auf den Beinen ist, ist ja schon super!
1,842
Ab und zu braucht sie zur Atemunterstützung noch die CPAP-Maske und nur noch ganz wenig Sauerstoff.
Milcheinschuß hat sich auch eingestellt,so dass gutes Happa genügend da ist. :cool:
27,156
59,500
10,947
20,547
3,507
25,096
Super so darf es weiter gehen
20,547
1,842
25,096
20,547
1,006
Herzlichen Glückwunsch Dir liebe Beate zum ersten Enkelkind
1,842
Und,ja meine Amelie ist natürlich was gaaaaaanz Besoderes. :biggrin:
2,619
Alles Gute weiterhin.
5,435
1,842
Viele gute Nachrichten.Amelie liegt jetzt im normalen Bettchen,wiegt 1920g und stillt 2 mal am Tag ca 40-55 ml!!!!!Einziges Problem sin ihre Bradycarden Phasen,in denen der Puls rapide absinkt.Und damit auch die Sauerstoffsättigung im Blut.Deswegen kriegt sie noch hochdosiert Coffein.Aber das müßte sich bald geben.
Ansonsten ist sie total lieb und ultrasüß. :happy273:
10,947
2,619
20,547
20,547
20,547
59,500
1,842
Nach laaaaaanger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen aus der Villa kunterbunt.
So viel hat sich seit dem letzten Besuch hier getan.Wo fang ich am Besten an???
Also,der Reihe nach.
Wir sind dem Kindsvater der kleinem Amelie auf die Schliche gekommen,dass er ein gut funktionierendes Verhältnis hat.Meine Tochter stand darauf hin ohne Wohnung da.Ist dann mit klein Ammelinchen direkt von der Intensivstation zu uns gezogen.
Mitte März wars dann soweit.Amelie durft endlich,endlich nach Hause!!!
Innerhalb von wenigen Tagen zu Hause dann übrigens vollgestillt.Bis letzten Monat waren die Beiden hier bei mir,bis wir für die kleine Familie endlich eine schöne Wohnung gefunden haben.Es war ein schwerer Abschied,wars doch einfach Klasse mein Enkelkind so nah bei mir zu haben.Aber bei soviel Trubel in der Wohnung brauchen die beiden einfach zusammen ihre Ruhe.Mindestens einmal die Woche ist das Armel bei mir über Nacht,damit ihre Mama auch mal durchschnaufenn kann.
Amelie ist der totale :sunny:
Lacht und ist meistens quitschvergnügt.Und wenn nicht,haben wir ja unsere Manducas
20,547
2,619
Schade, dass es leider nur noch einen Teil der kleinen Familie gibt.
Und super, dass alles sonst so toll klappt und Klein-Amelie wächst und gedeiht.
So und nun hoffen wir, dass wir wieder mehr von Dir hören.
1,842
Aber da sieht man,wieviel Kraft man hat.Sie hat ihm mit großartigen Elan in den Hintern getreten und hat ihre Sachen gepackt.
Gestern war Amelinchen wieder über Nacht bei mir.Ich finds so Klasse,dass ihre Onkels und Tanten genauso verliebt in sie sind wie ich
Einschlafstillen geht bei mir natürlich eher schlecht,aber dafür hat sie ein 4-stimmiges Lalelu zum Bett gehen gekriegt.Wobei ihr Onkel Florian mit seinen 2 Jahren noch etwas textunsicher ist :cool:
2,619
gibt es wieder was Neues? Was macht Klein-Amelie?
1,842
So süß,so lieb,so sonnenscheinig und so kahlköpfig
2,619
5,435