Wie bereitet man sich auf einen Blizzard vor?

13»

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns waren gestern und heute auch noch genug Leute einkaufen. Als ob sie verhungern. Und dann natürlich gestern nacht und heut abend meine Bahn ausgefallen. Malsehn wie es morgen wird. Und es schneit immer noch, da kriegt man schon vom laufen Muskelkater. :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier schneit es auch wieder. Aber bei Temperaruen um 0 Grad werden wol zumindest die Hauptstraßen frei sein
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wie immer wenn es etwas kälter wird fällt hier der Nahverkehr der Bahn aus... Die Leitungen sind wohl das Problem... Nun hab ich kein Auto vor der Tür und kann nicht einkaufen... Gut das ich noch locker eine Woche von den Vorräten leben kann :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

mein Freund hat heut gesagt, das heut in der Zeitung stand, das die Verkehrsbetriebe ihren Fahrplan außer Betrieb genommen haben. Die fahren jetzt wie es grad klappt. Wo ich vorhin heim bin, muß ewig vorher keine Bahn gekommen sein. Die war proppevoll und die Rentner und ein paar andere haben sich übelst bemeckert. Nimm deinen Rucksack weg, du latschst mir auf die Zehe, sie sind aber echt ne Ziege. So ging das in einer Tour. Da läßt man Nerven. Mich hätte keiner vollnöhlen sollen :flaming01: .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und nun gießt es wie aus Kübeln. und das knapp über den Gefrierpunkt bei tiefgefrorenen Boden. Morgen kann man sich vermutlich nur auf Schlittschuhen fortbewegen
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir haben 8° :shock:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wir haben 4°. Heute ist gut die Hälfte des Schnees weggeschmolzen und morgen ist bestimmt der Rest dran. Schade. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier auch um die 8 Grad---
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hier gibt es nur noch die Schneedreckhaufen, die die Parkplätze versperren... Das ist doch Absicht, eine Schneedreckverschwörung gegen die Autoindustrie ;-)

"Wann wird es wieder richtig schneien?" *CarellsLiedumdichtundlautsing*
  • Susanne67Susanne67

4,797

Miaofeli schrieb:
    Hier gibt es nur noch die Schneedreckhaufen, die die Parkplätze versperren... Das ist doch Absicht, eine Schneedreckverschwörung gegen die Autoindustrie ;-)

"Wann wird es wieder richtig schneien?" *CarellsLiedumdichtundlautsing*

Ja, aber pro Autowaschstraßenindustrie, die putzen sich dumm und dusselig...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Auf und an der Straße sind es auch nur noch Schneedreckhaufen, bzw. dreckspuren.
    Auf den Haupfstraßen findet man gar nichts mehr.
    Gut, dass wir einen Garten haben, wo es massenweise am Sonntag hingeschneit hatte.
    Gestern haben wir mit Svenja´s Freundin und deren Mama einen, wie ich finde, tollen Schneemann gebaut.
    Habe heute per SMS bei Naomi´s Mama nachgefragt, wann diese denn ins Bett gefallen ist, unsere Svenja schlief doch glatt schon um 18.30 Uhr beim Abendbrot am Tisch ein. War das ein schöner langer Abend nur allein mit Mann. :biggrin:

Naomi war auch um 19.00 Uhr schon bratfertig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tjo. Da ruft Elenas Schule grade an. Die Kinder kommen jetzt heim, weil für unseren Bereich eine Unwetterwarnung rausgegeben wurde.... Huch. Hier ist es Windstill , wenn auch düster... Ich bin überrascht...

Ich frage gleich mal ob ich den Link zur Unwetterzentrale einstellen darf...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huch! Das ist ja heftig!! Na, dann kommt mal gut durch den Sturm (hab gesehen, dass bei Euch höchste Warnstufe ausgegeben wurde)...! Elena hat sicher nix gegen ein bisschen schulfrei, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nöö das nicht aber eigentlich hat sie heute Nachmittag Reitunterricht und das schmerzt dann schon sehr, zumal ich grade noch dabei bin zu erkunden ob ich die Stunde gutgeschrieben bekomme oder zahlen muss, denn ein´gentlich ist es vertraglich geregelt das man 24 Stunden vorher absagen muss um die Stunde erstattet zu bekommen...
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: wow und hier in Wuppertal kam vorher im Radio, dass es 'nur' Schneeregen gäbe....aber gut, Solingen ist ja noch ein paar Meter weg, vielleicht liegt es daran? Wobei es draussen nicht nach Schneeregen aussieht. code[table114.gif]

ehrlich gesagt hab ich so langsam keine Lust mehr auf das Wetter :baby14:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wetterlinks sind kein Problem.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Link Anfrage hing bei mir aber ich war nicht online :oops: In Hamburg steht der Verkehr. Keine Ahnung wieviel Neuschnee es heute waren. In einigen Bezirken soll morgen die Schule ausfallen. Mal sehen was das noch wird
  • AnonymousAnonymous

59,500

Macht ja nix. Der Link ist bestimmt noch die nächsten Tage interessant :grin:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html

Hier war übrigens kaum was los.... NAja das reiten dürfen wir nachholen ausnahmsweise. Ist ein klasse Reitstall.
  • najonajo

1,083

Ich war gestern Abend mit dem Auto zum Elternabend unterwegs und es war spiegelglatt- schlimmer als jemals bisher in diesem Winter. Es taut tagsüber und schneit dazu, abends wird es wieder kalt, sodaß Alles überfriert...unschön! Ich bin innerhalb einer Woche an drei Unfällen vorbeigefahren und gestern mußte ich mich aus meinem Parkplatz "rausschaukeln" (hat funktioniert :cool: !)...Also hier isses echt fies im Moment!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, ich habe gerade im Radio gehört das bei Euch morgen Schulfrei ist. In HH ist es den Eltern überlassen ob die Kinder zur Schule gehen. Ich muß noch Fotos machen. Glaubt mir ja sonst kein Mensch das wir hier Schnee haben
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier taut und stürmt es..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier auch und Elenas Schule fällt morgen aus weil sie ein Flachdach hat... Wenn ich hier raus gucke denk ich mir " Hä?!" das sieht aus wie in den letzten Tagen auch... Naja aber was weiß ich schon. Von dem fiesen Orkan vorletztes Jahr hab ich hier auch nicht viel gesehen und mich dann gewundert das hier ganze kleine Wäldchen plötzlich weg waren. Wir wohnen hier durch die anordnung der Häuser recht geschützt glaub ich....
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir schippen uns hier dumm und dusselig. Und wissen echt nicht mehr, wohin mit dem Schnee...
    Wusstet Ihr schon, dass Schnee von gestreuten Straßen als Sondermüll gilt? Also nicht irgendwo hinschippen!!! :shock:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja so ist es hier am Freitag gewesen (das ich mich fragte wieso Busse einfahren)...es kam den ganzen Tag so Schneeregen runter und mittags wollte ich meine Tochter vom KiTa abholen und kam noch mit einem 'Dienstwagen' (Bus) in die Stadt rein, danach fuhren alle Busse ein :shock:
    Seitdem fahren die Busse "wie sie wollen" oder auch nicht. Hier scheinen die Strassen frei, aber was weiss ich schon davon ob es glatt ist usw. Ich trau mich somit seit Freitag gar nicht mehr wohin zu fahren, denn wenn ich pech habe, steh ich dann irgendwo und zum laufen ist es zu weit.
    Gestern hätte ich es dann fast wieder gewagt Mara in den KiTa zu bringen (hab es dann aber nicht) und schwupps waren ab 14 Uhr die Busse wieder weg (das wusste ich dann von meinem Mann^^ihm wurde das gesagt, da er ja Dienst hatte und er musste dann in den Betriebshof).

Schnee ist Sondermüll :shock: wow ! Ne, dass wusste ich bis dato nun auch noch nicht....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie kann gefrorenes Wasser Sondermüll sein? Dann laß ich den eben tauen...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach so! Schnee von gestreuten Strassen! Ich denke wegen dem Salz ? Aber ich schippe Schnee von den Strassen nicht.
  • NanakiNanaki

3,896

Sie schrieb ja von GESTREUTEN Straßen ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nanaki schrieb:
    Sie schrieb ja von GESTREUTEN Straßen ;-)
    Jo, jo, ich habe das erst beim 2. mal lesen gesehen :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eben das schippt keiner und wenn es getaut ist ..Sache der Stadt..die streuen das Salz ja auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Stadt hat hier alles städtische dicht gemacht. Schulen, Kitas, Schwimmbäder ect. Gut das Toms KiTa nicht städtisch ist, damit ist er einer von 2 Kitas die heute offen sind. Glück gehabt...
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Eben das schippt keiner und wenn es getaut ist ..Sache der Stadt..die streuen das Salz ja auch.

Wir müssen das schon schippen, da die Schneeschieber das immer alles schön auf unsere Bürgersteige schieben und wir es wegschippen müssen. Zurück auf die Straße ist ja eher kontraproduktiv und einige Nachbarn ohne Vorgarten wissen langsam nicht mehr wohin damit... unsere Straßen sind hier inzwischen so eng geworden, dass man an einigen Stellen nicht mehr aneinander vorbei fahren kann... :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das muss ja auch wo hin, wenn es taut. Da gibt es bestimmt auch noch Hochwasser. :eek01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das garantiert
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps