Habt Ihr welche? Welche denn? Und benutzt Ihr die auch?
Wenn ja, was bringen Sie Euch? Nein, ich will keins kaufen. :biggrin: Schließlich habe ich genug Treppen, einen Hund der laufen will und mache Fitness woanders.
Ich hab ein Mini-Trampolin und im Winter schwinge und hopse ich vor dem Fernseher, wenn es mir zu nass/kalt für draußen ist. Nebenbei bemerkt man da auch, wie schlecht der Beckenboden immer noch ist :oops:
Ich habe zwei Fitnessgeräte, die mich täglich nach draussen treiben. Sie heissen Greta und Lotte. ;-)
Da die schon genügend Platz wegnehmen, ist für was anderes keiner mehr übrig.
Ansonsten hab ich gute Laufschuhe und lauf gern mal ein Ründchen.
Ich hab mir vor 1 jahr einen Ministepper gekauft und nutze ihn auch mehr oder weniger regelmäßig. Gebracht hats mir viel - mehr Muskeln in den oberschenkeln, etwas mehr Kondition (schaff immer längere Trainingseinheiten) und auch vom Gewicht her hat sich schon einiges getan. ich nutz den hauptsächlich an schlechtwettertagen oder wenn ich mal ne Zeitlang recht wenig Bewegung hab.
Ich hätte auch gern einen Stepper, aber ich kann mich nicht ganz durchringen. Mein Mann findet das doof - okay, das wäre ja egal, aber irgendwie hemmt mich das, wenn er dann meint ich soll mir son Quatsch nicht kaufen. Sonst macht mir das auch nichts aus, aber ich kannmichdaeinfachnichtso... nun ja. Wahrscheinlich komm ich mir selbst bei dem Gedanken doof vor, da drauf zu stehen.
wir haben auch keine Fitnessgeräte, ich habe auch so genug Bewegung durch die Kinder :biggrin:. Ansonsten mache ich lieber so Sportarten wie Mountainbiken, Ski fahren usw.
Mein Papa hat so ein tolles Fahrrad welches er nicht benutzt. Also Marlies falls du es dir doch anders überlegst :biggrin: ;-)
Ich habe mir erst letztes Jahr eins gekauft. Das hatte ich ganz vergessen.
Und zweimal am Tag 5 Etagen hoch dürften auch reichen. Nicht dass ich noch einen Stepper angeboten bekomme. :shock: Nicht zu vergessen das durch den tiefen Sand Laufen. Aber das eher unregelmäßig.
Dann tanze ich ja einmal in der Woche so ganz richtig plus dreimal die Woche Fitness.....ist das okay?
wir haben seit anfang dezember eine wii mit balance-board und das ist jetzt mein zuhause-fitness-studio. damit kann ich yoga machen, step-aerobic, joggen, radfahren, balance- und kraftübungen und es macht echt riiiesig spaß.
naja, du hast eben dieses board auf dem man steht oder sitzt oder auch nur die hände aufstützt. die sensoren messen den körperschwerpunkt. du bekommst eine übung erklärt und machst sie entsprechend dem tele-trainer nach. anhand der schwerpunktmessung (die konstant in der ecke des bildschirms angezeigt wird mit einem roten punkt, der sich mittig in einem gelben feld befinden muss) musst du deine haltung korrigieren. geht am anfang auch am besten mit partner, der noch schauen kann von wegen "beug die knie mal mehr" oder "streck den arm besser durch". wenn man noch total ungeübt ist, haut es den roten punkt ziemlich durch das gelbe feld oder auch darüber hinaus. das wird dann vom trainer entsprechend kommentiert (deine linke körperhälfte ist noch sehr steif/ du hast zuviel gewicht auf deine arme gelegt/ deine beine zittern ein wenig/ baue deine rumpfmuskulatur auf/ hast du das bein abgesetzt?).
war das jetzt verständlich erklärt? also ich bin im yoga schon viiiel besser geworden. da gibts dann am ende jeder übung eine sternchen bewertung. bei einem sternchen steht dann "yoga-anfänger" bei zwei sternchen "yoga-schüler" (das bin ich jetzt ;-) ) drei sternchen yoga-lehrer und vier sternchen hab ich noch nie gesehen :biggrin:
und das ist echt gut? Wollte ich mir auch schon oft holen war aber skeptisch. Jetzt habe ich das Musik Bundle und spiele ordentlich Schlagzeug wenn ich Zeit habe, das ist ja auch irgendwie sportlich ;-)
wir haben seit anfang dezember eine wii mit balance-board und das ist jetzt mein zuhause-fitness-studio. damit kann ich yoga machen, step-aerobic, joggen, radfahren, balance- und kraftübungen und es macht echt riiiesig spaß.
radfahren ??? step-aerobic ??? aber dazu braucht man doch Sportgeräte - wie funktioniert das denn ?
na, du nimmst die fernbedienung wie einen lenker in die hand, also quer und trittst fest, knie hoch auf das board. wenn im gelände ne steigung kommt, lehnst du dich mit deinem ganzen körper nach vorne, um hochzukommen. das geht sowas von auf die waden ;-) und das balance bord dient selbst als step. da werden ja deine schritte genau gemessen, ob du nun drauf stehst oder runter gehst...
ich hab nen guten link bei youtube gefunden - da wirds ganz gut ersichtlich, wies funktioniert. ist aber auf englisch. darf ich den reinstellen?
so, hier mit freundlicher genehmigung von marlies der link über die wii fit (mein bmi ist im gegensatz zum ersten mädel aber deutlich über 19 und mein wii-fit-alter war 51!! mittlerweile bin ich bei 28jahren :859tiu: )
Kommentare
1,922
59,500
Da die schon genügend Platz wegnehmen, ist für was anderes keiner mehr übrig.
Ansonsten hab ich gute Laufschuhe und lauf gern mal ein Ründchen.
7,471
11,944
3,047
Mein Papa hat so ein tolles Fahrrad welches er nicht benutzt. Also Marlies falls du es dir doch anders überlegst :biggrin: ;-)
38,644
Und zweimal am Tag 5 Etagen hoch dürften auch reichen. Nicht dass ich noch einen Stepper angeboten bekomme. :shock: Nicht zu vergessen das durch den tiefen Sand Laufen. Aber das eher unregelmäßig.
Dann tanze ich ja einmal in der Woche so ganz richtig plus dreimal die Woche Fitness.....ist das okay?
3,047
11,944
38,644
20,547
25,096
Respekt..
38,644
Caro, wozu brauchst Du noch einen Stepper?
20,547
11,944
3,602
4,797
3,602
war das jetzt verständlich erklärt? also ich bin im yoga schon viiiel besser geworden. da gibts dann am ende jeder übung eine sternchen bewertung. bei einem sternchen steht dann "yoga-anfänger" bei zwei sternchen "yoga-schüler" (das bin ich jetzt ;-) ) drei sternchen yoga-lehrer und vier sternchen hab ich noch nie gesehen :biggrin:
3,047
2,833
radfahren ??? step-aerobic ??? aber dazu braucht man doch Sportgeräte - wie funktioniert das denn ?
3,602
ich hab nen guten link bei youtube gefunden - da wirds ganz gut ersichtlich, wies funktioniert. ist aber auf englisch. darf ich den reinstellen?
3,602
http://www.youtube.com/watch?v=-Taruqvk ... re=related
bei minute 3 beginnt yoga, davor wird kurz mal step gezeigt.
38,644
3,602