Geschenk für Papa basteln

Tina32Tina32

780

bearbeitet 21. 01. 2010, 21:24 in Plauderecke
Hallo,

unser Papa hat demnächst Geburtstag und ich möchte mit meinen beiden Mäusen ein Geschenk basteln.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man gut mit einem 4-jährigen und einer fast 2 1/2 jährigen basteln kann?

Ich bin sehr gespannt, ob Ihr ein paar Tipps für mich habt...

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Fuß oder Handabdrücke in oder auf einem Material ( Papier, Ton, Gips ect. ) Innen die Kleinen und außen die großen Hände oder Füße.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

genau die idee hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. wir haben zu weihnachten auch handabdrücke in salzteig gemacht und den nach dem austrocknen lackiert - sieht süß aus!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lustiges Foto von euch oder den Kindern z.B. in Kostümen? aufnehmen, Passepartoutrahmen aus Tonpapier kaufen oder basteln und mit Fingerfarben schmücken lassen oder kleine Motivstempel für den Rahmenbereich nutzen lassen.

Kann ja auch in Leporelloform sein, so mehrere Schnappschüsse in Reihe?

Ansonsten mit den Handabdrücken gibt es auch lustige Bilder, wo die Hände ein Teil eines Motivs sind, z.B. Engel und Flügel sind die Handabdrücke oder Hahn da ist dann der bunte Federflaum aus zwei Handabdrücken oder eine Sonne (kreis in gelb) malen und die Kinder mit den Händen die "Sonnenstrahlen" drucken lassen, dann liebe Wünsche auf jeden Strahl schreiben oder auf manche Strahlen.

Kleine Collage aus Papierkügelchen kleben lassen und zwischen drin Bilder von euch einkleben? Kannst du dann ja trotzdem in einen netten Rahmen packen oder via Wandtattoorahmen (z.B. bei Jakoxx)?

LG!
  • Tina32Tina32

780

Vielen Dank schonmal!

Die Fußabdrücke und Handabdrücke hatten sie im KiGa schon für uns gemacht.

Daraus noch Bilder gestalten wird spannend, um das aber mit den Kindern umzusetzen brauche ich vorher einen Plan. Ich glaube sonst wird das nichts...

Ich bin aber noch offen, für weitere Ideen ... :2345:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps