Urlaub - Eure Hotel-Tipps sind gefragt

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 24. 07. 2017, 22:53 in Plauderecke
Da das Thema ja immer wieder hier auftaucht, pinne ich es mal hier fest.
Welche Hotels, Camping-Plätze oder Bauernhöfe könnt ihr für ein Urlaub mit Kindern empfehlen? Was hat Euch da besonders gut gefallen?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

ich hab einen super Tipp für den Winter. Wir waren zwar dort, als wir noch nicht zu dritt waren, aber das Haus gilt allgemein als familienfreundlich (man muss nur mal das Gästebuch lesen). Es handelt sich um die Hotel-Pension Kräutle in Feldberg im Schwarzwald. Wir waren 2005 zu Weihnachten da und es war herrlich. Es ist absolut ruhig, also wer Action will sollte sicher woanders hin. Ist mehr für Leute die Erholung wollen :) Ansonsten vom Haus einen Schlitten mitnehmen und ab in den Wald, das war sooo toll. Wenn man ein Auto hat, kann man sicher auch mit etwas größeren Kindern hinfahren, ansonsten würde ich persönlich eher sagen es ist für kleinere, weil in Feldberg ansich (meiner Meinung nach) nix los ist. Aber das war damals für uns super. Wenn ihr mal nach "kräutle feldberg" googelt, findet ihr die Webseite des Hotels. Das tolle ist, der Hausherr spielt leidenschaftlich gern und hat ein Zimmer voller Spiele :) Auf der alten Webseite stand noch, dass er gerne neue Spiele ausprobiert und man sollte sie ruhig mitbringen. Haben wir gemacht und hatten einen netten Abend, er hat unser Spiel ausprobiert und wir sein Lieblingsspiel :) Also wir fanden es richtig toll. Allerdings ist es nicht ganz billig!
  • Caro2310Caro2310

20,547

äh links zu Hotels sind hiermit erlaubt ;-)
  • tinattinat

11,944

• Iris3105Iris3105

2,619

Wie schon in meinem "Urlaubsthread" genannt:

http://www.weererwirt.at/

Wir würden hier jederzeit wieder hinfahren. Da gibt es auch Pferde, die von groß und klein benutzt werden können und auch die Gegend ist supertoll.
  • sandra_83sandra_83

1,193

http://www.traum-ferienwohnungen.de/2075.htm

http://www.traum-ferienwohnungen.de/homepage_2075.htm

wir waren diesen sommer dort. es war einfach super, unser zwerg konnte auf einen riesen spielplatz, es gab einen streichelzoo, man kann reiten, kostenlos das schwimmbad nutzen. es ist auf jedenfall für leute mit kleinerem geldbeutel erschwinglich (wir sind beide studenten und haben wirklich wenig geld).

kann ich nur empfehlen. ;-)
  • bratenbraten

2,538

tipp für urlaub auf dem bauernhof/region ostalb zwischen aalen und ellwangen

war wirklich schön, ganz viele tiere (schweine, kühe, hühner, katzen, küken...), nette besitzer, schöne gegend...

die wohnung war zwar ziemlich klein, aber ein kinderbett und einen hochstuhl haben wir bekommen und sonst war auch alles da (für 34 euro pro nacht). in den hofladen darf man als hausgast jederzeit rein, trägt seinen einkauf einfach in ein buch ein. fleisch, wurst und eier gibts ganz frisch vom hof, donnerstags auch brot aus der hofbäckerei.

der renner bei den kleinen: mini-traktoren (funktionieren wie kettcars, ich passe gerade noch drauf...) mit anhänger für zwei kinder (bild ist bei lieblingsbildern zu betrachten). es gibt eine große wiese mit schaukel, sandkasten, wippe, rutsche, fußballtor und gartenmöbel inkl. liegestühlen, auch einen grill habe ich gesehen. ein stausee ist in wanderentfernung, in ellwangen kann man in ein recht schönes bad gehen (mit schönem kleinkindbereich).

wer wellness mag: der hof ist vom kneipp-verband ausgezeichnet und hat sauna, whirlpool und kneipp-anlage (das kostet allerdings extra, sauna ca. 20 euro)

und das ist der hof:
    Manfred und Bettina Schmid GbR
    Hofweg 4
    73463 Westhausen
    Telefon: +49 (0)7363 4986
    Telefax: +49 (0)7363 7349
    http://bioferienhof.de/
  • AnjaHAnjaH

25,096

So von mir auch noch 2 Tipps.

Zuerst für alle die im Land bleiben wollen.

Der Eselhof im Schwarzwald ist wirklich große Klasse für alle großen und kleinen Freunde der Grautiere

http://www.eselhof-schwarzwald.de/main/oben00.html
    Und auch bei schlechtem Wetter gibt es ne Menge zu entdecken.

Wen es in die Ferne zieht.
    In Südfrankreich in der Camargue gibt es einen herrlichen Familien und Kleinkindercampingplatz mit feststehenden Mobile-Homes.

http://www.selectravel.de/Accommodation.aspx?518

Man kann direkt am PLatz anrufen und buchen alle sprechen ausreichend Deutsch. Aber auch über homair, Eurocamp und Sudcamp kann man buchen.

Der Platz hat einen großen Spielplatz einen rießige Poolanlage und ist 2Km vom Strand im Naturschutzgebiet entfehrnt. Dorhin fährt ein kostenloser Chuttelbus in der Hauptsaison in der Nebensaison darf man am Strand vergünstigt parken.

Am Platz gibt es einen Bäcker einen kleinen Supermarkt eine Pizzaria bei der man auch Essen mitnehmen kann an seinen Wohnwagen.
    Abends gibt es wenn man möchte ein Animationsprogramm das aber auf Rücksicht auf die Kinder um 23 Uhr beendet ist.

Die Saison endet in Frankreich ende August .Heißt ab dem 31.8 machen rundherum in den Orten alle Läden abends zu und auch auf dem Platz wird das Animationsprogramm eingestellt (abends)
    Aber mit kleinen Kindern ist das ja nicht so wichtig ..da sitzt man eh meistens vor dem Wagen abends.

Bei kühlem Wetter (was bei dem wehen Mistralwinden immer mal sein kann..aber höchstens 1/2 Tag) bieten sich Ausflüge nach
    Aiges mortes, le Grau du Roi ,Lunel und Monpeiller an. In le grau de Roi gibt es ein großes Seewasseraquarium und einen großen Vergnügunspark.

Am Vormittag kann man in allen Städten über die Märkte bummeln und von Lebensmitteln ( Obst ,Gemüse. frischer Fisch ect) bis zu Geschenken ect alles kaufen.
    Und wer möchte kann noch einen Abstecher zum Fabrikverkauf von Eminance machen.

Also wenn ihr Lust bekommen habt könnt ihr bei mir weiter Informationen bekommen. ;-)
  • Mama77Mama77

252

Hallo,

einen Tip habe ich auch für euch, leider waren wir selbst lange nicht mehr da :sad:

Schaut mal auf : http://www.baltic-freizeit.de

dort gibt es Ferienhäuser oder auch die Möglichkeit zum campen. Wir waren schon 5x da war immer spitze.
    Es liegt in der Nähe von Warnemünde/Rostock.

Fragt mich wenn ihr noch Erlebnisberichte haben wollt. :grin:

Grüße Anne

PS: Ich bräuchte von euch mal ein paar Tipps wo man (dieses Jahr leider) sehr günstig Urlaub machen kann, egal was, hauptsache was tolles für die Kinder.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich liebe die Insel Usedom und unsere Ferienwohnung dort ist herrlich. Die Villa liegt in einen gro0en Garten und das alles ist auch noch bezahl bar. Die Vermieter sind auch absolut nett.

http://www.villa-caroline.de

Doe Ostsee keine 10 min entfernt und auf der Insel gibt es so viele Sachen die man auch bei schhlechtem Wetter machen kann.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hier noch ein Tipp, dort hat es einer Bekannten sehr gut mit ihrer Familie gefallen.

http://www.laerchenwald.com

Dort braucht man keinen Kinderwagen mitnehmen, haben die da. Kein Zufütteressen für die Kinder, außer man hat was gegen HIPP-Gläschen. Auf Wunsch wird den Kids auch extra frisch gekocht usw.
    Schaut Euch mal die Seite an. Das Hotel ist im Pitztal in Österreich/Tirol. Ganz ideal auch für Familien aus Bayern, da ist man in maximal 4 Stunden da, und da sind schon Pausen miteingerechnet.
  • SandwichSandwich

1,061

Immer wieder würden wir zum Ferienzentrum Schloss Dankern fahren.
    http://www.schloss-dankern.de

:biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das haben wir auch schon im Visier. Kannst du mal schreiben was dir da besonders gefallen hat?
  • SandwichSandwich

1,061

Schloss Dankern bietet eigentlich zu jedem Wetter was. Es gibt super viele Spielplätze auf dem Geländer, bei schlechtem Wetter kann man den Indoor-Spielplatz nutzen, Minigolf, Fahrrad fahren.....kurz gesagt: Die Kids entdeckten jeden Tag was Neues.
    :cool: Wir waren mit meinen Patenkindern dort. Jacqueline ist mit 1 1/2 aus meiner Sicht noch etwas jung. Aber ab 3 Jahren kann man dort eine tolle Zeit erleben.
    ;-) Negativ war für mich, dass in der näheren Umgebung keine Ausflugsziele vorhanden sind.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hier mal etwas negatives. Lasst bloß die Finger von AVR. Die sind auf Rügen und preisen sich als top Familienfreundlich. Die Appartments sind einfach nur schmuddlig und familienfreundlich ist da gar nichts.
  • sunny07sunny07

137

zu Schloss Dankern... in Bad Bentheim gibt es eine Burg zu besichtigen. Ist zwar etwas zu fahren, aber ein nettes Ausflugsziel. In Nordhorn gibt es einen wirklichen tollen Tierpark.
  • GretchenGretchen

3,369

Hier wollen wir nächstes Jahr hin:

http://www.kulturinsel.de/

Ein Baumhaushotel - total liebevoll und detailverliebt gebaut. Freunde von uns waren dort und es muss traumhaft schön gewesen sein. Wir haben die Fotos gesehen.
    Es gibt Baumhäuser (bzw. Appartements), da kann man vom Bett aus direkt in den Sternenhimmel schauen. Wenn man will, kann man es auch klassischer und erdnaher und auch komfortabler haben. Wie man möchte und es sich aussucht. Man muss nur zeitig genug buchen, da die Anlage stark frequentiert ist.

Ein Urlaub für kleine Klettermäxchen aber auch für welche, die nicht gern klettern ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Dankern ist toll. Da waren wir als Kinder oft, ist ja nicht so weit weg von uns...Auch zu erwähnen wäre da noch das supertolle Spaßbad!
  • lamerelamere

4,111

Hat jemand Tipps wo man gut mit Minizwergen von einem halben Jahr hinfahren kann? :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wo soll es denn ungefähr hingehen...also in Deutschland? Ausland? in welche Richtung? süden oder eher Norden...gib mal ein wenig mehr vor
  • lamerelamere

4,111

Wo es eben am praktischsten mit so einem Zwergi ist, aber wenns nach uns geht - wir würden am liebsten an die Ostsee.... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir waren im letzten jahr auf usedom (http://www.am-jungfernberg.de/ ) und im jahr davor, als lilly 5 monate alt war, in rheinsberg in brandenburg (http://www.sarcon.de/parken/rheinsberg/). beides war für uns ideal.
  • lamerelamere

4,111

...sagt mal...wenn ich nach ner ferienwohnung suche - reicht dann wenn ich nach einer für 2 leute suche? so kleine minizwerge sind doch umsonst oder???
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir hatten bisher immer welche wo Kinder bis 2 Jahre mit reinkonnten bei 2 Personen Wohnung. Steht aber meist bei der Beschreibung mit dabei
  • wudwudwudwud

2,744

Iris3105 schrieb:
    Hier noch ein Tipp, dort hat es einer Bekannten sehr gut mit ihrer Familie gefallen.

http://www.laerchenwald.com

Dort braucht man keinen Kinderwagen mitnehmen, haben die da. Kein Zufütteressen für die Kinder, außer man hat was gegen HIPP-Gläschen. Auf Wunsch wird den Kids auch extra frisch gekocht usw.
    Schaut Euch mal die Seite an. Das Hotel ist im Pitztal in Österreich/Tirol. Ganz ideal auch für Familien aus Bayern, da ist man in maximal 4 Stunden da, und da sind schon Pausen miteingerechnet.

Das wollte ich auch gerade anfügen.
    Wir waren 2007 da und werden dieses Jahr wieder hinfahren.
    Da ist es traumhaft.
    Die Preise sind nicht ganz soo günstig, aber es ist halt ein Kinderhotel und sie sind es wirklich wert.

Das Kinderspielareal (Zimmer wäre untertrieben), in dem auch die Betreuung stattfindet, ist direkt neben dem Speisesaal. Wenn die Kids fertig sind, können sie da spielen gehen und die Eltern können noch in Ruhe fertig essen.
    Die Betreuung an sich ist super. Nette Betreuerinnen, viele verschiedene Spielmöglichkeiten und immer neue Bastelangebote. Für die Größeren gibt es Ponyreiten und die Minifeuerwehr. Außerdem gibt es Lamatrekking und eine Rundfahrt mit dem Traktor.

Wir waren vor dem Umbau das letzte Mal da und sind jetzt sehr gespannt was seitdem alles passiert ist.

Achso, die Aussenspielanlage ist auch riesig. Und mittendrin sind verschiedene Tiere (Hasen, Lamas, die Ponys, Hühner etc.) in Ställen bzw. Freigehegen.

Da lohnt sich ein Besuch wirklich, wir können es echt empfehlen.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich suche gerade verzweifelt eine Ferienwohnung oder eine kleine (preisgünstige) Pension an der Nordsee. Ich wollte mit meinem Sohn im August mal eine Woche ans Meer. Die Unterkunft sollte ruhig gelegen sein und so nah wie möglich am Wasser.

Hat da einer für mich einen heißen Tip???
  • MäusleMäusle

7,471

so wir haben jetzt auch Kinderfreundlich getestet... Ich hoffe der Link ist hier ohne Gehnehmigung erlaubt?! Wenn nicht, entschuldigung dafür!

Unser Urlaubsdomizil war mitten im Bayerischen Wald, in der Nähe von Regen, absolut genialster Urlaub für Kinder mit Tieren und auf dem Land.
    http://www.ferienwohnung-ernstlhof.de/

wir hatten das "Wiesn-Häusl" das für 7p. ausgelegt ist, waren jetzt 4 Erwachsene und 2 Kinder. Alles super schön eingerichtet, echt liebevolle Details, gemütlich und praktisch. Man kann in der Umgebung sehr viel unternehmen und der Preis für das Häusl war echt human, haben jetzt pro Nacht 105€ gezahlt, zuzüglich Endreinigung und wenn man wollte auch Bettwäsche und Handtücher 10€ pro Person.

Nebenan haben sie im Haupthaus eine riesige Spielhalle von etwa 300qm eingerictet mit Kegelbahn, Billardtisch, Tischtennis, Fahrzeugen für die Kleinen, Fitnessgeräten, Spielecke für die ganz kleinen usw.
    Donnerstags wird immer Pizza gebacken, da treffen sich die Gäste alle im Hof und essen gemeinsam, saugemütlich kann ich nur sagen ;-)
    Solange es sich nicht um Stundenhotels handelt sind Links hier natürlich kein Problem. :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also wir waren heuer zum zweiten Mal in einem El-Mouradi-Hotel in Tunesien.

Ich kann diese Hotels nur empfehlen.

www.elmouradi.com

Ist aber leider nur Englisch oder Französisch. :roll:
  • ToetouchToetouch

1,024

http://www.strand-urlaub-ostsee.de/

Wir fahren zwar erst hin - aber die Orga und der Kontakt im Vorfeld ist dort schon super!
    In der Nebensaison auch bezahlbar!
    welches der häuser habt ihr denn ? berichte mal, wie es war.
  • ToetouchToetouch

1,024

Haus Tamino.

Ich werde berichten...
  • ToetouchToetouch

1,024

Uff.... Total vergessen zu berichten :oops: :

Es war seehr schön!
    Das Haus war für uns genau richtig, die Region im Winter ohne Schnee ein wenig zu "langweilig", da wir aber Schnee ohne Ende hatten - perfekt!
    Im Sommer bestimmt traumhaft, da die Häuser direkt am Strand liegen.
    Die Vermieter super freundlich (er kam jeden Tag vorbei, um den Neuschnee weg zu kehren - dabei hatte ich mich schon auf das Fegen eingestellt ;-) )
  • *Claudia*Claudia

885

Wir waren im November in Dorum an der Nordsee im Cuxland Ferienpark und es war wirklich super.
    Das war unser Haus http://www.strandraeuber.ferienhaus-liesen.de/index.php.

Wir würden dort jederzeit wieder hin fahren.
  • KatMKatM

1

Bin neu hier, gleich nach dem Urlaub angemeldet :).

Haben in Südtirol Urlaub gemacht, in den Bergen oberhalb Merans. Wetter war größtenteils ok, das Angebot dort ist allerdings ausbaufähig, wenn man nicht nur in den Bergen kraxeln mag.

Gruß, KatM
    Wir waren letzten Herbst für 10 Tage im Hotel Fuerte Miramar in Marbella, Südspanien. War traumhaft schön dort :sunny:
    Hallo,

ich war im August auch auf Mallorca, in Cala Bona...

das Hotel Esperanza Mar kann ich nur empfehlen, sehr (!) saubere Zimmer, gutes Essen wo bleibt das ... , den ganzen Tag freie Getränke und Eis, schöne Pools und wenn es dann doch mal ein Strand sein soll, kann maln GRATIS mit dem Shuttlebus nach Cala Millor

Am Hotel ist auch ein Strand, allerdings kein Sand-; sondern ein Wackenstrand mit einem Steg... und draußen ist eine Insel zum Draufliegen
    Es gab immer Snimation für Kinder, einen Kinderpool, Extra Kinder- Buffet... Schau mal bei Holidaycheck!
    Was ist ein Wackenstrand?? :scratch.:
    Wackenstrand? Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedruckt. Ich meinte einen Strand mit kleinen Steinen und Grass.
  • RitaSRitaS

4

Van der Valk Hotel Linstow in Mecklenburg Vorpommern
    Halloo vielleicht schreibst Du etwas mehr dazu? Warum kannst Du es empfehlen? Das wäre super
  • EnukiEnuki

15

Ich war schon sehr lange in keinem Hotel mehr, wenn wir auf Urlaub fahren dann eher in private Unterkünfte. Für mich ist das viel angenehmer, keine fremden Menschen um mich herum, kein Streit um die besten Liegen am Pool, ich kann essen was ich will und wann ich will,...
    Ein paar Aufgaben wie Einkaufen und Kochen machen mir dabei gar nichts, den ganzen Tag nur am Pool herumliegen halte ich eh nicht aus.
    Ein Halloo an Dich,,,,,,was sind denn Privatunterkünfte
    Ferienwohnungem?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps