Warum schläft mein Kind mitm Hintern in der Luft?

lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 01. 2010, 22:46 in Plauderecke
...ihr kennt das Bild sicher. Beine angewinkelt, Po oben. :biggrin:
Ich hab mich nur mal gefragt, warum? Ist das evolutionär ne Fluchtposition? code[icon_scratch.gif] :oops: (Oder ist das etwa bequem???)

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe auch so geschlafen und fand es bequem ;)
  • KatieKatie

3,507

Macht meiner heute noch. Ich glaube, das ist eine Haltung, die Babies oft im Mutterleib (jetzt hätte ich beinahe Laib geschrieben... ich war noch beim Brotbackautomaten :biggrin: ) einnehmen. Das Thema hatte ich gerade heute erst mit einer Freundin.
  • lamerelamere

4,111

Feli: Bis wann?? :biggrin:

Ehrlich ... im Mutterl(a)ib? Aber worauf denn da? Da schwammen sie doch eher im Fruchwasser? (Oder? MAN, ist DAS lange her! :eek01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Katie schrieb:
    Macht meiner heute noch. Ich glaube, das ist eine Haltung, die Babies oft im Mutterleib (jetzt hätte ich beinahe Laib geschrieben... ich war noch beim Brotbackautomaten :biggrin: ) einnehmen. Das Thema hatte ich gerade heute erst mit einer Freundin.

Naja, man geht ja schon auf wie ein Hefekuchen...;-) Übrigens heißt diese Haltung im Yoga Stellung des Kindes. Kommt ja auch nicht irgendwo her...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja ich denke, im Bauch schwimmen die kinder zwar, aber wenn sie ja grösser sind, dann haben sie die Position und spüren ja auch den druck der Gebärmutter. Am nächsten kommt man dem (nach der Geburt) ja wenn man, so wie du beschreibst, man die Positon einnimmt. So liegen meine kinder auch immer in dem alter :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Katie hat geschrieben:
    Macht meiner heute noch. Ich glaube, das ist eine Haltung, die Babies oft im Mutterleib (jetzt hätte ich beinahe Laib geschrieben... ich war noch beim Brotbackautomaten ) einnehmen. Das Thema hatte ich gerade heute erst mit einer Freundin.

Naja, man geht ja schon auf wie ein Hefekuchen... Übrigens heißt diese Haltung im Yoga Stellung des Kindes. Kommt ja auch nicht irgendwo her...

Das wäre was für die nächste Rechtschreibreform - Leib schreibt man jetzt einheitlich Laib - ist ja praktisch von der Form her dasselbe :biggrin:
    Sorry für offtopic!
  • GretchenGretchen

3,369

Das hab ich mich auch schon gefragt....
    und dann kommt noch die Position, die für mich unerklärlich ist: auf den Rücken liegend und alle beide Arme im 45 Grad Winkel nach hinten gestreckt code[icon_scratch.gif]
  • ed24ed24

1,208

@Gretchen - wie geht denn das? da ist doch die Matraze???

Meiner schlaeft auch mit dem po in die Luft aber dann nicht den Bauch platt auf der Matraze sondern noch seitlich mit der schulter verdreht - kann man das verstehen? also po in die Luft und oberkoerper seitenlage. Das man da schlafen kann??

ed
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, da ist die Matratze.
    So schlafen viele Neugeborene oft...mein Zwerg schläft manchmal immer noch so.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

In der Arme-nach-oben-gewinkelt-Position schläft selbst Joelle noch ab und zu - Jannik häufig!! Ich hätte nach wenigen Minuten eingeschlafene Arme und Krämpfe ;-)

Die Position mit dem Popo in die Luft kenne ich aber auch von Beiden!! ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps