Videos bearbeiten und privat online stellen

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 4. 02. 2010, 21:46 in Technik
Hallo Ihr Computer-Spezis!
Ich suche nach einem freeware Programm, um Videos zu bearbeiten (in meinem Fall von Querformat auf Hochformat drehen... :oops: ) und nach einer Seite, auf die ich kostenlos und privat Videos einstellen kann, damit Oma auf ihrem Pc den Lütten angucken kann.
Bei Youtube ist mir das irgendwie zu kompliziert, oder stell ich mich doof an?

Wer hülft???

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, auf Youtube Filmchen online stellen, ist wirklich simpel. Musst einfach ein Konto eröffenen, "Daten hochladen", warten, feddisch ;-) Was ich allerdings nicht weiss - und irgendwie auch schon mal vergeblich versucht habe - ist, wie man Filme von Hoch- auf Querformat oder so ändern kann. Bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt geht..!
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Einstellen bei Youtube ist simpel, das meinte ich auch nicht. Ich meinte eher, das Video zu "privatisieren". Da muss man jedem einzelnen einen generierten Link schicken. Und ich bin mir dann immer noch nicht sicher, ob das Video nicht doch gefunden werden kann...
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du die Einstellung "privat" wählst, suchst DU aus, wem du das Ding zeigen willst. Videos drehen kannst du mit "Virtual dub", kann man kostenlos runterladen. Unter Umständen musst du da aber ein bisschen an den Einstellungen rumfrickeln und so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum